Smoke XCube 2 Lack Entfernen (Hilfe)

29.11.2017 01:39
avatar  ( gelöscht )
#1 Smoke XCube 2 Lack Entfernen (Hilfe)
avatar
( gelöscht )

Hallo Liebe Freunde,

Ich habe den Akkuträger Smok XCube 2 in Weiß ,was mir aber garnicht gefällt, also entschloss ich die Weiße Farbe abzuschleifen....
so das ich am ende einen Silbernen Akkuträger habe :D
mit viel mühe hat auch alles soweit geklappt bis ich am ende anfing mit einem Poliermittel/Paste das ganze zu polieren....
leider musste ich dann feststellen das auch das Silberne sich löst , wenn ich mit dem Finger fester drüber gehe, werden meine Finger etwas dunkel :D:D
was könnte ich denn dagegen tun? vill habt ihr ja irgendwelche tipps... würde es gerne schon so in Silber lassen...nur ohne das dabei was abgeht...

LG
Manuel




 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 03:54
avatar  SMS
#2 RE: Smoke XCube 2 Lack Entfernen (Hilfe)
avatar
SMS

Hm... vorerst fällt mir hierzu nur Lackierung, Pulverbeschichtung und Galvanisierung ein.

Lackierungen sind schnell wieder hässlich. Können unter Umständen auch Unverträglichkeiten und Allergien auslösen. Ich denke da in erster Linie an Acryllack. Ob Zapponlack bei diesem Metall funktioniert, weiß ich nicht.

Eine Pulverbeschichtung ist halt sehr robust! Sollte soweit auch unbedenklich sein...

Eine Galvanisierung ist halt verhältnismäßig teuer. Man zieht eine hauchdünne Schicht eines Edelmetalls drüber. Muss nicht unbedingt Gold sein... Ich finde rhodinierte Gegenstände sehr edel. Ob sich dies hier lohnt?

Doch, mir fällt noch was ein... theoretisch müsste auch eine Folierung wie man sie bei Autos macht funktionieren. So ein mini Stück bekommt man sicherlich geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 04:11
avatar  SMS
#3 RE: Smoke XCube 2 Lack Entfernen (Hilfe)
avatar
SMS

Gummi oder Silikon wäre noch eine Möglichkeit. Theoretisch könnte man es auch laminieren, aber dies dürfte sehr aufwendig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht