MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 204 von 235
14.03.2020 11:59
#5076 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja Dette, im letzten Jahr waren 22mm VDs wieder total vorherrschend. Für den Auguse hatte ich schon mal einen Thread aufgemacht:
Auguse MTL RTA
Hat der Auguse, den Du im Blick hast was anderes zu bieten? Verlinke doch mal die Auguse VDs, die Dir ins Auge gefallen sind.

Ich habe mir kürzlich zwei neue gegönnt. Beide habe ich im german warehouse bei focalecig gekauft, sie waren also schnell da. Einmal der ION V2, bei dem habe ich aber die Bewattung vergeigt, hatte gleich ein schlechtes Gefühl und er hat geblubbert, es kam kaum Dampf und nachdem ich ihn zu Sicherheit wieder vom AT genommen hatte, hat er auch leicht gesifft. War aber mein Fehler und ich muss ihn einfach noch mal starten. Das Deck gefällt mir aber ausnehmend gut und den Rest finde ich auch gut:
https://www.focalecig.com/index.php?main...roducts_id=2421

Dann habe ich mir den Caiman geholt. Ein RDTA. Beim Auspacken bzw. Angucken fielen mir die Stahldrähte zum Liquidtransport aber komplett zerlegt in einzelnen Strängen entgegen, die hatten nicht mal den Transport überstanden. Ich habe dann Meshröllchen gemacht und eingebaut, das funzt bis jetzt super. Die Topcap hat ein Gewinde zur Unterstützung. Damit finde ich das Abnehmen der Topcap leichter als bei der Bruni. Ein toller Topcoiler und viel kleiner als die Bruni, schmeckt sehr gut und ist im Betrieb sehr leise, echt ein guter Kauf:
https://www.focalecig.com/german-warehou...vl3gimupqp2vl80

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 12:00
#5077 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:25
avatar  ( gelöscht )
#5078 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich mach dann mal bezüglich Auguse den Anfang: Da gibt es im Presale (wie schon von Dette erwähnt) den Auguse Era:

https://www.2fdeal.com/authentic-auguse-...ver_p13880.html

22 mm Durchmesser RTA, 3 ml Tankinhalt (glass-tank), ansonsten wenig Informationen. 3 verschiedene Air-flow inserts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:32
#5079 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke, Elbdampfer. Ich habe mir jetzt den Auguse und den neuen Auguse Era mal genauer angeguckt und ja, der ist komplett überarbeitet, sehr interessant.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:35
avatar  ( gelöscht )
#5080 ULTON Major V2 Style 22mm
avatar
( gelöscht )

Dann haben wir wie von @Dette erwähnt den ULTON Major V2 Style 22mm

https://www.2fdeal.com/ulton-major-v2-st...ver_p13854.html

sieht ein wenig vom Äusseren wie der Spica aus, bietet aber nichts Spannendes ausser einem extra Drop Kit


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:41
avatar  Dette
#5081 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar

Den ERA find ich sehr interessant, aber leider findet man nicht viel info. Ich wart erstmal......


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:45
avatar  Dette
#5082 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar

Hab mal was genauer geschaut. Das scheint irgendwie ein FeV Prinzip zu sein.
Ich mein die dochtröhrchen. Schade das es noch kein Video gibt....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:52
avatar  ( gelöscht )
#5083 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar
( gelöscht )

Bin aber auch immer auf der Suche nach etwas Neuem. Den "ersten" Auguse habe ich mir erst einmal auf Halde gelegt:

https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p13584.html

für schlechte Wintertage. Ich komme so langsam vom Bestelltrip runter. Momentan liegt mein Augenmerk auf einen 18mm RTA, den Clone 900 vom (Clone) The Gentlemen Club mit Barrel Kit.
Da ich vom Millennium so überzeugt bin, werde ich es mit dem einfach mal ausprobieren.

BF: https://www.2fdeal.com/kindbright-900-bf...ver_p11173.html
Dann dazu das Barrel-Kit zum Umbau auf einen Tank:

https://www.2fdeal.com/kindbright-barrel...ver_p11264.html

Da bin ich richtig gespannt. Die Bestellungen sind unterwegs. Der Millennium ist mit seinen Glocken zu meiner Referenz geworden. Da probiere ich es mal mit seinem Vorgänger aus. Die Xylema-Dochte muss ich dann mal sehen, wo ich die bestellen kann. Mein Italienisch ist nicht so dolle.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 14:11
avatar  ( gelöscht )
#5084 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar
( gelöscht )

Ich weiss, es ist ein wenig verwirrend. 900 und Barrel-Kit. Daher von Klaus Jedelsky ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xM_sjNzZhpg
Aber das ist etwas, was ich total spannend finde. Ich freue mich, wenn die Lieferung eintrifft. Das Original ist natürlich erst einmal ausverkauft oder nur in einigen Italienischen Shops erhältlich. Die Xylema-Dochte finde ich spannend, natürlich auch nirgends mehr erhältlich. Aber beim Clone werde ich erst einmal die Stahlseile probieren. Mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 06:08
avatar  ( gelöscht )
#5085 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5082
Hab mal was genauer geschaut. Das scheint irgendwie ein FeV Prinzip zu sein.
Ich mein die dochtröhrchen. Schade das es noch kein Video gibt....


Leider gibt es nicht sehr viele Infos. Alle Anbieter haben die gleichen Produktfotos. Interessant scheint zu sein, dass man die Wahl hat zwischen einer seitlichen Airflow und der klassischen von unter der Wicklung. Da warte ich aber auch mal auf mehr Infos und ein Video.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 09:13
avatar  Dette
#5086 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5085
Zitat von Dette im Beitrag #5082
Hab mal was genauer geschaut. Das scheint irgendwie ein FeV Prinzip zu sein.
Ich mein die dochtröhrchen. Schade das es noch kein Video gibt....


Leider gibt es nicht sehr viele Infos. Alle Anbieter haben die gleichen Produktfotos. Interessant scheint zu sein, dass man die Wahl hat zwischen einer seitlichen Airflow und der klassischen von unter der Wicklung. Da warte ich aber auch mal auf mehr Infos und ein Video.


Seh ich auch so,noch zu wenig infos!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 09:15
avatar  Dette
#5087 RE: ULTON Major V2 Style 22mm
avatar

Was ist denn das für ne Überschrift? Ulton Major Style? Ich dachtewir sind im mtl thread @Gliese777Ac


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 12:20
#5088 MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Oh, die Überschrift wurde von Elb-Dampfer in Beitrag 5080 geändert. Wahrscheinlich ein Copy and paste Fehler.

Ich habe das wieder geändert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 10:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 10:12)
avatar  CmYk
#5089 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Der YDDZ V1 hat sich in einigen Communitys als kleiner FEV Ersatz gemausert. Habt ihr den schon getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 12:21 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 12:22)
avatar  ( gelöscht )
#5090 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #5089
Der YDDZ V1 hat sich in einigen Communitys als kleiner FEV Ersatz gemausert. Habt ihr den schon getestet?

Hatte damit zunächst auch schon geliebäugelt. Vieles passt: z.B. Glastank, 4 ml Tankvolumen. Allerdings mag ich postless Decks überhaupt nicht. Habe daher Abstand genommen. Ich warte mal auf nähere Infos zum ERA. Er soll ja auch seitliche Airflow haben, was mir beim FEV gut gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 12:40
#5091 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5089
Der YDDZ V1 hat sich in einigen Communitys als kleiner FEV Ersatz gemausert. Habt ihr den schon getestet?


Mich interessiert der im Moment nicht besonders. Mal sehen, vielleicht irgendwann mal....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 13:16
avatar  CmYk
#5092 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Ich warte auch mal, sollte ja der FeV 5 auf der Hall of Vape vorgestellt werden, aber daraus wird ja jetzt erstmal nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 18:46 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 18:46)
avatar  Dette
#5093 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Was mich am yddz reizt ist das topfill ermöglicht durch die LC.
Allerdings das postless stört mich auch. Andererseits für den preis ein authentic....
Obwohl mir der Hersteller so gar nix sagt.....
Leider kein vernünftiges Video zu finden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 21:46
avatar  CmYk
#5094 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Also das würde mich am wenigsten reizen, keinen VD kann ich schneller füllen als den FeV weil man keine nervigen LC hat und der in 2 sek aufgeschraubt ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 08:50
avatar  Dette
#5095 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Also ich find das schon umständlicher, als bei anderen. Abziehen, aufschrauben, Glocke irgendwo hinstellen, weil tank festhalten,...
Ich denke der fev5 wird ein ähnliches system haben, wie der yddz. Was soll denn sonst verbessert werden? Vllt noch ne AFC wie beim gtv 18...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 19:35
avatar  ( gelöscht )
#5096 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So, sitze jetzt schon fast eine Woche wegen des komischen Virus zu Hause unter Quarantäne (auf Verdacht). Da wird einem schon mal langweilig.

Habe mir also mal Infos über den yddz im Internet zusammengesucht. Ich mag zwar keine postless Decks, aber mit dem Lords ging es ja auch, obwohl es etwas mehr Aufmerksamkeit für die Positionierung der Wicklung erfordert.
Aber auf einem anderen Board (ich weiss jetzt nicht, ob man auf eine anderes Board verlinken darf) und die diesbezüglichen Postings bin ich dann doch neugierig geworden:
Also, die Stahldochte für den FeV sollen auch hier passen. Bei der Lüftungs-Schraube sollen die Schrauben des YFTK-Clones passen. Es gab ja glaube ich schon mal eine Frage, ob Ulton und andere Clone mit den Lüftungsschrauben untereinander kompatibel sind. Ich glaube die Antwort war nein. Also da werde ich mal probieren.
Da es sich ja um ein postless Deck handelt, wurden auf dem besagten Board die verschiedensten Watte-Verlegungstechniken besprochen. Was ich beim Überfliegen der Beiträge mitgenommen habe ist, dass bei Verwendung der Stahldochte eine AFC überflüssig ist.
Nun denn, ich habe mir das Teil bestellt. Warum? Ich mag die FeV. Sie sind einzigartig. Aber das Konzept an sich ist gut und somit werde ich mir einfach mal mein eigenes Urteil bilden...Bis auf das Drip Tip sieht er nämlich auch noch gut aus.

Der Hammer ist: Ich habe den heute aus dem German Warehouse bei 2fdeal (mit Versand "Deutsche Post") bestellt und der soll morgen hier eintrudeln. Da bin ich ja mal gesapannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 20:09
avatar  ( gelöscht )
#5097 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ach so, Langeweile...den ERA hab ich mir im Presale auch gleich reserviert. Der ist nämlich noch spannender (glaube ich)...Es scheint, dass die seitliche Airflow wieder im Kommen ist. Der FeV, der n[duro], der Lilitu, der yddz und nicht zuletzt der Auguse ERA und auch einige andere. Ein Prinzip, das durchaus seine Berechtigung hat.
Man glaubt ja häufig, dass alles an "Techniken" bei VD ausgereift ist, alles schon gebaut wurde. Klar, vieles Machbare wurde umgesetzt. Ob mit Erfolg oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wir werden doch manchmal noch überrascht, zumindest meine Meinung. Wir sind aber auch in der letzten Zeit etwas verwöhnt worden: Da werden VD entworfen und gebaut und wir stellen uns hin und sagen: "Ach ja, ganz nett. Aber so etwas habe ich bei dem und dem VD schon mal gesehen. Wie langweilig!"
Da ich ja auch ein wenig ein Spielkind bin, Freude an neuen VD habe, "gönne" ich mir den einen oder anderen VD schon mal. Na gut, der eine oder andere ist schon mal in den Bunker für immer verschwunden. Aber spannend war der zu Beginn schon...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 16:17
avatar  ( gelöscht )
#5098 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Heute ist der YDDZ tatsächlich eingetroffen. Nun muss der allerdings desinfiziert und ins USB. Er sieht aber sehr gut aus. Ist mit seinen 100 Gramm kein Leichtgewicht, was mich aber nicht weiter stört. Die Lüftungsschraube ist in der Tat von aussen etwas "kratzig", wurde aber schon auf einem anderen Board kommuniziert. Aber da kann man ja auch etwas dran machen. Dremel her und mit einer Polierscheibe es etwas smoother machen. Er wird dem FeV zwar nicht den Rang ablaufen, aber das Prinzip hat er wenigstens übernommen. Nun heisst es einfach abwarten. Der muss erst mal baden und dann schauen wir mal. Auf der Webseite sieht er mit seinen geriffelten Mustern (Airflow, Top Cap) etwas kitschig aus, aber das gibt sich, wenn man ihn in der Hand hat. Mehr kann ich vorerst nicht sagen. Aber ich bin sehr gespannt, ihn zu wickeln und zu dampfen. Schick sieht er ja aus (natürlich wie immer aus den Augen des Betrachters).


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 18:32
avatar  Dette
#5099 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

@Elb_Dampfer
Bin schon gespannt auf deine Kommentare zu dem yddz. Kannst du bitte auch ein paar Fotos rein stellen? Ist eigentlich irgendein dochtmaterial dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 02:59
avatar  ( gelöscht )
#5100 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5099
@Elb_Dampfer
Bin schon gespannt auf deine Kommentare zu dem yddz. Kannst du bitte auch ein paar Fotos rein stellen? Ist eigentlich irgendein dochtmaterial dabei?



Nein, Dochtmaterial ist nicht dabei. Werde dann ein paar Fotos hier posten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht