MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 145 von 235
21.03.2019 20:49 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:50)
#3601 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier mal ein Video von 3fvape. Der Typ bemüht sich zwar geschickt zu verhindern das der Ring runter fällt, aber ganz knapp vor Schluss des Videos kann man sehen, dass er bei diesem Clone auch lose gesteckt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=pJQtphvy5Mk

Vielleicht gibt es aber auch bessere von anderen Herstellern, ich weiss es nicht.
Schade, Verdampfer mit Macke habe ich schon :-).


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:57
avatar  Be-Bop
#3602 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir gerade /extra wegen Euch, das Video von Todd angesehen. Da ist an der AFC seitlich ein kleiner Schraube angelassen, gleich
irgendwo neben dem einem oder anderem Luftloch. Also, keine sorgen, es hält sicher gut und ist auch sinnvoll gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:58 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 21:00)
avatar  dadash
#3603 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh nein, noch einen zu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 21:25
avatar  Be-Bop
#3604 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nun, jeder wie er will... Meine erste Wahl ist er aber nicht. Ich sehe den Dvarw oder auch z.B. neue Lite als besser gemacht.
Besonderes der Dvarw, wegen die Möglichkeit (insgesamt 5!) verschiedenen Luftdüsen einzusetzen. Geht auch
mit Wicklung drauf leicht zu wechseln. Den habe ich in 5ml Version und kann weiter nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 22:14 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 22:17)
avatar  dadash
#3605 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe nur die Penodat benutzt den letzten paar Tagen, es ist so einfach zu wickeln, zu füllen, sehr Gute AFC und Handhabung.
TopCap ist vorbildlich, einfach zu öffnen und wieder zuschrauben, entsteht kein Druck im Tank, keine Siffen oder Blubbern
4ml mit Glastank, beigelegte 5.5ml Plastic Tank brauch ich nicht
hatte mit GTAs aufgehört, Sirens und usw, Sie hatten alle ihre Macken aber dieser hat alles richtig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 22:41
#3606 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 22:47
avatar  dadash
#3607 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Penodat auf einem Swag


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 22:51
#3608 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3604

Besonderes der Dvarw, wegen die Möglichkeit (insgesamt 5!) verschiedenen Luftdüsen einzusetzen. Geht auch
mit Wicklung drauf leicht zu wechseln. Den habe ich in 5ml Version und kann weiter nur empfehlen.



Der Dvarw hat Wechseldüsen? Das macht ihn dann doch noch mal interessant für mich.

Außerdem schwärmt Ihr immer darüber. OK, ich gebs auf, welchen muss ich bestellen um eine Version mit Wechseldüsen zu erhalten?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:06 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 23:08)
avatar  Be-Bop
#3609 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3608
Zitat von Be-Bop im Beitrag #3604

Besonderes der Dvarw, wegen die Möglichkeit (insgesamt 5!) verschiedenen Luftdüsen einzusetzen. Geht auch
mit Wicklung drauf leicht zu wechseln. Den habe ich in 5ml Version und kann weiter nur empfehlen.



Der Dvarw hat Wechseldüsen? Das macht ihn dann doch noch mal interessant für mich.

Außerdem schwärmt Ihr immer darüber. OK, ich gebs auf, welchen muss ich bestellen um eine Version mit Wechseldüsen zu erhalten?



Hi @Gliese777Ac, Nur für Dich, weil ich gute Laune habe und Morgen Freitag ist, mit viel Sonnenschein /angeblich.

Genau dieser Top! VD ist es: https://www.fasttech.com/p/9652193

(Dazu gibt es auch gute Video von Todd bei YT)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:09 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 23:17)
avatar  dadash
#3610 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt jetzt so viele Variationen der Dwarv, ich habe sogar eine mit topfill gesehen! hab meine letztes Jahr gekauft, als sie zum ersten Mal herauskamen. Hab zwei davon ich noch nie benutzt in Schrank mit dem vollen Satz Düsen von 0,8 mm bis 1,6 mm denke ich. Hier ist nicht der Ort, aber eine PN wenn Sie interessiert sind.
3FVape haben die Dwarv V2 in Deutschland incl. extra Tank set und düsen zu einem fairen Preis,
https://www.3fvape.com/eu-warehouse/3000...l-22mm-dia.html

ich glaube 2Fdeals hat der 19mm version in ihren German Warehouse


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:18
avatar  Be-Bop
#3611 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Noch nicht mal probiert...? oh dadashdadash... solltest du aber schnell nachholen...
5 Luftdüsen von 0,8mm bis 3mm. das ist nicht wenig, damit muss jeder sein Geschmack finden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:18 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 23:20)
#3612 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In Schwarz gefällt der Dvarw mir besser: https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomizer allerdings würde ich dann gleich ein schwarzes Dvarw Drip Tip mitbestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:20
#3613 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3609
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3608
Zitat von Be-Bop im Beitrag #3604

Besonderes der Dvarw, wegen die Möglichkeit (insgesamt 5!) verschiedenen Luftdüsen einzusetzen. Geht auch
mit Wicklung drauf leicht zu wechseln. Den habe ich in 5ml Version und kann weiter nur empfehlen.



Der Dvarw hat Wechseldüsen? Das macht ihn dann doch noch mal interessant für mich.

Außerdem schwärmt Ihr immer darüber. OK, ich gebs auf, welchen muss ich bestellen um eine Version mit Wechseldüsen zu erhalten?



Hi @Gliese777Ac, Nur für Dich, weil ich gute Laune habe und Morgen Freitag ist, mit viel Sonnenschein /angeblich.

Genau dieser Top! VD ist es: https://www.fasttech.com/p/9652193

(Dazu gibt es auch gute Video von Todd bei YT)


Danke, ich habe sofort zugeschlagen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:28
avatar  dadash
#3614 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3611
Noch nicht mal probiert...? oh dadashdadash... solltest du aber schnell nachholen...
5 Luftdüsen von 0,8mm bis 3mm. das ist nicht wenig, damit muss jeder sein Geschmack finden.

Ich habe die Dwarv schon benutzt, ich habe damals vier gekauft
Aber ich bin weg, es ist nicht ganz für mich. Ein bisschen zu warm und hart

2fdeals haben den Top-fill Dwarv mit TopCap für nur 11 € in ihrem GW, wenn jemand es versuchen will
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p10138.html
and the Ulton 16mm version for €22
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p9366.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:35
#3615 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tröstet Euch, ich habe auch erst vor Kurzem gemerkt, dass ich Wechseldüsen beim Dvarw beiliegen hatte. Das Wechseln ist wirklich supereinfach, da kann man nichts verkehrt machen. Außerdem empfinde ich den Dvarw als recht leisen und gut schmeckenden Verdampfer. Und zu dem Preis kann man ihn getrost testen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:36
avatar  Be-Bop
#3616 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dadash ja sicher, je nach dem wie man ihm wickelt, von ganz feinem vollmundigem Dampf bis hart aber auch warm, alles dabei wie man will!
Das mit nur einem VD. Dazu hat man für spezielle wünsche noch ein Akkuträger dabei (meistens, oder?) den kann man auch stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:51
#3617 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Dvarw wird eigentlich nicht so schnell warm, gewickelt mit 32er Kanthal, 1,2 Ohm und 10 Watt. Da werden andere Verdampfer schneller regelrecht heiß.
Der Dvarw mit einem weißen Vapeband auf einer weißen Aster ist meine Ladylike Ausgehdampfe. Handlich, schick und mit dem großen Tank brauche ich nicht andauernd nachfüllen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:53
avatar  dadash
#3618 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3616
Dadash ja sicher, je nach dem wie man ihm wickelt, von ganz feinem vollmundigem Dampf bis hart aber auch warm, alles dabei wie man will!
Das mit nur einem VD. Dazu hat man für spezielle wünsche noch ein Akkuträger dabei (meistens, oder?) den kann man auch stellen.

du hast recht, aber jeder hat seine besonderen Bedürfnisse.
Mit einem ATI kann Mann nur so viel tun, und nicht alle sind gleich. Unterschiedlicher Flash, unterschiedlicher Geschmack, unterschiedliche Temperatur und Vape, hängt alles vom individuellen Design ab.
Ich habe empfindliche ältere Lungen und merke den Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:54
#3619 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe keine Sorge, dass ich dem Zwerg kühlen Dampf entlocken werde. Nicht mal mit dem 0,35mm Draht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:01
avatar  Be-Bop
#3620 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gliese, hast Du mit express Sendung bestellt? Ich habe ihm mit der Option ca. 1€ mehr in nur 7 Tagen
zuhause empfangen dürfen. Das mache ich ständig, weil ich eher ungeduldig bin und bisher immer so gemacht.
Niemals eine Verspätung erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:03
#3621 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja mit Express. Diesmal wollte FT dafür aber etwas über 2 Dollar haben...

Ich bin auf etwas über 11 Euro gekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:08
avatar  ( gelöscht )
#3622 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #3614
and the Ulton 16mm version for €22
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p9366.html

Der könnte mich interessieren. Irgendwie mag ich diese dünneren Selbstwickler. Außerdem sind meine FeV vs dann nicht so allein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:09
#3623 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf welchem Akkuträger landen solche Streichhölzer denn?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:14
avatar  Be-Bop
#3624 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für den 16ner genau passend, gibt auch als AT alleine zu kaufen, für einen Kuss, z.B. hier oder auch da wo anderes:

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...t-900-mAh-20-ml


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:17
#3625 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Z.B. wie auf der 2fdeal Seite gezeigt im Pico Baby versenken. Der steht hier bei einem Tabakladen im Schaufenster, der ist sooo winzig...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht