Dampfe für Tabak Liquid gesucht

  • Seite 4 von 4
19.12.2017 11:45
avatar  d-o-b
#76 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

@dnrtllr
Der Versuch Dir eine PN zu schicken ist gerade gescheitert....

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Senden der Nachricht fehlgeschlagen - versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Versuch Du es mal mit einer PN an mich später, wenn ich Deine Adresse habe schicke ich Dir die RBA

Den "Ich liebe Tabak" Thread hätte ich Dir auch vorgeschlagen, dürfte wohl der umfangreichste und auch informativste zum Thema sein.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:54
avatar  dnrtllr
#77 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #74
Welche Sorte ist das denn, die dir so gut schmeckt?

Bisher habe ich Sun Cured Turkish probiert. Aber wie erwähnt auch nur in der Ego AIO.
Aber soll ich sowas hier reinschreiben oder lieber umziehen in den Ich liebe tabak Thread?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 15:37
avatar  d-o-b
#78 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

@dnrtllr RBA ist auch dem Weg

wenn Du mit dem Winzling Probleme hast, dann wickel einfach Deine Coils neu, da sind wehigsten keine Mikro-Schrauben dran.

Wenn meine alten Augen das richtig gesehen haben ist die Fertigcoil bei der RBA mit 7 Umdrehungen / innen 2,5mm. Ich habe zum Nachbauen etwas 28ga/SS316L beigefügt, das gerade rumlag. Da sollten beim Nachbau etwa 0,6ohm rauskommen.

Damit nicht ein nordisches Killerkommando vor meiner Tür steht weil die AIO gestorben ist habe ich noch ein einfaches Ohmmeter eingepackt. Die Elektronik verträgt Kurzschlüsse nicht so gut. Das Simple-Ding bestimmt halbwegs korrekt die Ohm, allerdings kann man die Coils damit nicht ausglühen, da muß ein Feuerzeug reichen.

Wenn Du unter die Selbstwickler gehst, solltest Du Dir ein etwas besseres Ohmmeter zulegen, da gibt es brauchbares für verträgliche Geldmengen, sowas z.B. https://www.gearbest.com/vapor-tools/pp_1337905.html

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:20
avatar  dnrtllr
#79 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Super, vielen Dank. Bin schon gespannt. Auch auf das Wickeln....
Dann brauche ich ja noch Watte oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:29
avatar  dnrtllr
#80 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Moin Dirk, vielen Dank für das umfangreiche Care Paket. Jetzt bin ich aber baff.
Der RBA ist ja auch schon vorgewickelt. damit kann ich dann direkt losdampfen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:26
avatar  d-o-b
#81 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

...klar, mach mal.....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 14:11
avatar  dnrtllr
#82 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Moin,
jetzt habe ich das Teil mal ausprobiert und war eigentlich zufrieden. Dann habe ich die Watte gewechselt und jetzt funktioniert er nicht mehr. War aber auch ganz schön fummelig, den kleinen Draht da wieder reinzupopeln.
Inzwischen sind aber der EHpro Mod 101 und der MerlinRTA angekommen und ich habe ihn direkt mal angeschmissen.
Aber auch da komme ich wieder nicht so richtig mit zurecht.
Ich habe mit dem 0.28 Draht von Dirk eine Coil gewickelt (5 Umdrehungen).
Der Akkuträger zeigte erst Werte von 0,9 bis 1,2 Ohm an.
Jetzt kommt nur noch Err1 Chk Atom.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 15:34
avatar  dnrtllr
#83 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Hab jetzt nochmal rumprobiert. Der Draht glüht mir schon beim ausglühen durch.
Muss ich da mit der Wattzahl runter?
Bin bei 50W.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:20
#84 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Deutlich, würde ich sagen. Das ist ja dünner Draht. Und eher pulsen, dass es kurz leicht aufglüht und nicht die Wohnung damit beleuchten.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 16:27
avatar  CmYk
#85 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

So was von deutlich runter! Meine Akkuträger haben noch nie mehr als 12 Watt gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:24
avatar  dnrtllr
#86 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Alles klar. Bin jetzt bei 12-15W und das klappt gut. Schmeckt auch nicht mehr so kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht