MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 192 von 235
29.11.2019 20:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 20:40)
#4776 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Unbestätigten Gerüchten zu folge der Nachfolger vom VS , dann mit 19mm Durchmesser , was noch geändert wurde weiß wohl keiner bis jetzt

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:42
#4777 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke, ich habe es jetzt auch gelesen bei CmYk, hatte ich zuerst übersehen :-).


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:47
#4778 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[quote=Gliese777Ac|p3425077]Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:50
#4779 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der VS und DD sind die beiden Flashi´s die ich nicht habe oder hatte ! Beim "dicken" wüsste ich nicht auf welchem AT der gut aussehen soll und der VS ist der Flashi der nicht Flasht also für mich unbrauchbar .

Jetzt kommt vieleicht nen neuer VSL , der mit 19 mm auch auf nichts passt was ich so an ATs habe , also auch nicht soooooo interessant für mich

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:52
avatar  CmYk
#4780 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe jetzt mal den BF-1 bei 2fdeal gekauft und bei Everzon die Sigelei Fuchai Squonk 213 black für $5.62 :D
So wenig habe ich noch nie für einen AT bezahlt ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 21:59 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 22:01)
#4781 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Haha, das ist genau der Squonker AT den ich auch bei Everon bestellt hatte und unterwegs ist! Gute Entscheidung von Dir!
Der BF-1 von 2fdeal kam übrigens in Rekordzeit bei mir an, unter einer Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 22:48
avatar  Siggi01
#4782 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4772
@Dette
Gemeint war ein vom Originalhersteller noch in der Entwicklung befindlicher FEV "5", der bereits 2018 bei der TPD2 registriert wurde und möglicherweise früher oder später erscheinen wird. Dieser FEV 5 wrd natürlich dann wohl nicht viel mit dem Ulton FEV 5 gemeinsam haben.


Aber irgendwie finde ich das schon wieder irgendwie cool, das die Clonesen ihre Clone fertig haben, bevor die Hersteller ihre Verdampfer marktreif herausbringen. Wenn die dann noch 1:1 identisch sein sollten, bin ich echt platt


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 22:58
avatar  CmYk
#4783 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Ulton FeV 5 ist nur ein normaler FeV 4.5 in 25mm. Also nur aufgeblasen.
Laut dem TPD2 Dokument müsste der neue FeV anders aufgebaut sein, da auch keine Luftschrauben erwähnt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 23:02
#4784 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hm! Ich hatte doch so einen schönen FeV Tread gemacht. Ihr seid gemein

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 09:05 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 09:06)
avatar  Dette
#4785 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In der angehängten Liste steht oben aber vsl. Hab auch grad die lesebrille auf, müßte also stimmen.

UPS, ich hätte vorher mal aktualisieren sollen......


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 17:33
avatar  Andi
#4786 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kleiner Teaser:



Rechts: der Purity (18mm) auf Lynden Play
Links: der Purity Plus (22mm) auf Dany Extreme V3 (S)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 11:42 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 11:52)
avatar  Andi
#4787 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier noch ein paar Worte zum Purity Plus von Ambition Mods, zum kleineren Purity (ohne Plus) hatte ich mich ja schon ausführlich geäußert:

-> Ambition Mods - Purity MTL RTA

Der Plus ist prinzipiell genau so konstruiert und aufgebaut wie der Kleine, nur dass er einen Durchmesser von 22 statt 18mm hat. Auch die Fertigungsqualität bis hin zu den O-Ringen hat das gleiche hohe Niveau.

Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass (fast) alles ein bisschen größer dimensioniert ist. Dies gilt insbesondere für die Verdampferkammer, wodurch sich die Charakteristik des Plus gegenüber dem Kleinen spürbar ändert. Insbesondere eignet sich der Plus auch für größere Coil-Innendurchmesser, etwas dickere Drähte und damit auch für mehr Leistung. Während ich den kleinen gerne bei 8 - 10 Watt betreibe, bevorzuge ich beim Plus eher 10 - 12 Watt. (Zum Vergleich: der Kayfun Prime läuft bei mir meist mit rund 11 Watt, der Skyline bei 13 Watt und der Berserker bei 10 Watt).

Was leider nicht vergrößert wurde, ist der Kamin. Dadurch bildet sich dort beim Plus wie beim Kleinen gerne Kondensat, welches dann auch gerne mal fröhlich blubbert.

Die besondere Stärke des Purity in beiden Größen ist der Nachfluss und dessen Regelbarkeit. Habe ich so noch bei keinem anderen Verdampfer gesehen und erlebt. Es ist eine Freude!

Fast vergessen: der Plus hat ein Füllvolumen von 3,5ml.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 14:35
avatar  CmYk
#4788 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 14:42 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 14:48)
#4789 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, leider nicht, aber ein VD mit Wechseldüsen und im GT-Style...

...da kann es passieren, dass ich den heute Abend noch auf die Reise schicke.

FT hat ihn auch:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer

Edit: und FT hat ihn auch von SXK:
https://www.fasttech.com/products/9712095
Würdet Ihr den Ulton oder den SXK vorziehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 14:54 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 14:55)
#4790 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 21:11
avatar  CmYk
#4791 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für die Mühe Gliese, kann es aber sein, das man nicht an die Wicklung kommt wenn der Tank voll ist? So was stört mich ja... :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 21:37
#4792 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der komplette obere Teil ist eine große Topcap. Hier zu sehen:



Du kannst an die Wicklung, musst aber sehr vorsichtig sein....

SXK oder Ulton? Welchen würdet Ihr nehmen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 21:50
#4793 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nabend zusammen

hab die letzte Zeit gute Erfahrungen mit den Sachen von Ulton gemacht , ich würde diesen nehmen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 21:56
avatar  CmYk
#4794 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Würde auch zu Ulton tendieren, aber du weißt, da gibt es auch immer gute und schlechte Chargen. Hatte bisher nur bei absoluten NoName Herstellern auf Fasttech schlechte Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 22:03
#4795 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit SXK habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht, aber wie Ihr tendiere ich auch (leicht) zum Ulton.

Also schicke ich wohl nachher noch einen Ulton auf die Reise....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 22:53 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 22:54)
#4796 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also, ich würde auch die Ulton Version bestellen... aber ich passe bei dem besagten Korea RTA lieber. Ich warte lieber noch etwas auf den Ares 2, was da im Moment so an Neuheiten raus kommt spricht mich irgendwie nicht an. Der Glaz Mini gefällt mir zwar, doch was mich da etwas skeptisch macht, ist der Kamin aus Glas, da habe ich so meine bedenken, ob das dauerhaft heil bleibt!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 23:04
#4797 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich warte wie immer Glieses Feedback ab , Problem ist das er viel bestellt und deshalb auch immer gute sachen findet die ich dann auch haben muss , nicht so einfach mit dem Patron

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 23:26
#4798 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für das Lob, der GLAZ ist übrigens echt nett. Kein Problem mit dem Glaskamin, schön leise, samtiger Dampf. Er könnte etwas mehr Luft haben, ich schätze ihn auf ein Zugegfühl irgendwo zwischen 1,0mm und 1,2mm Luftdüse auf dem größten Airflowloch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 23:38
#4799 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, der Noi ist auf dem Weg. Für 23.05 Euro sogar aus dem german Warehouse.

Kürzlich habe ich übrigens den Soulmate gewickelt, zu dem @Bernie ein Review gemacht hatte. Die Luftdüse war sogar mir zu groß, aber ich habe ein Röhrchen aus Alufolie gemacht und die Düse damit kleiner gemacht, jetzt hat er fast zu wenig Luft, aber das bekomme ich demnächst noch besser hin. Ich wollte halt kein Meshröllchen, welches die Luft möglicherweise nicht als Strahl auf die Wicklung bringt, sondern ein richtiges Röhrchen und das hat auch geklappt.
Trotzdem ist er so ein richtig guter MTL-VD und vor allem auch mal wieder einer mit 24mm, denn da fehlten mir zuletzt welche, damit ich auch was schönes auf den etwas größeren Akkuträgern habe...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 23:50
#4800 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich befürchte ja auch nicht, das der Glaskamin direkt oder schnell kaputt geht, aber auf Dauer könnte er doch beim auf- und abschrauben der Base mal leicht Schaden erleiden wenn es blöd läuft. So hatte ich ja damals auch die Bedenken beim KF Lite 2019 mit der Airflow unten im 510 Anschluss ob es da nicht im AT mal "reinregnen" könnte. Und es gab dann tatsächlich Probleme damit bei manchen Usern, bei meinem YFTK Lite Clone zum Glück jedoch bislang noch nicht. Das sind aber Konstruktionen wo ich gewisse Vorbehalte habe und lieber erst mal etwas abwarte, ehe ich bestelle...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht