Dampfer nach zwei Anläufen

04.12.2017 21:06
avatar  Benni
#1 Dampfer nach zwei Anläufen
avatar

Hallo zusammen,

ich bin hier bereits seit 2014 registriert und dies ist endlich mein erster Beitrag, in dem ich mich auch direkt mal vorstellen möchte.
Mein Name ist Benni und ich bin inzwischen 33 Jahre alt. Raucher war ich rund 17 Jahre.
Zum Dampfen bin ich das erste Mal 2014 gekommen und hatte mir damals ein Set EVOD gekauft. Leider bin ich dadurch nicht von den Zigaretten weggekommen und habe nach zwei Monaten die Lust am dampfen verloren. Irgendwie fehlte mir immer noch was und ich brauchte noch fünf bis sechs Pyros am Tag. Nach weiteren drei Jahren Rauchen (ca. 25 bis 30 pro Tag) merkte ich langsam das die Raucherei auf meine Gesundheit geht und ich kam vor zwei Wochen wieder auf das Thema dampfen.

Ich erzählte meiner Frau von dem Vorhaben und das ich bei Gelegenheit mal in den örtlichen Shop fahren werde und mich dort beraten lassen möchte. Drei Stunden später stand meine Frau mit den Worten "Ich hab dir da was mitgebracht" in meinem Büro.

Vor mir lag nun eine ELEAF iStick Pico mit Melo 3 mini. Ich bin da erst mal gar nicht mit klar gekommen, da ich immer MtL gewohnt war. Aber nach weiteren zwei Tagen habe ich Gefallen am DtL gefunden und es machte immer mehr Spaß. Nach ca. einer Woche brauchte ich auch die Pyros nicht mehr unbedingt. Momentan behelfe ich mich noch damit, morgens immer ein 6er Tabak Liquid zu dampfen, dann ist die Schmacht ziemlich schnell verschwunden.

Da ich mittlerweile Dauernuckler mit 3 mg bin, wurde mir der Spaß langsam zu teuer und ich mische seid letzter Woche auch selber. Ich habe momentan einen Tagesverbrauch von ca 10 bis 20 ml. Ist das zu viel?
Ich habe auch das Bedürfnis eine weitere Box mit Verdampfer zu kaufen, weis aber nicht genau was ich nehmen soll. Momentan komme ich mit einem Ersatzakku einigermaßen über den Tag. Aber ich hätte schon gern eine Box, wo ich nicht ständig tagsüber die Akkus tauschen muss. Was könnt ihr denn hier einem Einsteiger empfehlen?

Gruß
Benni


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 21:25
#2 RE: Dampfer nach zwei Anläufen
avatar

Hallo und ein spätes herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.



Ein bisschen kennst du dich wohl schon im Forum aus, aber schau auch mal auf die nicht öffentlichen Bereiche, da sind sicher schon einige deiner Fragen beantwortet.
Hier ist ja der Bereich für die Vorstellungen und der wird auch nicht von allen gelesen.

Viel Spass!

Volker

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 21:25 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 21:26)
avatar  hOHMer
#3 RE: Dampfer nach zwei Anläufen
avatar

Hui, das hast Du aber echt lange gebraucht für deinen ersten Beitrag.

Übrigens eine echt coole Aktion von deiner Frau, die solltest Du dir warm halten. :D

10-20ml Liquid 3mg D2L ist vollkommen im Rahmen, da brauchst Du dir keine Gedanken
machen. Du merkst schon wenn es zuviel wird und pausierst dann automatisch.

An Akkuträgern kannst Du eigentlich so ziemlich jeden mit zwei AKkus nehmen, das jetzt
hier einzugrenzen wäre nicht richtig. Schau dir am besten mal an was es so gibt und was
dir persönlich am wichtigsten ist (Handlage, Optik, etc.) und wenn Du da dann etwas
gefunden hast kann man drüber sprechen ob etwas dagegen spricht.

Zwei kleine Anregungen trotzdem, von der Handlage her ist mMn der eLeaf iKonn 220
der Beste, ziemlich wertige Geräte sind die Lost Vape Therion oder Paranormal.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht