MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 11 von 235
31.12.2017 13:51
#251 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ihr mit euren Spezialwatten ... Watteschnur 80% Viskose / 20% Baumwolle aus dem Friseurbedarf für ca. 12€/kg und gut is bis zum eigenen Ableben ... fällt nicht zusammen, quillt kaum auf. die Fasern liegen alle perfekt in Längsrichtung und der sehr geringe Eigengeschmack fällt auch nur dann auf wenn der Tank zur Neige geht.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:51 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 13:52)
#252 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #225
Heute ist mein Siren 2 angeflogen!

Egal, wie ich sie wickl', jede Variante schmeckt besch....!
Habs rausgefunden, dass es an der Watte liegt: Die Muji.
Die Muji Watte ist nur gut bzw. sehr gut, wenn die Watte kurz ist, z.B. bei Kayfun Lite plus oder Doggy.
Je länger die Watte ist, desto mehr schmeckts nach Watte. Bei dem Siren wird also längere Watte benötigt.

Welche Watte habt ihr bei dem Siren 2 drin??


Radelife nutzt ja die Muji-Watte, hat aber Probleme damit. Deshalb habe ich die Puff-Watte empfohlen und die gibt es natürlich nicht im Muji-Store. Übrigens gibt es auch in mehreren Städten Muji-Offline-Stores. Schöne Einrichtungsgegenstände haben die auch.
Aber die Watte bekommt man da nur in kleinen Mengen (max. 1-2 Pakete), weil sie sich nicht den Dampfern verpflichtet fühlen und sie wollen natürlich nicht, dass das jemand reinkommt, die ganze Muji-Watte kauft und dann können sie nicht mehr ihre Stammkundschaft bedienen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:53
#253 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 13:56)
#254 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #251
Ihr mit euren Spezialwatten ... Watteschnur 80% Viskose / 20% Baumwolle aus dem Friseurbedarf für ca. 12€/kg und gut is bis zum eigenen Ableben ... fällt nicht zusammen, quillt kaum auf. die Fasern liegen alle perfekt in Längsrichtung und der sehr geringe Eigengeschmack fällt auch nur dann auf wenn der Tank zur Neige geht.


Hast Du da mal einen Link. Ich habe schon viel gutes davon gehört. Muji und Puff sind ja keine Spezialwatten in dem Sinn, sondern kosmetische Watte. Diese Dampfer-Spezialwatten nutze ich auch nicht (mehr).

Edit: ich sehe gerade, dass Radelife seinen Siren verkauft hat...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 13:58
#255 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein Hallo in die Runde,

ich hatte ebenfalls das Problem mit einem muffigen Geschmack meiner DM Bio-Watte.
Ein Freund gab mir als Tipp sie mal mit heißen Wasserdampf zuvor zu behandeln.
Ich durchdampfe sie seitdem mit meinem Milchaufschäumer meiner Espressomaschine
und lasse sie einfach über Nacht auf der Heizung trocknen.
Funktioniert super und ich benötige quasi keine Eindampfzeit mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 14:00
#256 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine stammt aus dem örtlichen Fachhandel aber die hier vom grossen Fluss ist selbe Marke und Zusammensetzung.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 14:12
avatar  Dette
#257 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab Mal Muschiwatte mit kochendem Wasser übergossen, kurz ziehen lassen und dann auf der Heizung trocknen lassen. Ging ganz gut, muß ich vllt nochmal probieren.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 23:09
#258 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #254
Edit: ich sehe gerade, dass Radelife seinen Siren verkauft hat...

Ja, und weg isser. Passt nicht zu meinen Bedürfnissen.
Habe grad den Merlin MTL in schwarz bei GB im Sale bestellt, hoffentlich was passendes für mich ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 13:14
avatar  LoQ
#259 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Beanfart im Beitrag #256
Meine stammt aus dem örtlichen Fachhandel aber die hier vom grossen Fluss ist selbe Marke und Zusammensetzung.


Was ich nicht verstehe ist, dass sie in der Beschreibung erst schreiben 100% Viskose und weiter unten 80% Viskose 20% Baumwolle ???
Wahrscheinlich einfach nur ein saublöder Fehler....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 13:25 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 13:31)
#260 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #259
Zitat von Beanfart im Beitrag #256
Meine stammt aus dem örtlichen Fachhandel aber die hier vom grossen Fluss ist selbe Marke und Zusammensetzung.


Was ich nicht verstehe ist, dass sie in der Beschreibung erst schreiben 100% Viskose und weiter unten 80% Viskose 20% Baumwolle ???
Wahrscheinlich einfach nur ein saublöder Fehler....


Diese Watte gibt es in 3 Zusammensetzungen. 100% Baumwolle:
https://www.amazon.de/Efalock-Watteschnu...ANG7PEE2K86YCM4
80% Viskose und 20% Baumwolle:
https://www.amazon.de/Efalock-Watteschnu...ds=friseurwatte
Und 100% Viskose:
https://www.amazon.de/Efalock-Watteschnu...EE2K86YCM4&th=1

Da Viskose chemisch wohl (nahezu) identisch mit Baumwolle ist, sollte sie genauso hitzeresistent sein und sie wird umweltschonender (weniger Wasserverbrauch) hergestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Viskosefaser

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 14:33
avatar  LoQ
#261 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Deshalb müssen die Fehler dennoch nicht in einer Beschreibung eines Produktes stattfinden, oder?
Ich hatte zunächst geschaut ob das vielleicht ein Chinaprodukt mit fehlerhafter Übersetzung ist....die Verkäufer und die Firma Efalock sitzen aber in der BRD ;-))
Die Ähnlichkeit von Viskose unsd Baumwolle ist mir bewusst

Vielleicht habe ich heute meinen "badass day" für schlecht geschriebene Produktbeschreibungen )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 15:10
#262 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach weisste, Amazon und Produktbeschreibungen, eine endlose Geschichte ...
Die 80/20er nehm ich deshalb weil deren Zusammensetzung genau der von FiberFreaks entspricht.
Fragt einfach mal den Friseur eures Vertrauens nach 'nem Meter von der Schnur, der setzt die als Deichmaterial bei'm Dauerwellen ein.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 16:04
avatar  LoQ
#263 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Beanfart im Beitrag #262

Fragt einfach mal den Friseur eures Vertrauens nach 'nem Meter von der Schnur, der setzt die als Deichmaterial bei'm Dauerwellen ein.



Das Problem dabei wäre, mir a) einen Friseur zu suchen und b) ihm dann irgendwann zu vertrauen

Vielleicht sollte ich meine Holde vor ihrem nächsten Friseurbesuch beauftragen ;-))

Ich hoffe soviel Offtopic wird mir am 1.1. nicht übel genommen.

Ich füttere meine Verdampfer übrigens derzeit noch mit Muji oder DM Watte. Vielleicht bin ich unempfindlich für den Wattegeschmack, das zusammenfallen von Muji nervt aber manchmal. Ich habe mir angewöhnt die Deckschicht nicht zu entfernen, seitdem klappt es besser ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 16:57
#264 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich nun endlich auch getraut mit dem 'Selbstwickeln' anzufangen und habe mir einen FeV V4-Clone bestellt.

Dazu die Watte von Coil Master (100 % organic cotton, unbehandelt, ungebleicht usw.) 5 Pads für 2,25 €. Meine erste Wicklung hat auf Anhieb gut geklappt, das Einziehen der Watte ebenso (ich habe mir sämtliche Videos dazu angeschaut).
Alles getestet, gut mit Liquid angefeuchtet, voller Vorfreude den Tank befüllt und nach einiger Zeit den ersten Zug probiert: Ich dachte ich falle vom Hocker...
So etwas abgrundtief Abscheuliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschmeckt !!! So übel war mir schon lange nicht mehr. Masochistisch wie ich bin habe ich mir noch ein paar weitere Züge angetan, in der Hoffnung der üble Geschmack würde vergehen, was aber nicht der Fall war. Mir wurde immer übler...

Es musste eindeutig an dieser Watte liegen. Also ganz schnell, kurz vor Ladenschluss, zum DM gehechtet und mir die Bio-Watte besorgt. Watte getauscht und alles war gut *uff* Da bei einem Clone keine Dochte mitgeliefert werden, habe ich die Sache mit dem Watte-Ring (YT-Video) probiert - alles super, funktioniert bestens und schmeckt extrem gut, sehr ähnlich dem Nautilus1 !!!
Mag sein, dass irgendwann dieser schreckliche Wattegeschmack vergangen wäre, aber bis dahin hätte ich eher wieder mit dem Dampfen aufgehört, als mir noch einen einzigen weiteren Zug anzutun

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 18:58
avatar  Dette
#265 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja Watte ist so eine philosophie f7r sich. Probier Mal Mesh Dochte, beste Lösung für die FeV 's!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:46
avatar  schatti
#266 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Permahorst im Beitrag #255
Ein Hallo in die Runde,

ich hatte ebenfalls das Problem mit einem muffigen Geschmack meiner DM Bio-Watte.
Ein Freund gab mir als Tipp sie mal mit heißen Wasserdampf zuvor zu behandeln.
Ich durchdampfe sie seitdem mit meinem Milchaufschäumer meiner Espressomaschine
und lasse sie einfach über Nacht auf der Heizung trocknen.
Funktioniert super und ich benötige quasi keine Eindampfzeit mehr.


Ich dachte das wäre eigentlich klar das man erstmal einen neuen Verdampfer reinigt bevor man ihn Dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:10
#267 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:13
#268 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, ich habe alle Links in der Linksammlung auf die Endung .ch umgestellt und alle funktionieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:41
#269 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #265
Ja Watte ist so eine philosophie f7r sich. Probier Mal Mesh Dochte, beste Lösung für die FeV 's!


OK, ich habe mir 300er Mesh bestellt. Der Wattering als Dochtersatz funktioniert zwar gut, kommt mir aber reichlich provisorisch vor...
Zusätzlich habe ich mir noch so ein Edelstahlseil mitbestellt (kostet ja fast nix). Es gibt auch so Silikatschnüre. Ob das auch funktioniert? Man kann ja mal alles ausprobieren.

Noch eine Frage: Hat es schon mal jemand mit Angora-Watte probiert?
Ich habe eine gefunden, die aus 100 % Baumwolle bestehen soll

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 01:20
avatar  SMS
#270 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 09:43
#271 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gestern bin durch @coralala erneut auf den Ares MtL RTA aufmerksam gemacht worden. Deshalb habe ich mir noch mal das Video von DJLsbVapes angeguckt, in dem er seine TOP 4 MtL-SWVDs aus 2017 vergleicht, allerdings nur die Ares-Teile und sein Fazit, da ich das Video in Gänze schon gesehen habe. Alle 4 gefallen ihm, denn es sind ja seine TOP 4, aber der Ares ist kanpp vor dem Kayfun sein Liebling.
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob das Video hier schon mal gepostet wurde, wie auch immer hier kommt es noch mal, mit seinem Fazit, sowie ausführlichen Pros und Cons ab Min. 58:



Na ja, was soll ich noch sagen, außer dass ich den Ares eben für 26,38 Euro mit german express bei Fasttech bestellt habe.
Inzwischen ist er aus dem PreSale raus und sollte also spätestens morgen auf die Reise gehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 10:20
#272 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da bin ich mal gespannt wie der Ares Dir gefallen wird! Der Ares ist ja sehr umstritten, sieht man auch in den Lesermeinungen unter dem geposteten YT Clip von Dir.
Ich habe sehr viele Videos und Reviews über den Ares gelesen und mich bis dato gegen den Kauf entschieden, weil er wohl nicht so stramm vom Zugwiderstand ist wie der Siren 2 oder Berserker bzw. bei zu kleinen Airflow Einstellungen im Geschmack rapide nachlässt! Also Airflow besser nicht zu sehr reduzieren beim Ares.

Hier das Ares "Kontra" YT Video von Vic, was ich durchaus ernstnehme:


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 11:26
avatar  Dette
#273 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #272
Da bin ich mal gespannt wie der Ares Dir gefallen wird! Der Ares ist ja sehr umstritten, sieht man auch in den Lesermeinungen unter dem geposteten YT Clip von Dir.
Ich habe sehr viele Videos und Reviews über den Ares gelesen und mich bis dato gegen den Kauf entschieden, weil er wohl nicht so stramm vom Zugwiderstand ist wie der Siren 2 oder Berserker bzw. bei zu kleinen Airflow Einstellungen im Geschmack rapide nachlässt! Also Airflow besser nicht zu sehr reduzieren beim Ares.

Hier das Ares "Kontra" YT Video von Vic, was ich durchaus ernstnehme:





Genau aus den selben Gründen hab ich mich auch erstmal dagegen entschieden und warte erstmal ab....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 11:54
avatar  CmYk
#274 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab auch nicht verstanden warum sie den als MTL Gerät verkaufen mit dem Scheunentor unter der Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 12:21
#275 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da habt Ihr mir ja einen ganz schönen Schreck eingejagt...

Ich habe mir das Review angesehen und finde es etwas unausgewogen. Den Kommentar von PBusardo finde ich auch nicht gerade glücklich eingeleitet, die Aufzählung der nicht beachteten Pros ist aber schon berechtigt. Wie auch immer, aber nun zum Video:

1. Halte ich die durchgehende Kritik am Ares für den "Ideenklau" für übertrieben, denn beim Dampfen werden gute Ideen weiterverfolgt und ausgebaut und PBusardo schreibt, dass die Entwicklung des Ares vor dem Release des Siren begonnen hat. Wie auch immer, das ist für mich kein Negativpunkt.

2. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Geschmack dermaßen darunter leiden wird, dass die Luftdüsen so groß dimesnsioniert sind und die Airflow das nicht ausgleichen kann. Die Airflow kann ich streng einstellen, obwohl ich eh eher MtL mit recht viel Luft bevorzuge. Ich bin bei diesem Punkt mit meinem Englisch an meine Grenzen gestoßen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann sagt Vic, dass die Airflow die großen Düsen nicht ausgleichen kann, da die Luftströmungen der Airflow schlecht auf die Düsen auftreffen??? Hm, da denke ich doch, dass ein wirklich schlechter Geschmack aufgrund dieser Tatsache wohl auch DJLsbVapes aufgefallen wäre. Das klingt für mich konstruiert, aber wer weiss.

Trotzdem gut auch diese Meinung gesehen zu haben, meine Neugier ist eher noch größer geworden...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht