MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 119 von 235
03.01.2019 09:47
avatar  CmYk
#2951 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Silverhead
Ich Wickel alle paar Monate neu. Die Watte Wechsel ich 2x die Woche weil ich meinen Allday 4% cooler (WS23) zusetze und die Watte darunter leidet.
Bei Liquids wie von Tom Klark fasse ich die Wicklung Monate lang nicht an, da bleibt die Watte sauber.

Hast du den Korina V8 wirklich in die Tonne geworfen? Würde den sonst gerne abkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 09:48
#2952 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 11:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 11:33)
avatar  Bernie
#2953 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2950
Frage an alle, die den Skyline-Clone von Coppervape samt des zusätzlichen Air-Disk-Sets besitzen und genauso wie ich der Meinung sind, dass der Zug mit der Standard-MTL-Düse trotz offenster AFC halt immer noch viel zu streng daherkommt: Welche der acht Düsen hat denn bei euch in bester Weise zu einem deutlich luftigeren Zuggefühl geführt?

Hier der RTA: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...ASAAEgIKCfD_BwE

Hier das zusätzliche Düsen-Set: https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp...tml?wid=1433363

Ich habe diesen Clone mit den drei gleichen Düsenlöchern im Luftkanal unter der Wicklung stecken und mein Skyline-Clone ist super offen, so dass ich den Schlitz zur Luftkontrolle an der Basis nur einen kleinen Spalt auflassen muss, um ausreichend Luft für mein Empfinden zu bekommen. Alles bestens! Irgendwie scheint mir hier entweder ein Konstruktionsfehler zu sein oder irgendein Gegenstand verengt den Luftkanal - keine Ahnung....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 16:13 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 16:14)
avatar  Andi
#2954 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2950
... genauso wie ich der Meinung sind, dass der Zug mit der Standard-MTL-Düse trotz offenster AFC halt immer noch viel zu streng daherkommt ...


@LenaDampf
welche Düse ist denn deiner Meinung nach die "Standard-MTL-Düse"?

Ich benutze vorzugsweise die mit drei 1 mm Bohrungen, welche mir recht gut passt. Es gibt noch weitere, die ich noch für MTL-geeignet halte, obwohl sie deutlich offener sind, z.B. zwei 1,5 mm Bohrungen oder 3,0 mm x 1,5 mm Schlitz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 17:12
#2955 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Selbst mit der kleinsten Düsen aus dem Zusatzset fand ich den Skyline noch zu offen. Unter "Streng" verstehe ich z.B. den Berserker oder Prime...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 19:04
avatar  ( gelöscht )
#2956 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #2947
Mir ist noch nicht so ganz klar was du mit Fertigcoils meinst?Meinst du prebuilt coils wie z.b. die hier?https://www.fasttech.com/p/9681247Oder so was?https://www.fasttech.com/p/1859402


Das frage ich mich auch gerade.

@Silverhead
Mit dem nach "2-3 Tagen Wickeln" wollte ich eigentlich ganau das gleiche sagen wie Du, dass ich erst dann definitiv neu wickle, wenn die Wicklung kokeln sollte oder der Geschmack nicht mehr stimmt. Da ich fast ausschliesslich Fruchtaromen dampfe, halten meine Wicklungen natürlich auch Monate. Wenn ich aber bei einem neuen Verdampfer meine, dass man den Geschmack noch verbessern könnte, dann könnte ich schon auf die Idee kommen meine Faulheit zu überwinden. Das habe ich in dem Zusammenhang angeführt, weil Du sagtest, du möchtest "Fertigcoils", weil der Zeitaufwand für's Wickeln zu hoch ist oder zu "fummelig". Wenn das wie erwähnt Metallhülsen mit Draht und Wicklung sind, ist das natürlich eine eigene Geschichte. Aber wenn Du mit Fertigcoils nur die Drahtwicklung meinst, und so habe ich das verstanden, dann ist doch der Wickelaufwand beim Selbswickeln des Drahtes nicht so sehr hoch oder? und ich z.B. kann mit meinem einfachen Kanthaldraht doch schon eine Menge verändern: Zahl der Windungen, Innendurchmesser etc. Du kannst natürlich Fertigcoils kaufen, also Drähte die nur noch auf dem Deck befestigt werden. Die Watte musst Du dann trotzdem noch verlegen. Ich habe mir bisher noch keine fertigen Wicklungen gekauft, ich spiele noch ein wenig mit den Drähten, also unterschiedliche Stärken und Material.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 19:12
avatar  ( gelöscht )
#2957 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2950
Frage an alle, die den Skyline-Clone von Coppervape samt des zusätzlichen Air-Disk-Sets besitzen und genauso wie ich der Meinung sind, dass der Zug mit der Standard-MTL-Düse trotz offenster AFC halt immer noch viel zu streng daherkommt: Welche der acht Düsen hat denn bei euch in bester Weise zu einem deutlich luftigeren Zuggefühl geführt?

Hier der RTA: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...ASAAEgIKCfD_BwE

Hier das zusätzliche Düsen-Set: https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp...tml?wid=1433363

Da kann man aber auch wieder sehen, wie unterschiedlich das Zugempfinden ist.

Ich habe die Airdisk mit dem einen Loch (ich glaube es hat einen Durchmesser von 1,5 mm). Das passt mir eigentlich recht gut vom Zug. Ich überlege aber, ob ich mir die Airdisk mit den drei x 1 mm Löchern nehme und die beiden äusseren mit Mesh "schließe". Etwas straffer könnte der Zug wohl schon sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 19:37
avatar  CmYk
#2958 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich musste beim Skyline die äußeren beiden Löcher mit Watte verstopfen um einen angenehmen strengen zug zu haben. 1mm in der Mitte ist perfekt.

Wenn du offen dampfen willst nehm doch die beiliegende DTL Düse das ist doch offen wie ein Scheunentor


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 07:37
#2959 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #2954

@LenaDampf
welche Düse ist denn deiner Meinung nach die "Standard-MTL-Düse"?


Na, ich denke mal, das wird doch wohl die mit den drei Löchern sein, die dem Verdampfer beiliegt, während die ohne Löcher mehr für DTL taugen soll. Richtig oder falsch?

Aber okay, ich hab's natürlich längst bemerkt - ums eigene Probieren werde ich wohl kaum rumkommen. Mittlerweile muss ich aber auch gestehen, dass mir der etwas festere Zug immer weniger auf die Nerven geht. Verglichen mit meinem Kayfun Mini V3 dampft es sich damit zwar deutlich anders, aber auch gar nicht mal so uninteressant. Das Tütchen mit den acht Zusatzdüsen werde ich mir aber trotzdem noch mal in aller Ruhe vornehmen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 08:57 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 08:58)
avatar  Bernie
#2960 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2959
Zitat von Andi im Beitrag #2954

@LenaDampf
welche Düse ist denn deiner Meinung nach die "Standard-MTL-Düse"?


Na, ich denke mal, das wird doch wohl die mit den drei Löchern sein, die dem Verdampfer beiliegt, während die ohne Löcher mehr für DTL taugen soll. Richtig oder falsch? ...

Nach meinem Empfinden: RICHTIG! Ich habe nicht viel ausprobieren müssen, bin gleich zu dieser Düse mit den drei kleineren Löchern gekommen und bin total begeistert, weil mir diese Luftzufuhr genau meinen Vorstellungen entspricht!
Trotzdem ist es immer interessant, aus reiner Neugierde sich mal durch die anderen Düsen durchzuprobieren, wenn man sich diese Zusatzdüsen eh bestellt hat, das ist nie verkehrt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 12:19
#2961 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #2951
@Silverhead
Ich Wickel alle paar Monate neu. Die Watte Wechsel ich 2x die Woche weil ich meinen Allday 4% cooler (WS23) zusetze und die Watte darunter leidet.
Bei Liquids wie von Tom Klark fasse ich die Wicklung Monate lang nicht an, da bleibt die Watte sauber.

Hast du den Korina V8 wirklich in die Tonne geworfen? Würde den sonst gerne abkaufen.



Neee, nicht weggeworfen, hab es ner kollegin geschenkt, ich hab ihn jedenfalls nimmer. Sorry, bei Fasttech hat der damals 17 Euro gekostet.

Wegen den Wicklungen...bei mir ist halt immer- aber auch wirklich immer - die Coils nach einigen wenigen Wochen komplett verkokelt, schwarz, verrostet...dass ich so das subjektive Gefühl habe, neue Coils reinbauen zu müssen.

Ist das normal? Verkokeln und schwärzen und "verrosten" die Coils so schnell oder muss ich die dann einfach freibrennen ohne Watte oder wie?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 12:47
avatar  CmYk
#2962 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schade, aber vielleicht hat die Kollegin mehr Glück mit dem.
Wenn der Draht auch verschmoddert ist, nehme ich die Watte raus, glühe den Draht aus und schrecke den Draht mit kaltem Wasser ab. Dabei darfst du natürlich nicht gleichzeitig feuern.
Die Kruste springt dann ab.
Bei Liquids und Aromen die viel Süßstoff wie Sucralose oder Ethymaltol enthalten sieht der Draht schnell aus wie sau


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 15:36
#2963 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ok danke auch die Cmyk für die Info. Ich kann dir gar nicht sagen, welchen Süßstoff meine Liquids haben, ich nutze halt teils fertig liquids (bei steam-time hab ich mir letztens nen mords vorrat für günstig geld gekauft...) und mische mit aromen und base selbst... das mit dem "abkrusten" mit ausglühen und dann im wasser abschrecken, probier ich mal.

mit FertigCoils meinte ich schon - wie richtig von euch interpretiert - so Coil-Sets, bspw... sowas:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/...GL._SL1500_.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 18:08
#2964 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nabend zusammen. Ich hab jetzt schon ne Weile den GeekVape Ammit MTL RTA in Benutzung.Hab mir den für die Arbeit gekauft,da "Auslaufsicher".Durch die Airflow kommt nichts,aber VORSICHT ! ! ! .Mein Ammit drückt das Liquid durch den 510´er.Die Pluspolschraube ist zweigeteilt und genau am Übergang von Schraube zu Schraube habe ich jetzt mal einen dünnen O-Ring eingesetzt.Jetzt sollte er erstmal zwischen Pluspolschraube und Isolator dicht sein.Vielleicht kraucht das Liquid auch zwischen 510´er Anschluss und dem Isolator.Die Zeit wird es zeigen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 08:35
avatar  ( gelöscht )
#2965 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Wenn Du die Leckagestelle ausfindig gemacht hast, ok. Ich glaube wir hatten hier auf dem Board auch das Thema, dass bei einigen Exemplaren ein Dichtungsring zwischen Top Cap und Tank fehlte. Liegt zwar in der Ersatztüte bei, war aber bei einigen Exemplaren nicht eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 10:09
#2966 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2965
Wenn Du die Leckagestelle ausfindig gemacht hast, ok. Ich glaube wir hatten hier auf dem Board auch das Thema, dass bei einigen Exemplaren ein Dichtungsring zwischen Top Cap und Tank fehlte. Liegt zwar in der Ersatztüte bei, war aber bei einigen Exemplaren nicht eingesetzt.

Diese Dichtung hatte bei meinen beiden Exemplaren auch gefehlt.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 10:54
#2967 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So. @Overdampfer und @Dette, der Nunchaku ist da.
Ich muss schon sagen, das ist schon ein breites Teil wenn man nur 23 mm gewohnt ist.
Aber macht einen sehr guten Eindruck, hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
Ich habe jetzt einmal den Dwarv draufgepackt, ist wirklich klein und handlich, genau das, was ich suche.
Optisch passt ein 24er sicher besser, aber ich will damit auch keinen Schönheitspreis gewinnen

Hier einmal ein Bild


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 11:09
avatar  Bernie
#2968 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier mal mein Squape N(duro) auf diesen Nunchaku. Da passen 24mm wunderbar drauf und bilden eine sehr harmonische Einheit:


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 11:40
avatar  ( gelöscht )
#2969 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #2968
Hier mal mein Squape N(duro) auf diesen Nunchaku. Da passen 24mm wunderbar drauf und bilden eine sehr harmonische Einheit:




Genau so steht er jetzt auch vor mir, nur anderes Drip Tip


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 12:34
avatar  Andi
#2970 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nur ganz kurz zum CoilArt Salt RTA:

Er ist gestern bei mir angekommen. Wicklung: 0.20er Edelstahl 8 1/2 Windungen um 2.5mm. Befeuert mit ca. 9 Watt.

Material und Verarbeitung wirkt solide aber nicht überragend. Dampfen und schmecken tut er sehr gut. Die Luftdüse unter dem Coil liegt für meinen Geschmack etwas zu weit außen, tut dem aber keinen Abbruch.

Er ist ein MTL-Verdampfer, dessen Zugverhalten etwa zwischen Kayfun Prime und Berserker einzuordnen ist.

Nichts weltbewegendes aber eine definitive Empfehlung für alle, die Verwendung für solch einen kleinen 18mm-Verdampfer haben und einen MTL-RTA suchen.

Hat bisher keine echten Schwächen gezeigt. Fassungsvermögen: 1.9ml mit dem geraden Glastank. Den mitgelieferten Bubbletank habe ich noch nicht ausgemessen.



Hier gekauft:
-> https://www.fasttech.com/products/9662616

Einen billigeren Clone gibt es auch, kann ich aber nichts zu sagen:
-> https://www.fasttech.com/product/9674916


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:02
#2971 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich habe mir vom salt mal die günstigere Variante gakauft, fand jetzt die Bewertungen nicht so dolle unterschiedlich.
Bin schon gespannt......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:21
avatar  ( gelöscht )
#2972 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Den hatte ich letztes Jahr auch schon mal auf dem Radar. Nach diesem exorbitanten teuren letztem Jahr habe ich mir ein paar Vorsätze genommen: Alles was vom Füllvolumen unter 3ml ist (ohne Bubble-Glas), für DLer und auch für MTLer ausgelegt ist und vom Wickeldeck und AFC nicht so meinem Verständnis entspricht, erteile ich erst einmal eine Absage. Irgendwie muss ich doch den HWV in den Griff kriegen...
Habe jetzt schon fast 3 Wochen nichts Neues mehr bestellt. Macht mich zwar etwas unruhig, weil (fast) nichts mehr an Paketen unterwegs ist, aber auch etwas ruhiger.
Nichts für ungut, aber ich sollte mal langsam anfangen meine neuen VD zu testen bevor ich mir etwas Neues zulege. Ich hoffe nur, dass demnächst nicht so viele neue reine MTLer auf den Markt kommen. Ich hatte ja bei ESG angefragt, wann man mit einem Skyline rechnen kann. Die Antwort aus Griechenland war: wahrscheinlich zu Weihnachten 2018. OK, auch nichts geworden, aber ich vermute, da kommt bald was.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:59
#2973 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir ist heute der Spica Pro von Coppervape eingetroffen. Mit den normalen Luftdurchlässen ist er mir zu stramm. Jetzt habe ich bei einer Schraube den "Stern" ganz entfernt, das ist mir wiederum zu offen. Den nächsten "Stern" habe ich mit einer Nagelfeile bearbeitet, nun ist der Durchzug besser. Von der Verarbeitung gefällt mir der Spica Pro sehr gut, alle Gewinde laufen sauber und das Wickeln auf dem kleinen Deck war kein Problem. Ob er jetzt in meine Stammverdampferflotte aufgenommen wird, kann ich noch nicht sagen. Schließlich muss er gegen Siren 2, Berserker und Dvarw antreten.

Da ich heue meine Rebatepoints bei FT einlösen konnte und der Rabattcode noch funktionierte, ist jetzt der Prime Clone auf dem Weg zu mir. Das wäre ein Kandidat, den ich mir vielleicht als Original kaufen würde, wenn mir der Clone gefällt.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 23:40
#2974 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Prime ist nicht schlecht, aber als Original würde mir da schon eher den neuen SQ'N Duro kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 00:41
#2975 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC

Ich warte mal ab, wie sich der Prime macht. Ich habe kein Problem damit, einen gebrauchten und gut erhaltenen Verdampfer zu kaufen. So bin ich auch zum Kayfun V4 und zum Kayfun Lite gekommen. Erst das China-Modell getestet und dann das Original gebraucht gekauft.
Der SQ´N Duro MTL reizt mich zur Zeit noch nicht so, da warte ich erstmal ab, wie er sich weiter im Alltag entwickelt.

So, der Spica Pro badet noch eine Runde und wandert erstmal in den Bunker. So ganz warm werde ich mit dem noch nicht. Wenn ich mal wieder den Drang habe, mit strammen Zug zu dampfen, dann kommt er wieder zum Einsatz.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht