MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 6 von 235
16.12.2017 02:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 02:34)
#126 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich wickle mit einem 0,32mm SS316 Draht, 8 Windungen, 4mm Innendurchmesser und ca. 1,2 Ohm bei 9mg Nik und da das schon mal mehr Nik ist als er getestet hat, bevorzuge ich einen sanften Flash und da hat meiner Meinung nach der Kayfun leicht die Nase vorn, allerdings habe ich den Ares nicht testen können.

Kayfun, Siren und Berserker habe ich und alle sind dampfbereit und treten regelmäßig gegeneinander an.

Ich teile seine Meinung, dass alle wirklich gut sind, aber da ich kein TC dampfe, Driptips fast immer tausche und keinen Wert auf einen zusätzlichen gefärbten Ersatztank lege, hat bei mir der Kayfun ganz knapp die Nase vorn.

Na ja, um den Ares werde ich wohl nicht herumkommen und kann dann noch mal eine Bewertung abgeben.

Edit: schade, dass der Chtulhu Hastur und Merlin MtL fehlen, trotzdem ein super Review, sehr detailiert und trotzdem nicht langweilig, da mit gut gemachten Schnitten und Beschleunigungen beim wickeln lange Sequenzen verkürzt werden. Top-Video.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:36 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 02:39)
avatar  hOHMer
#127 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für deinen Bericht. Der Ares steht ja eh noch auf dem Plan,
ich denke dann bin ich gut bedient und kann auf Merli und Bersi
gut verzichten.

P.S. Spare parts sind Ersatzteile.

Edit: Lieber noch ein paar kleine Sirenen für die Picos. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:39
#128 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie vermutet, danke für die Bestätigung. Ersatzteile sind in meiner Bewertung nachgelagert, denn was nützt ein VD mit vielen guten Ersatzteilen, wenn ihm ein anderer VD grundsätzlich den Rang abläuft.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:42
avatar  hOHMer
#129 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Macht Sinn. :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:51
#130 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eine Ergänzung habe ich noch. DJLsbVapes hat leider keine Angaben zur Leistung gemacht, mit der er seine Wicklungen dampft oder ich habe sie übersehen.

Das ist schade. Mit 0,4mm SS316 Draht dürfte die Wicklung leicht träge sein, wenn man sie mit weniger als 15 Watt betreibt und ich schätze mal, dass er bei 17-20 Watt liegt. Das wird mir aber zu viel Flash beim Dauernuckeln. Ich betreibe meine Wicklung mit 13-14 Watt. Da ist sie mit 0,32mm SS316 Draht minimal träge und kommt erst beim 2. Zug vollends zur Geltung. 1. Zug ist gut, 2. Zug und folgende sind sehr gut.

Wenn jemand dünneren Draht nimmt, dann kann das Ergebnis nochmal anders aussehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:43
avatar  schatti
#131 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Aber so unterschiedlich sind auch die Meinungen, jeder legt auf was anderes Wert, bei mir mussten Berserker und Kayfun gehen, Siren 2 24mm und Merlin MTL durften bleiben.
Siren weil einfach viel Liquid reinpasst in überall vorne mitspielt, Merlin weil er wie ein Chamäleon ist und einfach alles beherrscht, von viel Flash bis wenig, von MTL bis DTL und richtig gewickelt fast den besten Geschmack für mich mitbringt,


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:57 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 10:58)
avatar  schatti
#132 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

muss noch was nachschieben,

Was mich ganz besonders freut ist das es aussagen wie, wenn du was gutes willst musst du halt nen Kayfun, Squape, Golden Greek ....... nehmen hinfällig sind.
Die Chinesen haben ihre Arbeit vorzüglich gemacht und haben den Anschluss an Europäische Verdampfer geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:04
#133 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #132
muss noch was nachschieben,

Was mich ganz besonders freut ist das es aussagen wie, wenn du was gutes willst musst du halt nen Kayfun, Squape, Golden Greek ....... nehmen hinfällig sind.
Die Chinesen haben ihre Arbeit vorzüglich gemacht und haben den Anschluss an Europäische Verdampfer geschafft.


Dem kann ich nur zustimmen, das Reich der Mitte kann auch Qualität.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:29
avatar  schatti
#134 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Freuen tu ich mich auf jedenfall noch auf den Ares


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 19:59
#135 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung:

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:58
#136 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@dadash Hier ist auch ein Review zum Kayfun Prime

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:05
#137 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich hab noch nie gewickelt
mal ne frage zum siren: Was für Draht und mit wieviel ohm läuft das ding dann?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:11
#138 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #137
ich hab noch nie gewickelt
mal ne frage zum siren: Was für Draht und mit wieviel ohm läuft das ding dann?


Ich dampfe im Variablen Wattmodus, da ist der Widerstand nebensächlich. Meine Standardwicklung ist:
-0,32mm SS316 Draht
-8 Windungen
-4mm Innedurchmesser
-spaced Coil
- ca. 1,2 Ohm
-ca 13-14 Watt

Da kommt viel Dampf und viel Geschmack.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 00:16
#139 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Merlin MTL

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:


Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):


Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:



Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs: 22 mm Durchmesser und ca. 54 mm Höhe
Tankinhalt: 3 ml
Wertigkeit/Qualität: geht so, der alte Merlin RTA machte einen wesentlich wertigeren Eindruck!
Airflow: verstellbarer Schlitz, für MTL eher weniger praktisch
Liquidcontrol: nein, aber auch nicht unbedingt notwendig
Weitere Funktionen: Top Fill
Wickelfreundlichkeit: kleines Deck, aber problemlos
Geschmack: intensiv und überzeugend
Besonderheiten: kompakt und kurz
Tipps zum Gebrauch: Vorsicht beim Abschrauben der Top Cap und der Base, muss alles fest angezogen sein am VD sonst kann es Probleme geben
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand): Kanthal A1, 25 oder 32mm, 6-8, 2,5 oder 3, ca. 1,2 bis 1.8 Ohm
Preis: ca. 20€
Bezugsquelle: Fasttech
Lieferumfang: 1*RTA Atomizer, 1*Extra Glass Tank, 1*Drip Tip, 1*Allen Key, 1*O-ring Pack, 1*Air Plug + 4 Airflow Reduzierschrauben (1.2mm, 1.6mm, 2mm, 2.5mm, 3.5mm)
Verstellbarer 510er Pin: ja

|addpics|iqk-1-29b9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 00:27
#140 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin Mini:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.
[


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 00:33
#141 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 00:33
#142 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mal mini durch MtL ersetzt

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:46
#143 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sag mal säuft er bei euch auch wie ein Loch ... ich meine ein bisschen Mehrverbrauch ist ja schon okay aber der Siren 2 übertreibt es bei mir schon arg. 12 Watt 1, 2 Ohm gewickelt und bei einmal moderaten dampfen schon knapp ein Viertel leer


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:52
#144 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir ist er auch durstig, aber das ist OK, er macht ja auch gut Dampf dafür und das Topfill vom Siren ist ja auch echt klasse.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:34
#145 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe subjektiv nicht nur das Gefühl das er recht "durstig" ist, sondern dass auch die Watte beim Siren 2 öfter gewechselt werden muss als bei meinen anderen Verdampfern, der Geschmack läßt dann spürbar nach.
Stört mich jetzt aber auch nicht, er ist immer noch ganz klar die Nr. 1 unter all meinen Verdampfern. Der Mehrverbrauch an Liquid könnte aber bei der 2 ml EU Version vielleich die Freude am Gerät etwas trüben weshalb sich der Kauf der 24 mm 4.5 ml Version empfiehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:43
#146 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also in meinem Ranking liegt der Kayfun Prime knapp vor dem Siren. Das mit der Watte muss ich mal im Auge behalten beim Siren. Aber klingt logisch, wenn er mehr verbaucht, dann geht ja auch mehr Liquid durch die Watte und dann ist sie schneller durch.
Früher habe ich gerne Vanille gedamft, aber Vanille ist ein Coil-/Wattekiller. Ich bin jetzt auf Fruchtaromen unterwegs und das macht sich sehr stark bemerkbar. Ich muss die Watte viel seltener wechseln und schmecken tuts mit eigentlich auch besser, da man mehr Abwechslung hat.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:51 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 21:52)
#147 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des SJMY Doggy style RTA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Durchmesser= 22mm und Höhe= 35mm

Tankinhalt:
3,5ml

Wertigkeit/Qualität:
Der Original Doggy von AniModz ist wohl nicht mehr auf dem Martk. Es gibt aber mehrere Clone in unterschiedlichen Qualitäten. Ich habe diesen und die Qualität ist gut.
https://www.fasttech.com/product/6218200...e-tank-atomizer

Airflow:
Eine echt MtL-Airflow. Einfach zu bedienen, selbsterklärend.

Liquidcontrol:
Nein

Wickelfreundlichkeit:
Der Doggy ist ein old School RTA. Wer so ein Deck schon mal gewickelt hat, wird mit dem Doggy keine Probleme haben. Wer bisher nur Velocity gewickelt hat, muss sich es sich einmal anschauen, dürfte aber auch keine großen Probleme haben.

Geschmack:
Gut bis sehr gut.

Besonderheiten:
Der Doggy kann nur befüllt werden indem der Tank abgeschraubt wird. Topfill hat er nicht. Immerhin bleibt einem eine Schraube an der Unterseite erspart, wie z.B. beim Kayfun lite.
Der Doggy wird häufig ohne Driptip verkauft.

Tipps zum Gebrauch:
Nach dem Befüllen sollte man den Tank nicht zu fest zuschrauben, denn bei meinem SJMY hat der Airflowring keinen Anschlag und dreht durch. Sollte man den Tank dennoch zu fest zugeschraubt haben, dann kann man eine Briefklammer leicht verbiegen und ins Airflowloch stecken, dann ist der Airflowring blockiert und der Tank kann leicht bageschruabt werden.

Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser, Wiederstand und Leistung):
SS316 / 0,32mm / 8 Windungen / 2,5mm Innendurchmesser / ca. 0,9 Ohm / 11-12 Watt

Preis:
ca. 8-14 Dollar

Bezugsquelle:
Fasttech hat mehrere. Z.B.:
https://www.fasttech.com/product/6218200...e-tank-atomizer
Übersicht:
https://www.fasttech.com/category/0/sear...ggy+rta&sort=p2

Lieferumfang:
Beim SJMY gibt es Ersatz-O-Ringe, einen Minischraubendreher und Ersatzschrauben

Verstellbarer 510er Pin:
Ja


Youtubevideo:
Ich habe leider nur eines in Englisch gefunden. Es gibt zwar keine Nahaufnahme wie gewickelt wird, aber immerhin kann man vieles gut sehen:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:53
#148 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 22:20)
#149 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde, wir haben inzwischen schon ein paar gute MtL-SWVDs hier reviewt. Ich habe auch noch welche vorgemerkt für ein Review. Z.B. den Berserker, den Hastur und Skyline, die aber noch im Zulauf sind. Den Expromizer könnnte ich auch noch reviewen, aber den gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen, also nur im Flohmarkt oder so.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat ein Review von einem Flashi zu machen oder vom GT3, die sollten nicht fehlen, aber da sie nicht zu meinen Lieblingen gehören, wäre es toll, wenn das jemand macht, der sie auch richtig gerne mag. Und natürlich ist meine Zitiervorlage nicht verpflichtend, wer will kann es auch ganz anders machen.

Na, wer will?

Oder wenn ihr noch MtL-SWVDs habt, die noch kein Review haben und in diesem Post oben von mir noch nicht genannt wurden und ihr keine Lust habt ein Review zu machen, dann könnt ihr sie ja einfach mal erwähnen, vielleicht nimmt sie sich dann jemand anders vor.

Also wer kennt noch gute MtL-SWVDs?

(am besten mit einem Link zu einer Bezugsquelle)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 23:00
avatar  Vanillo
#150 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hhm, trau mich ja kaum aus der Deckung ...
Hätte doch nochn paar Tipps, die unbedingt dazu gehören sollten.
Hab aber keine Zeit und keinen Mut nen Rewiew zu machen ...

Also unbedingt dazu gehört der Skyline (wurde ja schon erwähnt). Hab nen Clone und bin super zufrieden.

Und auch unbedingt sollte der Hussar nicht vergessen werden. Hab nen Clone davon und bin schwer begeistert ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht