pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?

03.12.2017 11:54 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 11:54)
#1 pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich habe immer den im Thema genannten Akkuträger verwendet. Ich dampfe bei 25 Watt 1,1 Ohm 5,1 Volt. Kanger Subtank +. 0,40er Kanthal

AT ist nicht mehr lieferbar? Welche Alternativen gibt es?

LG
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 12:10
#2 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar
Moderator

Wenn du mit dem Pioneer 4 you zufrieden warst, dann nehme doch den etwas stärkeren Bruder: https://www.prosteamer.de/IPV2S-Box


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 12:13
#3 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

bei https://www.smart24.net/IPV-MIni-30W-Box.html für 33,33 € noch zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 12:05 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 12:07)
#4 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Wollte gerade nachfragen, ob Euch denn bewusst ist, dass wir uns mittlerweile fast im Jahre 2018 nach Christi Geburt befinden, dann fiel mir aber wieder ein, dass P4Y in letzter Zeit qualitativ schon extrem nachgelassen hat. Meine gute alte IPV5 und meine noch ältere IPV D2 beschreiben wohl deren goldenes Zeitalter...heute würde ich mir eher eine IPV4S aus alten Beständen zulegen als irgentetwas, was die jetzt so rausbringen, zu kaufen

Das hier ist die IPV D4, die aktuellste Ausgabe der kleinen IPVs. Ist wohl gerade eben noch so am Totalabsturz der Herstellerfirma vorbeigerutscht und soll laut Erfahrungsberichten ebenso robust sein wie ihre beiden Vorgänger.

https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 12:58
#5 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Ich bin nicht mit pioneer verheiratet. Im Schnitt hält ein pioneer AT 4 Monate lang.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:17
#6 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Will halt möglichst in Schwarz aber andere Marke wäre auch vollkommen ok.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 14:01
avatar  casca
#7 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #5
...Im Schnitt hält ein pioneer AT 4 Monate lang.

Doch so lange

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 14:30
#8 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #5
Im Schnitt hält ein pioneer AT 4 Monate lang.


Das wäre ja alte Vamo-Liga... Was machst'n Du mit den Dingern?

Hast Du den großen, dicken Subtank oder den Mini mit 22mm? Letzterer würde gut auf den Pico passen. Der ist günstig und robuster, als ich für den Preis erwartet hätte.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar
( gelöscht )

Und den Pico 25 gibt es ja auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 16:22
#10 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #8
Zitat von Julian89 im Beitrag #5
Im Schnitt hält ein pioneer AT 4 Monate lang.


Das wäre ja alte Vamo-Liga... Was machst'n Du mit den Dingern?

Hast Du den großen, dicken Subtank oder den Mini mit 22mm? Letzterer würde gut auf den Pico passen. Der ist günstig und robuster, als ich für den Preis erwartet hätte.


Hab den Großen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 16:33
avatar  oreg2
#11 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #6
Will halt möglichst in Schwarz aber andere Marke wäre auch vollkommen ok.


Bei Smart24 gibt es die IPV in der Farbe Silber und Schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 17:31
#12 RE: pioneer ipv mini 30 w nicht mehr lieferbar. Alternative?
avatar

Die haben auch die D2 und D3 noch für je knapp 40€.

Ich weiß nicht welchen Ursprung die "4 Monate"- Erhebung hat, aber wenn das stimmt, dann bin ich der Grund für eine Menge IPVs, die bei der ersten Betriebnahme bereits im Eimer waren (rein statistisch).
Meine IPV D2 läuft seit drei Jahren im täglichen "außer Haus"-Betrieb ohne zu Murren, meine IPV5 funktioniert nach über anderthalb Jahren als fast ausschließliche Wohnzimmerdampfe auch noch wie am ersten Tag. Und die sind tatsächlich im Dauerbetrieb, ich habe keine 300 Mods.

Die IPV Vesta, die ich nur kaufte, weil ich mit den anderem IPVs so zufrieden war und ich vermutete (und es hat sich als richtig herausgestellt), dass es mit P4U rapide bergab ging (schau Dir mal die letzten beiden Mods an, die sie vorgestellt haben...gruselig), kam mit einem Kurzschluss bei mir an und liegt seit der Reparatur in der Bunkerkiste.

Da sind die D2/3 und die IPV5 ein ganz anderes Kalibier. D2 und IPV5 lassen sich übrigens zum Säubern der Innereien (sollte man ab und an machen) aufschrauben, so dass man überall gut herankommt. Die D3 hat (abhängig von der Art und Weise der Benutzung) einige Vorteile gegenüber der D2, bei der kommt man aber nicht mehr so leicht an die Vorderseite des boards (wo die Knöppe sind). Bei der D4 wahrscheinlich auch nicht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht