MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 200 von 235
26.01.2020 17:09 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 17:16)
#4976 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der GTR und der True MTL die hier bereits genannt. Im Direktvergleich würde ich den True MTL den Vorzug geben, da erhält man zu einem kleinen Preis gleich das Original und er hat einen genialen Füllmechanismus! Es gibt aber noch einen heißen Kandidaten, ich besitze ihn nicht, war aber drauf und dran ihn zu kaufen; den Steam Crave Glaz Mini RTA! Ich hörte bislang nur Positives über ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 17:39
#4977 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ist mir gearde noch einer eingefallen der sehr gut ist und in Betracht käme: der Gate RTA! ( https://www.fasttech.com/p/9697670 )
Was den Flash von all den gennaten Verdampfern angeht; da der Siren 2 jetzt kein Flashmonster ist, dürfte das bei all den genannten RTA eigentlich kein Problem sein denke ich. Es stimmt aber, das der GTR da leicht die Nase vorn haben dürfte. Das ist aber immer schwer zu sagen mit dem Flash, hier spielt auch das subjektive Empfinden eine gewisse Rolle, es sei denn es ist so klar und eindeutig wie beim klassischen FEV oder N'duro, die da unerreicht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 18:43
avatar  Dette
#4978 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Leute, schon gesehen?
Seite 200 hat der thread jetzt geschafft!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 18:48
avatar  CmYk
#4979 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier ein Review/Preview vom Umbramods Lilitu RTA



Ich hoffe das einklemmen der Drähte wird in der Final noch geändert. Glastank und stramme Airflow Einsätze sollen auf jedenfall noch kommen.

Als kleiner Fev Ersatz macht der sich sicher gut. Und 5ml ist mir auch nicht zu wenig Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 18:48
#4980 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Super, danke Euch für die Tipps. Ich werde mir mal die Kandidaten angucken und auch mal Youtube befragen. Mittlerweile gibt es ja für den GTR auch Tankgläser zu kaufen, Kunststofftanks sind für mich ein NoGo bei meinen Liquids.
Auf dem Weg ist auf jeden Fall ein Expromizer V4, mal sehen, wie der sich schlägt. Mit dem V3 und MTL-Meshröllchen in der Luftzufuhr bin ich sehr zufrieden, auch wenn er mich gerne mal anspuckt.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 20:20
#4981 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Expromizer V4 ist sehr gut, der wird Dir sicher gefallen wenn Du bereits mit der V3 zufrieden bist!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 22:13
avatar  Siggi01
#4982 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich werfe noch den Vapefly Galaxies MTL in den Raum. Stelle immer wieder fest, ein wirklich guter, leicht zu wickelnder und unkomplizierter MTL-Verdampfer mit einem tollen Geschmack. Da kommt so manche Neuerscheinung nicht mit. Ich verwende den hauptsächlich für Kaffeespezialitäten, Lemon Cake oder Bienenstich, gerade da kommt der Geschmack wirklich mega gut rüber.
Allerdings habe festgestellt, das der auch hier und da schon abverkauft wird. Vielleicht sollte ich mich auch noch rechtzeitig eindecken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 22:34
#4983 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 00:10
#4984 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Siggi01
Stimmt, den Galaxies habe ich noch in der Schublade, damals gefiel mir der Zugwiderstand nicht, lag genau zwischen 2 Einstellungen. Den könnte ich mal hervorkramen und wickeln, vielleicht passt es jetzt besser wo sich meine Vorliebe geändert hat.

Was mich bei vielen Verdampfern nervt, man kann keinen Stahltank dazu bestellen. Daher ist man gezwungen, immer ein paar Ersatzgläser zu horten, falls es den Verdampfer mal nicht mehr gibt. Ich habe mittlerweile eine halbe Glasfabrik im Schrank.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 00:28
#4985 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob es bei der großen Anzahl an VDs auf dem Markt nicht inzwischen zu jedem einen anderen gibt dessen Gläser passen.

Da müsste sich doch immer was finden lassen oder nicht?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 01:01
avatar  CmYk
#4986 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jup, zu 90% gibt es immer eine Alternative. Wie beim FeV das Crown 3 Mini Glas.
In einem anderen Forum gibt es einen extra Thread wo die alternativen aufgezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 16:33
avatar  VaPing
#4987 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir fällt noch der Cthulhu Hastur Mini ein. Einfach zu wickeln, schmeckt gut, der Flash ist mMn auch in Ordnung, ist dicht, zwei Tankgläser sind dabei, es gibt verschiedene AF Inserts, einzig die AFC außen (Ring) ist, finde ich, ein bisschen friemelig.

https://shop.tantedampf.de/artikel/tanks...r-mtl-rta-mini#

Gibt ihn in Chinesien auch noch ein bisschen günstiger;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 17:49
avatar  Siggi01
#4988 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Hastur Mini sieht auch richtig schick aus. Leider mir mit 2ml zu klein, damit komme ich nicht über die Arbeit. Benötige tagsüber ca. 3ml und Pullen mitschleppen und unterwegs nachfüllen habe ich keine Lust drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 20:30
#4989 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich gestern Abend noch durchs Netz gewühlt, jetzt ist ein GTR von hotecig plus 2 Tankgläser und 1 Stahltank auf dem Weg zu mir. Ich denke mal, zum Testen sind 20€ ok und durch den Stahltank bin ich auf der sicheren Seite.
Den Hastur Mini finde ich auch schick, nur mag ich das lange Driptip für unterwegs nicht und ich denke mal, bei einem kurzen wird der Dampf zu warm. Das wäre eher ein Verdampfer für den gemütlichen Abend auf dem Sofa.

Für unterwegs habe ich zur Zeit den Expromizer V3 oder den Berserker Mini V1.5 auf einer Pico mit. Die sind beide schnell zu befüllen und relativ sifffrei

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 22:37
avatar  VaPing
#4990 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dampflotte: nein, zu warm wird der Dampf mit kurzem Driptip nicht (ist übrigens auch ein kurzes mit bei).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 23:56
#4991 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@VaPing
Vielen Dank für die Auskunft, dann wäre der Verdampfer ein Kandidat für meine Liste. Warte jetzt aber erstmal ab, bis der GTR aus China eintrudelt (dürfte wohl etwas dauern). Außerdem kommt ja noch der Expromizer V4 und ein Merlin MTL RTA, die getestet werden. Die müssen alle gegen meinen Lieblingsverdampfer, den Berserker antreten.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 21:20
#4992 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eine Rückmeldung kann ich schon geben, der heute eingetroffene Merlin MTL RTA ist mir zu offen. Selbst mit der kleinsten Airflowschraube ist er noch offener als der Berserker auf dem größten Loch. Daher wandert der Merlin erstmal in den Bunker.
Eine Brunhilde MTL aus dem Flohmarkt ist nun auch auf dem Weg, mal sehen, wie ich mit einem Topcoiler zurecht komme.

Aus Frust habe ich heute noch eine Gläserbestellung bei FT gemacht und hoffe, dass meine Berserker bis an mein Dampferende halten werden.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 21:26
#4993 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte mir von der Bruni nicht viel versprochen, bin aber aktuell sehr begeistert. Mal sehen, wie Du sie findest.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 19:29
avatar  Dette
#4994 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heut nen Hellvape MD bestellt, bin mal gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 10:05
#4995 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Lt. DHL Sendungeverfolgung kommt meine Brunhilde MTL heute an. Bin echt gespannt auf die Dame und hoffe, dass ich mit dem Wickeln klar komme. Ich denke mal, ich werde mit meiner Standartwicklung anfangen, 0,32 mm Kanthal 2,5 mm Durchmesser. Damit laufen meine Berserker sehr gut und der Geschmack ist Bombe.
Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, was ich bei der Dame beachten sollte?

Meine anderen bestellten Verdampfer werden noch auf sich warten lassen, da in Chinesien wegen dem Virus alles still steht. Damit habe ich kein Problem, hoffe nur, dass es den Leuten gut geht.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:22
avatar  CmYk
#4996 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn du den kleinsten Airflow Pin benutzt würde ich diesen mit einem Mini O-Ring erhöhen.
Macht das blubbern bzw. röcheln angenehmer.

Ich mag die trotzdem nicht, es passiert immer wieder das Kondens oder Liquid in die Airflow kommt und es dadurch zu unschönen Geräuschen kommt. Und jedes Mal das Zeug raus pusten habe ich kein Bock drauf :D
Auch ist mir der Throathit zu leicht (gerade wenn man den FeV gewohnt ist)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:34
#4997 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk
Danke Dir für den Hinweis mit dem Airflow Pin, das klingt nicht so schön. Blubbern, röcheln und pfeifen finde ich unangenehm, werde dann immer schief von meinem Mann angeguckt, wenn er in Ruhe fernsehen möchte.
Die Hilde ist gelandet und wurde erstmal begutachtet. Nun nimmt sie gerade ihr Bad und dann sehe ich weiter.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 13:01
#4998 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe auch schon von dem blubbern und röcheln gehört, nutze aber den 1,4mm Airpin und da läuft sie gut. Ja, der Flash ist mild, so wie ich es mag, aber das ist ja halt Geschmackssache.

Gestern sind die Shenray 415 Style VDs gekommen und die sind richtig gut. Die No-Name-Versionen waren auch gut, müssen jetzt aber in den Bunker.

Und gestern ist der Berserker V1.5 gekommen. Für mich ist es der Berserker so wie er sein muss. Mild im Flash und die richtige Menge Luft. Der erste Berserker war mir zu streng im Zug.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 13:53
#4999 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, die Hilde hat ausgebadet und wurde trocken gelegt (die Dochte hatte ich vergessen *hust*). Beim Testen der Airflow Pins bin ich bei 1,2 mm gelandet, der 0,9 mm Pin war mir zu streng. Gewickelt habe ich sie mit der oben genannten Wicklung und ordentlich Muji-Watte, bin bei 1,28 Ohm gelandet. Bei 11 Watt schmeckt sie sehr gut, wird nicht so schnell warm und ich habe bisher kein blubbern, röcheln oder pfeifen. Hoffentlich fördern die Dochte bis zum Ende, habe da mal gelesen, dass manche Probleme hatten.
Wenn sie weiterhin so brav ist, darf sie bleiben.

Der Berserker V1.5 ist bei mir nicht so offen wie der alte Berserker. Außerdem finde ich es schade, dass es nicht die Möglichkeit zur Tankerweiterung gibt.Trotzdem ist es ein wirklich geschmackvoller, leiser Verdampfer, den ich nicht hergeben werde.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 13:54
avatar  Dette
#5000 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir ist eben der MD eingetrudelt. Den knöpf ich mir heut abend vor. Zum Glück nicht in China bestellt, sonst hätte ich wohl noch lange warten müssen.

Die Brunhilde nutze ich auch kaum noch. Auch mit 1,2er Düse hatte die immer geschlürft. Ich konnte es ein wenig mildern mit einer 3mm coil und gut Watte!
Für mich war die Hilde ne Enttäuschung! Wenn sie funktioniert hat, war sie gut, wenn sie geschlürft hat ne Katastrophe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht