MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 144 von 235
20.03.2019 13:55
avatar  Sockeye
#3576 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Lites sind beide staubtrocken. Die von meinem Kollegen übrigens auch.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 14:07
#3577 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 14:10
#3578 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere Fachsimpelei so manchen Newbie abschrecken könnte. Deshalb habe ich in rot mal einen kleinen Hinweis in die Linksammlung eingebaut. Was haltet Ihr davon? Übertrieben? Lieber anders formulieren? Oder ganz weglassen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 14:29
#3579 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #578
Manche sträuben sich vor seiner Liquidspeisung von oben durch Liquiddochte, aber den Dreh hat man schnell raus und wenn man die Dochte aus Edelstahlsieb/Mesh macht, braucht man sie nur sehr selten zu wechseln.


Kleine Zusatzinfo: Die Liquidochte gibts jetzt auch als (ewighaltbar mMn)
https://www.flash-e-vapor.de/shop/Edelst...-DLC_p1191.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 14:54 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 14:56)
avatar  dadash
#3580 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3578
Ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere Fachsimpelei so manchen Newbie abschrecken könnte. Deshalb habe ich in rot mal einen kleinen Hinweis in die Linksammlung eingebaut. Was haltet Ihr davon? Übertrieben? Lieber anders formulieren? Oder ganz weglassen?

es ist gut, besonders über die verrückten
Alle Menschen sind verrückt, nur der Grad der Verrücktheit unterschiedet


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:24 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 15:33)
avatar  dadash
#3581 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3574
...Das Angebot inkl. Zubehör bei 3F Vape ist aber wirklich extrem günstig, das muss man schon sagen!

Der 3FVape-Preis ist verdammt gut und das Porto ist ziemlich schnell
Fasttech verkauft den gleichen KFLite mit Zubehör für 16 Euro, https://www.fasttech.com/product/9691698 und ist auch nicht mehr so Fast.
Mein 3F EU-Warehouse Penodat Bestellung von Sonntagabend wurde gestern geliefert, nur zwei Tage. Von China nach Deutschland wähle ich die günstige €2,80 Versandoption die den Zoll vermeidet, dauert etwa zwei Wochen, nach UK nur 5 Tage!
Der Coppervape Penodat ist gut gemacht, erstaunliche Qualität. Nach 30 Minuten in der USB mit einem winzigen Clapton Coil gewickelt etwa 1 Ohm, Vapes sehr gut, schön dicker gesättigter Vape, so wie ich es mag
und die kleinste Luftschraube passt zu meinem MTL-Stil,
und der DripTip ist sehr schön, wie ein verkürzte Nautilus DT, ich muss noch ein paar für andere ATI's bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 17:19
avatar  Dette
#3582 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 17:52 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 18:01)
avatar  dadash
#3583 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3582
@dadash
Für dich auch nochmal...
https://www.fasttech.com/p/9664628
https://www.fasttech.com/p/9664625

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 00:26
avatar  CmYk
#3584 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meint ihr den KF Lite 2019 für 10$ kann man kaufen bei 3fvape? Hatte zwar schon lange keine schlechten Clone mehr aber bei dem Preis werde ich stutzig, ob es sich da eher lohnt die Ulton, SXK oder YFTK Version zu holen für etwas mehr Geld?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 13:05
avatar  Be-Bop
#3585 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk, das kann Dir hier mit Sicherheit keiner sagen und auch wenn, wird kein verlässliche Aussage sein.
Einer sagt absolut Top, der anderer Schrott. Und nun? Ja selber probieren und sich eigene Meinung bilden!

Letztes habe ein Dvarw Clone bekommen für 10€, könnte mir auch für15€ holen, angeblich bessere Qualität.
Der für ein 10er ist so hohe Qualität, besser kann wirklich nicht und nie gehen, davon bin ich absolut überzeugt...

Kurz: man kann es nur selber testen, kein anderer tut das besser als Du alleine, nur so gehts! Risiko? Ich denke,
es gibt sowieso keine mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 13:26 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 13:29)
avatar  dadash
#3586 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3584
Meint ihr den KF Lite 2019 für 10$ kann man kaufen bei 3fvape? Hatte zwar schon lange keine schlechten Clone mehr aber bei dem Preis werde ich stutzig, ob es sich da eher lohnt die Ulton, SXK oder YFTK Version zu holen für etwas mehr Geld?

Ich habe heute Morgen den YTFK KF-Lite clown bei 3FVape German-Warehouse bestellt und sie haben mir bereits die DHL-Sendungsnummer geschickt
https://www.3fvape.com/eu-warehouse/3000...l-22mm-dia.html
YTFK Ist angeblich einer der besseren Clown Herstellern, sogar das original Box und Handbuch, also den Aufpreis
Ich sage wie der ist in ein paar Tagen, was ich davon halte
Was die €9 clown angeht, werde ich in ein paar Wochen mehr erfahren


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 13:49
avatar  dadash
#3587 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie vorher geschrieben, hat 3F mehrere MTL-ATI's in German Warehouse, diese scheinen nicht sehr lange zu halten
ist definitiv besser als aus China zu bestellen
Dwarv, Prime, KF-Lite, Taifun-GT, die Vapeasy EVL Reaper V3 sieht nett aus, Penodat, nDuro, Spica sollen bald wieder auf Lager sein
https://www.3fvape.com/156-eu-warehouse?...y&orderway=desc


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:54
avatar  CmYk
#3588 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Be-Bop
Ich werde das Risiko Mal eingehen.

@dadash
3fvape braucht bei mir immer 6-7 Tage. Die sind so fix das ich mir das German Warehouse meist spare


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 19:04
#3589 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der EVL Reaper v3 wird im "planet of the vapes"-Forum in den höchsten Tönen gelobt, und zwar vor allem von Leuten, die einen ganz ähnlich Geschmack haben wie ich, also auch Hussar, UTA2, Pico, etc. mögen...wenn da, verflucht noch mal, ein O-Ring unter dem AFC-Ring wäre, hätte ich den bestimmt schon bestellt...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 19:36 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 19:37)
avatar  Be-Bop
#3590 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3589
Der EVL Reaper v3 ...wenn da, verflucht noch mal, ein O-Ring unter dem AFC-Ring wäre, hätte ich den bestimmt schon bestellt...


Der O-ring liegt bei 2tem Foto dabei neben Ersatz Schrauben, oder sehe ich das falsch? Vielleicht ist schon fertig montiert.

https://www.fasttech.com/p/9684409


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 19:54
#3591 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaube, der AFC-Ring wird nur von unten über den Sechseck-förmigen Teil der Base geschoben. Sobald man den Verdampfer vom Akkuträger schraubt, hat man dann alles in der Hand, nehme ich an...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:03
avatar  Be-Bop
#3592 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Keine Ahnung. Das muss man dann auch selber ausprobieren. Wenn da etwas nicht stimmt, einfach zurückschicken.
Ich denke aber es passt. Heute kann sich auch ein Chinese ein Flop nicht mehr leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:06 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:07)
#3593 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3591
Ich glaube, der AFC-Ring wird nur von unten über den Sechseck-förmigen Teil der Base geschoben. Sobald man den Verdampfer vom Akkuträger schraubt, hat man dann alles in der Hand, nehme ich an...


Yep, ist so, der Ring fällt runter. Ein Kollege hat so ein Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:09
#3594 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke das ist beim Original nicht anders. Was nicht heisst, dass YFTK da nicht trotzdem einfach einen O-Ring hätte einbauen können. Die SJMY-Version der Rose v3 z.B. hat den "Innovations"-Mumpitz mit dem Widerstandsdraht unter dem AFC-Ring des Originals nicht mit gemacht und da einfach einen (weitaus besser funktionierenden) O-Ring druntergeknallt. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:11 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:13)
#3595 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann sein, dass er sogar das Original hat, da bin ich jetzt nicht sicher. Bei Fasttech sehe ich auch nichts, womit der Ring gehalten werden könnte.
Ansonsten interessant :-).


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:14
avatar  Be-Bop
#3596 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da gibts nichts zu sehen. Normalerweise hängt ein Oring im Einstich damit er nicht runter geht. Weltweit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:15)
#3597 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf den Bildern müsste man es sehen. Sind ja einzeln abgebildet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:25 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:28)
avatar  Be-Bop
#3598 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn Ihr den AFC Sechskant meint, keine sorgen. Der geht bei dem VD auf-zu schrauben mit Sicherheit
nicht von alleine runter. Der braucht schon ein gewisse kraft das man ihm runter macht. Das nennt man
mit anderen Worten - Präzisions Arbeit... Ja so was gibt es auch "jetzt" bei Chinesen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:30 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:32)
#3599 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja natürlich den AFC-Ring, davon schrieb ja Phlegmor.
Ich habe gerade einmal nachgesehen - beim Original fällt er definitiv runter, da wird nichts geschraubt.

https://www.youtube.com/watch?v=qN47aqQeRQ8

So ca. bei 3:40 Min.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 20:33 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 20:39)
avatar  Be-Bop
#3600 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Na wenn das so ist... Also dann... wieder ein Beispiel, wo ein Original schlechter ist als Clone...?

Nee, der AFC wird definitiv nicht geschraubt, sondern ganz einfach reingedruckt. Rausnehmen
mit einem Messer oder flach Schraubenzieher bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht