Vapor giant v5s

  • Seite 1 von 3
21.11.2017 15:54
avatar  Iunit
#1 Vapor giant v5s
avatar

Mist!
Eigentlich wollte ich mir doch einen Griechen zu Weihnachten gönnen...
Und jetzt das:

1. Dezember kommt der v5s von VG

Sieht so aus als müsste ich den haben


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 16:12
#2 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ja, optisch jedenfalls sehr gelungen.
Das mit dem Logo finde ich klasse.
Lediglich die gegenüberliegende Seite des Logos finde ich ungünstig. Ich für meinen Teil lese von oben nach unten. Und dabei stört mich irgendwie das "5V".
Mal sehen wie er von den inneren Werten überzeugen kann.

Beste Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 16:20
#3 RE: Vapor giant v5s
avatar

Wo gibt es Bilder und mehr Informationen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 16:25
#4 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ok hab was gefunden,
Wird nicht meiner weil er in die Open draw Richtung geht


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 16:54
#5 RE: Vapor giant v5s
avatar

Pffffff, bin ich n Mädchen?
Was soll immer das "s"?
Jibbet dat nich für grosse Jungs?

Ohne "s" stände der direkt auf meiner Wunschliste für Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 17:17
avatar  Iunit
#6 RE: Vapor giant v5s
avatar

Nee das passt gut.
Mit einer 18650 kann ich ca. 5 ml verdampfen.
Also auf einen attraktiven 23er mechmod (auch da habe ich schon was im Auge)
Das wird ne ganz hübsche Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 19:08
avatar  X-R4Y
#7 RE: Vapor giant v5s
avatar

Bilder? :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 19:49
avatar  Iunit
#8 RE: Vapor giant v5s
avatar

Googel mal


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 21:15
#9 RE: Vapor giant v5s
avatar

Wenn der v5s (small) heisst, dann wird es bestimmt auch noch einen v5m (medium) und v5l (large) geben.
Vielleicht auch noch einen v4b (big) mit 40mm

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 21:36
#10 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #9
..., dann wird es bestimmt auch noch einen v5m (medium) und v5l (large) geben.
Vielleicht auch noch einen v4b (big) mit 40mm


Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Das liest sich wie mein Wunschzettel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 19:53
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

Zitat von Iunit im Beitrag #1
Und jetzt das:

1. Dezember kommt der v5s von VG


Die Griechen kenne ih nicht, denn die sind ja meist nicht real erhältlich. Und Plaste-Tanks lehne ich eh ab.

Sofern der VG5s nicht -deutlich- besser ist als der V4 Mini, dann gibt es keinen Grund, den zu kaufen. Alle Vapor Giants, die ich bisher angetestet habe, konnten
mit guten Verdampfern nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 11:50
#12 RE: Vapor giant v5s
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 12:26
avatar  Dette
#13 RE: Vapor giant v5s
avatar

Bekloppt.......................


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 14:42
#14 RE: Vapor giant v5s
avatar
Moderator

Okay, das ist echt mal krass. So muss es dann auch nicht sein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 22:19
avatar  Defau1t
#15 RE: Vapor giant v5s
avatar

Gibt es schon erste Fazits? Hab mich „leider“ Mittwoch für nen Corona v8 entschieden, somit der erste vg, den ich nicht habe. Bin aber nach wie vor interessiert.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 13:21
#16 RE: Vapor giant v5s
avatar

Also, meiner ist ja gestern angekommen. Soweit sogut. Bis jetzt hab ich ihn nur ausgepackt und bestaunt. Echt schickes Teil. Nur eins ist für mich etwas verstörend. Bei jedem Billig-China-Verdampfer für 20€ ist ein Ersatzglas dabei. Kauft man aber ein höherpreisigeres "Premiumgerät" aus Deutschen Landen? Nada, nix Ersatzglas. Weiter kann und will ich dazu auch noch nichts sagen. Erstmal wickeln und ein paar Tage dampfen bevor ich weiteres sage.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 17:29
#17 RE: Vapor giant v5s
avatar

So, nach zwei Tagen Dauerdampfen kann ich was dazu schreiben. Im großen und ganzen bin ich von dem Gerät begeistert trotzdem hab ich auch was zu meckern.

Zum meckern, hatte ich ja schon vorher geschrieben. Für ein Premiumgerät um 100€ habe ich eigentlich erwartet das ein Ersatzglas mitgeliefert wird. Das ist aber im großen und ganzen das einzige für mich richtig negative. An das DripTip werde ich mich wohl nicht gewöhnen und das wird wohl auch relativ schnell ausgetauscht. Das abschrägen ist zwar eine gut gemachte Idee aber irgendwie sitzt es bei mir immer wieder falsch. Da hätte man vielleicht auf das DripTip vom OBS Engine zurückgreifen können. Also von der Art her.

Positiv ist einiges. Für mich eine solide Verarbeitung ohne Ecken und Kanten, leichtgängige Gewinde. Und eine Leichtgängige LC und AFC.

Geschmacklich Bombe. Um hier mal einen Vergleich zu finden. Ich nutze auch einen TFV12 mit RBA DualCoil 0,5Ohm bei ca. 55Watt. Das Lemon T Cat was mir in diesem schmeckt, schmeckt im Vapor Giant bei einer Fused Clapton mit 0,4 Ohm und 60 Watt einfach nur Pappsüss und ist völlig überdosiert.

Mit 75/25 Liquid scheint er aber leichte Probleme zu haben Der Abstand zwischen Kammer und Glas hätte hier ruhig etwas Größer sein können. Der Nachfluss ist zwar da, und zwar sogut das er mir bei komplett offener LC ausgelaufen ist, aber im Vergleich zu anderen steigen mir hier die Luftblasen zu langsam auf und an den Liquidöffnungen hab ich eigentlich immer kleinere Blasen die hängen bleiben und nicht aufsteigen.

Ich muss aber mit Wicklung und Watte etwas mehr experimentieren. Aktuell habe ich leichtere DryHit-Probleme wenn es zu kalt ist. Mache ich die LC aber weiter als zur hälfte aus, dann hab ich ein Auslaufmodell.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 15:23
#18 RE: Vapor giant v5s
avatar

Das mit dem Aufsteigen der Luftblasen ist mir auch direkt aufgefallen. Es bleibt doch sehr viel Luft an den Liquidöffnungen hängen. Bis jetzt hat es zumindest bei mir jedoch nicht den Nachfluss gestört. Das kein Ersatzglas dabei ist, kenne ich irgendwie von allen Verdampfern in der Preisklasse. Wäre zwar schön, aber damit kann ich noch gut leben. Nun zum Drip-Tip. Die Schräge finre ich schon toll. Jedoch hätte man meine Meinung nach alles im gesamten etwas abrunden können.

Alles in allem jedoch ein toller Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:21
#19 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #17

Geschmacklich Bombe. Um hier mal einen Vergleich zu finden. Ich nutze auch einen TFV12 mit RBA DualCoil 0,5Ohm bei ca. 55Watt. Das Lemon T Cat was mir in diesem schmeckt, schmeckt im Vapor Giant bei einer Fused Clapton mit 0,4 Ohm und 60 Watt einfach nur Pappsüss und ist völlig überdosiert.



Der TFV 12 ist ja auch kein wirkliches Geschmackswunder. Hätte mich gewundert wenn der V5S weniger Geschmack raus geballert hätte. Vorteil, du kannst das T Cat noch ein wenig niedriger anmischen.

Zitat von Lars-oha im Beitrag #16
Bei jedem Billig-China-Verdampfer für 20€ ist ein Ersatzglas dabei. Kauft man aber ein höherpreisigeres "Premiumgerät" aus Deutschen Landen? Nada, nix Ersatzglas.


Der Verdampfer kommt meines Wissens aus Kroatien und wird in Österreich montiert. Stimmt aber was du sagst, bei wenigen Premium Verdampfern liegen Ersatzgläser bei. Dafür sind die Gläser dann aber definitiv besser als die, die bei den China Dingern beiliegen. Die brechen nicht so schnell und sind weder schief noch scharf geschliffen und verzeihen auch mal etwas mehr Druck.

Was mich brennend interessieren würde: Pfeift euer VG v5s bei halboffener AFC auch so sehr wie man das bei den Youtubern vorfindet oder sind die einfach nur nicht im Stande den richtig zu wickeln? Mein "für unterwegs Verdampfer", der Squape X soll ja auch pfeifen. Bei mir pfeift da gar nichts. Das Drip Tip würde mich nicht stören! Da kommt einfach ein anderes drauf (vllt. ein Nebelfee).


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 18:34
#20 RE: Vapor giant v5s
avatar

Servus,

also ich für meinen teil muss sagen mein VG v5 pfeift nie egal wie ich die airflow einstelle. ich habe auch noch einen zweiten bei dem kann ich nur selbiges sagen pfeift nix egal wie ich die airflow einstelle.

ich dampfe ihn mit 0,5er Edelstahl mit 10 windungen. Schmeckt einwandfrei :)

mfg da ben


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 18:37
#21 RE: Vapor giant v5s
avatar

Hallo

Ich mag die VG Produkte eigentlich recht gerne. Aber so ganz ohne nörgeln geht es dann auch nicht. Der Adler "oder was das auch sein soll" ist doch sehr scharfkantig.
Das Driptip ist zwar nicht meins aber das ist ja gleich getauscht. Die schrauben sind auch noch zu erwähnen. Bei dickeren Drähten muss man sie echt fest anziehen sonst lockern sie sich und da sind inbus nicht gerade optimal. Das war es allerdings auch schon mit den Cons.

L. G. Erich

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 20:50
avatar  Casee
#22 RE: Vapor giant v5s
avatar

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere was zu dem Geschmack schreiben könnte. Bin nämlich noch unendschlossen ob ich mir einen order, oder es doch lieber sein lasse. Rein optisch sagt er mir schon sehr zu. Nur erwarte ich bei dem Preis auch auch, das er geschmacklich mit einem Moradin, Govad oder Mango mithalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 21:05
#23 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Casee im Beitrag #22
Wäre schön, wenn noch der eine oder andere was zu dem Geschmack schreiben könnte. Bin nämlich noch unendschlossen ob ich mir einen order, oder es doch lieber sein lasse. Rein optisch sagt er mir schon sehr zu. Nur erwarte ich bei dem Preis auch auch, das er geschmacklich mit einem Moradin, Govad oder Mango mithalten kann.


Leider kenne ich Deine Verdampfer nicht. Abgesehen davon ist es ja auch sehr von der Wicklung/Zugverhalten abhängig. Du bekommst viel Luft durch das teil.
Er ist mit dem V4 zu vergleichen, falls du den mal in der Hand gehabt hast nur doppelt so viel Luft.
Für dicke Wicklungen ist er super weil da richtig Platz ist.

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 08:36
#24 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ich habe den Vapor Giant 5s nun auch schon seit ein paar Tagen in Benutzung und bin sehr zufrieden.
Er sifft und kokelt nicht, macht ordentlich Dampf und ist geschmacklich neben Corona und Tank Ding mein bester Verdampfer. Außerdem finde ich ihn optisch sehr ansprechend.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:28
#25 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Coilfreak im Beitrag #19

Was mich brennend interessieren würde: Pfeift euer VG v5s bei halboffener AFC auch so sehr wie man das bei den Youtubern vorfindet oder sind die einfach nur nicht im Stande den richtig zu wickeln? Mein "für unterwegs Verdampfer", der Squape X soll ja auch pfeifen. Bei mir pfeift da gar nichts. Das Drip Tip würde mich nicht stören! Da kommt einfach ein anderes drauf (vllt. ein Nebelfee).



Bei halboffener AFC wird er lauter, ja. Ein richtiges pfeifen ist das aber nicht. Pfeifen tut er bei mir etwas bei komplett offener AFC und ich richtig fest ziehe. SO im normalen Alltagsdampfen eigentlich nicht. Muss aber dazu sagen das ich da recht unempfindlich bin was das angeht. Mir ist das egal wenns etwas lautere Zuggeräusche gibt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht