Dampferstammtisch in LU am Rhein - wer hat Lust?

21.11.2017 20:19
#1 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
21.11.2017 20:22
#2 Dampferstammtisch in LU am Rhein - wer hat Lust?
avatar

Liebe Dampfergemeinde,
kurz zu meiner Person:
Ich bin Ebbi und wohne in Ludwigshafen. Habe mich seit 10/2016 vom Fertigverdampfer zum Selbstmischer- u. wickler weiter entwickelt. Derzeit erfreue ich mich an meinen Kayfuns 5, 5 hoch 2 und Corona V8. Leider habe ich bisher noch keinen Dampferstammtisch in meiner Umgebung gefunden und würde daher ganz gerne einen solchen gründen!
Wer von Euch, W & M, hätte Lust dazu, sich regelmäßig in geselliger Runde zu treffen, sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen und über andere interessante Themen zu klönen?

Es würde mich sehr freuen, wenn wir so etwas auf die Beine stellen könnten!

Antwortet mir doch einfach und bringt Eure Ideen doch gleich mit ins Boot!

Dampfende Grüße
DampferEbbi


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 20:27
#3 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Vielen Dank für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 20:44
#4 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Habe gerade eben den Link von dir geklickt und dann gegoogelt. Das angegebene Bistro Friends ist lt. Google dauerhaft geschlossen. Gibt es da vielleicht in der Dampfergemeinde jemand, der was neues weiß? Habe auch auf den Beitrag von Tobias Brohaska geschrieben - möglicherweise bekomme ich ja ne Antwort. Einen Telefonbucheintrag konnte ich leider nicht finden.
Freue mich auf jede Antwort, die mir helfen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:53
avatar  pDampfd
#5 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Schaust Du hier: https://www.facebook.com/groups/StammtischLu/

Ich war selber noch nie da, da sie sich immer Freitags treffen und das bei mir einfach nie passt. Treffen sich m. W. in Mannheim zur Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 19:49
#6 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Geht leider nicht! Aus gutem Grund bin ich kein Facebook User und habe daher auch keine Zugriffsmöglichkeit. Trotzdem vielen Dank! Vielleicht hättest Du ja Lust einen neuen Stammtisch in LU gemeinsam mit mir zu eröffnen (zu Zeiten, die Dir besser passen). Gehe einfach mal davon aus, dass Du möglicherweise noch ein Paar Leute kennst, die auch Interesse hätten.
Grüße
Ebbi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 19:59
#7 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
22.11.2017 20:05
#8 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

@Luisette
Vielen Dank - muss mich hier erst noch etwas zurecht finden. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
Dampfende Grüße
Ebbi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 09:55
avatar  pDampfd
#9 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Hab' nochmal auf Facebook nachgelesen. Zur Zeit treffen sie sich in MA Wallstadt. Falls Dich das interessiert kann ich gerne nachfragen ob dort am kommenden Freitag ein Treffen stattfindet.

Ich selbst bin im Moment nur wenig motiviert für einen regelmässigen Stammtisch und fürchte das ist bei den meisten Dampfern die ich hier aus der Gegend kenne genauso. Also als dauerhaften Gast würde ich mich nicht einplanen ;)

Wüsstest Du den einen Platz an dem man sich treffen und gemütlich dampfen kann (und Nebel kein Problem ist ;) )? Wenn das nicht allzuweit von unserem Büro (Nähe Hack Museum) weg ist, kann ich evtl. meinen Kollegen überzeugen nach der Arbeit noch kurz einzukehren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 11:33
#10 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

@pDampfd
Vielen Dank für die Info. MA Wallstadt ist mir doch etwas zu weit und außerdem paßt auch mir der Freitag nicht. Leider hat noch niemand außer Dir Interesse bekundet. Ich werde noch ein paar Tage warten bevor ich mich auf die Suche eines geeigneten Lokales mache. Wenn niemand Lust drauf hat, betrachte ich die Sache als gescheiterten Versuch.
Grüße
Ebbi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 20:35
#11 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Hi 👋 bin auch dabei für Ludwigshafen! Würde auch ein paar Arbeitskollegen anquatschten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 17:51
#12 RE: Dampferstammtisch Ludwigshafen am Rhein
avatar

Hi,
vielen Dank für Dein Interesse. Wir sollten schon so etwa 10 Leute zusammen bekommen. Selbstverständlich sind auch Ladys herzlich willkommen. Vieeleicht kannst Du ja noch ein bißchen die Werbetrommel einsetzen!
Wo ein Wille ist, kommt auch ein Stammtisch zustande. Gut Ding will halt Weile haben aber gemäß Angela: Wir schaffen das!
Grüße und Freiwillige vor - Ihr werdet gebraucht!
Ebbi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht