MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 177 von 235
10.08.2019 23:42
avatar  Hitsch
#4401 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, es ging eher um RDTAs... aber MTL Tröpfler sind ein bisschen dünn gesäht.. Der Ammit is gut, der Jorda B auch...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 23:52
#4402 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 09:52
#4403 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #4401
Naja, es ging eher um RDTAs... aber MTL Tröpfler sind ein bisschen dünn gesäht.. Der Ammit is gut, der Jorda B auch...


Yep, hast Recht. Da habe ich wohl etwas völlig missverstanden. War gestern eh' nicht mein Tag


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 10:15
avatar  ( gelöscht )
#4404 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4393
Der Dvarw Clone ist vom original wie so oft kaum zu unterscheiden. Kann ich nur empfehlen


Suche mal was neues zum probieren. Kannst Du da einen Nachbauer empfehlen, der gut ist? Gibt ja sehr viele davon.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 11:23
avatar  CmYk
#4405 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 12:02
#4406 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #4386
Liebäugeln tu ich mit dem Galaxies RDTA [...] da ich auch gerne squonke. Sind RDTAs überhaupt zu empfehlen

Der ist mit das Beste und Universellste was mir in den Jahren bisher untergekommen ist. Deshalb sitzen bei mir z.Zt. 6 Stück auf 6 Vandy Vape PX Boxen. Klein und leicht trotz 10ml Gesamtinhalt, für oversquonken muss man sich schon sehr dämlich anstellen, Topfill absolut problemlos, Geschmack topcoiltypisch saugut und Siffen Fehlanzeige.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 12:14
#4407 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In der Liste fehlt noch ein sau guter echter MTL-VD mit obenliegender AFC der meinen FeV vs in Rente geschickt hat. Welcher das ist verrate ich aber erst sobald ich mich selbst ausreichend damit eindecken konnte ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 12:45
avatar  CmYk
#4408 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Beanfart
Expromizer V4?
Keine Angst den haben die meisten MTLer hier im Forum schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 14:27
avatar  Bernie
#4409 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4407
In der Liste fehlt noch ein sau guter echter MTL-VD mit obenliegender AFC der meinen FeV vs in Rente geschickt hat. Welcher das ist verrate ich aber erst sobald ich mich selbst ausreichend damit eindecken konnte ...

Sobald Du dich doch selbst ausreichend mit Deinem unbekannten MTL-Verdampfer beschäftigst hast, wäre es doch toll und nicht mehr viel Arbeit, Deine Erfahrungen gleich in der MTL-Liste jedem zugänglich zu machen oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 15:55
#4410 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4407
In der Liste fehlt noch ein sau guter echter MTL-VD mit obenliegender AFC der meinen FeV vs in Rente geschickt hat. Welcher das ist verrate ich aber erst sobald ich mich selbst ausreichend damit eindecken konnte ...


Und wann wird das sein?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 16:20
avatar  VaPing
#4411 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh, danke euch allen für die vielen Antworten! Klasse! Also vom Dvarw sind viele begeistert und danke auch Beanfart für die Bemerkung noch zum Galaxies. FeV, ja, der ist mir leider einfach zu massig. Vielleicht werdens dann doch zwei, der Galaxies und der Dvarw;-) Den Hala hat noch niemand? Ist, soweit ich das auf den Fotos sehen kann, wie der Nixon, nur mit zwei Luflöchern je seitlich unter der Coil. Den Zug mag ich restriktiv bis leicht open. Wars Dette? Ich bin übrigens eine "sie": sorry, hab ich vergessen anzugeben im Avatar :-))

https://www.heavengifts.com/product/GAS-MODS-Hala-RDTA.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 16:28
avatar  VaPing
#4412 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nachtrag @Hitsch: Danke für den Tip - ich wusste gar nicht, dass es den Hussar auch in RDTA gibt, gerade nachgesehen, der ist ja wunderschön...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 20:05
#4413 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4408
Expromizer V4?

Nö, Plastiktank nur über meine Leiche ...

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4410
Und wann wird das sein?

Anfang September vermutlich - aber ihr fallt vermutlich schon vorher selber darüber und kauft mir Alle weg ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 20:11
#4414 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Brunhilde MTL?

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 20:45
#4415 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wollte ich auch gerade schreiben, da ich den auch im Presale geordert hab.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 20:57)
avatar  CmYk
#4416 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe die Brunhilde MTL auch schon seit Juli beim Offliner vorbestellt ;) zusätzlich noch bei Dampfdorado reserviert und bei Zazo

Ich glaube du unterschätzt das Forum. Über die Brunhilde MTL wird hier schon in mehreren Threads diskutiert :D
Und den Expromizer V4 gibt's auch mit Glas


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 21:00
avatar  Hitsch
#4417 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #4412
Nachtrag @Hitsch: Danke für den Tip - ich wusste gar nicht, dass es den Hussar auch in RDTA gibt, gerade nachgesehen, der ist ja wunderschön...


Und er ist 🐷gut

Mein Lieblings RDTA im Moment.. (mindestens bis ich endlich an den R von Monarchy rankomme ). Beim nächsten Batch krieg ich einen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 21:49
#4418 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4407
In der Liste fehlt noch ein sau guter echter MTL-VD mit obenliegender AFC der meinen FeV vs in Rente geschickt hat. Welcher das ist verrate ich aber erst sobald ich mich selbst ausreichend damit eindecken konnte ...


Die MTL Bruni kann es nicht sein. Beanfart schreibt in der Vergangenheit...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 22:14
#4419 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zumal keiner Angst haben muß, das die nicht in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung steht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 22:21
avatar  CmYk
#4420 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Ammit MTL RTA fällt mir noch ein. Aber der ist erst mit etwas Bastelarbeit ein richtiger MTL RTA. Ansonsten ist der viel zu offen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 23:54
#4421 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal eben gegoogelt, den OBS Engine MTL RTA gibt's tatsächlich an jeder Hausecke, brauch also keine Angst zu haben ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 00:02
#4422 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4421
Mal eben gegoogelt, den OBS Engine MTL RTA gibt's tatsächlich an jeder Hausecke, brauch also keine Angst zu haben ...



Der ist mir neulich beim sortieren meiner Schätze in die Hände gefallen. Den könnte ich auch mal wickeln.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 00:50
avatar  Hitsch
#4423 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4422
Zitat von Beanfart im Beitrag #4421
Mal eben gegoogelt, den OBS Engine MTL RTA gibt's tatsächlich an jeder Hausecke, brauch also keine Angst zu haben ...



Der ist mir neulich beim sortieren meiner Schätze in die Hände gefallen. Den könnte ich auch mal wickeln.



Tatsächlich liegt bei mir auch noch so einer in der "irgendwann mal ausprobieren wenn langweilig" Ecke rum, hatte ich ganz vergessen.. .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 00:57
#4424 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Aber da Beanfart ihn lobt rückt er auf der ToWick-Liste kräftig auf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 05:44
#4425 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Die Engine MtL ist kein schlechter VD.
Klein, leicht, easy in der Handhabung, Zugwiderstand etwas offener als der Expromiser V4, Geschmacklich gut.
Was mich stört ist das Zuggeräusch. Beide die ich habe pfeifen, egal welches Loch ich verwende bzw. wie ich die AFC einstelle.
Damit war er bei mir leider raus.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht