Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler

04.12.2017 23:15
#1 Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Hi bin neu hier :)

Mein Equipment besteht momentan aus

Verdampfer: SX - G-Class mini
Tanks: Manta RTA und Reload RTA

gedampft wird mit 55-70 Watt bei 0.15-0.30 Ohm mit 3 MG Nikotinstärke. (Dampfmaschiene)

Bin bei weitem kein Wickel Expert (nehme sogar Fertig Coils :D und leider kommt es noch immer das eine oder andere Mal zum Dry Hits :() aber ich kriege demnächst eine Lieferung an verschiedene Drähte und will da mein Fachwissen erweitern.

ich habe schon länger die Idee mit weniger Wattzahl und höhere Nikotinstärke zu dampfen um in der Öffentlichkeit etwas weniger "auffallend" zu sein.

Welche Tanks könntet ihr mir empfehlen? Ich weiss auch nicht genau welche Nikotinstärke ich nehmen soll wenn ich daweil auf 3MG mit 55-70 Watt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 23:18
avatar  Cawdor
#2 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Stell Deine Fragen doch bitte in seinem passenden Bereich des Forums.
Dieser hier ist ausschließlich für die Vorstellungen gedacht und wird auch nur von wenigen gelesen.




Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@boxerbobby


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 23:33
#3 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Wie gesagt bist Du hier im Vorstellungsbereich und solltest Deine Frage in einem separaten Thread (nach Deiner Vorstellung wer Du bist und warum Du hier bist) stellen.

Ich sage schonmal herzlich wilkommen und gebe auch schon mal meine Meinung ab.

Gute Selbstwickelberdampfer, auch für Anfänger geeignet sind u.a. IMHO:
1. Kayfun Mini V3 (auch als Clone sehr gut) bestes MTL-Vergnügen und gut zu wickeln. Ich selbst habe drei Clones davon + einen Clone in der Version mit größerem Tank.
2. Augvape Merlin
3. Wotofo Serpent / alternativ Wotofo Conqueror

Es gibt zwar auch noch einige bessere Verdampfer, als 2 und 3 (den Kayfun mal ausgeschlossen, der ist erhaben), so wie den Rose V2 oder einen Squape aber die brauchen meist schon etwas mehr Erfahrung.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg und einen guten Einstieg ins Wickeln.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 23:35
#4 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Dein Text ist doch schon gut. Mach einen Thread auf kopier den einfach rein, mich juckt es schon in den Fingern ein paar Tips zu posten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 00:33
avatar  hOHMer
#5 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Na dann tu das doch @Gliese777Ac . :)

Meine Empfehlung für einen M2L Selbstwickler > Siren V2
Der schmeckt gut und ist idiotensicher, ich benutze den auch.^^

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 00:40 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 00:43)
#6 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Es sind kürzlich mehrere gute MtL-RTAs auf den Markt gekommen.
Zunächst ein modifizierter Kayfun V3 mini mit größerem Tank, der schon länger auf dem Markt ist:
https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer

Direkt dazu eine verbesserte neue Version, der Kayfun prime. Ein wirklich sehr gutes Gerät und mein Favorit bei den Empfehlungen. Hier als Chinanachbau wo die Tankerweiterung schon dabei ist:
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html

Der K6 ist ein genauso einfacher wie toller MtL-RTA, einfach und sehr gut:
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_436774.html

Ein sehr schöner RTA der aber einen strengen Luftzug hat und der bei einigen zum siffen geneigt hat, bei mir war er aber immer trocken:
https://www.gearbest.com/other-atomizers/pp_716455.html

Dann noch zwei die ebenfalls gute Kritiken bekommen haben, die zwar bestellt aber bei mir noch nicht angekommen sind, der Merlin MtL und der Siren V2:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/products/0/1002...a-tank-atomizer

Was die Nikotinstärke betrifft würde ich Dir zu 9mg Nikotin raten. Ich dampfe meine Wolkenwerfer mit 3mg, genau wie Du und die MtL-Dampfen mit 9mg.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 01:05
#7 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Ich habe gerade noch mal die Links getestet und die Links zu Fasttech funktionieren nicht, also auf ein neues:

KF (Kayfun) V3 mini plus:
https://www.fasttech.com/products/0/1004...e-tank-atomizer

Merlin MtL:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Siren V2:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...a-tank-atomizer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 01:05
avatar  hOHMer
#8 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6

Dann noch zwei die ebenfalls gute Kritiken bekommen haben, die zwar bestellt aber bei mir noch nicht angekommen sind, der Merlin MtL und der Siren V2:


Die sollen sich mal beeilen, ich bin auf deine Einschätzung gespannt.
So wie es jetzt aussieht werde ich mir den Berserker wohl schenken,
aber der Merlin MtL reizt mich noch, die Eindrücke hier sind ja durch
die Bank positiv.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 01:10 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 01:11)
#9 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Ich bin auch schon sehr gespannt. Der Siren wird wohl ein Selbstläufer werden, da freue ich mich auf die Verlegung der Watte. Eine interessante Anlehnung an die RDTA Bauweise.
Beim Merlin bin ich sehr gespannt, ob die seitliche Luftzuführung das hält was sie verspricht. Ich glaube ja weniger, dass die Luftführung das Dampferlebnis revolutioniert, es wird wohl eher ein guter bis sehr guter VD werden, bei dem man aber wohl viel experimentieren muss, bis die Luftversorgung subjektiv gut passt.

Edit: mein Bett hat eben aufgehört nach mir zu rufen, jetzt schreit es schon nach mir, bis denne...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 02:57
#10 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

bei gearbest gibts den
Original DIGIFLAVOR Siren 2 MTL GTA
gerade
ich glaube zum guten Kurs

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 10:04
avatar  gonzaki
#11 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Hi, also ich bin mit dem Kayfun v3 mini soper zufrieden, ist zur Zeit ( seit 4 Monaten ) mein lieblings VD. Super leicht zu wickeln, ich mach immer eine 0,3mm V2A mit 12 Wraps auf 3mm rein und alles ist gut, kein Siffen nur guter Geschmack. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 10:05
avatar  gonzaki
#12 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #3
Wie gesagt bist Du hier im Vorstellungsbereich und solltest Deine Frage in einem separaten Thread (nach Deiner Vorstellung wer Du bist und warum Du hier bist) stellen.

Ich sage schonmal herzlich wilkommen und gebe auch schon mal meine Meinung ab.

Gute Selbstwickelberdampfer, auch für Anfänger geeignet sind u.a. IMHO:
1. Kayfun Mini V3 (auch als Clone sehr gut) bestes MTL-Vergnügen und gut zu wickeln. Ich selbst habe drei Clones davon + einen Clone in der Version mit größerem Tank.
2. Augvape Merlin
3. Wotofo Serpent / alternativ Wotofo Conqueror

Es gibt zwar auch noch einige bessere Verdampfer, als 2 und 3 (den Kayfun mal ausgeschlossen, der ist erhaben), so wie den Rose V2 oder einen Squape aber die brauchen meist schon etwas mehr Erfahrung.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg und einen guten Einstieg ins Wickeln.

kann ich nur bestätigen, der Kayfun ist Weltklasse


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 16:55
avatar  Cawdor
#13 RE: Brauche eine Empfehlung für ein M2L Selbstwickler
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich mach mal zu, scheint ja nicht "freiwillig" zu funktionieren das die Vorstellung dafür der falsche Bereich ist und ein extra Thread erstellt werden sollte sofern der TE noch weitere Hilfe benötigt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht