Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 1 von 8
29.10.2011 15:29
#1 Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Da scheinbar nicht nur ich Probleme mit dem UFS2 habe (siehe GG Stealth gestern angekommen (3) ), hätte ich ein paar Grundsatzfragen, denn überall kann man was anderes lesen (müsste eigentlich beim UFS 1 gleich sein):

1. Muss beim Einschrauben des 510ers die Liquidzufuhr komplett offen (also im Uhrzeigersinn), komplett geschlossen (gegen Uhrzeigersinn) sein oder ist das egal?
2. Muss beim Einschrauben des 510ers die Luftzufuhr komplett offen (also gegen Uhrzeigersinn), komplett geschlossen (im Uhrzeigersinn) sein oder ist das egal?
3. Muss beim Befüllen mit Liquid die Luftzufuhr komplett offen (also gegen Uhrzeigersinn), komplett geschlossen (im Uhrzeigersinn) sein oder ist das egal? (Das die Liquidzufuhr geschlossen sein muss, dürfte klar sein)
4. Ist es normal, dass wenn man dampft, Dampf sich im Liquidbehälter ausbreitet?
5. Ist es normal, dass es im Liquidtank "blubbert" wenn man anzieht?
6. Ich habe, bevor ich mir den UFS2 bestellt habe, auf irgendeinem englischen Forum gelesen, dass man auch Cartos im UFS2 verwenden kann. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Weiß zufällig jemand wie das funktionieren soll?

Ich habe mittlerweile 4 verschiedene 510er von verschiedenen Firmen durchprobiert, den UFS2 komplett auseinander genommen, gereinigt und die O-Ringe und Gewinde mit Vaseline geschmiert. Trotzdem bekomme ich es nicht richtig zum dampfen - sobald ich die Liquidzufuhr aufmache (1/4 !) geht Liquid in den Auffangbehälter. Dann muss ich die Liquidzufuhr schließen und dann vorsichtig die Luftzufuhr aufmachen (sobald man weiter aufmacht, hat man sofort Liquid im Mund).

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 19:14
avatar  ERN-ERN
#2 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Bilder Upload

hallo erstmal
grüss dich
erstmal empfehle ich das video von imeo anzugucken hat mir auf jedenfall sehr geholfen

also ich mach das so

1-Liquidzufuhr aufmachen und atomizer einschrauben
2-Liquidzufuhr wieder zu machen
3-kontrollring schliessen
4-Liquid rein kippen
5-obere kappe drauf mit dem top cap und darauf driptip
6-kontrollring auf machen
7-liquidzufuhr paar mal auf und zu machen ( so mach ich das ) am ende dann zu lassen
8- und dampfen :-)

ich benutze cartomizer funtioniert hammer :-)

wenn du die kurzen 510 atomizer verwendest musst du das mittlere teil weg lassen dann passt das
blubbern sollte es nicht und dampf sollte eigentlich auch nicht in dem tank auftauchen

wenn du willst stelle ich fotos rein wie man es zusammenbaut
sag bescheid
oder mach du auch mal fotos damit können wir denke ich besser helfen
wie du das ding zusammen gebaut hast

gruss ernie


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 21:28
#3 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die Videos habe ich mir angeschaut, ebenso die Anleitung vom ECR. Für einen normalen 510er soll man das durchsichtige Mittelstück verwenden. Von der Länge her passt das auch, das Mundstück passt einwandfrei drauf. Sowohl Imeo, als auch auf anderen Videos wird zum Dampfen die Liquidzufuhr geöffnet und die soll zum Dampfen auch offen bleiben! Ansonsten wäre es ja kein UFS, sondern eine bessere DripTip Variante. Bei allen Videos sieht man übrigens nur den UFS, nicht die MK2. Hast es du schon mal mit normalen 510ern versucht?
Exakt welche Cartos verwendest du. Ein Link wäre super.
LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 22:24
avatar  ERN-ERN
#4 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Bilder Upload

das problem ist das wenn man die liquidzufuhr ganz auf macht dann der atomizer überflutet du sagst ja das es blubbert das deutet auf jedenfall sehr stark darauf hin. wenn man LR atomizer oder cartomizer verwendet kann man es ja ein wenig aufmachen da überflutet er dann auch nicht da LR verdampfer ja sozusagen mit dem verdampfen "schneller" oder bzw "stärker" am verdampfen sind.
weiss nicht wie ich das ausdrücken soll. du verstehst schon :-)
kann ja sein das bei ECR das so steht aber wie du siehst klappt es ja nicht

guck mal dieses video kennst du das da überflutet der imeo auch den atomizer

https://www.youtube.com/watch?v=mcK02Ja8c...nel_video_title

ich hab meine hier bestellt bin sehr zufrieden da ich sowieso immer schon sehr gerne cartos benutzt habe
ist halt geschmacks sache

hier der link

http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...s/510CARTO-LR-S

GRUSS ERNIE


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:15 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 23:16)
#5 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Schau dir mal das Video von Scott an, genauso mach ich es auch, einziger Unterschied: er verwendet einen UFS1 mit der Atomiser Extension, die bei der 1er Version für den "Verschlussdeckel" gebraucht wird (bei der MK2 verwendet man ja das Original Mundstück oder einen DripTip, deswegen wird der Extender nicht benötigt).
Ab Minute 8 dampft er, d.h. er ÖFFNET die Luftzufuhr UND die Liquidzufuhr ein Stück. Und bei der 1er Version scheint das ohne Probleme zu funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=ybiGwUCku...40A36C57F7B4BE3
Scott sagt sogar, dass man bei LR Atomisern die Liquidzuführ fast ganz aufmachen soll, damit der Verdampfer genug Liquid erhält ... hab ich probiert - und der Auffangtank war innerhalb von 10 Sekunden voll.
Du als auch ich (so wie ich das sehe) dampfen beide aus dem Auffangtank, aber nicht aus dem Liquidtank direkt (auf den englischen Foren jammern auch viele, dass es nicht so hinhaut).
Die Produkte von Golden Greek sind handwerklich wirklich erste Sahne (und wird vermutlich auch irgendwie funktionieren), die Frage ist halt WIE...
Bei dem Preis könnte man schon erwarten eine detaillierte Beschreibung zu bekommen und nicht nach "Try and Error".
LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:19
avatar  Rainer
#6 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

GG ist leider Viel Error und Try. Da ich nicht mehr der jüngste bin werden die schicken Griechen wohl unangetastet an mir vorüberziehen und ich bleibe bei den Bottomfeedern.
Naja evtl mal nen Fog, wenn ich mal über einen stolpere.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:25 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 23:29)
#7 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hier noch ein Video zum Zusammenbau des neuen UFS2 (allerdings ohne große Neuigkeiten):
https://www.youtube.com/watch?v=WlFWsuAQ5R8
Auch hier wird der Tank geöffnet und bleibt offen.

@Rainer: ich bin auch nimmer taufrisch, aber die Technik und Ingenieurkunst von Imeo ist einfach faszinierend.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 06:02
#8 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

...ich bin auch nicht damit klar gekommen, deshalb hab ich ihn auch wieder verkauft!
Wirklich schickes Teil, aber für mich ist der GG nix!
Schade eigentlich, denn die Optik ist schon überragend! Aber was nützt mir die Optik wenn er nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 07:15
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#9 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ich hab meinen UFS v2 auch gestern bekommen. Da leider kein Verdampfer dabei war, hab ich nen Dual Coil Carto. eingeschraubt.
(http://www.flaer.de/elektrischezigarette...tomizer-x-black)
Ist etwas zu lang, Dampft aber mächtig.
Beim ersten Test ist mir der Carto auch gleich abgesoffen. Also alles auf Anfang und beim zweiten mal alles wirklich FEST verschraubt.
Die Liquidzufuhr ist zu, die Luftzufuhr nur ganz wenig geöffnet.
So läuft´s wunderbar.
Gestern hab ich auch noch den neuen Dual Coil Tankomizer bekommen. Natürlich hab ich den auch gleich mal auf meinem neuen GG Stealth getestet.
(http://www.flaer.de/elektrischezigarette...-tankomizer-dct)
Ich finds sehr gut. Absolut Dicht, kein Siffen, Dampft super und hat einen sehr weichen, angenehmen Geschmack.



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 13:47 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 13:49)
#10 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von Stiff74
Beim ersten Test ist mir der Carto auch gleich abgesoffen. Also alles auf Anfang und beim zweiten mal alles wirklich FEST verschraubt.
Die Liquidzufuhr ist zu, die Luftzufuhr nur ganz wenig geöffnet.
So läuft´s wunderbar.


So mach ich es letztendlich jetzt auch, ABER das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn der Verdampfer TROTZ GESCHLOSSENER Liquidzuführ genügend Liquid bekommt, heißt das das man entweder aus dem Auffangtank das Liquid dampft ODER das der Verdampfer TROTZ geschlossener Liquidzufuhr Liquid direkt vom Tank bekommt, das würde bedeuten dass der UFS nicht "dicht" ist.
UFS bedeutet ja eigentlich "Uninterrupted Feed System" also "kontinuierliche Liquidzufuhr".

Hier noch ein sehr gutes YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=0ZONgcDg6fM
Auch bei dem wird die Liquidzuführ geöffnet ...

LG
Harekira

@Stiff74: für meine Stealth verwende ich auch Map Tanks, schaut Klasse aus und funktioniert super.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:01
avatar  Philgood ( gelöscht )
#11 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Philgood ( gelöscht )

Das UFS ist eine Weiterentwicklung des AVS. Das AVS hat keine Liquidregulierung, funktioniert aber gut. Der Unterdruck zieht das Liquid in den Verdampfer nach. Bei LR-Verdampfern kann es aber passieren dass der Verdampfer mal trockenläuft. Da greift nun das UFS ein. Grundsätzlich fliesst das Liquid durch den Unterdruck ganz normal nach, auch wenn die Liquidzufuhr geschlossen ist. Wenn aber ein Trockenlaufen droht dann kann man die Liquidzufuhr etwas öffnen.

Man kann also die Liquidzufuhr nicht "abstellen". Aber man kann sie erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:45 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 14:50)
#12 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hier ein Video mit Close-Up wie die Liquidzufuhr funktionieren soll:
https://www.youtube.com/watch?v=nxgadgTH1PY&feature=related

@Phil: wenn Dir dir mal die Videos von Imeo anschaust, dann öffnet er die Liquidzufuhr um 1 1/2 Umdrehungen! Ich hab momentan einen LR 510er drin. Die Liquidzufuhr ist komlett zu und trotzdem bekommt er immer noch genügend Liquid.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 15:28 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 15:30)
#13 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Nächstes "Phänomen" - nachdem ich dachte "ok, jetzt geht es einigermaßen" habe ich das UFS2 mit Liquid vollgemacht. Bisher hatte ich immer nur ungefähr 2ml eingefüllt. Liquidzufuhr UND Luftzufuhr waren selbstverständlich geschlossen. Dann habe ich die GGTS 5 Minuten mit aufgeschraubten UFS2 auf den Tisch gestellt.
Ich wollte dampfen, öffnete die Luftzufuhr ein bisschen und es lief der Saft aus der Luftzufuhr raus.
Ok, irgendwas undicht? Ich rufe meinen Bekannten an (der die gleichen Probleme hat) und er erzählte mir, dass ihm heute früh genau das Gleiche passierte.
Also 2 "Montags"-UFS2? Ich glaube eher, dass an dem Konzept irgendetwas nicht stimmt. Vom UFS1 habe ich in den Foren bislang noch von keinen solchen Schwierigkeiten gelesen.
Ich bin mal gespannt wie dein UFS2 funktioniert, Phil.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 01:44
avatar  ERN-ERN
#14 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Bilder Upload

hi
nach Phils aussage was ich auch nicht wusste fliesst ja das liquid auch wenn die liquidzufuhr geschlossen
dann ist das ja logisch was dir passiert ist
ist ja ein unterdruck system also wenn man die kappe auflässt gibs kein unterdruck und das liquid fliesst ungebremst in den collectorstank und wen der voll ist dann aus den löchern

problemlösung
gleich nach dem auffülen deckel druf :-)
muss ich mir auch merken

gruss ernie


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 02:08 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 02:08)
#15 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Negativ Ernie, ich hatte die Liquidzufuhr als auch die Luftzufuhr geschlossen und nach dem Auffüllen sofort den Deckel aufgeschraubt und das Mundstück eingesetzt.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 17:25
#16 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich habe jetzt mit meiner UFS2 Frieden geschlossen ...
Habe jetzt insgesamt 9 verschiedene Verdampfer(typen) mit verschiedenen Liquids ausprobiert - bei KEINEM wird die Liquidzufuhr benötigt, d.h. die bleibt immer zu.
Dampfen tut es gewaltig (vor allem mit LR's). Regulierung nur über den Luftzufuhrring.
Das Problem mit der Überflutung habe ich so gelöst: vollmachen, Tankdeckel drauf, Mundstück aufsetzen und einmal kräftig (mit Batterieknopf gedrückt) anziehen.
Das Teil hat eine wirklich klasse Performance, ist variabel (bezüglich Art der Verdampfer alle 510er und 901'er mit Adapter), der Preis leicht überhöht, ein grottenschlechter Service hinsichtlich der Bedienung (da hat mein Toaster eine bessere Beschreibung).

Dennoch interessieren mich brennend die Erfahrungen der anderen User.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 11:55
avatar  Klaus24
#17 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Solche Probleme hatte ich nicht! Ging alles einwandfrei!
Dampft wie ne Turbine geschmacklich einwandfrei....
aber dann das ding wird immer wärmer sogar schon fast heiß!(wenn man so in ner gemütlichen runde sitzt und n bisschen plaudert zeiht man auch öfters is schon Klar!)
Geschmacklich wird es dann echt ätzend! Kann das am Liquid liegen???
Kenne sowas nicht mit 510 er / A2 T noch nie gehabt!
Nur mit Clearo s aber deswegen kauf ich mir die dinger ja nicht!

Lg Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 17:27
avatar  ERN-ERN
#18 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Bilder Upload

bin auch sehr zufrieden mit dem ufs hab jetzt auch mehrere atomizer 510er, 901er, cartos ausprobiert mit 3.7v oder 6v
mir persöhnlich gefällt es mit dem 510 LR cartos schon sehr gut
auch am anfang überflutet falsch zusammengebaut liquid durchgelaufen und dann von den luftlöchern rausgesifft und und und
aber hab jetzt auch die optimale einstellung zumindest für die cartos
learning by doing eben
Phil sagt das ja nicht umsonst immer wieder in seinen videos

@ klaus
was für verdampfer bei wieviel volt benutzt du. hört sich an als würde er trockenlaufen. vielleicht liwuidzufuhr bisschen mehr öffnen

Gruss ERNIE


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 17:29
#19 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Da kann ich mich Ernie nur anschließen. Wenn es verbrannt schmeckt fließt nicht genug Liquid nach (das "heiß" werden macht überhaupt nichts, ist sogar normal, vor allem bei LR Verdampfern).
Wenns kokelt, einfach den Liquid-Tank für 5 Sekunden aufdrehen, dann sollte es wieder normal schmecken.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 19:19
avatar  Bobst
#20 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo,
ich warte ja sehnsüchtig auf den GGTS und UFS V2.
Hab die letzten Tage viel gelesen und etliche Videos geschaut.
Das Prinzip des UFS ist doch, mal überspitzt gesagt, ähnlich der Revolution V2. Nur schicker, teurer und umfangreicher. Die Liquidzufuhr erfolgt von "unten". Oder liege ich da falsch?

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 20:25
avatar  BeGun
#21 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ganz kurze Verständnisfrage ...

... wenn ich den Tank ganz runter drehe, dann ist er offen oder? Drehe ich ihn ganz nach oben ist er geschlossen ... Oder doch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 20:25
#22 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Yup, von unten.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 20:27 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 20:31)
#23 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Tank öffnen (wenn erforderlich, was es eigentlich fast nie ist): Tank im Uhrzeigersinn drehen
Luftzufuhr öffnen: gegen Uhrzeigersinn

Den Tank kann man nicht abdrehen, der ist in die Basis reingesteckt. Das Gewinde dient lediglich zum Öffnen des Tanks für eine erhöhte Liquidzufuhr (durch Heben und Senken der Basis wo der Verdampfer eingeschraubt ist).

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 00:30
avatar  BeGun
#24 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Sorry, aber so kann das irgendwie nicht gehen.
Die Luftzufuhr öffnet sich genau entgegengesetzt zur Liquidzufuhr.
Wenn ich die Liquidzufuhr geschlossen habe, dann kommt nicht ein Tropfen Liquid in den Verdamfer. Wie auch? Wodurch auch? Ist ja geschlossen.
Kann es sein daß hier auf und zu vertauscht wurde?

Ich kann die Liquidzufuhr aufdrehen soviel ich will ... es schmeckt nach ein paar Zügen kokelig und ich muß Zwischenzüge machen. Dann blubbert es bis Liquid im VD aufgebraucht ist und dann wird es wieder kokelig.
Verdampfer nutze ich normale 510er Watteverdampfer.

Hat irgendwer einen Tip? Das muß doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 02:13
#25 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die Liquidzufuhr ist durch den "geschlossenen" Tank keineswegs behindert. Diese funktioniert ja so, dass lediglich der Verdampfer nach oben befördert wird und dann Liquid DIREKT in die Verdampferanschlußschlitze fließen kann. Auch bei geschlossener Liquidzufuhr kommt Liquid in den Verdampfer. Dass nicht zu viel Liquid nachfließen kann und so der Verdampfer absäuft, liegt am Unterdrucksystem. Bis jetzt hatte ich noch keinen 510er, bei dem ich die Liquidcontrol aufmachen musste. Einzige Ausnahme: wenn weniger als 1ml Liquid drin war. Dann kam weniger Dampf, ich öffnete die Liquidcontrol für ein paar Sekunden und dann funktionierte der UFS2 wieder optimal.

Welchen 510er verwendest du (Firma, Ohm?)

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht