MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 170 von 235
01.07.2019 01:38
#4226 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 15:29 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 15:29)
#4227 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi. Ich dachte ich gebe mal Rückmeldung.
Habe mich jetzt doch gegen topcoiler entschieden einfach wegen der Bequemlichkeit, da ich bei chtulhu selbst bestellt habe. Dachte ich leg mir gleich mal den hastur noch mit dazu. Bin gespannt wie die zwei sich jetzt mit mir vertragen und warte schon sehnsüchtig. Aber von den Bildern gefällt mir die Kombi chtulhu tube mit hastur schon ganz gut. Beides in Edelstahl. Mal schauen.
Aber dennoch danke an alle die mir verdampfer empfohlen haben.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 23:18
avatar  bunny
#4228 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Möchte auch mal Rückmeldung geben - ich habe einfach bei Google mal irgendwas eingegeben wegen Drip Tips und habe mir über Ebay was bestellt aus Glas. Fotos wollte ich beifügen - habs aber vergessen zu fotografieren

Über die Bilder google Suche findet man so manches ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 20:40
#4229 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

den
KA V8 Nano Style 22mm 316SS RTA Rebuildable Tank Atomizer 2.8ml - Silver
https://www.2fdeal.com/ka-v8-nano-style-...lver_p9526.html
hat den wer? Taugt der was?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 23:13
#4230 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den normalen mit 5ml im Tank und das ist aktuell mein absoluter Liebling.

Super Geschmack und absolut mild im Flash, dazu ein guter Zugwiderstand (kommt ja mit wechselbaren Düsen).
Ich habe den hier:
https://www.fasttech.com/p/9683948

Und der dürfte wohl dem hier entsprechen:
https://www.2fdeal.com/ka-v8-style-22mm-...lver_p9525.html

Die sind halt länger als die Nano Version und Verarbeitung ist gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 23:17
avatar  CmYk
#4231 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

"absolut mild im Flash"
Danke hast mich gerade vor einem Fehlkauf bewahrt :D
Expromizer, GTR und die Brunhilde MTL sind dann noch im Rennen, aber erst nächsten Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 23:21
#4232 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gern geschehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 23:32
#4233 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4230
Ich habe den normalen mit 5ml im Tank und das ist aktuell mein absoluter Liebling.

Super Geschmack und absolut mild im Flash, dazu ein guter Zugwiderstand (kommt ja mit wechselbaren Düsen).
Ich habe den hier:
https://www.fasttech.com/p/9683948

Und der dürfte wohl dem hier entsprechen:
https://www.2fdeal.com/ka-v8-style-22mm-...lver_p9525.html

Die sind halt länger als die Nano Version und Verarbeitung ist gut.


danke dir
Ich mag einfach die kleinen VD lieber.
Ich brauche nicht unbedingt 5ml im Tank.
Aber mild im flash sollte er nicht unbedingt sein
Ich meine ich hätte irgendwo etwas gelesen vor einiger Zeit das der kleine mehr flasht, ich weiß aber nicht mehr wo das war
Vielleicht hat ja jemand den kleinen und kann darüber berichten

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 23:37
#4234 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eben bin ich über den Beitrag von Mokwai in der Videothek zum Tripod RTA gestolpert...

Tripod RTA von Atmizoo

Der kommt auch mit wechselbaren Düsen 1.0mm/1.2mm/ 1.5mm/1.8mm, also absolut MTL:
https://www.atmizoo.com/shop/tripod/

China steht auch schon in den Startlöchern, allerdings sind auf den Fotos die Wechseldüsen nicht abgebildet.
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 01:01
#4235 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Augvape hat einen neuen Merlin rausgebracht...den Nano...

https://www.augvape.com/product/best-mer...o-mtl-rta-2019/

Er ist klein und etwas retro. Kein Topfill, keine Airflow, keine Liquid Control, 18mm und einfach MTL.

Der Merlin Nano hat wechselbare Luftpins unter der Wicklung mit 1 x 1,0mm, 1 x 1,2mm oder 2 x 1,0mm und braucht deshalb keine Airflow. Um auf 18mm zu kommen musste natürlich platzsparend gebaut werden, weshalb nur 2ml im Tank sind.

Ich finde den Kleinen interessant und wer noch etwas mehr zu sehen und hören möchte kann ja mal in das Review von Dampfwolke reingucken und hören...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 01:13
#4236 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe nur eine Bezugsquelle gefunden:
https://vapordna.com/products/augvape-merlin-nano-18mm-rta

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 01:26 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 16:49)
#4237 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zum Glück läßt der kleine Merlin mich total kalt, ist nicht mein Fall.

Ich kann schon mal kurz etwas zum Gate MTL RTA schreiben:
Geschmacklich gut (vergleichbar mit Galaxies MTL RTA + Ehpro True MTL), Verarbeitung prima, Flash durchschnittlich , Zugwiderstand durch austauschbare Luftdüsen eigentlich flexible... aber es werden nur ganze zwei Düsen mitgeliefert (0.8 & 1.6 mm). Bei 0.8 mm ist er sehr stramm, doch er gibt - egal wie man die Airflow auch dazu einstellt - unerträgliche undefinierbare Geräusche von sich beim dampfen! Mit der 1.6 mm Düse ist er zum Glück recht leise. Die wechselbare Düsen sind beim Gate RTA wohl eher ein Marketingag, 2 Stück mitliefern, von denen eine dazu praktisch noch unbrauchbar ist, das geht ja nun gar nicht! Fazit: Ich bin bereue zwar im Großen und Ganzen den Kauf nicht, aber weiter empfehlen zu dem aktuellen Preis von knapp 40$ würde ich jetzt nun nicht unbedingt. Dann lieber den halb so teueren Ehpro True MTL kaufen, der leistet ähnliches!

Video dazu von Jürgen Sommer:


Der hat den Gate RTA aber nur ohne Düsen geteset!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 06:39
#4238 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Bei 2fdeal gibt es auch eine Ulton-Version des Tripod für 21$ im presale. Da sind auf jeden Fall die Düsen dabei. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 10:23)
#4239 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So unterschiedlich ist doch die Wahrnehmung. In meinem Empfinden hat der Ka V8 (YFTK bei mir) einen normalen Flash und die Langversion hat sogar noch ein wenig mehr als die von mir bevorzugte Nano-Variante. Ich meine der Verdampfer hat nicht mehr oder weniger Flash als ein Kayfun und vielleicht ein wenig mehr als der Hussar RTA. An "flashlosen" Verdampfer sind mir bisher nur die Origenny und der Heron 1.5 untergekommen.

edit: Für mich ist der Ka v8 die Entdeckung des Jahres, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich über einen Kauf ärgern könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 12:17
#4240 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #4239
(...)
edit: Für mich ist der Ka v8 die Entdeckung des Jahres, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich über einen Kauf ärgern könnte.


Dem stimme ich sofort zu. Bei der Bestimmung von wenig Flash tue ich mich schwerer als bei der Bestimmng von viel Flash.

Zu viel fällt mir sofort auf, aber unter den VDs deren Flash mir gefällt, eine Reihenfolge festzulegen finde ich deutlich schwerer.

Zitat von phlegmor im Beitrag #4239
(...) Ich meine der Verdampfer hat nicht mehr oder weniger Flash als ein Kayfun(...)


Dem stimme ich so auch zu und natürlich kann man den Flash ja auch noch beeinflussen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 14:49
#4241 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe jetzt noch mal etwas genauer auf den Flash geachtet und stimme phlegmor zu. Der V8 hat schon mehr Flash als Expromizer V4, Gotank, Rose, Galaxies und Penodat, die hier noch rumstehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 15:59
#4242 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ehrlich gesagt ist der flash für mich auch nicht das erste, worauf ich bei einem Verdampfer achte. (Es sei denn es ist so extrem wie beim Flash-E oder den beiden genannten flashlosen RTAs.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 19:45
avatar  CmYk
#4243 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Dann wird der Expromizer V4 von meiner Liste gestrichen und der KA V8 und Brunhilde MTL ist wieder im rennen :D
Wobei von der Brunhilde kam ja noch nichts außer der Flyer von der Messe...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 21:35
#4244 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk
Eine schlechte Nachricht habe ich aber noch. Der V8 macht Geräusche, kein Pfeifen wie bei VDs mit Konstruktionsfehler, aber doch ein höhrbares Rauschen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 22:09
avatar  Hitsch
#4245 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also mein original BY-KA V8 ist flüsterleise, gerade umgebaut auf 1.2mm Luftdüse und zurück vom Nano auf den grossen Tank. Und jetzt fleissig am dampfen. Mag das Teil. Denke ist eine Clown Eigenheit, also das Geräusch mein ich....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 22:32
#4246 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So weit ich weiß, hat By-Ka ihre VDs über Facebook verkauft. Ist das noch so? Oder gibt es eine Bezugsquelle außerhalb von Facebook?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 22:55
avatar  Hitsch
#4247 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Direkt by Vape Systems in Minsk...
http://vape-systems.ru
Ist halt auf russisch, aber geht mit google translate. Schwieriger wird die Bezahlung.. PayPal geht nicht mehr, ausländische Kreditkarten akzeptiert das Bezahlsystem die meisten nicht. Die Yuliya ist da aber sehr hilfsbereit eine Lösung zu finden... info@vape-systems.ru, English ist da kein Problem. Konnte meine gewünschten Zubehör - und Ersatzteile dann über Western Union bezahlen.
Alternativ hat http://stratum.store immer wieder mal was an Lager..Da geht dann das übliche.
Ist aber halt ein bisschen teuer das Teil.. Bin aber sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 22:58
#4248 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank für die Info.

Aber mit Western Union fang ich nicht an. Ich überlege gerade, ob ich mir noch einen Markenclone hole.

Ich habe ja den günstigsten genommen und bin bis auf das Geräusch sehr zufrieden. Nun kann ich mit einem Rauschen leben, aber ohne wäre schon schöner.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 00:28 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 00:32)
#4249 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute trudelte der TF GTR MTL RTA bei mir ein und zwar in dieser günstigen Nachbau Variante:
ttps://www.fasttech.com/p/9700234

Ist überraschend gut verarbeitet, noch dazu ganz ohne Maschinenöl. Läßt sich kinderleicht wickeln und bewatten, Zugwiderstand ist genau richtig für MTL und recht stramm, der Geschmack ist ausgezeichnet, Flash bei normaler Wicklung durchschnittlich. Das Drip Tip finde ich zwar nicht schlecht, aber nicht ganz passend zum GTR, aber die müssen ja fast immer ausgewechselt werden. Also, dieser No Name Clone ist perfekt gelungen, da bedarf es keiner teueren Ulton oder was auch immer Variante! Absolut empfehlenswert! Wer es flashiger mag, dem empfehle ich jedoch eher den geschmacklich vergleichbar starken Patibulum MTL RTA ( https://www.fasttech.com/products/3042/10061582/9694344 ), der jedoch nur einen 2.5 ml Tank bietet und nervig zu wickeln ist (so empfinde ich es jedenfalls), Geschmack + Flash sind jedoch absolute Spitze. Aber warum nicht gleich beide kaufen und selbst vergleichen bei den extrem günstigen Preisen bei FT...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 00:51
#4250 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hm, klingt ja recht gut... ...ist bestellt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht