Vapor giant v5s

  • Seite 3 von 3
24.12.2017 23:53
avatar  HeiBer
#51 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #50
Ähem...
..................., die jeder für sich für ihre Zeit eine Innovation waren.
Aber wie schon angedeutet, eventuell isser ja auch putt.



Na ja, das mit der Innovation lasse ich mal dahin gestellt........aber putt isser.......meiner auch......dann bin ich ja froh das ich putte habe die 100 %ig funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 10:07
avatar  A-C-E
#52 RE: Vapor giant v5s
avatar

Meiner pfeift nicht, auch mein Shield ist nicht hosentaschenuntauglich, geschmacklich ist er auch in Ordnung. Er wackelt - ich bin aber ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an so war. Wenn er leer ist, werde ich mich dem Problem mal widmen.
Ich kenn auch jemanden mit Pfeif - Edition. Wenn genug Leute reklamieren wird sich der Hersteller was überlegen müssen - solange die Kunden das verärgert akzeptieren ist für VG alles in Ordnung...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 20:13
#53 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für den V5S brechen. Er sifft nicht - seit der ersten Wicklung. Er schmeckt in meinen Augen sehr gut. Und ich habe auch keinerlei Probleme mit scharfen Kanten.

Sollte es wirklich solche Fertigungstoleranzen geben, wäre das kein gutes Qualitätssiegel- aber ich für meinen Teil bin absolut angetan und er ist aktuell gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 08:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2017 08:26)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

Zitat von A-C-E im Beitrag #52
solange die Kunden das verärgert akzeptieren ist für VG alles in Ordnung...


Nur kurzfristig.
Denn langfristig spricht sich die Verärgerung herum und reduziert den Absatz und den Ruf, von dem eine Firma wie VG lebt.

Wobei ich bei VG den guten Ruf eh nie verstanden habe.
Denn so gut sind/waren die nicht, zumindest V3 und V4 nicht.

Zum Wackeln am Akkuträger: hatte mein V4 auch. Abhilfe: Basis extrem fest zusammenschrauben (mit Zangen und ganz viel Kraft).
Für mich übrigens ein Zeichen von schlechter Verarbeitung (oder Konstruktion).


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 13:28
#55 RE: Vapor giant v5s
avatar

Soooo, endlich sind meine Helix-Coils gekommen...

Ich hab 3 verschiedene geordert, "Ultra fine Fused Clapton 0,27 Ohm", "Staggered Fused Clapton 0,28 Ohm" und "Hybrid Frames Spaced Alien 0,13 Ohm".
Aktuell hab ich die "Ultra fine fused Clapton" verbaut, ganz einfach weil mir die optisch am besten gefiel. Durchmesser dürften alle 3,5mm haben - die von mir verbaute sieht optisch am dünnsten aus, und die hat 3,5mm

Vorab: Alle 3 sehen sehr, sehr gut aus. Machen alle einen hervorragenden Eindruck! Und von der Passform her kann man auch ned meckern. Habe alle 3 mal ins Deck gehalten und men merkt, dass sie wirklich genau für den V5s gemacht wurden!

An was ich mich beim V5s wirklich noch gewöhnen muss, ist die Menge der Watte. Bei meinem ersten Versuch nahm ich schon gefühlt sehr viel Watte genommen und trotzdem lief das Liquid quasi ungehindert durch die Airflow wieder raus!
Mein Tip also: Wenn Du den Eindruck hast, das Du viel zu viel Watte eingezogen hast - nimm nochmal 1/3 mehr!
Jedenfalls hab ich die Watte gefühlt viel zu hart in die Kanäle geprügelt, und jetzt ist er dicht. Bei halb geöffneter Liquidcontrol feedet er auch richtig satt nach - so sieht das gut aus!

Die Wicklung sitzt automatisch sehr tief - die Anschlüsse sind quasi oben und drücken die Coil automatisch sehr tief über die Airflow.
Wie bei einer feinen Clapton üblich hat die Coil am Anfang sehr viele Hot-Spots, da muss man also mit wirklich sehr wenig Leistung drauf gehen, wenn man nicht schon beim ausbürsten den Mantel wegbraten will - ich hab 25 Watt genommen.

So, und nun verstehe ich, wieso einige sagen, das das Ding gut schmeckt! Ich hab grad mein geliebtes Solar Strawberry drin - das kenn ich mittlerweile ja in- und auswendig und auch in verschiedenen Verdampfern. Und ich muss sagen: Mit dieser Wicklung kommt es geschmacklich sogar an meinen Haus- und Hof Verdampfer, dem Manta RTA hin! Und vor allem: bei nur 35 Watt!

So macht das Ding WIRKLICH Spass!

Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings: Schade, das das Ding so extrem von den Coils abhängt! Wenn man nicht gleich am Anfang die richtige Wicklung "trifft", bzw. keinen langen Atem hat, die richtige zu finden, erweckt das Ding schnell den Eindruck, absolut Überhypter Mist zu sein!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 17:38
avatar  mike_ue
#56 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ich habe mir auch einen V5 gegönnt, ist auch mein erster VG...

Probleme mit Siffen oder Pfeifen habe ich mit meinem zum Glück nicht, aber bei mir geht die LC ziemlich schwergängig und ich frage mich, welche stellen ich schmieren muss, damit das etwas leichter zu drehen geht???


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 17:56
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

Schau einfach mal das Video von Pit an etwas ab min.20 zerlegt er die Base und zeigt wo man etwas schmieren soll
https://www.youtube.com/watch?v=xLMGJzMU_oQ&t=1457s


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 15:30
avatar  Iunit
#58 RE: Vapor giant v5s
avatar

So jetzt habe ich es auch endlich getan.
Habe auf den anderen Tank gewartet, weil mir der erste tankshield nicht gefällt.
Das ist mal ein anderer vapor giant.
Ziemlich offen mit einer Dampfentwicklung, die für einen Single coiler erstaunlich ist.
Mit einer fused Clapton bei ca. 50 Watt.
Bin erst bei der zweiten Tankfüllung und bis jetzt ist er staubtrocken.
Bräuchte den open Draw nicht unbedingt aber ich habe eine Flöte erwischt.
Werde mit der Position der coil noch etwas experimentieren aber schön ist das nicht.
Geschmacklich ist er OK. Das Deck finde ich sehr gut.
Inklusive zweitem Tank ist er fast so teuer wie das Tankding und da wird es im Vergleich doch ziemlich eng für den giant.
Alles in allem bin ich zufrieden jedoch hat er wie alle Verdampfer seine Bugs.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:13
avatar  Iunit
#59 RE: Vapor giant v5s
avatar


So langsam kommt er
Das Auge dampft ja auch mit
Mit dem pc Tank oder wie der heißt...
Ein vernünftiges driptip drauf
Auf NC 2/25
So fängt er an Freude zu machen.
Mit dem Tankding kann er immer noch nicht mithalten


Ich glaube ich bin versaut


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 07:30
#60 RE: Vapor giant v5s
avatar

Moinsen

Ganz kurz, hier die lösung fürs pfeifen des v5s 😊
Vapor Giant V5s und die lösung des pfeifenden problems


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:27
#61 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ich habe mir auch den VG5S geholt und muss sagen: Ich bin irgendwie enttäuscht.

Mir geht das Pfeifen auf die Ei... und der Geschmack ist auch nicht so überzeugend wie ich es in der Preisklasse gerne gehabt hätte.

Gut macht was her, die Verarbeitung ist Top, aber das letzte Bisschen fehlt mir da noch - geschmacklich ist der für mich mit dem V4 mini vergleichbar, allerdings hier beim 5 er mit deutlich besseren Zug.

Ich werde mir mal den Reload holen als 1 zu 1 Clone (also nicht der Chinaschrott sondern der US Nachbar) - vielleicht erwarte ich einfach auch zuviel bei der Preisklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:42
#62 RE: Vapor giant v5s
avatar

Das gleiche denke ich auch über den Vg v5s.(leider)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 18:41
avatar  Defau1t
#63 RE: Vapor giant v5s
avatar
Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 07:08
avatar  Defau1t
#64 RE: Vapor giant v5s
avatar

Noch ein kleines Update, Mitte März kommt der Vapor Giant V5 M.

Soll der erste VG mit 25 mm Durchmesser werden. Hoffentlich bleibt die Verdampferkammer in der gleichen Größe, sonst wird der Geschmack wahrscheinlich leiden. Bin aber mit meinem V3 und V4 zufrieden, aber vllt interessiert es ja jmd.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 09:32
#65 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #63
https://www.intaste.de/vapor-giant-v5-schlitzschrauben.html

na da lernt wohl jmd :D


Ob man das als V5s-Besitzer auch kostenlos bekommt?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 11:37
avatar  Defau1t
#66 RE: Vapor giant v5s
avatar

Vermute mal tatsächlich ja 😜 hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem Kronos, hab Niko Vapor geschrieben und kostenlos ne neue Base bekommen. Musste den Versand bezahlen.

Also wirklich der beste Hersteller in meinen Augen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 23:29
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

Liebe Dampfergemeinde,

ein sehr spannend zu lesender Fred, zu dem ich gern meinen Senf dazugeben möchte.

Auf der Suche nach einem guten, leicht zu wickelnden DTL-Verdampfer aus Nicht-China-Produktion bin ich letztendlich beim Giant Vapor V5s hängen geblieben.

Das zugegeben etwas ungewöhnliche Mundstück mit den abgeflachten Seiten, die bei Betrieb des V5s auf einer Box Mod garantiert IMMER in die falsche Richtung zeigen, habe ich durch ein gewöhnliches, gleichmäßig rundes Mundstück aus der eigenen Sammlung ersetzt. Das sieht dann zwar nicht so edel aus, tut aber seinen Zweck vollauf.

Gestern hatte ich die erste Wicklung drauf (Edelstahldraht, 26g); die Montage verlief problemlos. Dann habe ich allerdings den Fehler gemacht, experimentell (und zum ersten Mal) eine Bio-Watte vom Drogeriemarkt zu verwenden (ich benutze sonst die übliche Muji-Watte). Das hätte ich besser nicht tun sollen: das Liquid lief nach Befüllen und Öffnen der Liquid Control sowie Airflow gleich unten wieder heraus.

Heute habe ich mich noch einmal rangesetzt und wieder meine übliche Muji-Watte verwendet. Siehe da: es kleckert kein bisschen. Liquid Control und Airflow sind maximal geöffnet. Wunderbar! Wieder was dazugelernt, und die Drogeriemarkt-Watte wandert in die Haushaltskiste.

Fazit: ein leicht zu wickelnder Verdampfer, angenehme Größe (da hat man was richtiges in der Hand), bringt mit einer Coil schönen, dichten Dampf (ich dampfe mit Edelstahl 26g, zehn Wicklungen, 0.9 Ohm, 25 Watt) und ordentlichen Geschmack.

Liebe Grüße vom

Robbi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht