MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 129 von 235
27.01.2019 14:17 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 14:27)
avatar  Bernie
#3201 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3159
Heute kam der Ultron N(duo) von 2fdeal endlich an und ich schildere mal meine ersten Eindrücke im Vergleich zu meinem Original:...
....Wahrscheinlich werde ich bald auch mal die O-Ringe einsetzen. Vielleicht ist der Durchmesser dieser O-Ringe nicht 100% dick, um ein besseres Verschließen zu gewährleisten?!
Aber nochwas fiel mir auf: Der Rand des Tankes stößt nicht nahtlos auf der Basis auf. Das bedeutet, ein kleiner Spalt ist nicht nur zu sehen, sondern der Tank läßt sich auch minimal hin und her bewegen. Das hat aber noch nicht zum Siffen oder schlechterem Geschmack geführt. Es fühlt sich leider dadurch nicht so rundherum gut an. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne - oder alles ist wie ein Spuk vorbei, wenn garaniert passende O-Ringe drinnen neu eingebaut wurden...

Kleiner Nachtrag zum Nduro-Clone: Tausch der O-Ringe:
Im Inneren des Tanks habe ich zunächst einen Original-O-ring eingesetzt. Dieser war aber dann irgendwie doch minimal dicker, so dass ich trotz mehrmaliger Versuche (und unter genauester Beobachtung, dass der O-Ring auch wirklich in der Nut sitzen bleibt) es nicht schaffte, den Tank völlig auf die Basis zu schieben. Auch mit Gewalt war das nicht möglich, handelte ich mir danach sogar noch ein wenig Fummelei ein, den (verkanteten) closing ring auch wieder rauszubringen!
Dann aber mein erstes Erfolgserlebnis, als ich den Ulton-O-ring nahm und tatsächlich: Er war irgendwie sehr miniminiminimal dicker, so dass jetzt auch wie beim Original ein leichtes KLACK zuspüren war, als der closingring hier wirklich spürbar einschnappte!
Als ich dann auch noch sicherheitshalber den kleinen O-Ring gegen einen neuen (vom Original) austauschte, war auch der vorher deutlich sichbare Spalt fast ganz weg. Jedenfalls ist die Kippelmöglichkeit jetzt fast völlig verschwunden und das minimale Wackeln beim Hin- und Herbiegen des Tanks nun durchaus tolerierbar!
Übrigens: die kleinen O-Ringe an den Tanklöchern haben bisher auch gehalten und sitzen jetzt durch das permanente Anpressen vom Closingring wahrscheinlich auch sicherer in der Nut. Auch hier also alles OK!
Puhhh... das war eine spannende Aktion, die sich nun doch gelohnt hat - und der Spuk war wie erhofft nun doch vorbei! Denn was Dampfentwicklung und Geschmack betrifft, so kann ich echt keinen wirklich signifikanten Unterschied feststellen, alles andere wäre in meinen Augen rein subjektive Spekulation! Somit ist dieser Clond durchaus als kostengünstige Alternative zu empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 14:53
#3202 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:28
avatar  Dette
#3203 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3199
Zitat von Dette im Beitrag #3197
Wo gibt es den von St denn?

Mein M5-Clone ist wirklich von ST und habe ihn bei fasttech geordert: https://www.fasttech.com/p/9670157
Bisher keine Gewindeausfälle, da diese äußerst vorsichtig behandet werden und beim Schrauben wunderbar leicht auf- und zugedreht werden können. Wichtig war aber für meine Tauschaktion mit dem Originalen, dass die Maße völlig gleich sind - und so war es dann auch - siehe obiges Bild meiner zwei Gold&Stahl-Tauschaktion!

Ja danke, ich hatte nur unter VG m5 geschaut. Was ich aber nicht sehe, ist der silberne ST jetzt mit oder ohne Logo?
Und ist das jetzt hier der Ulton?
https://www.fasttech.com/products/0/1004...e-tank-atomizer
Und hat der jetzt nen Logo oder nicht ?
Kompliziert bei dem ding.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 17:42
avatar  Dette
#3204 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf Wunsch von @benningmk
Penodat wicklung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 17:50
#3205 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke Dir, ich werde nochmal einen Versuch starten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 18:00
#3206 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3203
[
Und ist das jetzt hier der Ulton?
https://www.fasttech.com/products/0/1004...e-tank-atomizer
Und hat der jetzt nen Logo oder nicht ?
Kompliziert bei dem ding.



Nein, ist er m.E,. nicht und Logos dürfte er auch nicht haben. Fasttech selbst hat auch abgestritten das er von Ulton stammt.
Mein Ulton M5 (mit Logos) hatte ich letzten Sommer bei 2FDeal bestellt, den ST bei Fasttech (Schwarz, keine Logos).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 19:02
avatar  CmYk
#3207 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Clone bei Fasttech haben fast nie Logos. Alle die ich dort gekauft habe waren ohne Logos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 19:24
avatar  Dette
#3208 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Aber @Bernie hat doch seinen goldenen bei FT geordert und bei seinen Foto hat er doch nen Logo?
By the way, ich hätte gern wenn nen Ulton! Weiß einer, wo man noch einen bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 20:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 20:14)
avatar  Bernie
#3209 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3208
Aber @Bernie hat doch seinen goldenen bei FT geordert und bei seinen Foto hat er doch nen Logo?

Ja, aber das Tankteil aus Stahl mit Logo ist doch vom Original auf der goldenen Clone-Basis aufgesteckt! Hier also nochmal der Reihe nach die Vertauschungen:
1a. Der goldene M5-Clone ist ohne Logo. Dieses mittlere Tankteil ohne Logo in Gold steckt auf dem Original-Basis
1b. Dementsprechend steckt der Original-Tank mit Logo auf der Clone-Basis
2a. Der goldene Airflowring ohne M5-Gravur und Zahlen steckt auf der Original-Basis
2b. Die originale Airflow-Stahlring mit der M5-Logo-Gravur darauf steckt auf der Clone-Basis
3a.Die goldene Clone-TopCap steckt auf dem Original-Stahltank mit Logo
3b. Die originale TopCap steckt auf dem goldenen Clone-Tank ohne Logo.
Alles also eins um das andere einfach vertauscht und vermischt und alles funktioniert dank gleicher Maße wunderbar in dieser Variante!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 12:31
#3210 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gruppenfoto von GT-Stylern. Der Gotank ist immer noch nicht gewickelt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 12:39
avatar  Dette
#3211 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wo hast Du denn den Gotank noch bekommen?
Wie findest Du den Salt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 12:45
#3212 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3211
Wo hast Du denn den Gotank noch bekommen?
Wie findest Du den Salt?


Den Gotank hat mir ein sehr netter Forumskollege vermacht.

Den Salt finde ich gut, aber (noch) nicht sehr gut. Irgendwie ist der mir schon wieder zu klein.

Aktuell bin ich schwer verschossen in den Rose MTL RTA Gold Version und den Galaxies. Der Rose ist etwas offener und der Galaxies führt mir vor grade vor Augen, dass ein bisschen Zugwiderstand auch klasse sein kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 14:55
avatar  Siggi01
#3213 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3212
der Galaxies führt mir vor grade vor Augen, dass ein bisschen Zugwiderstand auch klasse sein kann.


Das kann ich absolut nachvollziehen, dampfe den gerade in der Arbeit. Sehr smooth und entspannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 16:40
avatar  Bernie
#3214 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3210
Gruppenfoto von GT-Stylern. Der Gotank ist immer noch nicht gewickelt...

Dann wird es aber Zeit, diesen kleinen,aber recht schmackhaften MTL-VD wie den GOTANK nicht zu vernachlässigen. Bei mir trohnt er momentan genussvoll auf meinem SWABIA:


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 16:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 16:55)
avatar  Bernie
#3215 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3212
...Aktuell bin ich schwer verschossen in den Rose MTL RTA Gold Version und den Galaxies.

Den Rose kenne ich nicht, aber mein goldener Galaxis ist bei mir häufig unterwegs dabei, da er auf dem baby-smoke gut überall verstaut werden kann und mit reinem PG bei Dampfverboten in Restaurants kaum "verdächtige" Wolken macht :


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 17:13
#3216 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3215

Den Rose kenne ich nicht...



Was? Der Rose ist ein hübsches Teilchen, obwohl er eher offen ist(so wie der Siren oder Ares). Vielleicht zu offen für Dich?

Aber er ist gold und daher goldrichtig für Gold-Bernie.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 18:33 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 18:34)
avatar  Bernie
#3217 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3216
Zitat von Bernie im Beitrag #3215

Den Rose kenne ich nicht...

...Aber er ist gold und daher goldrichtig für Gold-Bernie.

Ach mach mich doch nicht verrückt. So langsam habe ich fast alle hier aufgeführten MTL, die mir behagen und es muss auch mal Schluss sein... Da bin ich eher auf der Jagd nach MTL-VDS, die hier noch nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 19:06
#3218 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3215
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3212
...Aktuell bin ich schwer verschossen in den Rose MTL RTA Gold Version und den Galaxies.

Den Rose kenne ich nicht, aber mein goldener Galaxis ist bei mir häufig unterwegs dabei, da er auf dem baby-smoke gut überall verstaut werden kann und mit reinem PG bei Dampfverboten in Restaurants kaum "verdächtige" Wolken macht :





Also ich finde ja das dieser kleine AT vieeeeeeel zu klein ist für deine Hände
Und überhaupt hassu genug in gold.....
Meine Adresse via pn?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 20:07)
#3219 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des "Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition)"

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Höhe 55mm und Durchmesser 24mm
Tankinhalt:
3,5ml Tankinhalt
Wertigkeit/Qualität:
Der Rose ist absolut wertig. Alle Gewinde sind sauber und greifen sehr gut. Ich habe nichts gefunden, was ich zu bemängeln hatte.
Airflow:
Der Airflowring hat zwei Ausfräsungen ein kurze und eine lange. Man kann der Airflowring nicht komplett herumdrehen, er hat eine Begrenzung für die Drehung. Es lassen sich demnach Löcher in beiden Ausfräsungen gleichzeitig anwählen, bis hin zu einem Loch in der größeren Ausfräsung was dann auch den höchstmöglichen Zugwiderstand mit sich bringt. Der höchstmögliche Zugwiderstand ist aber noch deutlich offener als z.B. im Berserker. Der Rose ist also für offenes MTL über mittelmäßiges bis leicht strenges MTL geeignet.
Die Airflow ist leichtgängig, aber auch nicht so leichtgängig, dass man befürchten muss, dass sie sich verstellt.
Liquidcontrol:
Es ist keine Liquidcontrol vorhanden, aber auch nicht notwendig. Das Topfill funktioniert gut und es gibt auch keinen langen Gewindeweg den die Topcap zurücklegen muss und bei dem sich Überdruck im Tank aufbaut. Er lässt sich absolut sifffrei befüllen.
Weitere Funktionen:
Das (single) Deck ist mit 4 Schrauben ausgestattet, so dass man Wicklungen im Uhrzeigersinn oder auch gegen den Uhrzeigersinn einbauen kann. Da muss man beim Wickeln also nicht nachdenken. Loswickeln und einbauen. Sehr gut...
Wickelfreundlichkeit:
Der Rose ist sehr wickelfreundlich wie die meisten VDs im GT-Style. Ich nehme spaced coils und die Watte wird ganz einfach vorsichtig in die Aussparungen in der Bodenplatte gelegt. Ich lege die Watte in Form eines "M", damit sie nicht zu dicht an die Luftdüsen kommt und ich lege sie bis zum Boden.
Geschmack:
Ich finde, dass der Rose sehr gut schmeckt. Der Geschmack ist immer sehr subjektiv, aber ein Freund hat ihn bei mir probiert und war auch begeistert.
Besonderheiten:
Es gibt ihn nur in schwarz und innen gold. Die erste Version hatte anstatt von Aussparungen Löcher in der Bodenplatte. Diese sind immer etwas schwieriger zu bewatten und es kann eher mal zu kokeln kommen. Fumytech hat dies erkannt und die erste Version ist nicht mehr zu haben. Wer sie dennoch angucken will, um sich die Unterschiede anzugucken, kann mal bei Fasttech gucken. Dort ist er noch mit dem Hinweis "discontinued" zu sehen und Fasttech hat ja auch immer schön viele Fotos:
https://www.fasttech.com/product/9630227...ebuildable-tank
Eine weitere Besonderheit ist der recht lange 510er Anschluss. Auf dem iStick 60 hat er einen deutlich sichtbaren Spalt. Das ist auch das einzige Manko, welches ich für mich festgestellt habe.
Tipps zum Gebrauch:
Absolut einfach in der Handhabung, aber vorsicht für Dampfer die einen strengen bis sehr strengen Zug bevorzugen. Man kann zwar auf ein Loch in der Airflow einstellen, aber selbst dann bringt er nicht den sehr strengen Zug eines Berserker. Seine Stärke ist meiner Meinung im offenen bis leicht offenen MTL-Bereich. Dort kann er mit vielen gut auszuwählenden Einstellungen der Airflow punkten.
Er ist bei mir absolut trocken und kokelt auch nicht. Ich halte ihn für gut geeignet für Wickelanfänger, weil alles mitkommt (Draht, Watte, Werkzeug) und er aufgrund der GT-Style-Bauweise einfach zu verstehen und zu bedienen ist.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
SS316, 0,32mm, 10 Windungen, 2,5mm Innendurchmesser, ca. 1,00 Ohm und leicht spaced
Es werden 4 MTL-Claptons mitgeleifert, diese habe ich noch nicht ausprobiert.
Preis:
ca. 30 Dollar
Bezugsquelle:
Z.B. bei Fasttech:
https://www.fasttech.com/products/3042/1...ebuildable-tank
Lieferumfang:
Den Lieferumfang finde ich super. Neben dem Verdampfer wird geliefert:
Ersatzglas
2. Driptip
4 MTL-Claptopcoils
Watte
Imbusschlüssel
jede Menge Ersaztdichtungen
Alles kommt in einer sehr schönen Schachtel. Aufgrund des umfangreichen Inhaltes braucht ein Anfänger nicht zusätzlich zu bestellen.

Fotos zum Verdampfer/zu Details:
Die Wicklung nach ca. 6-7 Tanks Liquid mit Orangenlimo-Aroma


Blick in die Dampfkammer.


Blick auf das Topfill. Sehr schöne große Löcher fürs Liquid erlauben alle gängigen Liquidflaschen.


Blick auf die Bewattung in Form eines "M".


Die Watte geht bis zum Boden.


Blick auf die Wicklung von oben. 2,5mm Innendurchmesser und leicht spaced.


Blick auf den Lieferumfang.


Blick auf die Claptonwicklungen und Kleinteile.


Blick auf die Topcap. Logo auf der einen Seite, Schriftzug auf der anderen.




Blick auf den Rose auf einem iStick 60. Beide sind mattschwarz, eine sehr schöne Kombi.


Youtubevideo:
Ich finde das Video von Mike Vapes gut. Er zeigt sehr schön alle Teile des Rose.



Der Rose hat einen Platz in meinem Herz erobert. Ein sehr schöner VD, funktioniert gut und schmeckt, alles Top.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 20:10
#3220 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 20:12
#3221 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3217
Ach mach mich doch nicht verrückt. So langsam habe ich fast alle hier aufgeführten MTL, die mir behagen und es muss auch mal Schluss sein... Da bin ich eher auf der Jagd nach MTL-VDS, die hier noch nicht gibt.



Sorry, Bernie. Ich bin gespannt, was Du noch so finden wirst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 21:37 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 21:38)
#3222 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt würde mich nur noch der Vergleich des Rose Gold mit dem Go Tank V2 interessieren... Besonders was Geschmack und Zuwiderstand angeht. Mir gefiel die V2 sehr gut, ich verstehe nicht, warum Fumytech den Go Tank so schnell vom Markt genommen hat!? Mit besserer Promotion und besserem Marketing hätte der sich auch gut verkaufen lassen Aber Fumytech hatte es wohl schon versaut mit der eher durchwachsenen Version 1. Naja, vielleicht erscheint ja nochmal eine V3 mit 5 ml Tank und 23 mm Durchmesser... *träum*


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:04
#3223 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, dann auch mal hier:

Mein HugsVape Chalice MTL RTA ist heute gekommen. Nachdem er gebadet hatte, habe ich ihn gewickelt, 3mm Spaced-Coil mit 32 Kanthal, 7 Windungen, Punktlandung bei 1,5 Ohm. Die Watte musste ich an den Enden etwas ausdünnen, es wäre sonst zuviel für die kleinen Taschen gewesen. Jedenfalls macht er gut Dampf bei 11 Watt und den Geschmack bringt er auch recht gut rüber. An meinen Lieblingsverdampfer, den Siren 2 kommt er nicht ganz ran. Ich dampfe ihn auf dem drittgrößten Loch. Auf dem großten Loch ist er mir zu offen.
Die Verarbeitung ist gut, die Gewinde laufen noch etwas stramm. Die Aussparungen am Tank sind auch nicht scharfkantig. Zu Wickeln ist er wirklich einfach, da kann man nicht viel verkehrt machen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:29 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 23:33)
avatar  Bernie
#3224 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3221
Zitat von Bernie im Beitrag #3217
Ach mach mich doch nicht verrückt. So langsam habe ich fast alle hier aufgeführten MTL, die mir behagen und es muss auch mal Schluss sein... Da bin ich eher auf der Jagd nach MTL-VDS, die hier noch nicht gibt.

Sorry, Bernie. Ich bin gespannt, was Du noch so finden wirst.


Kein Problem. Jetzt, wo Du ihn vorgestellt hast wäre der Rose-VD rein optisch auch nicht so mein Ding, da doch viel vom goldenen Tank mit der Farbe meines Liquids dann nicht mehr so sehr goldig aussieht. Außerdem überwiegen optisch die schwarzen Teile in Basic und TopCap: Nee-nee-diesmal nicht. Denn schon ist ein neuer MTL-Kandidat im Zulauf, der hier schonmal im Gespräch war, aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist....Laßt euch mal überraschen.
Leider ist die Goldversion ausverkauft, auch bei meinen Nachforschungen in den Anbietern in den USA kam ich wohl zu spät.
Aber in Gunmetall (als Alternative umbestellt) ist es mal was anderes und auch nicht schlecht. Abwarten, wie er denn dann geschmacklich passt. Ich lasse mich mal gerne überraschen und verrate erst einmal nix!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:35
#3225 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3224
Nee-nee-diesmal nicht. Denn schon ist ein neuer MTL-Kandidat im Zulauf, der hier schonmal im Gespräch war, aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist....Laßt euch mal überraschen.
Leider ist die Goldversion ausverkauft, auch bei meinen Nachforschungen in den Anbietern in den USA kam ich wohl zu spät.
Aber in Gunmetall (als Alternative umbestellt) ist es mal was anderes und auch nicht schlecht. Abwarten, wie er denn dann geschmacklich passt. Ich lasse mich mal gerne überraschen und verrate erst einmal nix!



Hach, wenn ich doch nur nicht so neugierig wäre...

Ich bin gespannt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht