Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed

  • Seite 3 von 3
05.12.2017 23:43 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 23:43)
avatar  smoked
#51 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

KF Prime 0.32mm KA1 6x um 2.5mm 1.4Ω 14Watt Loch ... erwärmt sich nicht spürbar. TAE kann ich nix zu sagen da ich aus verschiedenen Gründen von dem Hellenenmann nix kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 23:45
avatar  schatti
#52 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar
Leicht Abwesend

Da bin ich wieder ein Exot unter den MTL Dampfern mit meinen 25 Watt...
ist halt sdhon ein unterschied zwischen 13-17 Watt und 25 Watt.
Watt ist ja nunmal der Energieumsatz, das er bei 25 Watt um einiges Wärmer wird ist auch klar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 23:47
avatar  SMS
#53 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar
SMS

@ Gliese777Ac

Uff... Auf wieviel Ohm kommst Du denn? Dies dürften ja so ca. 1,1 Ohm werden oder?
Diese Coil wäre mir für meinen Geschmack schon etwas zu mächtig.

@ smoked
Trifft genau meinen Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 23:50
avatar  smoked
#54 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

Zitat
Da bin ich wieder ein Exot unter den MTL Dampfern mit meinen 25 Watt...
ist halt sdhon ein unterschied zwischen 13-17 Watt und 25 Watt.


Um ehrlich zu sein der AT auf dem ich den KF sitzen habe spuckt maximal 15W aus was die Experimente leicht einschränkt
Bin auch nur "Gelegenheits" m2l Dampfer falls es sowas gibt


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 23:55)
#55 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

Der AT sagt 1,17 Ohm, was mir aber Wurst ist, da ich ja im VW-Modus dampfe. In anderen VDs (z.B. Kayfun V3 mini plus oder K6) sind bei dieser Wicklung auch schon 1,14 - 1,25 Ohm rausgekommen (habe grade mal geguckt).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 23:59 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 00:00)
avatar  schatti
#56 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar
Leicht Abwesend

Mein Standart war früher auch immer Kanthal 0,32 zwischen 1,1 und 1,5 Ohm bei ~15 Watt.
Aber seit dem V4a Draht liebe ichs einfach um die 0,5-0,7 Ohm bei 20-25 Watt, schmeckt mir einfach besser.
Ich finde es auch komischerweise einfach (wie soll ich das ausdrücken) smoother^^
Und kann auch ohne bedenken mal zu DTL wechseln^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 00:12
avatar  SMS
#57 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar
SMS

Ich sehe mich jetzt schon wieder am Wochenende beim Rumbasteln...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 16:26
avatar  seto
#58 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

Schön das es diesen thread gibt. Dampfe momentan noch Merlin mtl rta. Hab nur mtl gedampft in meiner dampferlaufbahn. Der letzte kayfun den ich genutzt habe ist lange her. Ich weiss nicht mehr mal welches modell das war. Ich glaub v3 lite oder so. Aber der war auch der beste den ich hatte und der aspire nautilus auch. Aber der aspire ist ja kein selbstwickler.
Nun bin ich auf der suche nach einem selbstwickler und denk an den kayfun prime. Gerade für mtler natürlich interessant. Dann bin ich auf das video von phillgood gestolpert mit dem golden greek armed. Der sagte das die griechen den besten geschmack liefern 🤔 und das hat mich dann wieder verunsichert. Da möchte man 120 groschen (zehner mehr oder weniger) ausgeben und möchte eigentlich den, ich sag mal "DEN BESTEN" vd haben und gut ist, doch daraus wird wohl nun nix.
Mal kurz zu meinen ansprüchen:
?????
Geschmack
Kühl? Weiss nicht ob ich überhaupt mal kühl gedampft hatte 😢
MTL muss es sein
Tankvolumen: ich komm mit dem merlin mtl rta 3ml inhalt gut zurecht. Der prime soll 2,8 ml aufnehmen können. Das würde mir reichen denke ich.
Mehr fällt mir nicht ein.
Mit tilemahos bzw. Golden greek hab ich gar keine erfahrung. Daher würde ich mich sehr freuen wenn mehr nutzer mit erfahrung hier ihre erfahrungen teilen würden.
Bitte mal einfach schreiben was euch aus welchen gründen besser gefällt danke im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 16:35
avatar  seto
#59 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

Achso mal noch was. Kann es sein das man tabakaromen nicht mit verdampfern die zu intensiven geschmack liefern dampfen sollte?
Der merlin mtl liefert schon meiner meinung nach einen intesiven geschmack. Hab aber das gefühl das es meinem tabakaromen nicht gut tut. Das schmackt dann eher nur süss als alles anddre 😐


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:48
#60 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

Also ich dampfe nur Tabak Aromen in meinem swvd und die kommen nicht süßlich rüber weil süße mag ich überhaupt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 08:23
#61 RE: Kayfun Prime vs Tilemahos eagle armed
avatar

Zitat von seto im Beitrag #59
Achso mal noch was. Kann es sein das man tabakaromen nicht mit verdampfern die zu intensiven geschmack liefern dampfen sollte?
Der merlin mtl liefert schon meiner meinung nach einen intesiven geschmack. Hab aber das gefühl das es meinem tabakaromen nicht gut tut. Das schmackt dann eher nur süss als alles anddre 😐


Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Manchmal ist es ganz gut, wenn ein Teil des Geschmacksspektrums vom Verdampfer einen Dämpfer bekommt.

Ich dampfe als ADV Shagys Halfzware Shag (Mischung aus zwei FlavourArt Tabakaromen). In Verdampfern mit einem "hellen" oder "spitzen" Geschmacksprofil, wie dem Kayfun V4 z.B., aber auch in eher ausgewogenen Verdamfern, wie der Rose v2s z.B., hat diese Mischung einen unangenehmen metallischen Beigeschmack, der ein wenig an verdampftes Fingerfett erinnert.
Im Hussar RTA und davor im UTA2, die beide eher ein "dunkleres" oder "runderes" Geschmacksprofil haben und aufdringliche Spitzen im Geschmack unterdrücken, schmeckt es großartig.

Gleichermaßen gibt es aber auch Aromen, die von der "Klarheit" eines helleren Geschmacksprofils profitieren.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht