MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 199 von 235
22.01.2020 11:30
avatar  CmYk
#4951 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also der 0.3er Draht von Vapor Frank liegt da ohne Probleme drin laut Instagram Foto. Bald kommt das Video dazu, werde mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 11:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 11:41)
#4952 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In diesem ULTON Lilitu sehe ich auch überhaupt rein gar keinen Sinn, der wird doch nie und nimmer mit dem Pate stehenden FEV konkurieren können und allzu günstig erscheint er mir jetzt auch nicht mit 35$. Den würde ich ehrlich gesagt nicht mal für 10$ bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 12:19
avatar  Dette
#4953 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da würde ich eher den mit dem Pseudomeshdeck nehmen, der hat wenigstens topfill und kommt dem Fev näher...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 13:42
#4954 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 13:50
#4955 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde den Lilitu schon interessant, wenn der Airpin-Einsatz mit den drei Löchern tatsächlich einem Loch mit 1,2mm bis 1,4mm entspricht.

Im Flash-Sale würde ich den mitnehmen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 14:08
avatar  CmYk
#4956 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es sollen noch mehr Airpins kommen. Ein 1x1mm ist dabei laut Entwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 14:58
avatar  Be-Bop
#4957 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke der Lilitu ist garnicht Interessant, für mich einfach ein Fehlerkonstrukt.
Wir haben Euch schon gewarnt, aber natürlich erfolglos. Na dann kauft Euch doch einen,
ich bin unbedingt sehr gespannt auf das Ergebnis.
Vor allem auf die unglaubliche Kombination 1mm Airpin mit dem dickem Clapton Draht,
weil er auch als einzige Kandidat ist, der man aufspannen noch kann... Dünneres Runddraht
wird leider nicht gehen, immer wieder ausrutschen schon...

Denke auch gleichzeitig, das ich von einem "Lilitu" jetzt zum letzten mal etwas neues hören würde -
wegen seinem einzigartigem Macke.
(Man schreibt lieber doch nichts mehr bei einem Fehlerkauf...)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 16:34
#4958 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4957

Denke auch gleichzeitig, das ich von einem "Lilitu" jetzt zum letzten mal etwas neues hören würde -
wegen seinem einzigartigem Macke.
(Man schreibt lieber doch nichts mehr bei einem Fehlerkauf...)


Schaun wir mal. Wäre nicht der erste Kauf, der bei mir sang- und klanglos verschwindet.

Mal sehen, ob und wann da überhaupt ein Flash-Sale kommt. Und ich will mich ja im neuen Jahr echt zurücknehmen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 17:04 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 17:05)
avatar  CmYk
#4959 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Be_Bop
Ich weiß nicht wieso du immer wieder dicke Claptons schreibst, warte ab bevor du nach drei Bildern von Fehlkauf sprichst.
Denn wie gesagt mit 0.3mm Draht läuft er auch:


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 18:00
avatar  Be-Bop
#4960 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ok, das ist aber ganz anderes Bild, totale irritation erste Klasse!
Als plötzlich ganz anderer Verdampfer... Gestern noch sah die Foto so aus, oder? :


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 18:04 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 18:08)
avatar  Bernie
#4961 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4960
Ok, das ist aber ganz anderes Bild, totale irritation erste Klasse!
Als plötzlich ganz anderer Verdampfer... Gestern noch sah die Foto so aus, oder? :

Wieso das denn?
Bei Deinem Bild fehlt lediglich der Luftführungseinschub, der ja mit unterschiedlichen Öffnungen (in Deinem Bild oben) eingesetzt werden kann. Die Pfosten sind für mich gut zu erkennen, auch ohne Draht und Watte von oben!
Lediglich die Schrauben oben auf dem Pfosten irritieren schon, zumal sie am anderen Bild seitlich angebracht sind?
Hmmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 18:11
avatar  Be-Bop
#4962 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ne Bernie, die "Pfosten" waren gestern Horisontal angeordnet, heute sind sie aber Vertikal
und wie man sieht, kann man mit der Klemmen von heute den Draht tatsächlich ordentlich aufspannen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 18:20
avatar  Bernie
#4963 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4962
Ne Bernie, die "Pfosten" waren gestern Horisontal angeordnet, heute sind sie aber Vertikal
und wie man sieht, kann man mit der Klemmen von heute den Draht tatsächlich ordentlich aufspannen.

Dann kapiere ich dies auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 18:40
avatar  CmYk
#4964 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

OK ich muss mich auch entschuldigen. Die Fotos bei 2fdeal wird wohl noch von Prototypen sein. Auf Instagram dann wohl die final?
Warten wir es ab, bevor nicht alles klar ist bestelle ich sowieso niemals


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 23:13 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 23:14)
avatar  Be-Bop
#4965 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

... Was für ein unnötige Theater, verlorene Zeit und Aufregung... Asolut zum nix!
Entschuldigung angenommen, aber: du hast es schon Gestern gewusst und das
neue Foto - die Finalversion gesehen...! Könntest du auch sicher und rechtzeitig erklären...?
Deshalb nur mit schweren Herzen...

Ok, kann ruhig weiter gehen mit eueren "Lilitu" oder wie das Ding heisst - jedenfalls ohne mich CmYk!
Ich hab das gut gemeint, am ende aber so ein Affentheater und dann wie von nix
mit ganz anderem Foto aufgetaucht... Was darf ich nun denken...?
Bin erst raus hier


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 23:40
avatar  CmYk
#4966 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt nen neuen Airpin für den Spica Pro, funktioniert ähnlich wie der blind Pin beim Iatty von GG.
Klaus Jedelsky hat nen Review gemacht:


Interessant für alle die etwas mehr Luft im Spica möchten.

@Be-Bop:
Keine Ahnung ob ich dich ernst nehmen soll oder ob das als Scherz gedacht war. Ich denke mal scherz ansonsten sehr seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 23:47
avatar  ( gelöscht )
#4967 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So in etwa habe ich mir damals meinen Airpin "abgedremelt". In der Form hat er dann wirklich einen tollen Zug. Hatte mir in China einige Pins bestellt. Die Originale wollte ich dann doch nicht abfeilen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 20:07 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 12:59)
avatar  ( gelöscht )
#4968 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Meine Anmerkungen zum Taifun GTR mit Workaround

Ich habe mir den Typhoon GTR Ult*n (Original ist: Taifun GTR) aus meinem "vorläufigen" Bunker mal zurückgeholt, bevor er in meinem "endgültigen" Bunker zu verschwinden drohte.
@Gliese777Ac kennt das ja wohl auch schon (nichts für ungut @Gliese777Ac): Man kauft sich erst mal einen Verdampfer, weil er interessant ist und packt ihn auf "Halde " für Zeiten, in denen nichts Interessantes auf dem Markt ist und man sich diesen Kandidaten in Ruhe widmen kann (also nie...) Aber Gliese hat den Tank ja schon in sehr schönen Fotos gezeigt.

Wollte mich ja dieses Jahr zurückhalten (sic) und nur noch zuschlagen, wenn was wirlich neues, sensationelles auf dem Markt erscheint...
Erst einmal fand ich den "Kleinen" für 4 ml Tankinhalt ja ziemlich kompakt. Kam mir entgegen. Dann gab es für den Chinesen auch einen Glastank. (Kunststoff kommt für mich nach dem geschredderten Tank des Menelaus nicht mehr in Frage). Ok, für das Original gibt es mittlerweile auch einen Glastank. Durch die kompakte Bauweise ist natürlich der Kamin sehr kurz. Dampf etwas warm, aber dafür gibt es ja längere Drip-Tips.
Dann aber ein Feature, das mich fast dazu gebracht hat, den VD einzumotten, für das es aber einen Workaround gibt: Das Glas wird ja durch zwei Silikon-Dichtungsringe eingepasst. Wenn man die Top-Cap zum Nachfüllen öffnen wollte, hat sich entweder die LC oder die AFC mitgedreht. Der Rändelring zum Gegenhalten für das Öffnen der Top-Cap ist ja sehr dünn. Man braucht da schon "Spezialfinger" um das zu bewerkstelligen. Bin dann auf der Suche nach einer Lösung auf das Video von "Vapor Frank" gestossen:


(Zur Zeit nur durch Altersverifikation aufrufbar)

Man tauscht den oberen Silikonring durch einen 17x1 NBR-O-Ring aus. Damit sitzt die Glocke und der Ring zum gegenhalten der Top-Cap stramm genug, um die Top Cap ohne Probleme zu öffnen.
Der Geschmack des VD ist aber sehr gut, so dass es jetzt an der Zeit ist, über einen Kauf des Originals nachzudenken...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 11:58
#4969 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt einen Ares 2, aber so richtig begeistert bin ich nicht. OK, es ist wohl der erste verstellbare Airpin, aber wechselbare finde ich besser:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 13:34
avatar  Dette
#4970 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schicke Sonnenbrille!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 00:11
#4971 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da muss man natürlich erst noch mal andere Videos von Busardo & Co. zu abwarten, ob der Ares 2 sich lohnt. Gerade für die Besitzer des Vorgänger Modells erscheint mir das aber nach diesem ersten Videoclip eher zweifelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 10:06
#4972 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich mache ja die neuen Hypes nicht mehr mit, da ich meine Verdampfer gefunden habe. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, die Berserker scheinen irgendwie vom Markt zu verschwinden. Ich habe mir die Tage einen Wolf gesucht, um einen Berserker Mini V1.5 zu einem moderaten Preis zu finden. Da habe ich gesehen, dass in vielen Shops der V1 sowie der V1.5 im Ausverkauf ist oder schon nicht mehr erhältlich. Ebenso verhält es sich mit dem kleinen Siren 2, den bekommt man nur noch als Clone (bloß nicht bei Fasttech kaufen, die sind für die Tonne).
Ist da was Neues auf den Markt gekommen, was mit Geschmack und Flash von Siren 2 22mm und Berserker Mini mithalten kann? Den Dvarw habe ich hier, geschmacklich sehr gut, aber kaum Flash und der KF Prime ist für mich "Blindfisch" schlecht zu wickeln.
Ich suche halt einen kleinen Verdampfer für meine Pico, der leicht zu befüllen ist und im Rucksack nicht gleich ausläuft.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 12:18
avatar  Dette
#4973 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was die Größe angeht, find ich ja den ehpro true echt Klasse, und schmecken tut er auch gut. Ob es den noch irgendwo gibt, weiß ich aber nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 12:20)
#4974 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #4972

Ist da was Neues auf den Markt gekommen, was mit Geschmack und Flash von Siren 2 22mm und Berserker Mini mithalten kann? Den Dvarw habe ich hier, geschmacklich sehr gut, aber kaum Flash und der KF Prime ist für mich "Blindfisch" schlecht zu wickeln.




Ich finde, dass der GTR einen guten Flash hat, zumindest mehr als die üblichen milden VDs, die ich dampfe. Kannst ja mal einen Clone testen. Z.B. hier:
https://www.2fdeal.com/yftk-typhoon-gtr-...ver_p11202.html

....und ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag....

Edit: der hat halt auch ne LC (wg. Rucksack) und ich würde gleich ein Plastik Ersatzdriptip mitnehmen, denn zumindest mir gefällt Metall an den Lippen nicht....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 16:14 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 16:17)
avatar  ( gelöscht )
#4975 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4974
und ich würde gleich ein Plastik Ersatzdriptip mitnehmen, denn zumindest mir gefällt Metall an den Lippen nicht....


Ja, auch sehr problemlos im Handling. Brauche bem Nachfüllen nicht einmal die AFC schliessen, nur die LC. Kein siffen oder blubbern. Flash ist mMn auch gut. Ich war vom Clone so begeistert, das ich mir dann auch das Original bestellt habe. Wer kein Metall an den Lippen mag:

https://www.2fdeal.com/replacement-drip-...ack_p13691.html

Gibt es also auch dort, dem Original nachempfunden. Hatte ich mir gleich mitbestellt. Da ich keine Kunststofftanks mag, hatte ich mir seinerzeit dort auch die Glastanks bestellt (Mein Nachbau ist von Ulton). Sind dort allerdings zur Zeit ausverkauft. Für das von @Gliese777Ac vorgeschlagene Modell gäbe es Glastanks bei:

https://www.fasttech.com/products/0/1006...-gtr-styled-rta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht