Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#76 von d-o-b , 19.12.2017 11:45

@dnrtllr
Der Versuch Dir eine PN zu schicken ist gerade gescheitert....

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Senden der Nachricht fehlgeschlagen - versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Versuch Du es mal mit einer PN an mich später, wenn ich Deine Adresse habe schicke ich Dir die RBA

Den "Ich liebe Tabak" Thread hätte ich Dir auch vorgeschlagen, dürfte wohl der umfangreichste und auch informativste zum Thema sein.


Viele Grüße
Dirk


 
d-o-b
Beiträge: 285
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#77 von dnrtllr , 19.12.2017 11:54

Zitat von dragonbeat im Beitrag #74
Welche Sorte ist das denn, die dir so gut schmeckt?

Bisher habe ich Sun Cured Turkish probiert. Aber wie erwähnt auch nur in der Ego AIO.
Aber soll ich sowas hier reinschreiben oder lieber umziehen in den Ich liebe tabak Thread?



dnrtllr  
dnrtllr
Beiträge: 34
Registriert am: 01.12.2017


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#78 von d-o-b , 19.12.2017 15:37

@dnrtllr RBA ist auch dem Weg

wenn Du mit dem Winzling Probleme hast, dann wickel einfach Deine Coils neu, da sind wehigsten keine Mikro-Schrauben dran.

Wenn meine alten Augen das richtig gesehen haben ist die Fertigcoil bei der RBA mit 7 Umdrehungen / innen 2,5mm. Ich habe zum Nachbauen etwas 28ga/SS316L beigefügt, das gerade rumlag. Da sollten beim Nachbau etwa 0,6ohm rauskommen.

Damit nicht ein nordisches Killerkommando vor meiner Tür steht weil die AIO gestorben ist habe ich noch ein einfaches Ohmmeter eingepackt. Die Elektronik verträgt Kurzschlüsse nicht so gut. Das Simple-Ding bestimmt halbwegs korrekt die Ohm, allerdings kann man die Coils damit nicht ausglühen, da muß ein Feuerzeug reichen.

Wenn Du unter die Selbstwickler gehst, solltest Du Dir ein etwas besseres Ohmmeter zulegen, da gibt es brauchbares für verträgliche Geldmengen, sowas z.B. https://www.gearbest.com/vapor-tools/pp_1337905.html


Viele Grüße
Dirk


dnrtllr hat das geliked!
 
d-o-b
Beiträge: 285
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#79 von dnrtllr , 20.12.2017 21:20

Super, vielen Dank. Bin schon gespannt. Auch auf das Wickeln....
Dann brauche ich ja noch Watte oder?



dnrtllr  
dnrtllr
Beiträge: 34
Registriert am: 01.12.2017


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#80 von dnrtllr , 21.12.2017 20:29

Moin Dirk, vielen Dank für das umfangreiche Care Paket. Jetzt bin ich aber baff.
Der RBA ist ja auch schon vorgewickelt. damit kann ich dann direkt losdampfen oder?



dnrtllr  
dnrtllr
Beiträge: 34
Registriert am: 01.12.2017


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#81 von d-o-b , 21.12.2017 21:26

...klar, mach mal.....


Viele Grüße
Dirk


 
d-o-b
Beiträge: 285
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#82 von dnrtllr , 31.12.2017 14:11

Moin,
jetzt habe ich das Teil mal ausprobiert und war eigentlich zufrieden. Dann habe ich die Watte gewechselt und jetzt funktioniert er nicht mehr. War aber auch ganz schön fummelig, den kleinen Draht da wieder reinzupopeln.
Inzwischen sind aber der EHpro Mod 101 und der MerlinRTA angekommen und ich habe ihn direkt mal angeschmissen.
Aber auch da komme ich wieder nicht so richtig mit zurecht.
Ich habe mit dem 0.28 Draht von Dirk eine Coil gewickelt (5 Umdrehungen).
Der Akkuträger zeigte erst Werte von 0,9 bis 1,2 Ohm an.
Jetzt kommt nur noch Err1 Chk Atom.



dnrtllr  
dnrtllr
Beiträge: 34
Registriert am: 01.12.2017


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#83 von dnrtllr , 31.12.2017 15:34

Hab jetzt nochmal rumprobiert. Der Draht glüht mir schon beim ausglühen durch.
Muss ich da mit der Wattzahl runter?
Bin bei 50W.



dnrtllr  
dnrtllr
Beiträge: 34
Registriert am: 01.12.2017


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#84 von Dampfnudel16 , 31.12.2017 16:20

Deutlich, würde ich sagen. Das ist ja dünner Draht. Und eher pulsen, dass es kurz leicht aufglüht und nicht die Wohnung damit beleuchten.



Dampfnudel16  
Dampfnudel16
Beiträge: 446
Registriert am: 04.01.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#85 von CmYk , 31.12.2017 16:27

So was von deutlich runter! Meine Akkuträger haben noch nie mehr als 12 Watt gesehen.



CmYk  
CmYk
Beiträge: 48
Registriert am: 09.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht

#86 von dnrtllr , 31.12.2017 17:24

Alles klar. Bin jetzt bei 12-15W und das klappt gut. Schmeckt auch nicht mehr so kokelig.



dnrtllr  
dnrtllr
Beiträge: 34
Registriert am: 01.12.2017


   

Endura 18, 20 oder doch 22
Dampferneuling braucht Hilfe - Kaufberatung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen