Vorstellungsrunde!

27.11.2017 21:26
avatar  laendis
#1 Vorstellungsrunde!
avatar

Mahlzeit!

Ich bin der Matthias;) Freut mich!

Ich bin komplett aufs dampfen vor etwa einem Jahr umgestiegen.
Habe vor vielen Jahren als alles angefangen hat schon einmal bisschen experimentiert, bin aber wieder rückfällig geworden.(was ich der schlechten Technik von damals zuschreibe)
Naja jedenfalls bin ich mittlerweile angekommen bei....
mehreren Akkuträgern, unzähligen Verdampfern, Akkus, Aromen und was ihr eben auch alles habt.
Ich wickle selbst, mische selbst und kann mittlerweile auch schon alleine Pipi
Mechanischen Akkuträger hab ich mir aus China bestellt und hängt derweil noch beim Zoll abholbereit rum.
Ich dampfe eigentlich nur VG lastiges im SubOhm Bereich mit 3-5 mg/mL.
Mein Allday ist seit neuestem das §5 von FucktheRules.
Vorher wars das Calipitter Chow von Mom and Pop und davor das Unicorn bzw. Unicorn V2 von Twisted.

Soviel dazu

Cheers
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 21:28
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellungsrunde!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@laendis


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 00:02 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 00:07)
#3 RE: Vorstellungsrunde!
avatar

Jaaa Moin Moin Freunde,

ich bin anfang 2016 zum dampfen gekommen durch meine Arbeitskollegen am Flughafen Hamburg.
Damals habe ich jeden Tag eine Schachtel Big Box gekillt bzw. die Schachtel mich xD
Irgendwann bei der Arbeit sind mir die Kollegen aufgefallen mit den Dampfwolken.
Ich bin von der Art nicht Schüchtern und Blatt vorm Mund habe ich auch nicht, also habe die Kollegen quasi verhört was das Dampfen angeht ;D probiert habe ich auch, nach paar Zügen mit hustern gefiel es mir sehr. Damit stand für mich der Entschluss fest.
In der gleichen Woche bin ich noch in den Laden und habe 300€ ausgegeben.
300€ für Selbstwickelverdampfer, Akkuträger mit 3xAkku Aufnahme, Base 6mg, Aroma, Akkus, Ladegerät, Zubehör fand bzw. finde ich für mich super günstig. Ich habe nur kurz vor den Augen geführt, dass ich jeden Monat ca. 200€ für Kippen ausgebe, bis Dato ausgegeben habe.
Ich sehe mich als Dualuser, ich rauche immer noch aber max. 8 Zigaretten am Tag und bin zufrieden, so wie es ist. Vielleicht werde ich irgendwann ganz aufhören zu rauchen und werde nur noch dampfen, das wird sich zeigen. Mit dampfen werde ich wohl auch aufhören müssen, wenn ich unter der Erde bin xD. haha
Wenn ich zurückblicke, bin ich frohvon Anfang an mit Selbstwickeln und Selbstmischen angefangen habe. Würde ich auch jedem RATEN, wer Lust darauf hat. Wie bei vielen Sachen ist es auch hier nicht anders, wer nicht gewickelt und gemischt hat, denkt, dass es kompliziert sei. Habt ihr bestimmt desöfteren hier lesen oder von anderen gehört. Nein es ist nicht kompliziert, es macht nur bisschen mehr Arbeit, nimmt also Zeit in Anspruch und man muss sich einiges an Wissen aneignen, mehr ist es nicht, nach meiner Meinung. Für mich ist es auch mittlerweile Hobby. ;D

Angefangen habe ich zu dampfen mit 6mg Nikotin. Mittlerweile mische ich mir zwei verschiedene Nikotinstärken; 3mg und 1,5mg und je nachdem wie ich Lust und Laune habe, dampfe ich :D
Lieblingsaroma bzw. Liquid habe ich nie wirklich gehabt, ehrlich gesagt. Probiert habe ich viel und mir persönlich schmecken die meisten Liquids, was das betrifft sind meine Geschmacksnerven ziemlich tollerant anscheinend :D auch Heisenberg schmeckt mir.. ja..ja jetzt denken ein paar Kiddies an Klostein :D. Spaß bei Seite, Freunde Geschmäcker sind wie Farben, so unterschiedlich. Jeder soll sich selbst angucken bevor man jemanden verurteilt ;D. Also bisschen mehr Empathie wäre an der Stelle angebracht.
Hervorheben kann ich allerdings; das Aroma von Liquidhelden das Drachen Blut und von Twisted Flavors das Frozzen Drops, dampfe ich immer noch :D.

Was Watte angeht, Muji oder Cotton Bacon v2 habe ich bisher benutzt, genügt mir persönlich vollkommen. Die Angorabbit Watte soll ja gut sein hör ich letzte Zeit öfter, probieren konnte ich aber bislang nicht.

Was Drähte angeht wirds ja spannend :D ich versuchs kurz und knapp halten. Algemein gehalten Clapton bzw. Alien reicht mir persönlich vollkommen zur Zeit aus für meine VDs. Das Thema ist ja eig. sehr interessant und spannend. Man kann ja praktisch ins unendliche diskutieren :D Demut an der Stelle haha. Erwähnenswert finde ich hier die customcoils (handmade coils), beide Daumen hoch.

Verdampfer habe ich viele getestet, (ausgenommen) MTL, davon hab ich nur ein paar gehabt, also was MTL angeht bin ich wirklich ein Newbie. Was Subohm angeht bin ich gut dabei sag ich einfach Mal :D. Mein Lieblingsverdampfer habe ich schon lange Vgod Pro RDTA früher, jetzt Elite RDTA.

Akkuträger war mir schon immer egal, welchen ich habe oder anders ausgedrückt weniger wichtig, hauptsache 2-3 Akkuaufnahme, Anspringverhalten sollte natürlich im Rahmen sein. 510 Anschluss muss verschiedene VDs aufnehmen und den Ohmwert vernüftig einlesen, das wars für meine Ansprüche :D. TC Modus dampfe ich nicht, exotische Einstellfunktionen brauche ich auch nicht. :D
MechMods hab ich benutzt, zuletzt Cricket 2, mittlerweile besitze ich nicht ein einzigen MechMod, zugegeben vermissen tue ich die auch nicht. Ich bin aber auf die neuen ATs gespannt, die 20700 / 21700 Akkus aufnehmen. Die ersten sind ja schon da aber ich warte noch ein wenig ab, dann werde ich mir einen zulegen, der mir zusagt. ;D

Nun habe ich mein (Dampfer)Lebensgeschichte erzählt, so hat dich das für mich angefühlt xD. Für eure Augen muss sich das ganze zu Lesen auch ähnlich angefühlt haben, das tut mir Leid :D
Wenn ich etwas ausgelassen oder fachgerecht ausgedrückt habe, dann bitte ich um Nachsicht, verschont mich haha) ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mit euch teilen, nicht jemanden kränken. ;D

Matthias jetzt bin glaub ich übers Ziel hinaus, sry bro.^^ :D Ich heiße übrigens Mustafa, freut mich auch ;D
...vape4ever ENDE


EDIT: Dachte, das wäre ne normale Tread. hahahahaha Vorstellung okay... hahahaha

[ geboren --> gelebt --> verstorben ]
[ gewickelt --> gedampft --> verkokelt ]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht