MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 128 von 235
26.01.2019 13:43
avatar  ( gelöscht )
#3176 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für die bisherigen Tips. Da stehen nun die neuen Liquids herum und können nicht vernünftig getestet werden. Schade. Aber so, sieht es dann aus, wenn ein Vormittag nicht ganz so planvoll verläuft:

Bildanhänge
imagepreview

Arbeitstag.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 14:31 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 14:34)
avatar  Dette
#3177 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Overdampfer
Ich hatte ja glaube dir schonmal zum FeV mit tröpflerkappe geraten. Zum antesten mache ich das nur. Natürlich kann man auch einfach den tank ohne Füllung verwenden. Wie gesagt, zum antesten ist das sehr gut!
Ansonsten halte ich vom tropfen nicht viel, da squonke ich lieber. Und da gibt es viele. Ich hab festgestellt je kleiner die sind, umso besser schmecken die.
Z.b. Hellfire und origin 16mm.
Falls du den Enduro loswerden willst, denk mal an mich!
Ein zweiter kann nicht schaden...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 15:08
avatar  ( gelöscht )
#3178 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3177
@Overdampfer
Ich hatte ja glaube dir schonmal zum FeV mit tröpflerkappe geraten. Zum antesten mache ich das nur. Natürlich kann man auch einfach den tank ohne Füllung verwenden. Wie gesagt, zum antesten ist das sehr gut!
Ansonsten halte ich vom tropfen nicht viel, da squonke ich lieber. Und da gibt es viele. Ich hab festgestellt je kleiner die sind, umso besser schmecken die.
Z.b. Hellfire und origin 16mm.
Falls du den Enduro loswerden willst, denk mal an mich!
Ein zweiter kann nicht schaden...


Vorab: Ich werde es mit dem FeV als Tröpfler versuchen. Komme mit dem Gerät super klar und ist als Tröpfler bestimmt auch die Bombe. Keine Experimente, wenn es nicht sein muss. Ich mag im Alltag keine Tröpfler, weil es ist für mein Dampf-Verhalten kontraproduktiv. Wenn ich einen guten VD habe und ein leckeres Liquid, möchte ich mir beim richtigen Setting mein Liquid einfüllen und nicht alle 10 Minuten Liquid nachtröpfeln, sondern den Tag geniessen. Punkt. Keine Diskussionen mit mir bitte.

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich meinen nduro abgebe? Nie, Never. Mein Original ist der Hammer. Jetzt kann ich auch etwas über meinen 2. aus dem Reich der Mitte sagen. @Bernie hatte ihn ja wohl vor uns allen bekommen: Ja, nach dem Reinigen (bis auf die Base, wie beim FeV immer empfohlen nicht ins USB) habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Bernie: Dichtungen sind sehr "labberig", zumindestens die Dichtung für den Closing-Ring war eine Fummelarbeit. Aber nachdem alles gereinigt war, die Dichtungen geschmiert, der Closingring neu eingesetzt wurde: alles Gut. Ich habe nicht einmal das Manko was Bernie festgestellt hat bezüglich Spalt. Im ersten Moment kann man kaum unterscheiden ob Nachbau oder Original. Morgen kommt dann Liquid rein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 15:39
#3179 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für den FeV gibt es eine Tröpflerkappe?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 16:35
avatar  Dette
#3180 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3178
Zitat von Dette im Beitrag #3177
@Overdampfer
Ich hatte ja glaube dir schonmal zum FeV mit tröpflerkappe geraten. Zum antesten mache ich das nur. Natürlich kann man auch einfach den tank ohne Füllung verwenden. Wie gesagt, zum antesten ist das sehr gut!
Ansonsten halte ich vom tropfen nicht viel, da squonke ich lieber. Und da gibt es viele. Ich hab festgestellt je kleiner die sind, umso besser schmecken die.
Z.b. Hellfire und origin 16mm.
Falls du den Enduro loswerden willst, denk mal an mich!
Ein zweiter kann nicht schaden...


Vorab: Ich werde es mit dem FeV als Tröpfler versuchen. Komme mit dem Gerät super klar und ist als Tröpfler bestimmt auch die Bombe. Keine Experimente, wenn es nicht sein muss. Ich mag im Alltag keine Tröpfler, weil es ist für mein Dampf-Verhalten kontraproduktiv. Wenn ich einen guten VD habe und ein leckeres Liquid, möchte ich mir beim richtigen Setting mein Liquid einfüllen und nicht alle 10 Minuten Liquid nachtröpfeln, sondern den Tag geniessen. Punkt. Keine Diskussionen mit mir bitte.

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich meinen nduro abgebe? Nie, Never. Mein Original ist der Hammer. Jetzt kann ich auch etwas über meinen 2. aus dem Reich der Mitte sagen. @Bernie hatte ihn ja wohl vor uns allen bekommen: Ja, nach dem Reinigen (bis auf die Base, wie beim FeV immer empfohlen nicht ins USB) habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Bernie: Dichtungen sind sehr "labberig", zumindestens die Dichtung für den Closing-Ring war eine Fummelarbeit. Aber nachdem alles gereinigt war, die Dichtungen geschmiert, der Closingring neu eingesetzt wurde: alles Gut. Ich habe nicht einmal das Manko was Bernie festgestellt hat bezüglich Spalt. Im ersten Moment kann man kaum unterscheiden ob Nachbau oder Original. Morgen kommt dann Liquid rein.

Neee, nicht der n Duro, ich meinte den Enduro, weil du ja sagtest, das du das nicht gut findest mit dem Logo!
@Nrwskat1
Guckst du hier:
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p8921.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 16:38
#3181 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette

Danke

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 20:12
#3182 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 21:35
#3183 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir kürzlich diesen Tröpfler bestellt, der auch mit Squonkpin daher kommt:
https://www.fasttech.com/p/9667012

Der ist aber noch nicht angekommen, @Overdampfer

Aber ich bin schon sehr gespannt,weil er absolut MTL aussieht und mit Wechseldüse ausgestattet ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 22:14
avatar  Bernie
#3184 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3170
Wie du schon geschrieben hast geht auch der FeV dafür. Mache ich auch so.
Tank lasse ich leer und Tropfe nur Liquid auf die Watte.
Gibt auch für den FeV nen Tröpfler Kit.

Genau den von 2fedal habe ich auch. (Ein Original ist leider vergriffen) aber der Ulton funtioniert genauso gut und ich habe genügend Basis-Sockel, auf denen er problemlos sitzt. Dieser Tröpfler ist einfach klasse und schnell mal mit einer Tankeinheit gewechselt!
Ansonsten schwärme ich auch vom Ammit MTL RDA von Geekvape wegen der genialen Luftführung! Zusätzlich mit einem einschraubbaren Bottom Feed Pin (im Lieferumfang enthalten) kann er auch auf einem Squonk Mod genutzt werden - echt empfehlenswert!

Zitat

@Bernie
Hat der Ulton Clone von 2fdeal ein Logo?


Ja!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 00:58
#3185 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Overdampfer
Ich kann Dir einen Galaxies als RDA anbieten, den ich ursprünglich auch zum testen von Liquids gekauft habe aber er steht irgendwie nur im Schrank.

PS: Gibt es hier auch einen Verkaufs/Tauschbereich, mit dem Penodat und dem Salt komme ich gar nicht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 01:04
#3186 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #3185

PS: Gibt es hier auch einen Verkaufs/Tauschbereich, mit dem Penodat und dem Salt komme ich gar nicht klar.


Nicht hier im Thread, aber im Forum natürlich schon.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 05:14
avatar  ( gelöscht )
#3187 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3180
Neee, nicht der n Duro, ich meinte den Enduro, weil du ja sagtest, das du das nicht gut findest mit dem Logo!


Ich behalte den 2. mit dem Logo natürlich auch. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn es den Ulton auch ohne Logo gegeben hätte, hätte ich den bestellt. Leider kann man man sich das ja nicht immer aussuchen. Beim Skyline seinerzeit konnte man ja wählen ob mit oder ohne Logo obwohl beide von Coppervape. Der VG M5 z.B. sieht dem Original ja auch sehr ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:15
avatar  Bernie
#3188 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3187
... Der VG M5 z.B. sieht dem Original ja auch sehr ähnlich.

Auch hier gibt es den Clone ohne das VG-Adlerlogo auf dem Stahltank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:15
avatar  ( gelöscht )
#3189 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3184
Ansonsten schwärme ich auch vom Ammit MTL RDA von Geekvape wegen der genialen Luftführung! Zusätzlich mit einem einschraubbaren Bottom Feed Pin (im Lieferumfang enthalten) kann er auch auf einem Squonk Mod genutzt werden - echt empfehlenswert!


Ich hatt mir als RTA den Geekvape Ammit MTL RTA bestellt. Der war nicht so ganz mein Fall. Der RDA scheint aber vom Prinzip ähnlich aufgebaut zu sein, eben nur als RDA. Oder irre ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:19
avatar  Bernie
#3190 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3189
Zitat von Bernie im Beitrag #3184
Ansonsten schwärme ich auch vom Ammit MTL RDA von Geekvape wegen der genialen Luftführung! Zusätzlich mit einem einschraubbaren Bottom Feed Pin (im Lieferumfang enthalten) kann er auch auf einem Squonk Mod genutzt werden - echt empfehlenswert!


Ich hatt mir als RTA den Geekvape Ammit MTL RTA bestellt. Der war nicht so ganz mein Fall. Der RDA scheint aber vom Prinzip ähnlich aufgebaut zu sein, eben nur als RDA. Oder irre ich mich da?

Nein, dieser Tröpfler hat vor allem auch diese echt tolle 3D Top Airflow Control mit 12 Stufen und kann auch mit dem Squonker-Pin genutzt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:22
avatar  ( gelöscht )
#3191 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3188
Zitat von Overdampfer im Beitrag #3187
... Der VG M5 z.B. sieht dem Original ja auch sehr ähnlich.

Auch hier gibt es den Clone ohne das VG-Adlerlogo auf dem Stahltank!



Dann ist mir da wirklich was entgangen. Die von Ulton, die ich gesehen habe, hatten alle das Logo. Allerdings gibt es andere Nachbauer, die ihn ohne Logo anbieten. Aber da hat man ja seine Präferenzen. Und von ST oder anderen hatte ich dann doch die Finger gelassen, weil der Ulton einfach gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:25 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 08:26)
avatar  Bernie
#3192 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein VG M1-Clone war golden, so dass ich die Teile schön mit dem Original mischen konnte und ich mir ein echtes Vergolden beim Galvaniseur sparen konnte:


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:29
avatar  ( gelöscht )
#3193 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sorry, dann muss ich doch noch einmal nachfragen: War Deiner von Ulton?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:55
avatar  ( gelöscht )
#3194 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3193
Sorry, dann muss ich doch noch einmal nachfragen: War Deiner von Ulton?


@Bernie
Habe hier auf dem Board gesucht. Du hattest Du einen von ST.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 11:16
#3195 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte den M5 erst von Ulton und zuletzt dann nochmal neu gekauft in Schwarz von ST, die sind m.E. beide etwa gleichwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 11:27
avatar  CmYk
#3196 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das dumme am M5 ist der Ultem Tank. Kunstoffenwinde und Metall Vertragen sich absolut nicht.
Bei mir ist das Gewinde kaputt und einen neuen Ultem Tank habe ich nirgendwo gefunden bei Fasttech, Everzon, 3avape, 3fvape, 2fdeal....und den anderen China Sites.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 12:10
avatar  Dette
#3197 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wo gibt es den von St denn?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 12:42
#3198 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Moderator

@benningmk

Hier kannst du deine Ware an den Mann bringen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 13:04 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 13:04)
avatar  Bernie
#3199 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3197
Wo gibt es den von St denn?

Mein M5-Clone ist wirklich von ST und habe ihn bei fasttech geordert: https://www.fasttech.com/p/9670157
Bisher keine Gewindeausfälle, da diese äußerst vorsichtig behandet werden und beim Schrauben wunderbar leicht auf- und zugedreht werden können. Wichtig war aber für meine Tauschaktion mit dem Originalen, dass die Maße völlig gleich sind - und so war es dann auch - siehe obiges Bild meiner zwei Gold&Stahl-Tauschaktion!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 13:13 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 13:13)
avatar  Bernie
#3200 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3196
Das dumme am M5 ist der Ultem Tank. Kunstoffenwinde und Metall Vertragen sich absolut nicht.
Bei mir ist das Gewinde kaputt und einen neuen Ultem Tank habe ich nirgendwo gefunden bei Fasttech, Everzon, 3avape, 3fvape, 2fdeal....und den anderen China Sites.

Vielleicht passt dieser hier auch bei deinem Ultem Tank auch drauf? Guckmal: https://www.fasttech.com/p/9665067
Die Maße sollten doch alle gelcih sein wie beim Original...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht