MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 136 von 235
18.02.2019 14:10
avatar  dadash
#3376 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #3375
Einzelheiten jetzt einsehbar im SM Shop ... 79,95€ .... auf Clone warten...really?🙄

Ich habe gerade für €30 ein Ulton Nduro gekauft, €75 plus Porto für ein anderes ATI ist für mein Budget momentan etwas zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 15:26
avatar  SMS
#3377 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Habe mir hier gleich die Videos zum SM [lite] 2019 angesehen. Muss sagen, dass er mich nun nicht vom Hocker reißt! Mag vielleicht daran liegen, dass ich den V3 mini und den Prime schon habe. Ich denke nicht, dass er besser oder schlechter sein wird als der Prime. Ob er aber gegen den V3 mini anstinken kann, bezweifel ich erstmal. Daher bleibt mein Bestell-Finger ganz ruhig. Mal sehen, was ein persönlicher Test so bringt... Man weiß es ja nie, bevor man es nicht versucht hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 15:57
avatar  Dette
#3378 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich sehe da jetzt auch nicht so den Unterschied zum Prime und V3. Somit erstmal abwarten.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 16:06
#3379 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ob besser oder schlechter als der eine oder andere Kayfun ist nicht zielführend, der Kayfun [Lite] 2019 tritt in die Fussstapfen des Kayfun Lites von 2013. Der war eine vereinfachte Ausgabe des 3.1, einfach, billig, da kaum verstellbar völlig zuverlässig. Zu deren eigenen Überraschung wurde es der am längsten vertriebene Kayfun, erst mit dem Greifen der TpD war Ende, vorher immer wieder nachproduziert. Wie kaum ein anderer war er als SW Starter geeignet, die Störunanfälligkeit ließ ihn bei vielen zur Alltagsdampfe werden(auch bei mir).
Wer sich jetzt den Kayfun [Lite] 2019 mal näher anschaut, wird schnell feststellen, daß er Nutzungsfehlern kaum eine Chance gibt...1 Kanal Luftführung vom Ein- bis Austritt, fehlende TopCap nur als Beispiel.
Das Teil wird wohl ähnlich erfolgreich, wie sein Vorbild!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 18:24
avatar  ( gelöscht )
#3380 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Den alten Lite nutze ich auch noch viel. Liegt immer im Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 18:55 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 18:56)
#3381 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich wollte nichts mehr kaufen, mein Schrank platzt aus allen Nähten. Dann schaue ich kurz hier rein und die Dinge nehmen ihren Lauf. Dvarw, Rose, Spica Pro, Hastur mini. Letzterer kam heute und ich hatte keine Ahnung, dass ich den bestellt habe. Gibt nun also moch mehr Abwechslung, ich sollte einen Wochenplan erstellen...

Das deck vom rose mag ich nicht, ansonsten alles tolle Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 18:57
#3382 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:09
#3383 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Im Gegensatz zum Mini V3 muss man wohl am Pluspol nichts abschrauben, um an die AF-Einstellschraube zu kommen. Und mit Topfill wäre halt die Bellcap-Umbaumöglichkeit nicht so möglich gewesen. Das macht die Kiste auch schön kompakt.

Ich muss jetzt zu Ehren der Neuerscheinung endlich mal wieder meinen Lite+ aktivieren.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:12
avatar  coils
#3384 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde besonders die 24 mm Version interessant, 22 brauche ich eigentlich nicht, da tut noch immer der Lite Plus täglich seinen Dienst.
Allerdings wird man mit den 80 Euro kaum hinkommen, denn für die Tankerweiterungen sind weitere 15€ fällig.
Das komplette Sortiment ist bereits bei Intaste gelistet, Verkaufsstart 22.02. https://www.intaste.de/Kayfun-lite_2


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 20:58
#3385 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir gerade das Video und die Bilder bei Intaste vom neuen Kayfun Lite angeguckt und bin zwiegespalten. Irgendwie scheint es mir ein Mischmasch aus Mini V3, Prime und Lite zu sein. Was mich hauptsächlich stört, ist der Kunststofftank. Ich hatte schon beim alten Lite einen großen Verschleiß, da ich oft unbewußt ein aggressives Liquid eingefüllt hatte und sich dann der Tank zerlegte. Daher kommen mir mittlerweile nur noch Glastanks ins Haus (Metalltanks mag ich nicht, muss meinen Liquidstand sehen können). Bin mal gespannt, was die Nutzer berichten, wenn er verkauft wird. Mein HWV ist jedenfalls nicht geweckt worden.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 21:15
#3386 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Tanksektion ist aus PEI, das sollte wohl auch chemisch sehr widerstandsfähig sein.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 22:08 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 22:11)
avatar  dadash
#3387 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

das neue KayfunLite stufenlos einstellbare Bottom Airflow ist das, was mich wirklich interessiert, ich bin ein harter miniv3-benutzer wegen des stufenlos einstellbare Airflow, Dort haben mich die meisten RTA-GTAs versagt, zbsl. Dwarv, Siren, Hussar...
und dieses neue stufenlos einstellbare AFC ist besser als das in miniv3, weil leicht zugänglich ist
Ich würde auf jeden Fall die 24mm Version mit 3.5ml bekommen, Die 2ml 22mm TPD Version nicht
aber ein clown, nicht für 80 €, muss nur ein paar Monate warten


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 23:28
#3388 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die stufenlos einstellbare Airflow ist natürlich wieder interessant. Da stört mich bei einigen Verdampfern, dass man nur vorgegebene Zugwiderstände hat und manchmal genau dazwischen liegt. Beim Siren 2 passt es bei mir recht gut, beim Berserker liege ich genau zwischen 2 Löchern, der Dvarw passt genau.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit den Wickeldecks vom Mini V3 und Prime etwas auf Kriegsfuß stehe. Irgendwie passiert es mir öfters, dass es blubbert oder kokelt. Da muss ich bezüglich der Wattemenge mehr aufpassen als bei anderen Verdampfern.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 05:53
#3389 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der neue kayfun lite gefällt mir jetzt schon. Besonders die 22mm Version mit dem dome fire. Klein genug für unterwegs und dennoch mit 4 ml für den Abend zu Hause. Bei intaste fehlt aktuell das passende drip tip, welches bei svoemesto zu sehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 12:35 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 12:36)
avatar  dadash
#3390 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mein Ulton Nduro heute in der Post von 3FVape erhalten, am 13. bestellt, am 19 geliefert, nur 6 Tage von Shenzen nach UK. Aber das ist es, was ich von 3FVape erwartet habe.
Es hat das Logo und sogar ein winziges Benutzerhandbuch, schaut super aus
Leider habe ich keinen USB Reiniger hier in UK, muss vorerst mit einer warmen Wasserbad zufrieden geben
Es riecht nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 13:42)
avatar  dadash
#3391 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gewaschen und gewickelt SS316 30AWG/26mm spaced-coil 2,5mm diameter 1.4-Ohm, Feuer bei 9 watt
ist es schön und interessant. Keine Probleme, alles perfekt bearbeitet, dicht, kein Gurgeln oder Siffen
Ich mag einen engen MTL, aber ich habe AFC voll geöffnet
Neben mein Kayfun miniV3Plus


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 01:28 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 01:35)
avatar  dadash
#3392 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe einen Unterschied zwischen meinem Ulton Nduro von 3FVapes und dem auf youtube gezeigten Ulton Nduro von 2FDeal festgestellt.
Mein Vergoldete Center-Pin mit einem Oring ist verstellbar. Wenn ich ihn abschrauben und herausnehmen, kann die Base nicht auseinanderfallen, es ist wie beim Original SQ Nduro
Die Ulton Nduro Base von 2FDeal in Youtube kommt auseinander wenn Sie den Center-Pin abschrauben um von DTL zu MTL teil zu wechseln
https://www.youtube.com/watch?v=jPItcZmnmnU
Ich vermute meine kann nicht in DTL konvertieren, was in Ordnung ist weil ich nur MTL Dämpfen
müsste einen kompletten DTL-Base wie das Original SQ Nduro ersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 02:02
#3393 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du hast offensichtlich den normalen MTL Enduro, der im Video ist ja die MTL&DL in One Version die natürlich nicht identisch sein kann mit Deiner MTL Version.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 07:46
avatar  dadash
#3394 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe einige Youtube-Videos auf dem neuen Kayfun Lite gesehen, sieht gut und einfach aus
https://www.youtube.com/watch?v=AaNCYP-RgUs
https://www.youtube.com/watch?v=CnVRaAOZ0mg
ich freue mich auf die ersten clowns, glaube nicht dass wir zu lange warten muss und aufgrund der Einfachheit und Größe, Günstig, vielleicht in der Preisklasse der Dwarv clones
überraschend keine liquid control. könnte zum siffen neigen, besonders in Flügen, vielleicht am besten in einer Tasche kopfüber getragen. Oder bedecken das Luftloch mit einer Glastank Schutzband
und die im Center-Pin eingebaute Luftschraube könnte dazu führen, dass an der Akku/mod plus-pole etwas austritt, wie bei den evods in früheren Tagen.
Die Luftschraube der miniV3 iist hinter einer Bodenplatte dichter
Kayfun sollte Kayfun5 oder prime mit einer stufenlos Luftschraube wie miniv3 herausbringen, oder dieser neuen KLite Variant in center pin
Ich habe meine gegeben, weil der AFC's mir nie die gewünschte MTL draw gegeben hat


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 22:45
#3395 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute eine Mail von Fasttech bekommen, dass mein KA V8 endlich verschifft wurde.

Auf den freue ich mich wirklich sehr. Dann hoffe ich mal, dass es schnell geht, Express hatte ich gewählt.

Fasttech hatte mir schon angeboten zu stornieren, aber ich wollte lieber warten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 08:20
avatar  dadash
#3396 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3395
Ich habe heute eine Mail von Fasttech bekommen, dass mein KA V8 endlich verschifft wurde.

Auf den freue ich mich wirklich sehr. Dann hoffe ich mal, dass es schnell geht, Express hatte ich gewählt.

Fasttech hatte mir schon angeboten zu stornieren, aber ich wollte lieber warten...

welche Version, das YFTK?
https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 11:57)
#3397 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, kann ja nicht sein, der steht auf Pre-Order und der von Gliese wurde von FT schon verschifft! Bin schon gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht. Also nach Erhalt bitte gleich wickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:47 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 12:48)
#3398 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sorry Fehler

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 17:31 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 17:33)
#3399 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3396
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3395
Ich habe heute eine Mail von Fasttech bekommen, dass mein KA V8 endlich verschifft wurde.

Auf den freue ich mich wirklich sehr. Dann hoffe ich mal, dass es schnell geht, Express hatte ich gewählt.

Fasttech hatte mir schon angeboten zu stornieren, aber ich wollte lieber warten...

welche Version, das YFTK?
https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomizer


Ich habe den hier bestellt:
https://www.fasttech.com/p/9683948

Als ich den bestellt hatte, war der YFTK noch nicht mal als Pre-Order zu haben, glaube ich zumindest...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 17:54
avatar  Dette
#3400 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab den Ka V8 mal ausgelassen, da ich nicht den großen unterschied zum V7 https://www.fasttech.com/products/0/1004...e-tank-atomizer
sehe, den ich schon habe....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht