MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 201 von 235
01.02.2020 14:13
#5001 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #4999

Wenn sie weiterhin so brav ist, darf sie bleiben.

Der Berserker V1.5 ist bei mir nicht so offen wie der alte Berserker. Außerdem finde ich es schade, dass es nicht die Möglichkeit zur Tankerweiterung gibt.Trotzdem ist es ein wirklich geschmackvoller, leiser Verdampfer, den ich nicht hergeben werde.


Schön, dass sie artig ist.

Dein alter Berserker ist offener als der V1.5? Vielleicht muss ich den alten Berserker noch mal rausholen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 14:13
#5002 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 14:52
#5003 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Ich empfinde es jedenfalls so, den V1 dampfe ich auf den zweitgrößten Loch und den V1.5 auf dem größten. Kann aber auch Toleranz bei der Bohrung oder eigene Einbildung sein.

Bei der Hilde streiten sich wirklich die Geister, es scheint so einige Problemchen bei dem Verdampfer zu geben. Momentan läuft sie einwandfrei und ich hoffe, es bleibt so. Allerdings wird sie ein Einzelkind bleiben, den Berserker vertreibt sie nicht von Platz 1.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 16:54
#5004 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4998


Gestern sind die Shenray 415 Style VDs gekommen und die sind richtig gut. Die No-Name-Versionen waren auch gut, müssen jetzt aber in den Bunker.




Worin unterscheiden sich denn die 415 Shenrays von den NN Versionen? Durch eine bessere Verarbeitung nehme ich an?

Was Brunhilde MTL angeht; ich hatte da noch nie Probleme. Ich benutze von Anfang an den kleinsten 0.9 Pin und stopfe ihn immer gut mit Watte voll. Für mich ist die Bruni MTL deshalb ein guter RTA, genau wie der große Berserker V1, mit dem ja auch einige ihre Probleme hatten. Mit dem 7 ml Bubble Tank ist der Berserker gehört der Berserker immer noch zu meinem persönlichen Favoritenkreis. Die Nachfolge Versionen finde ich hingegen wegen der zu kleinen Tanks uninteressant, auch wenn sie geschmacklich wohl etwas besser sein dürften.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 17:13
#5005 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #5004
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4998


Gestern sind die Shenray 415 Style VDs gekommen und die sind richtig gut. Die No-Name-Versionen waren auch gut, müssen jetzt aber in den Bunker.




Worin unterscheiden sich denn die 415 Shenrays von den NN Versionen? Durch eine bessere Verarbeitung nehme ich an?



Ja, aber die NN waren schon gut. Die Shenray sind sehr gut. Also ein richtig schöner VD.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 17:24)
avatar  Andi
#5006 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #5003
@Gliese777Ac
Ich empfinde es jedenfalls so, den V1 dampfe ich auf den zweitgrößten Loch und den V1.5 auf dem größten. Kann aber auch Toleranz bei der Bohrung oder eigene Einbildung sein...


@Dampflotte
mein Berserker 1.5 war zunächst auch deutlich straffer als der Ur-Berserker. Ich habe dann festgestellt, dass beim 1.5er jede Menge Schmiere im "Ansaugtrakt" saß, keine Ahnung was das für'n Zeugs war, ist jedenfalls bei der üblichen Erstreinigung offensichtlich nicht richtig weggewaschen worden. Vielleicht war das Vaseline, die die O-Ringe schmieren sollte, war aber jedenfalls viel zu viel und bremste den Luftdurchsatz. Nachdem ich ihn noch(mehr)mals gründlich gereinigt hatte, war das Zeugs weg und der 1.5er hatte etwa den gleichen Luftdurchsatz, wie der Ur-Berserker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 18:04
#5007 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Noch straffer als den Ur-Berserker auf dem kleinsten Loch könnte selbst ich nicht mehr dampfen...
Der Zugwiderstand ist da bereits verdammt straff und dürfte für 99% der User schon zuviel des Guten sein...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 18:10
avatar  Dette
#5008 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eben den MD fertig gemacht. Ist mit her finefused Clapton bestückt. Gefällt mir das teil. Hat eine eher weiche Dampf Entwicklung , was mir auch liegt.
Einziger Nachteil, wenn man auf die einzellöcher bei der AFC stellt, dann pfeift er ein kleines bischen. Hab den kleinen 3loch turntable im Einsatz.
Hab das kleine Glas draufgelassen , weil der echt schnell und einfach zu befüllen ist. Das original DT las ich erstmal , mir gefällt es ganz gut.
Daumen hoch für das teil vor allem zu dem preis!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 18:21
#5009 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Andi
Danke Dir für den Hinweis, das klingt nicht so lecker. Werde den V1.5 nochmal grundreinigen, wenn er neu gewickelt werden muss.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 01:18
avatar  Siggi01
#5010 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #4999
So, die Hilde hat ausgebadet und wurde trocken gelegt (die Dochte hatte ich vergessen *hust*). Beim Testen der Airflow Pins bin ich bei 1,2 mm gelandet, der 0,9 mm Pin war mir zu streng. Gewickelt habe ich sie mit der oben genannten Wicklung und ordentlich Muji-Watte, bin bei 1,28 Ohm gelandet. Bei 11 Watt schmeckt sie sehr gut, wird nicht so schnell warm und ich habe bisher kein blubbern, röcheln oder pfeifen. Hoffentlich fördern die Dochte bis zum Ende, habe da mal gelesen, dass manche Probleme hatten.
Wenn sie weiterhin so brav ist, darf sie bleiben.



@Dampflotte , das freut mich das die Hildi bei dir läuft. Im Prinzip habe ich die gleiche Konfiguration bei mir nur eine Windung mehr, und bin bei ebenso 11 Watt super zufrieden damit.
Zitat von Dampflotte im Beitrag #5003

Bei der Hilde streiten sich wirklich die Geister, es scheint so einige Problemchen bei dem Verdampfer zu geben. Momentan läuft sie einwandfrei und ich hoffe, es bleibt so. Allerdings wird sie ein Einzelkind bleiben, den Berserker vertreibt sie nicht von Platz 1.

Das habe ich mir am Anfang auch so gedacht und war der Meinung, ist zwar gut aber meine Dvarws verdrängt die nicht. Kaufgrund war eigentlich nur die Optik und das Volumen bei noch recht kompakten Maßen. Aber mit der Zeit stelle ich doch fest, das Hildi zu ca. 60-70 % von mir benutzt wird. Grund ist die absolute Zuverlässigkeit und das meiner Ansicht super einfache und schnelle Befüllen ohne Kleckerei. Was mir besonders jetzt im Winter gefällt, dass das Dochtprinzip total unempfindlich auf Temperaturänderungen und somit Siffen ist gegenüber Verdampfern mit Unterdruckprinzip. Allerdings musste ich meine Hildi leicht optimieren, da am Anfang doch gelegentlich leichte Blubbergeräusche und leichtes Pfeiffen zu hören waren. Dafür habe ich die 1,2er Düse von unten mit einem scharfen 3mm Bohrer ordentlich angesenkt (das Material ist weich und geht direkt zwischen den Fingern haltend), und von der Airflowöffnung von Innen in der Topcap mit 400er Schleifpapier die Kanten leicht gebrochen/entgratet. Seitdem ist absolute Ruhe, kein Blubbern, Pfeiffen und kein Kondens in der Airflow vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 02:26
#5011 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Siggi01
Ich habe heute viel die Hilde gedampft, sie gefällt mir vom Dampfverhalten und Geschmack sehr gut. Auf der Pico ist es eine nette kleine Dampfe. Mit irgendwelchen Geräuschen bei Dampfen habe ich keine Probleme, kann aber sein, dass sich der Vorbesitzer schon darum gekümmert hat. Ich glaube nicht, dass sie meine Berserker ablösen wird, aber sie ist eine nette Ergänzung.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 09:22
avatar  Dette
#5012 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hmm, komisch. Ich hab ja auch versucht die Hilde zu optimieren. Hoch setzen der Düse hat bei mir nix gebracht. Ich hab die 1,2er dann auch von unten angefast. (Die sind übrigens aus Messing vernickelt) Hat auch nicht wirklich was gebracht, außer das sie leider einen ticken leichter im Zug wurde. Die Luftführung hatte ich mir angesehen, sah da aber keinen Handlungsbedarf. Vllt sollte ich hier mal ran....
Das einzige was etwas gebracht hatte war ne 3mm coil mit viel Watte, aber zufriedenstellend war das auch nicht.
Fand das schon frustrierend, weil es ja anscheinend viele gibt, wo sie problemlos läuft???


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 11:20
#5013 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Nachdem die Bruni gestern Abend leer war, hatte ich sie gründlich ausgespült und über Nacht trocknen lassen. Gerade eben wurde sie neu bewattet und läuft wieder 1a. Wie gut, dass ich erst jetzt von den ganzen Schwierigkeiten erfahre, hätte ich es vorher gewusst, wäre sie wahrscheinlich nicht bei mir eingezogen.

Mein einer Berserker war gestern beleidigt, dass ich so viel die Bruni gedampft hatte. Beim Abschrauben der Topcap stiegen Luftblasen auf und ich habe trotzdem aufgefüllt. Prompt hatte ich ein nettes Blubbern und ein Fußbad. Wäre der Film nicht so spannend gewesen, hätte ich sofort reagiert und neu bewattet, aber da ich nur mit halben Auge hingeguckt hatte, ist es beim Gehirn nicht so schnell angekommen. Wie heißt es doch so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Und meinen alten Flashi VS habe ich gestern gebadet, der war reif. Zu meinem Erstaunen habe ich innen im Tank Flecken gefunden, sah aus wie Rost. Auch auf der Base ist ein Fleck und sie gingen trotz gründlicher Reinigung nicht ab. Ist ein Flashi VS der ersten Generation von FT, hatte das schon mal jemand von Euch?
Ich habe ihn erstmal in der Schrank verbannt, weiß nicht, ob ich ihn noch benutzen kann mit den Flecken.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 12:09
avatar  Dette
#5014 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich würde versuchen die Flecken mit einem schleifvließ zu entfernen, oder einfach lassen und weiterdampfen.
Ja, auch Edelstahl kann korrodieren. Kommt drauf an mit was es in Verbindung kommt und dem chromanteil. Der ist bei den gut zerspanbaren Legierungen nicht so hoch.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 12:16
#5015 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Vielen Dank für den Tipp, werde mal nach Schleifvließ gucken. Mein Mann hat sowas leider nicht in seinem Fundus.
Dass ich ihn weiterdampfen kann, beruhigt ich doch etwas. Schließlich ist der VS ein netter kleiner Geschmacksverdampfer.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:01
avatar  Bernie
#5016 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #5015
@Dette
Vielen Dank für den Tipp, werde mal nach Schleifvließ gucken....

Du kannst es auch mal mit ganz feiner Stahlwolle probieren, was auch zum Reinigen von Stahl-Kochtöpfchen benutzt wird und in jedem gut bestückten Haushaltswarenhaus zu kaufen geben sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:09 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 16:14)
avatar  Bernie
#5017 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5008
Eben den MD fertig gemacht. Ist mit her finefused Clapton bestückt. Gefällt mir das teil. Hat eine eher weiche Dampf Entwicklung , was mir auch liegt.

Kann ich bestätigen, da ich auch diesen tollen Draht als Fertigwicklung nutze. Der Dampf ist weich, kompakt und alle Aromen können gut herausgeschmeckt werden!

Zitat
Einziger Nachteil, wenn man auf die einzellöcher bei der AFC stellt, dann pfeift er ein kleines bischen. Hab den kleinen 3loch turntable im Einsatz.


Ich komme mit dem größten, länglichen Loch (ganz am Ende der AFC unten) gut zurecht. Hier kann ich die Größe sehr gut selbst bestimmen, indem man einfach die größte Öffnung während des Ansaugens gaaaaanz langsam schließt, bis einem die passende Größe in Punkto Luftzug und Geschmack passt! Dabei sifft nichts und auch kein Gurgeln oder Pfeifen ist zu hören!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:16
#5018 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie
Danke auch Dir für den Hinweis, werde mal bei Real oder Rossmann danach gucken. Mein Mann meinte, ich könne auch Edelstahl- oder Ceranfeldreiniger und eine Zahnbürste nehmen. Ob das funktioniert? Ich habe nur Bedenken, dass ich die Rückstände nicht ganz weg bekomme und das Zeug möchte ich nicht mitdampfen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:24
#5019 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Übrigens habe ich bei meiner Bruni manchmal zweierlei Zuggeräusche. Keine Ahnung ob das gemeint ist, wenn einige von röcheln sprechen. Man merkt, dass die Luft sich einen etwas anderen Weg sucht und plötzlich etwas mehr Geräusche macht, aber gestört hat mich das bisher nicht, weil es keinen Einfluss auf den Geschmack oder die Dampfentwicklung hatte.
Für mich ist die Bruni schon ziemlich weit vorne.

Und auch echt hübsch auf der Tesla nano....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:51
avatar  Bernie
#5020 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir ist das Luftloch nur mit ca. 1/8tel Öffnung geöffnet. Wenn ich ganz langsam dampfe, höre ich nichts. Je stärker ich aber hier den Dampf ansauge, desto mehr hört man ein (immer noch erträgliches schschschsch....-Geräusch, da ja nun durch mein stärkeres Ansaugen des Dampfes mehr Luft versucht, sich durch diese kleine Öffnung zu zwängen. Wenn ich aber völlig normal meine gewohnten Dampfzüge mache (mit mittelstarkem Zug), ist alles wunderbar leise mit einem störungsfreien Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 17:16
avatar  Bernie
#5021 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier noch zusätzlich eine Aufnahme von der Größe meines Luftloches, das wunderbar geräuschlos funktioniert:


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 17:16
#5022 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Steam Crave schnuppert in die MTL Sparte
https://www.zazo.de/steam-crave-aromamiz...ler-tank-bundle


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 19:08
#5023 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Moin Leute. Sagt Mal kennt ihr zufällig Shops die aussergewöhnliche verdampfer anbieten? Ausserhalb der bekannten Marken. Ich suche seltene bzw unbekannte verdampfer. Habe auch schon im Ausland geschaut.. aber finde kaum was. Irgendwann hat man sich satt gesehen an den typischen Marken... Fände ich auch interessant als sammelthread🤔.
Überlege gerade welchen vd ich auf eine leere Tube schraube.. deswegen Frage ich. 😉

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 19:35
#5024 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

nur mtl?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 19:38
#5025 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja. Ich dampfe fast ausschließlich nurnoch mtl. Kann natürlich ein Shop dein der beides führt. 😉

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht