MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 111 von 235
05.12.2018 21:11
#2751 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 21:23
#2752 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA im Auge.Finde das Befüllventil super und die Squonk Option hat auch seinen Reiz...

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 22:33
#2753 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2750
Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #2748
@ Gliese777Ac
Welchen Galaxies hast Du Dir denn gegönnt?


Ich habe mir den silbernen bei Cigabuy gekauft. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Bubbleglas drauflasse, da mir die Optik nicht so ganz gefällt...
https://www.cigabuy.com/authentic-vapefl...er-p-12567.html


Beim Galaxies habe ich auch das normale Glas im Einsatz, 3 ml reichen, da bedarf es kein Bubble Glas. So paßt der Galaxies wenigstens auch auf 22/23 mm Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 08:41
avatar  Dette
#2754 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dampfbär2
Der Galaxies RDTA ist hier schon behandelt worden, gibt sogar noch ein Review davon, schau in die Liste.
Ich werd mir den auch noch bestellen.

Zum Penodat, bin wirklich begeistert jetzt. Gefällt mir fast besser als der spica der nur optisch besser rüberkommt.
Ansonsten ist der Penodat minimalistisch gut gehalten und schmeckt jetzt auch und Zugverhalten passt. Was will man mehr!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 09:37
#2755 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ganz meine Meinung, mir gefällt der Penodat auch besser als der Spica, geschmacklich und auch von der Handhabung her!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 15:08 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 15:10)
avatar  Bernie
#2756 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Beim Surfen fiel mir mal wieder ein neuer, mir jedenfalls nicht bekannter Chinese auf: Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA Rebuildable Tank Atomizer: http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/26744...m-diameter.html
Kennt den jemand? Er hat ähnlich wie der Dvarw innen eine geschmacksversprechende Kleinstkamin mit einem Kaminhütchen als Deckel fast direkt über der Wicklung. Er ist in 2 Füll-Varianten umrüstbar (5 oder 2,5 ml Liquid)...
Ich habe ihn mir mal bestellt, da das Teil mich doch dann wieder einmal neugierig gemacht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 15:41
avatar  Dette
#2757 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

War da nicht desletzt einer im verkaufsthread?
Na dann las mal wissen wie er ist, wenn er da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 16:03
#2758 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2756
Beim Surfen fiel mir mal wieder ein neuer, mir jedenfalls nicht bekannter Chinese auf: Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA Rebuildable Tank Atomizer: http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/26744...m-diameter.html
Kennt den jemand? Er hat ähnlich wie der Dvarw innen eine geschmacksversprechende Kleinstkamin mit einem Kaminhütchen als Deckel fast direkt über der Wicklung. Er ist in 2 Füll-Varianten umrüstbar (5 oder 2,5 ml Liquid)...
Ich habe ihn mir mal bestellt, da das Teil mich doch dann wieder einmal neugierig gemacht hat!


mit 2,5 ml könnte der noch für mich Interessant sein
Ich bin gespannt was du berichtest......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 17:29
avatar  Bernie
#2759 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2758
Zitat von Bernie im Beitrag #2756
Beim Surfen fiel mir mal wieder ein neuer, mir jedenfalls nicht bekannter Chinese auf: Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA Rebuildable Tank Atomizer: http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/26744...m-diameter.html
Kennt den jemand? Er hat ähnlich wie der Dvarw innen eine geschmacksversprechende Kleinstkamin mit einem Kaminhütchen als Deckel fast direkt über der Wicklung. Er ist in 2 Füll-Varianten umrüstbar (5 oder 2,5 ml Liquid)...
Ich habe ihn mir mal bestellt, da das Teil mich doch dann wieder einmal neugierig gemacht hat!


mit 2,5 ml könnte der noch für mich Interessant sein
Ich bin gespannt was du berichtest......

Es gab schon einmal ein kleines Review von ihm -> siehe hier: Coppervape Ubertoot UTA2 Verdampfer (Clone)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 18:10 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 18:15)
#2760 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Ubertoot UTA2 ist eigentlich schon 4-5 Jahre alt, der wurde jetzt im Zuge der MTL Welle in leicht verbesserter Form nur nochmals neu von Coppervape herausgebracht. Geschmacklich soll er gut sein, von der Handhabung, dem Wickeln aber recht unkomfortable sein. Ich bin eher skeptisch und habe mir stattdessen lieber letztlich den YFTK Ataman V4 bestellt (https://www.fasttech.com/products/9681110) von dem ich mir mehr verspreche als vom UTA2.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 02:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 02:10)
avatar  Bernie
#2761 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2760
Der Ubertoot UTA2 ist eigentlich schon 4-5 Jahre alt, der wurde jetzt im Zuge der MTL Welle in leicht verbesserter Form nur nochmals neu von Coppervape herausgebracht.

Genau diesen von Coppervape habe ich mir auch bestellt, da wohl die Hochzeit dieses Verdampfers vorbei ist und kein Original mehr zu haben ist. Es gibt ihn aber bald auch wieder mit einem farblosen PC-Tank bei Fasttech: https://www.fasttech.com/product/2778100...e-tank-atomizer

Zitat
Geschmacklich soll er gut sein, von der Handhabung, dem Wickeln aber recht unkomfortable sein. Ich bin eher skeptisch...


Mag sein, aber interessanter ist der technische Aufbau schon, eine witzige Doppelschlitz-Watteführung lässt einige Variationen der Wattelage zu und das Deckelchen auf dem Kamin erinnert mich sehr an den Dvarw - auch wenn es beim Dvarw nur gesteckt und mit einem O-Ring abgedichtet wird, während er beim UTA2 ja geschraubt werden muss, um die Hülse an den Doppel-Watteschlitzen zu fixieren. Da die Verdampferkammer aber auch recht klein erscheint, ist es kein Wunder, dass hier in vielen englischen Reviews sich die Tester über den Geschmack nur lobend auslassen - eben ähnlich hervorragend dank der kleinen Maße wie beim Dvarw!

Zitat
... habe mir stattdessen lieber letztlich den YFTK Ataman V4 bestellt (https://www.fasttech.com/products/9681110) von dem ich mir mehr verspreche als vom UTA2.


Mag sein. Ich habe ihn mir gleich angeguckt und finde die Handhabung sehr bekannt, da ist nix neues kreiert worden und von daher finde ich diesen Verdampfer eigentlich in der Handhabung zu langweilig, da diese Art bei etlichen anderen Verdampfern schon praktiziert wird - auch wenn er ebenso gut schmecken sollte, keine Frage!...
Tja, so hat halt jeder seine Vorlieben. Da mein Vorrat an Hardware mittlerweile übervoll ist, will ich nur noch extravagante Konstruktionen kaufen, das steht bei mir - neben dem Geschmack natürlich - mittlerweile ganz im Vordergrund!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 15:03
#2762 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

aaaccchhhhhhh
den Ataman gibts auch als V4
ich bin entsetzt das der jetzt auf meiner wishlist steht und ich habe keine Ahnung wie der da hinkommt
22mm und Glas finde ich immer sehr gut
Den YFTK Ataman II hab ich ja schon, nur immer noch nicht gewickelt
aber schön isser

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 09:33
#2763 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat jetzt der Ammit MTL RTA Einzug gehalten. An diesem Verdampfer bin ich erstmal gescheitert, die Verdampferkammer lief ständig voll. Nach viel Recherche im Internet fand ich den Fehler, ein O-Ring fehlte. Jetzt ist er endlich dicht.
Geschmacklich finde ich den Verdampfer o.k., es gibt bessere. Für Dampfer, die einen strengen Zug mögen, kann ich ihn nicht empfehlen, er ist zu offen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 10:30
avatar  ( gelöscht )
#2764 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich war zunächst auch angetan von dem Teil. Auf den fehlenden Dichtungsring an der Top Cap bei einigen Varianten wurde galube ich schon mal hingewiesen. Er liegt zwar in einer Tüte bei, muss aber selbst eingesetzt werden. Ich habe zwei von diesen VD. Jetzt sind sie allerdings wieder eingemottet. Mir ist er auch zu offen und geschmacklich kommt er an meine Lieblinge längst nicht ran. Weiterhin fehlt es mir nach mehreren Wicklungen an Flash. Aber es gibt ja auch Leute, die sind begeistert von ihm. Geschmackssache eben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 11:34
#2765 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Overdampfer
Ich werde ihn wahrscheinlich auch in den Bunker verbannen. Als Notfallverdampfer darf er bleiben, aber an Berserker Mini, Siren 2, Galaxies, Dvarw und FEV 4 kommt er nicht ran. Ich wollte halt gerne noch einen 24 mm Verdampfer haben und da bot sich der Ammit an. Jetzt ist ein großer Berserker auf dem Weg zu mir

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 11:50
avatar  ( gelöscht )
#2766 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Dampflotte
Das waren hier in diesem Thread schon aufregende Wochen. Man glaubt ja gar nicht, was einem da so alles an MTL-Verdampfer zugflogen sind. Es sind noch nicht einmal alle Sachen angekommen. Da wären der Penodat (steht zwar schon gewaschen aber ungewickelt im Schrank), Ammit RTA MTL (schon wieder eingemottet). Dann wäre da der Nectar Micro (habe ihn mir auf den Rat hier im Board als ersten RDA bestellt) und nicht zu vergessen den FEV (da warte ich auf mein bestelltes Mesh und die Edelstahl-Stifte). Ja tatsächlich habe ich mir den Flash-e-Vapor V4 und den V4.5 bestellt. Ich wurde hier im Board ja schon fast "gezwungen" mir den einmal anzuschauen.
Und dann habe ich auch meinen bisherigen Liebling gefunden: Spica Pro. Nach abfeilen der Pluspolschraube mein absoluter Favorit.
Na ja, da kommen dann noch diverse Akkuträger dazu. Für die dunkle Jahreszeit genug zum Spielen und probieren.
Der HWV hat also extremst zugeschlagen. Meine Frau sagt mittlerweile "...hauptsache Du bist weg von der Strasse"


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 12:31
#2767 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Overdampfer
Der FEV ist wirklich ein toller Verdampfer, einfach zu wickeln und gut im Geschmack. Über die Optik kann man streiten, liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich muss ein Verdampfer leicht zu händeln und gut im Geschmack sein, das Aussehen ist zweitrangig. Es ist jedenfalls toll, dass jetzt so viele MTL Verdampfer auf den Markt kommen, da kann jeder was passendes für sich finden.
Sei froh, dass Deine Frau so kulant ist, mein Mann guckt mich schon schief an. Durch die Blackweek sind so einige Verdampfer und ATs bei mir eingetroffen. Jetzt will mein Mann wohl auch zur Vape Convention mitkommen, das fehlt mir noch, dass mir jemand auf die Finger klopft

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 10:38
#2768 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ende des Jahre kommt wohl ein 16 mm Dvarw von Ulton auf den Markt.
Geändert sind zudem die Verdampferkammer (Peek?) und die Reduzierhülsen (Mehrloch).

Das war es mit dem guten Vorsatz kommendes Jahr keinen Dampfkram mehr zu kaufen.
Macht sich bestimmt gut auf meinem Pfeifchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 11:38 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 11:42)
#2769 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wobei der mich glücklicherweise rein gar nicht zum Bestellen verführt; 16mm und 2ml Füllvolumen sind nicht meine "Kragenweite".
Gibt aber sicher eine Zielgruppe mit passenden AT dafür die gerade auf so etwas gewartet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 18:27
#2770 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die möglicherweise letzte MTL RTA Neuerscheinung von 2018: der DamnVape Fresia MTL. https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...-2-3-5ml-single Soll laut Youtuber "Vaping with Vic" für MTL und restricted DTL gleichermaßen gut geignet sein. https://www.youtube.com/watch?v=sn4yQZK_ogk Mir ist aber noch keine Quelle in China oder sonstwo bekannt wo der Fresia momentan angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 19:38
avatar  ( gelöscht )
#2771 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 20:29
#2772 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schon wieder ein GT-Styler, der mir gefällt. Hört das denn nie auf...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 20:39
avatar  ( gelöscht )
#2773 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2772
Schon wieder ein GT-Styler, der mir gefällt. Hört das denn nie auf...

Ich glaube wohl eher nicht.
Ich hatte mir den ja auch schon mal angeschaut. Einerseits laut OldboyAC und seinen geschauten Reviews für MTL und DL geeignet. Da bin ich zunächst aber immer skeptisch als reiner MTLer. Aber die Öffnung unter der Luftzufuhr unter der Wicklung sieht nicht schlecht aus...
Aber durch diesen komischen Freutag und die ganzen Rabatte finde ich zur Zeit immer noch Sachen in meinem Dampferschrank und weiss nicht wie all die neuen Sachen da hineingekommen sind

Na gut, für dieses Jahr soll es für mich erst mal genug sein. Warte dann mal auf die ersten Reviews.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 21:10
avatar  Siggi01
#2774 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den habe ich auch schon vor ein paar Tagen auf dem Schirm gehabt, schaut sehr interressant aus.
Durch die 2 getrennten Airflow-Kanäle wohl auch ein echter MTL + restriktiver DL. Da kann man sich morgens einen schönen DL-Kick geben, ohne später auf echtes MTL zu verzichten. Oder für den @Gliese777Ac, dem ja bekanntlich viele zu restriktiv sind. In dem schwarz/rot sieht der auch sehr schön weihnachtlich aus. Leider nur 2ml ohne Bubble.
Hier auch noch mal zwei Links:
https://www.dampfi.ch/damn-vape-fresia-rta.html
https://store.damnvape.com/product/fresia-rta/

Ich glaube, da werde ich meinem HWV mal nachgeben, so als Spaßgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 21:15
avatar  CmYk
#2775 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Irgendwie juckt mir trotz der Masse an neuen MTL RTAs nicht der bestellfinger. Dabei kann ich mir ein zu Weihnachten wünschen von meiner Freundin. OK der Ataman V4 sieht ganz brauchbar aus aber der wird bestimmt auch wieder nur im Regal liegen wie die anderen gefühlten 100 Neuerscheinungen dieses Jahr.

Gibt's den nicht mal was genauso praktisches wie den FeV mit den tollen Flash aber gleichzeitig Cremigen Dampf?

Hab noch den Taifun GSL im Auge den gibt es als Clone von YFTK. Die Taifune gingen an mir vorbei vllt sollte ich das mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht