MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 113 von 235
15.12.2018 23:09
avatar  ( gelöscht )
#2801 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #2800
Komisch das noch kein Clone da ist. Coppervape oder Ulton sind doch meist schneller als die Hersteller :D

Eine Clone die nur eloxiert ist, würde ich nie kaufen. Das ematalierte Alu hat schon seinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 23:29
avatar  Softius
#2802 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #2800
Komisch das noch kein Clone da ist. Coppervape oder Ulton sind doch meist schneller als die Hersteller :D



Meinst Du sowas hier @CmYk ?

http://hotecig.com/Product/SQ-N-MTL-Styl...RaySilver-95510


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 23:30
#2803 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 00:15
avatar  Dette
#2804 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie
Was denn das für ein at wo der n duro drauf sitzt?
Sieht chic aus!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 08:35
avatar  ( gelöscht )
#2805 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #2800
Komisch das noch kein Clone da ist. Coppervape oder Ulton sind doch meist schneller als die Hersteller :D

In beiden Varianten zum Probieren erhältlich:

https://www.2fdeal.com/ulton-enduro-ndur...lver_p9141.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 09:02
#2806 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.focalecig.com/new-arrival-c-...-eu-p-1701.html hier sogar mit Versand aus Deutschland möglich. Wobei sich die grundsätzliche Frage stellt "Shenray oder Ulton" und mit einer dritten Style Version von FT ist wohl auch noch zu rechnen... Qual der Wahl! Ich warte erst mal etwas ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 09:04
avatar  ( gelöscht )
#2807 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Eigentlich sollte meine Bestellorgie ja für dieses Jahr vorbei sein und mit den anderen Squapes bin ich nie so recht warm geworden. Der Ansatz zwei Geräte zu bauen ist schon mal eine gute Idee. Ich habe mir die Ulton-Variante bestellt. "Deck, chimney and closing ring: Aluminium ematalised, anodised" hört sich von der Beschreibung ja auch gut an.
Er kommt dann zwar erst Mitte Januar, aber ich werde ihm eine Chance geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 11:45)
avatar  Bernie
#2808 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2807
Eigentlich sollte meine Bestellorgie ja für dieses Jahr vorbei sein und mit den anderen Squapes bin ich nie so recht warm geworden. Der Ansatz zwei Geräte zu bauen ist schon mal eine gute Idee. Ich habe mir die Ulton-Variante bestellt. "Deck, chimney and closing ring: Aluminium ematalised, anodised" hört sich von der Beschreibung ja auch gut an.
Er kommt dann zwar erst Mitte Januar, aber ich werde ihm eine Chance geben.

Na, da hat man echt jetzt die Qual der Wahl. Aber ich würde jetzt auch eher zum Ultron greifen, denn auch ich habe einige SQuape-VDs von Ultron und die Ematalisierung ist perfekt, alles sehr sauber nachgemacht!
Die kommen alle aber erst Ende Dezember/Anfang Januar in den Versand und ich werde mal sehen, ob ich mir nicht auch noch einen als Backup bestellen werde, bei den Preisen macht man da ja eh nix falsch...! (Beim Vapor Giant M5-MTL habe ich sogar einen in Gold erwischt, so dass ich die Einzelteile wunderbar mit meinem Original mischen konnte - die MAße passen hervorragend! - und mir eine eigene Vergoldung sparen konnte hi i hi...)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 11:55)
avatar  Bernie
#2809 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dette im Beitrag #2804
@Bernie
Was denn das für ein at wo der n duro drauf sitzt?
Sieht chic aus!

Das war ein ebay-Schnäppchen, was nur die Hälfte kostete (knapp 15 € gezockt! ). Denn normalerweise bin ich kein so großer Anhänger von ATs, die einen festverbauten Akku haben. Aber Duhast recht, er passt zunächst wunderbaurauf meinem neuen SQuape N(duro). Es ist ein OBS Cube 80W TC 3000mAh Box Mod sieh z.B. mal hier in verschiedenen Farben erhältlich:
--> https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...kkutraeger.html

--> https://www.cigabuy.com/de/authentic-obs...ed-p-13415.html

--> Werbung: https://www.ebay.de/itm/OBS-CUBE-80W-AKK...t-/352268259019

--> http://www.3fvape.com/vv-vw-mod/26258-au...zinc-alloy.html ... usw....

Hier noch ein Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=BFUF4CRseYs

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 11:56
avatar  ( gelöscht )
#2810 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #2808

Na, da hat man echt jetzt die Qual der Wahl. Aber ich würde jetzt auch eher zum Ultron greifen, denn auch ich habe einige SQuape-VDs von Ultron und die Ematalisierung ist perfekt, alles sehr sauber nachgemacht!



Ich glaube kaum das da Teile emataliert wurden, eher harteloxiert. Bisher war es halt so. In den Datenblätter kann man viel schreiben.
Ematalieren machen nur wenige Firmen, ist auch erheblich teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 11:59
avatar  Bernie
#2811 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2810
Zitat von Bernie im Beitrag #2808

Na, da hat man echt jetzt die Qual der Wahl. Aber ich würde jetzt auch eher zum Ultron greifen, denn auch ich habe einige SQuape-VDs von Ultron und die Ematalisierung ist perfekt, alles sehr sauber nachgemacht!



Ich glaube kaum das da Teile emataliert wurden, eher harteloxiert. Bisher war es halt so. In den Datenblätter kann man viel schreiben.
Ematalieren machen nur wenige Firmen, ist auch erheblich teurer.


Nenne es , wie Du willst. Es kommt auf die Funktion an und die so behandelten Teile sind absolut nicht leitend, das habe ich ausprobiert. Was solls, wie man das dann nennen mag...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 12:15
avatar  ( gelöscht )
#2812 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #2811
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2810
Zitat von Bernie im Beitrag #2808

Na, da hat man echt jetzt die Qual der Wahl. Aber ich würde jetzt auch eher zum Ultron greifen, denn auch ich habe einige SQuape-VDs von Ultron und die Ematalisierung ist perfekt, alles sehr sauber nachgemacht!



Ich glaube kaum das da Teile emataliert wurden, eher harteloxiert. Bisher war es halt so. In den Datenblätter kann man viel schreiben.
Ematalieren machen nur wenige Firmen, ist auch erheblich teurer.


Nenne es , wie Du willst. Es kommt auf die Funktion an und die so behandelten Teile sind absolut nicht leitend, das habe ich ausprobiert. Was solls, wie man das dann nennen mag...


Ich sehe das mal von der praktischen Seite her: Ich habe mehrere M5 Ultons, auch in schwarz. Natürlich hat man gerade bei schwarzen Clionen ein nicht ganz so gutes Gefühl. Aber wenn ich mir Sorgen machen müßte, dass sich da "was ablösen" könnte, dann dürfte ich auch keine VD mit Kunststofftank nutzen. Ich hatte mir den Schweizer Emotion als Clone gekauft, um ihn zu probieren. Da er nicht mein Ding war, habe ich ihn eingemottet. Ich hätte mich aber geärgert, wenn ich mir gleich das Original gekauft hätte.
Sicher, Qualität hat seinen Preis. Aber ich möchte den Neuen ja probieren, ob er mir passt. Sollte das der Fall sein, hält natürlich das Original seinen Einzug. So habe ich das auch mit den M5 gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 12:42 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 12:43)
#2813 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf der Suche nach einem Fumytech Gotank V2 bin ich auf diesen MTL RTA gestoßen, der aber wohl erst auf den Markt kommt.

Infos gibt es wohl noch nicht, aber die Optik verspricht was ganz neues.

http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/195-fumytridge-rta

Eidt: das könnte ein MTL RDTA mit kleinem Durchmesser sein....

Aber noch mal zum Gotank. Der ist überall out of Stock. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 13:04
avatar  Bernie
#2814 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2813
... http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/195-fumytridge-rta
Edit: das könnte ein MTL RDTA mit kleinem Durchmesser sein....


In der Datenbeschreibung steht:
Type RTA
Mode vaping Mouth to Lung (MTL)
Atomizer capacity 2.0ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 13:09
#2815 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Unterscheidung zwischen RTA und RDTA ist ja nicht einheitlich, auf jeden Fall sieht das Ding nach einem Topcoiler aus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 14:28
avatar  Softius
#2816 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2813
Auf der Suche nach einem Fumytech Gotank V2 bin ich auf diesen MTL RTA gestoßen, der aber wohl erst auf den Markt kommt.

Infos gibt es wohl noch nicht, aber die Optik verspricht was ganz neues.

http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/195-fumytridge-rta

Eidt: das könnte ein MTL RDTA mit kleinem Durchmesser sein....

Aber noch mal zum Gotank. Der ist überall out of Stock. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich...


@Gliese777Ac der Gotank V2 kommt erst noch. Habe gesehen, dass er in Tschechien ab dem 20.12. verkauft wird


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 14:43
#2817 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hä? Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Thread schon jemand den V2 mit der Watteaussparung anstatt dem Watteloch in der Bodenplatte hatte....

Aber vielleicht täuscht mich auch die Erinnerung...

Bei Fasttech sieht es auch eher aus, als ob der vergriffen ist und nicht wie ein Pre-Sale, aber vielleicht kommt ja auch nur eine neue Charge. Und wenn Du sagst, dass er bald (wieder) kommt, dann halte ich mal die Augen offen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 14:49
avatar  Softius
#2818 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.vaporism.cz/fumytech/fumytech-gotank-mtl-rta-v2/

Oder ich habe es falsch 7nterpretiert @Gliese777Ac , mein tschechisch ist gerade etwas eingerostet.😎


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 14:55
#2819 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Google übersetzt: "Můžeme doručit do" mit "Wir können liefern an". Na ja, soll wohl heißen: "Wir können liefern ab"

Da mein Tschechisch auch etwas eingerostet ist... ...werde ich mal bei Fasttech eine wieder da E-Mail anfordern.

Danke für die Infos, Softius.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 16:28
#2820 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Gotank V2 hab ich bei FT in einem Sale Anfang September für irgendwas um die 17 Euro abgegriffen. Ich denke eher, dass der nicht mehr gebaut wird.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 16:41
#2821 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #2820
Ich denke eher, dass der nicht mehr gebaut wird.


Das wäre aber schade. Fasttech hat jetzt einen "Alert when its back" Auftrag...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 17:09
avatar  Dette
#2822 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei fasttech wirst den nicht mehr kriegen. Hab noch nie erlebt, das da wieder was ins Programm kam. Hast mal fumytech selber angeschrieben? Der V2 ist jedenfalls schon lange auf dem Markt.
So wie ich das auf die schnelle gesehen hab, mußt wohl in Tschechien bestellen, wenn du ihn haben willst. Hab auch nix anderes gefunden. Hatte mich damals auch geärgert den v1 gekauft zu haben und 1 Monat später kam schon ne v2 Version....
Deshalb hatte ich den boykottiert, aber gefallen hatte er mir schon sehr....

@Bernie
Obs cube, abgespeichert, ich schau mal ob der mir taugt wegen dem fest verbauten Akku, aber er gefällt mir schon sehr....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 17:16
#2823 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach ja, ich habe mich bei Fumytech registriert und weil man da nicht direkt bestellen kann, obwohl die einen Warenkorb anzeigen (wahrscheinlich nur für registirierte Händler) habe ich dann eine Mail an die geschrieben, ob sie mir einen Händler nennen können. Ich habe aber vergessen zu sagen, dass es der Gotank V2 MTL RTA sein soll (ich habe nur Gotank geschrieben...), denn es gibt wohl auch noch Fertigcoiler mit dem Namen Gotank, aber wie auch immer, dann krieg ich halt noch ne Mail, in der sie fragen welchen Gotank ich meine und dann können sie mir ja vielleicht wirklich einen Händler nennen.

Ich werde berichten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 17:25 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 17:28)
#2824 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Go Tank V2 gibt es bereits seit Anfang dieses Jahres! Der dürfte wohl schon vot kurzem überall abverkauft worden sein. War wohl leider kein Renner, zumal der ursprüngliche Preis fast 25€ betrug. Im Vergleich zur Version 1 stark verbessert, anderes Wickeldeck (GTA) und kein Spitbackschutz mehr der bei V1 auf Kosten Geschmacks ging. Ich habe selber seit längerem eine V2 und hatte hier auch schon mal was dazu geschrieben. Der Gotank V2 ist sehr gut, aber ziemlich vergleichbar mit dem Ehpro True MTL und Galaxies MTL RTA, man kann m.E. also ohne weiteres einen von den beiden kaufen statt des vergriffenen Gotanks.

Was den brandneuen Fumytridge angeht; der sieht komisch aus auf den Herstellerfotos, kein Drip Tip zu sehen und unten sieht man nicht mal an der Base den 510er Anschluss. Prototyp in frühem Stadium!? Und nur 2 ml Füllvolumen und es gibt vier diverse Versionen A, C1, C2 und H. Für mich jedenfalls deshalb bis auf weiteres erstmal uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 18:02
#2825 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2824
Der Gotank V2 ist sehr gut, aber ziemlich vergleichbar mit dem Ehpro True MTL und Galaxies MTL RTA, man kann m.E. also ohne weiteres einen von den beiden kaufen statt des vergriffenen Gotanks.


Nach den Diskussionen zum V2 hier im Thread ist mir schon klar, dass ich ihn nicht wirklich brauche. Es ist auch mehr das Sammlerherz, das die GT-Styler gerne komplett versammelt hätte.

Neben Siren 2, Hastur, Ares, Galaxies, Ehpro true MTL, Rose MTL (und im erweiterten Sinne ja auch Berserker und Ammit) fehlt halt noch der Gotank...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht