MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 181 von 235
16.08.2019 13:40
#4501 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

hatten wir den schon?
ULTON Dram II Style 22mm RTA
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p11586.html

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:56 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 13:59)
avatar  ( gelöscht )
#4502 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4501
hatten wir den schon?
ULTON Dram II Style 22mm RTA
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p11586.html


Hatte den auch schon mal auf dem Radar. Leider nur 2 ml Tank. Sieht sonst aber gut aus. Allerdings scheint die Luftöffnung unter der Wicklung sehr gross zu sein. Wohl kein MTLer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 14:04
#4503 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:11 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 15:14)
avatar  Siggi01
#4504 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4502
Allerdings scheint die Luftöffnung unter der Wicklung sehr gross zu sein. Wohl kein MTLer.


Wenn ich das richtig gedeutet habe, sind da verschiedene Luftdüsen dabei.
Die Drahtbefestigung sieht aber abenteuerlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:40
avatar  ( gelöscht )
#4505 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Siggi01 im Beitrag #4504
Zitat von Seevetaler im Beitrag #4502
Allerdings scheint die Luftöffnung unter der Wicklung sehr gross zu sein. Wohl kein MTLer.


Wenn ich das richtig gedeutet habe, sind da verschiedene Luftdüsen dabei.
Die Drahtbefestigung sieht aber abenteuerlich aus.


Ja, auf den Fotos sieht es so aus, dass da einige Zusätze für die Luftöffnung unter der Wicklung dabei sind. Wie das funktioniert (Drahtbefestigung?) weiss ich nicht. Aber 2 ml Tank sind für mich ein No-Go.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:40
#4506 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4502
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4501
hatten wir den schon?
ULTON Dram II Style 22mm RTA
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p11586.html


Hatte den auch schon mal auf dem Radar. Leider nur 2 ml Tank. Sieht sonst aber gut aus. Allerdings scheint die Luftöffnung unter der Wicklung sehr gross zu sein. Wohl kein MTLer.


schau mal die letzten Bilder, da sind verschiedene Luftdüsen dabei, oder?
Und hmmmm, die Drahtbefestigung sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber ist das nicht schon wieder wurscht? Die Wicklung liegt doch da drüber
Ich finde irgendwie hat der was....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:46
avatar  ( gelöscht )
#4507 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4506
Zitat von Seevetaler im Beitrag #4502
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4501
hatten wir den schon?
ULTON Dram II Style 22mm RTA
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p11586.html


Hatte den auch schon mal auf dem Radar. Leider nur 2 ml Tank. Sieht sonst aber gut aus. Allerdings scheint die Luftöffnung unter der Wicklung sehr gross zu sein. Wohl kein MTLer.


schau mal die letzten Bilder, da sind verschiedene Luftdüsen dabei, oder?
Und hmmmm, die Drahtbefestigung sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber ist das nicht schon wieder wurscht? Die Wicklung liegt doch da drüber
Ich finde irgendwie hat der was....



Da hast Du recht! Klar, der hat was. Habe mir das Video mal angeschaut. Aber die 2 ml Tankinhalt würden mich davon abhalten. Sorry, ansonsten aber auch nichts Neues. Wer ihn mag, sollte bitte berichten


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:52
#4508 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4495
Habe mir jetzt VD 100 bestellt. War ja erst ein wenig skeptisch, aber mit drei veschiedenen Glocken... Dann mal sehen, ob sich das geschmacklich auswirkt.

ULTON Millennium Style

Gibt es jetzt übrigens bei 2fdeal im Sale für umgerechnet € 20,89

https://www.2fdeal.com/ulton-millennium-...ver_p11694.html

Hat den schon mal jemand probiert?


Welchen Sale meinst Du? Der wird mit über 30 Dollar angegeben?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:57 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 15:59)
#4509 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4508
Zitat von Seevetaler im Beitrag #4495
Habe mir jetzt VD 100 bestellt. War ja erst ein wenig skeptisch, aber mit drei veschiedenen Glocken... Dann mal sehen, ob sich das geschmacklich auswirkt.

ULTON Millennium Style

Gibt es jetzt übrigens bei 2fdeal im Sale für umgerechnet € 20,89

https://www.2fdeal.com/ulton-millennium-...ver_p11694.html

Hat den schon mal jemand probiert?


Welchen Sale meinst Du? Der wird mit über 30 Dollar angegeben?



bei mir steht
$21.99 -(30% OFF)-3days
https://www.2fdeal.com/ulton-millennium-...ver_p11694.html

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 16:03
#4510 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir steht 31,50 Dollar. Mal sehen, ob ein Login was bringt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 16:05
#4511 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4510
Bei mir steht 31,50 Dollar. Mal sehen, ob ein Login was bringt...


RTA-15041

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 16:12
#4512 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4511
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4510
Bei mir steht 31,50 Dollar. Mal sehen, ob ein Login was bringt...


RTA-15041


Jetzt klappts, danke. Der Ulton war verlinkt, aber der günstige ist ein anderer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 16:13
#4513 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4512
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4511
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4510
Bei mir steht 31,50 Dollar. Mal sehen, ob ein Login was bringt...


RTA-15041


Jetzt klappts, danke. Der Ulton war verlinkt, aber der günstige ist ein anderer.


stimmt, jetzt seh ichs auch ....style..... Ersatzglas???? Wohl eher nicht,oder?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 16:51)
avatar  ( gelöscht )
#4514 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, hab auch geschaut: der Sale scheint vorbei zu sein. Habe ihn mir heute früh mit Ersatzglas für den günstigen Preis bestellt
.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 17:04
#4515 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4514
Ja, hab auch geschaut: der Sale scheint vorbei zu sein. Habe ihn mir heute früh mit Ersatzglas für den günstigen Preis bestellt
.


den Ultron oder den style?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 17:28
avatar  ( gelöscht )
#4516 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4515
Zitat von Seevetaler im Beitrag #4514
Ja, hab auch geschaut: der Sale scheint vorbei zu sein. Habe ihn mir heute früh mit Ersatzglas für den günstigen Preis bestellt
.


den Ultron oder den style?

Den Ulton. Für € 20,89
Ersatzgläser (2 Stück) für € 2,84

Im Moment überschlägt sich 2fdeal gerade, was die Versandgeschwindigkeit anbelangt. Geht hölle schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 17:51)
#4517 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4516
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4515
Zitat von Seevetaler im Beitrag #4514
Ja, hab auch geschaut: der Sale scheint vorbei zu sein. Habe ihn mir heute früh mit Ersatzglas für den günstigen Preis bestellt
.


den Ultron oder den style?

Den Ulton. Für € 20,89
Ersatzgläser (2 Stück) für € 2,84

Im Moment überschlägt sich 2fdeal gerade, was die Versandgeschwindigkeit anbelangt. Geht hölle schnell.


cool

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 08:41 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 08:43)
avatar  ( gelöscht )
#4518 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Millennium von 2fdeal sollte heute eintreffen. Hatte ihn bereits einmal im Presale bestellt. Am 12.8. verschickt, heute soll er ankommen. Das ging echt fix (mit German Express). 2fdeal sxcheint sich zur Zeit selbst zu übertreffen: Letzte Bestellung am 13.8., soll ebenfalls heute eintreffen (German Express)

Habe bisher 2 Videos bei YT gefunden. Sind zwar in Italienisch, aber es folgen bestimmt welche nach

https://www.youtube.com/watch?v=gtNe2djEd38
https://www.youtube.com/watch?v=FASmQ8M3JYw

FT hat ihn übrigens seit gestern auch im Angebot, bietet aber keine Ersatzgläser an.

https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 12:02
#4519 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4518
Der Millennium von 2fdeal sollte heute eintreffen. Hatte ihn bereits einmal im Presale bestellt. Am 12.8. verschickt, heute soll er ankommen. Das ging echt fix (mit German Express). 2fdeal sxcheint sich zur Zeit selbst zu übertreffen: Letzte Bestellung am 13.8., soll ebenfalls heute eintreffen (German Express)

Habe bisher 2 Videos bei YT gefunden. Sind zwar in Italienisch, aber es folgen bestimmt welche nach

https://www.youtube.com/watch?v=gtNe2djEd38
https://www.youtube.com/watch?v=FASmQ8M3JYw

FT hat ihn übrigens seit gestern auch im Angebot, bietet aber keine Ersatzgläser an.

https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank




der ist aber echt teuer für Styled

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 15:11
avatar  ( gelöscht )
#4520 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ok, den Presale konnte ich mir nicht verkneifen. Kam auch heute an (muss noch baden). Aber als es den Ulton gestern für € 20,89 gab, konnte ich nicht widerstehen. Habe dann noch die Ersatzgläser bestellt und habe wieder was zum Basteln . Meist bestelle ich Clone gern doppelt, weil es manchmal keine Ersatzgläser gibt, die ich gern aus Schusseligkeit manchmal schredder...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 21:32
avatar  Bernie
#4521 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 09:09
avatar  ( gelöscht )
#4522 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ersatzgläser für den Tripod

Ich hatte ja das extra bestellte 3,4 ml Ersatzglas des Originals gleich zu Beginn geschreddert. Ich habe zwar ein Originalglas bei Atmizoo nachbestellt, kostet aber € 6,20 plus (unregistriertem) Versand von € 3 plus Bearbeitungsgebühr von € 1, also insgesamt € 10,20
Nun habe ich das Glas des Erweiterungskits von 2fdeal (Gläser für die 3,4 mm Version allein habe noch nirgends in den einschlägigen Shops gefunden) einmal nachgemessen und habe die gleichen Werte erhalten wie die des Originals. Sollte also auch auf das Original passen.
https://www.2fdeal.com/ulton-extension-k...ver_p11596.html
2fdeal möchte für das gesamte Kit € 5,69 haben, also etwas günstiger als das Originalglas. Wenn man sowieso mal etwas von 2fdeal bestellt...

Die Masse in mm:
Höhe: 21
Durchmesser (aussen): 22
Wandstärke: 1,6


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 09:16)
avatar  ( gelöscht )
#4523 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Nachtrag: fasttech bietet das Ulton Erweiterungskit für den Tripod für umgerechnet € 4,70 an, wobei ich bei fasttech immer vorsichtig bin, was die Umrechnung in Euro anbelangt
https://www.fasttech.com/products/0/1006...r-tripod-styled


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 11:56
#4524 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mittlerweile ist es bereits ein paar Seiten her, ich möchte mich aber dennoch sehr herzlich für die Informationen und Empfehlungen bedanken! Ich klicke mich aktuell durch, schaue mir Bilder vom "Innenleben" der Verdampfer an, und komme langsam zur Erkenntnis, dass das vielleicht doch alles gar kein Hexenwerk und auch für mich schaffbar ist (was schon richtig toll wäre - ich dampfe doch so gerne tabakartiges) . Wenn eine Entscheidung gefallen und umgesetzt wurde (ich spekuliere auf **Black Freutag*** (Begriff wurde ersetzt)- und Weihnachtsangebote), kommt auch eine Bewertung. Solange lese ich weiter bei euch mit :)

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 11:20
avatar  CmYk
#4525 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein neuer Whisper steht in den Startlöchern:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht