MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 104 von 235
27.10.2018 11:45
avatar  ( gelöscht )
#2576 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So! Ich habe mich heute Morgen einmal hingesetzt und vom Spica Pro eine dieser Pluspul-Schrauben mit Lupenlampe und Minifeile abgefeilt. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, weil das alles so klein ist, aber es hat sich gelohnt! Nun ist er vom Zug her so, wie ich ihn mir wünsche!
Wer den Spica hat und dem der Zug zu streng ist: Den VD nicht gleich in der Kiste verschwinden lassen. Der Aufwand lohnt sich wirklich! Nun könnte er einer meiner Lieblinge werden.
Ich habe leider keine Werkstatt (mehr) und dachte schon, dass ich den Spica einmotten müsste. Aber ich habe mir eine Unterlage genommen und auf dem Schreibtich gefeilt. Es kann also jeder auch machen. Das Material ist gar nicht so hart.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:47
#2577 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 14:23
#2578 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade mal einen extra Thread für den Soulmate angelegt:
VXV Soulmate RTA

Es kann auch mal von Vorteil sein, einen eigenen Thread für einen VD zu haben, weil hier Beiträge zu einem VD im Laufe der Zeit auf vielen Seiten verstreut liegen. Wenn Ihr neue VDs findet und hier postet wäre es cool, wenn Ihr dazu auch einen Thread anlegt...
...wie bei den Reviews. Oder ich mach das.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 16:47
#2579 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In den kommenden Wochen erscheint der neue Vandyvape Berserker 2 MTL RTA, da bin ich ja mal gespannt was sich da geändert hat! Einzelheiten sind aktuell dazu leider noch nicht bekannt. Da stellt sich doch die Frage, ob es nicht auch noch vor Weihnachten einen neuen Siren 3 und Innokin Ares 2 geben wird, beim Ares würde ich da sogar dringlichen Handlungsbedarf zu sehen, denn im Gegensatz zum Berserker und Siren 2 war ja der Ares m.E. alles andere als ein gelungener "True" MTL RTA, weshalb ich den Kauf bleiben ließ (u.a. aber auch weil die ersten Exemplaren die in den Handel kamen fehlerhaft waren . ein absolutes "NoGo" für mich!).


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 17:24
avatar  CmYk
#2580 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Ares war eher für den Ami Markt gedacht.
Die haben eine andere Vorstellung von MTL als der Rest der Welt. Da sind 20 Watt normal bei MTL...Oo
(Ja, stimmt nicht immer aber wenn man den Großteil der Videos auf YouTube anguckt...)

Wo hast du vom Berserker V2 gelesen? Weder auf Instagram noch auf Facebook sehe ich einen Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 19:02
#2581 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein neuer Berserker, ein neuer Siren, ein neuer Ares und dabei steht der Gotank noch nicht mal bei und der Soulmate auch nicht, der Ammit ist unterwegs, der FeV VS jammert schon und will gewickelt werden, genauso der unfollow und und und...

Das ist echt zu viel geworden mit den MTL-SWVDs, da kommt man echt nicht hinterher.

Ach so, apropos Ares, ich mag den ja. Die siebartige Luftdüse gefällt mir sehr gut und der läuft bei mir mit 14 Watt, das sind 2-3 Watt weniger als meine Sirenen bei gleicher Wicklung bekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 20:11
#2582 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@dadash

Mein Draht von zivipf ist heute gekommen, 25m 316L AWG 30. Wie viele Wicklungen machst Du und welchen Durchmesser? Würde auch gerne so auf ca. 1,5 Ohm kommen. Wäre lieb, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest.
Meine Wicklungen mit 0,4 mm 316L waren mir zu heftig, das Liquid schmeckte scharf. Den Draht hatte ich auch bestellt.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:40
avatar  CmYk
#2583 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dampflotte
Bei dem 316L AWG 30 (0,25mm) brauchst du 11 Windungen bei 2,5mm Durchmesser oder 9 Windungen bei 3mm Durchmesser und 1,5 Ohm zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:05 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 22:06)
#2584 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #2580

Wo hast du vom Berserker V2 gelesen? Weder auf Instagram noch auf Facebook sehe ich einen Hinweis


Das ist Insiderwissen von "Vaping with Vic". Der erwähnt das in seinem neuen Review zum Ehpro True MTL (https://www.youtube.com/watch?v=INmi3yDhj2M), der im übrigen von Vic überaus gelobt wurde. Er hält den Ehpro bislang "für den MTL Verdampfer 2018", wobei er dann nebenbei das mit dem Berserker V2 erwähnt und für den direkten Herausforderer hält.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:08
#2585 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich muss mir mal eine Wickel App runterladen, vergesse es nur immer.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 22:09)
avatar  dadash
#2586 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #2582
@dadash

Mein Draht von zivipf ist heute gekommen, 25m 316L AWG 30. Wie viele Wicklungen machst Du und welchen Durchmesser? Würde auch gerne so auf ca. 1,5 Ohm kommen. Wäre lieb, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest.
Meine Wicklungen mit 0,4 mm 316L waren mir zu heftig, das Liquid schmeckte scharf. Den Draht hatte ich auch bestellt.

Alles bestens mit dem neuen dünnen Draht, ich hörte auf andere Drähte zu verwenden wenn ich mich an die 0,25 mm SS 316 gewöhnt habe.
Ist ein wenig empfindlicher als 0,3mm, aber ist es wert, heizt auf und kühlt schnell ab und meine Coils halten viele Monate
Ich mache immer 2,5mm Coils mit etwa 8 oder 9 Windungen, kommt normalerweise auf 1,1 bis 1,3 Ohm und ich Vape das zwischen 10 und 12 Watt, manchmal sogar 9 Watt je nach RTA und liquid.
Ich spanne die Coil leicht, so dass ich keine MikroCoil habe, ich finde es schmackhafter und hält länger, ohne dreckig zu werden
finde 2,5mm mein Favorit statt 3mm, perfekt für MTL RTA's mit winzigen Kammern aber großem Geschmack. Es ist erstaunlich was ein winziges Stück Cotton in einer 2,5-mm Coil zum Beispiel in einer Kayfun, Spica oder Dvarw produzieren kann.
GTAs wie Siren2 verwenden eine Menge Cotton, einer der Gründe warum ich nicht allzu zufrieden mit ihnen bin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:17
#2587 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@dadash
Auch Dir vielen Dank für Deine Auskunft. Mit Mikro Coils dampfe ich schon länger nicht mehr, habe auch immer einen Abstand zwischen den Windungen. Komme damit einfach besser zurecht. Dann werde ich mal eine 2,5 mm Coil im Galaxies versuchen. Im Siren komme ich besser mit einer 3 mm Coil klar, dann passt bei mir auch Watte und Nachfluss. Auch dort werde ich den Draht testen, sonst kommt da wieder Kanthal rein.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 01:56
#2588 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade mal meine Superzicke, die Erlkönigin, reaktiviert. Die hatte ich vor Jahren bei einem FB Gewinnspiel gewonnen und kam nie richtig mit ihr klar. Nachdem sie lange Zeit im Bunker lag, bekam ich sie kaum auseinander. Glocke, Topcap und Driptip sitzen bombenfest und liegen jetzt über Nacht in warmen Seifenwasser. Solange müssen die Ersatzteile vom Clone herhalten.
Zur Zeit hält sie dicht, kein Blubbern und siffen. Hoffentlich bleibt es auch so, denn der Geschmack ist klasse. Sie ist eine gute MTL Dampfe mit großem Tank, die leider nicht mehr hergestellt wird. Allerdings ist die Erlkönigin weder anfänger- noch wickelfreundlich, sie verzeiht keinen Fehler.
Hat noch jemand diese holde Dame im Fundus?

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 00:55
avatar  CmYk
#2589 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ulton hat jetzt die MTL Caps für den Corona im Sortiment.
Im presale bei 2fdeal bereits zu kaufen.

Deluxe:
https://www.2fdeal.com/pre-sale-ulton-mt...lver_p8463.html

Plastik:
https://www.2fdeal.com/pre-sale-ulton-mt...hite_p8464.html

Außerdem wurde auch der FeV Tröpfler kopiert.
https://www.2fdeal.com/ulton-dripper-kit...lver_p8462.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 02:36
#2590 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #2588
Ich habe gerade mal meine Superzicke, die Erlkönigin, reaktiviert. Die hatte ich vor Jahren bei einem FB Gewinnspiel gewonnen und kam nie richtig mit ihr klar. Nachdem sie lange Zeit im Bunker lag, bekam ich sie kaum auseinander. Glocke, Topcap und Driptip sitzen bombenfest und liegen jetzt über Nacht in warmen Seifenwasser. Solange müssen die Ersatzteile vom Clone herhalten.
Zur Zeit hält sie dicht, kein Blubbern und siffen. Hoffentlich bleibt es auch so, denn der Geschmack ist klasse. Sie ist eine gute MTL Dampfe mit großem Tank, die leider nicht mehr hergestellt wird. Allerdings ist die Erlkönigin weder anfänger- noch wickelfreundlich, sie verzeiht keinen Fehler.
Hat noch jemand diese holde Dame im Fundus?


Zeig doch mal n Foto von der Superzicke

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:16 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 17:18)
#2591 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #2589
Ulton hat jetzt die MTL Caps für den Corona im Sortiment.
Im presale bei 2fdeal bereits zu kaufen.



Mich hat das Dampfverhalten vom Corona nicht besonders vom Hocker gehauen (der Change V1 ist allerding wahnsinnig gut im MzL-Betrieb...) Ich hab mich aber bisher auch noch mit keinem topcoil-DzL-Tankverdampfer anfreunden können, wenn er nicht von Vaponaute erdacht war. Haze, Genius, Corona, Hobo Drifttank...alles eher meh.

Der MzL-Einsatz könnte den V8 allerdings für mich retten. So wie es aussieht hat er drei kleine Löcher auf einer Seite und einen eingebauten PEEK-Kammerreduzierer auf der anderen. Es könnte sein, dass damit aus dem Corona ein leichter zu wickelnder Change wird. Auch die Bestrahlung der Wicklung ergibt, zumindest auf dem Papier, mehr Sinn als die komische schräg von der Seite, an der Watte vorbei Luftführung des Change (der nichtsdestotrotz großartig schmeckt...) Schöner bleibt aber der Change.

Ich würde aber erst auf echte Produktfotos warten wollen, meine letzten beiden Ulton-Verdampfer (Convergent und der neue von Eden Mods, hab den Namen vergessen) deuten darauf hin, dass Ulton zwar hervorragend Metall bearbeiten kann (makellos!), aber irgendwie keine Löcher in PEEK bohren (fransig und hässlich, wenn überhaupt mal vollständig durchgebohrt)...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 19:39
#2592 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2590
Zitat von Dampflotte im Beitrag #2588
Ich habe gerade mal meine Superzicke, die Erlkönigin, reaktiviert. Die hatte ich vor Jahren bei einem FB Gewinnspiel gewonnen und kam nie richtig mit ihr klar. Nachdem sie lange Zeit im Bunker lag, bekam ich sie kaum auseinander. Glocke, Topcap und Driptip sitzen bombenfest und liegen jetzt über Nacht in warmen Seifenwasser. Solange müssen die Ersatzteile vom Clone herhalten.
Zur Zeit hält sie dicht, kein Blubbern und siffen. Hoffentlich bleibt es auch so, denn der Geschmack ist klasse. Sie ist eine gute MTL Dampfe mit großem Tank, die leider nicht mehr hergestellt wird. Allerdings ist die Erlkönigin weder anfänger- noch wickelfreundlich, sie verzeiht keinen Fehler.
Hat noch jemand diese holde Dame im Fundus?


Zeig doch mal n Foto von der Superzicke



Geht gerade nicht, habe den Tank geschrottet . Ich muss mal in meinem Fundus gucken, ob ich noch Ersatz habe, sonst muss ich den Stahltank benutzen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 01:37
#2593 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Penodat ist heute eingetroffen. Ich habe ihn auch gleich gewickelt und muss sagen, dass mir der Zugwiderstand etwas zu groß ist. Der Geschmack ist phantastisch und mithilfe der anderen Luftdüsen und der Airflow ist er sicher eine sehr gute Alternative für Fans des Berserkers. Trotz tollem Geschmacks, guter Verarbeitung und sehr guter Konstruktion wird er mit dem Zugwiederstand leider Allday-VD für mich.

Aber das ist auch nur der erste Eindruck. Mal sehen was da noch geht.

Dafür greife ich immer häufiger zum Nectar. Der kleine ist einfach klasse. Der Zugwiderstand passt perfekt und als Topcoiler haut der einen mega Geschmack raus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 02:04
#2594 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 02:08
#2595 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am 21.10. auf Seite 102 die falsche Linksammlung zitiert hatte. Ich hatte die Linksammlung von Seite 101 ganz oben zitiert, aber da war der Penodat noch nicht drin. Der kam erst in der Mitte von Seite 101.
Sorry an @Der Nebelwerfer Der Fehler ist behoben und das Review des Penodat wieder in der Linksammlung drin...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 07:28
avatar  ( gelöscht )
#2596 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2593
Der Penodat ist heute eingetroffen. Ich habe ihn auch gleich gewickelt und muss sagen, dass mir der Zugwiderstand etwas zu groß ist. Der Geschmack ist phantastisch und mithilfe der anderen Luftdüsen und der Airflow ist er sicher eine sehr gute Alternative für Fans des Berserkers. Trotz tollem Geschmacks, guter Verarbeitung und sehr guter Konstruktion wird er mit dem Zugwiederstand leider Allday-VD für mich.

Aber das ist auch nur der erste Eindruck. Mal sehen was da noch geht.

Dafür greife ich immer häufiger zum Nectar. Der kleine ist einfach klasse. Der Zugwiderstand passt perfekt und als Topcoiler haut der einen mega Geschmack raus.


Da ich nun mal kein Freund des Berserkers bin (zu heftiger Zugwiderstand), bin ich ja froh, dass ich das mit der Abschleiferei beim Spica hinbekommen habe (jetzt ist er aber super und wurde einer meiner Alldyay-VD). Wenn aber der Penodat auch so einen heftigen Widerstand hat, muss ich mir wohl anstatt eines neuen VD erst einmal neues Werkzeug für die Düsen anschaffen.
Aber was solls: bestellt ist bestellt.
Dafür freue ich mich jetzt auf den bestellten Fire Bird. (Hier gab es ja schon mal ein paar Anmerkungen zu diesem VD)

Nectar? Muss mal suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 07:38
avatar  ( gelöscht )
#2597 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Nectar ist ja ein kleines putziges Kerlchen. Gibt es ja in unterschiedlichen Varianten. Welchen hast Du denn da?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 10:27
#2598 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den hier:
https://www.fasttech.com/p/4133000

Ich hätte gerne auch ein ungefärbtes Glas für ihn, obwohl das leichte gelb schon OK ist. Wenn man nicht gerade Heisenberg einfüllt oder irgendwas anderes mit einer ungewöhlichen Farbe passt es. Meine Liquids gehen alle in Richtung gelb oder braun.
Er ist dicht seit ich die ersten Eindrücke hier gepostet habe. Es kann ja eh nicht siffen, aber da der Tank unten keinen O-Ring hat, war ich etwas skeptisch. Aber da kommt absolut nichts durch, der Plastiktank dichtet gut ab.
Das Befüllen hat mich anfangs genervt, aber wenn man die Spitze der Liquidflasche einfach tief ins Befüllloch reinsteckt, dann entweicht die Luft durch die Wattelöcher und dann ist es supereinfach.

Ich glaube, ich werde mir noch einen bestellen. Wer weiß wie lange es den noch so gibt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 11:58
#2599 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kein Problem @Gliese777Ac

Was den Penodat betrifft, durch eine Messingdüse mit einem 3mm Bohrer durchzujodeln ist echt kein Ding. 5 Minuten Sache. Vermutlich kann man auch ganz gut ohne Einsatz dampfen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 12:28)
#2600 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...&userID=1062654
- €7.54


mit blauem Tank sieht er schick aus finde ich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht