18.11.2017, New Nicotine Alliance (NNA) UK, e-cig summit 2017, keynote speech Sarah Jakes

20.11.2017 14:40
#1 18.11.2017, New Nicotine Alliance (NNA) UK, e-cig summit 2017, keynote speech Sarah Jakes
avatar

Das ist mMn eine so gute Rede, die will ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn's mal wieder auf Englisch ist ;-)
https://nnalliance.org/blog/211-sarah-ja...cig-summit-2018


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 14:58
avatar  oreg2
#2 RE: 18.11.2017, New Nicotine Alliance (NNA) UK, e-cig summit 2017, keynote speech Sarah Jakes
avatar

Mal kurz übersetzt:
18 November 2017
Vor vier Jahren, fast auf den Tag, saß ich hinten in diesem Raum, dampfte wie gewünscht diskret und versuchte, so gut ich konnte, unsichtbar zu sein. Ich war nur sechs Monate lang im Dampfen, aber ich war bereits ein aktiver Teilnehmer an einer massiven Verbraucherbewegung gegen EU-Vorschriften, die ursprünglich in jeder Hinsicht medizinisch waren, mit Ausnahme des Namens.

Nur einen Monat zuvor hatten die ersten Gipfelstürmer es geschafft, die bevorstehende Verordnung zu umgehen, und sie taten es einfach mit ihren Geschichten. Tausende von Menschen schrieben an ihre Vertreter im EU-Parlament und berichteten ihnen von ihrem Wechsel vom Rauchen zum Dampfen und den Verbesserungen, die ihre Gesundheit und ihr Leben verbessert hatten.

In diesen Tagen fühlten wir uns, als hätten wir nur wenige oder gar keine Verbündeten. Riesige, multinationale Industrien, die ein Interesse am Rauchen oder an der Raucherentwöhnung hatten, waren Lobbyisten gegen uns. Vokalmitglieder der öffentlichen Gesundheitsgemeinschaft leugneten die Wahrheit unserer Erfahrungen und sogar unserer Existenz, Dinge, die wir Tag für Tag mit eigenen Augen sahen.

Und doch saß ich hier, saß in einem Raum mit Hunderten von anderen und beobachtete Wissenschaftler und andere Experten, die auf dieser Bühne auftauchten und sagten, was wir bereits wussten, dass Vaping umarmt werden sollte, nicht gefürchtet und das Potenzial hatte, das Leben von Millionen zu verändern.

Leidenschaftliche Dampfer sind eine bunte Mischung, aber wir alle haben einige Gemeinsamkeiten. Wir möchten unsere Erfahrungen teilen und etwas schützen, das wir lieben. Wir möchten auch sicherstellen, dass andere Menschen die Möglichkeit haben, die Entscheidungen zu treffen, die wir getroffen haben, wenn der richtige Zeitpunkt für sie gekommen ist.

Wir wollen, dass die Gesetzgeber verstehen, warum diese Regelung, die sie für so eine wunderbare Idee halten, wirklich nicht der Fall ist. Wir verstehen das, weil wir das geschaffen haben. Es waren Dampfer, die die Original-E-Zigarette genommen, auseinandergenommen und in etwas verwandelt haben, das funktioniert. Durch Tausende von informellen Kanälen wie Foren und YouTube-Rezensionen haben wir die Industrie dazu gebracht, Designs und Optionen zu verbessern, und wir tun dies bis heute.

Die unabhängige Dampfindustrie war schon immer unglaublich sensibel auf die Bedürfnisse der Konsumenten - und Sie wissen warum? Weil die meisten von uns sind. Der einzige Unterschied zwischen uns ist die Tatsache, dass ihr Enthusiasmus ihnen den zusätzlichen Schritt der Unternehmensgründung gebracht hat.

Wenn Sie also unsere Rowdy-Revolution sehen, denken Sie daran, dass die Leute, die versuchen, Sie daran zu hindern, alles zu verdauen. Um das zu erreichen, mussten einige von uns auch einen zusätzlichen Schritt machen - fast Vollzeit-Verfechter zu werden.

Die Herausforderungen für Verbraucherschützer in diesem Bereich waren enorm und oft überwältigend. Wir sind alle Ex-Raucher und lassen mich dies deutlich machen, wir sind über die Art und Weise, wie Raucher behandelt werden, verärgert. Wir schrecken natürlich vor Zwangsmaßnahmen, um Raucher zum Aufhören zu zwingen, und verabscheuen die Stigmatisierung von Rauchern, die immer mit diesen Methoden Hand in Hand geht.

Und dennoch gratulieren und unterstützen wir diejenigen, die vom Rauchen zum Dampfen übergehen, ebenso wie die öffentliche Gesundheit jeden, der erfolgreich mit dem Rauchen aufhört. Man könnte sagen, dass unsere Ziele die gleichen sind - aber unsere Vorstellungen darüber, wie wir dorthin gelangen, sind oft sehr unterschiedlich.

Wegen dieser Unterschiede war es oft schwierig, am Tisch Platz zu nehmen. Im Vereinigten Königreich hatte NNA das Glück, von Public Health England unterstützt zu werden, das uns eine große Anzahl von Türen geöffnet hat, aber auch innerhalb der Vaping-Community Verdacht geschürt hat. In meiner Zeit in der Advocacy wurde ich Troll, Tabakshill und Hirngeschädigter genannt, und das ist nur von Leuten in der öffentlichen Gesundheit, und gleichzeitig wurde ich beschuldigt, mich von Leuten auf meiner eigenen Seite der Zaun. Nichts davon ist wahr, aber es macht das Leben interessant.

Viele Verbraucher-Kampagnen sind libertär und pro-Choice in der Natur und Vaping ist sicherlich keine Ausnahme. Der Satz "einfach abhauen und uns alleine lassen" schreit regelmäßig durch meinen Kopf. Die Freiheit zu wählen, was wir mit unserem eigenen Körper machen wollen, ist für uns von grundlegender Bedeutung und wird ausgehöhlt.

Aber Vaping ist mehr als nur eine Pro-Choice-Kampagne. Während viele Dampfer es einfach als eine angenehmere Alternative zum Rauchen betrachten, legen viele andere mehr Wert auf die Reduzierung von Gesundheitsschäden oder die Möglichkeit, E-Zigaretten zu verwenden, um mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist nicht einfach, all diese Ansichten darzustellen, ohne Kritik aus der einen oder anderen Richtung zu wecken.

Aber diese Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus. Wenn Vaping eine angenehme Alternative zum Rauchen ist, verringern Menschen, die sich entscheiden, zu wechseln oder Dampfen zu nehmen, anstatt zu rauchen, den Schaden, den sie sich selbst zufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 15:01
#3 RE: 18.11.2017, New Nicotine Alliance (NNA) UK, e-cig summit 2017, keynote speech Sarah Jakes
avatar

Danke @oreg2 - da fehlt allerdings die zweite Hälfte. Was hast Du für die Übersetzung benutzt? Kannst Du die zweite Hälfte da auch noch durchjagen? (Ist ja mal gar nicht sooooooo schlecht wie ich das von automatisierten Übersetzungen sonst gewohnt bin, die ich genau deshalb normalerweise nicht nutze ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:15)
avatar  oreg2
#4 RE: 18.11.2017, New Nicotine Alliance (NNA) UK, e-cig summit 2017, keynote speech Sarah Jakes
avatar

Fortsetzung:
ob oder nicht, das war ihre Absicht. Deshalb ist das Engagement zwischen Vapers und der öffentlichen Gesundheit für beide Seiten wichtig. Für die öffentliche Gesundheit sollte Vaping ein wichtiges Instrument zur Schadensminderung sein. Aber wie alle Werkzeuge funktioniert es nicht, es sei denn du verstehst, wie und wann es benutzt wird. Und es wird nicht für uns funktionieren, wenn die öffentliche Gesundheit versucht, es in etwas zu verwandeln, das es nicht ist. Also, was ist das nicht? Das Wort "Vergnügen" scheint für manche in der öffentlichen Gesundheit ein Gräuel zu sein. Eine der größten Herausforderungen für die Verbraucher besteht darin, dass die Regulierungsbehörden und diejenigen, die sie beraten, verstehen, dass für eine große Anzahl von Menschen keine Medizin oder einfach nur eine Raucherentwöhnungsintervention ist, sondern genau deshalb, weil es nicht diese Dinge sind. Es funktioniert, weil sie es genießen. Sie lieben die Personalisierung, die durch die Vielfalt des Marktes in Geräten und die Tausende von verfügbaren Aromen ermöglicht wird. Sie genießen die Identität eines Vapers und das damit verbundene Gemeinschaftsgefühl. Sie lieben das Vaping ist ähnlich wie das Rauchen, aber zur gleichen Zeit eine Million Meilen davon entfernt.Aber es ist wichtig zu erinnern, dass für viele Menschen Vaping ist rein funktional. Sie können oder wollen nicht viel Geld für Geräte ausgeben, haben kein Interesse an Personalisierung oder sind Teil einer Community. Sie wollen nur etwas, das funktioniert. Für sie kann all diese Wahl eine erschreckende Aussicht sein, und sie können die ganze vape-Kultur einschüchternd finden. Ich mache das auch manchmal. Für einige dieser Leute kann ein guter Vape-Shop den Unterschied ausmachen, weil sie Produkte mit der Hilfe von realem Fachwissen und Support ausprobieren können. Für andere kann die Antwort das Vertrauen sein, das ein ecig freundlicher Stop-Smoking-Service bieten kann, wo sie unvoreingenommene Ratschläge zusammen mit Verhaltensunterstützung erhalten können.Wenn die öffentliche Gesundheit wirklich die Vorteile von Vaping maximieren will, muss sie all diese Erfahrungen als gleichwertig anerkennen und ebenso wertvoll wie Industrie. Beide sollten sich fragen, "was können wir hinzufügen" und nicht "was können wir einschränken". Beginnen Sie, die richtigen Fragen zu stellen - nicht "funktioniert das" sondern "warum funktioniert das" und wie können wir mehr Menschen helfen, es für sie arbeiten zu lassen? Sprechen Sie mit Vapers. Hören Sie zu und lernen Sie von ihren Erfahrungen. Verschaffen Sie sich ein besseres Verständnis davon, was Menschen dazu bewegt, zu rauchen und zu verdampfen (hier ein Hinweis: Es geht nicht um oder hauptsächlich um Sucht). Sprechen Sie mit Rauchern und finden Sie heraus, was die Hindernisse beim Wechseln sind und wie Sie ihnen helfen können, sie zu überwinden, wenn sie das wollen. Es gibt bereits Forscher, die in diesen Bereichen arbeiten, aber ihre Stimmen gehen in der Kakophonie von politisierte Junk-Wissenschafts-Pressemitteilungen, die jeden Tag in die Schlagzeilen kommen. Ein Bereich, in dem die öffentliche Gesundheit wirklich ihr Spiel verbessern muss, ist die öffentliche Wahrnehmung, und ich meine damit nicht nur das relative Risiko. Die Politik der Tabakkontrolle hat zu einer Stigmatisierung von Rauchern in einem Ausmaß geführt, das gegen andere Minderheiten nicht akzeptiert würde. Die Öffentlichkeit hasst Raucher, und jetzt hasst sie Vaper - nicht, weil sie glauben, dass der Dampf schädlich ist, sondern weil sie nur diese schrecklichen Raucher umgehen die Regeln. Sie verdampfen dort, wo sie nicht sein sollten, und sie bekommen nicht einmal schreckliche Krankheiten, um sie für ihre schlechten Angewohnheiten zu bestrafen. Diese Art von Vorurteilen hat zu weit verbreiteten Einschränkungen des Verdampfens geführt, obwohl es kein gesetzliches Verbot in diesem Fall gibt. Land. Viele Dampfer wollen nicht die Sympathie des Publikums genauso wie Menschen, die das Rauchen aufgeben oder versuchen aufzugeben. Wir sind daran gewöhnt, dass die Öffentlichkeit keine Sympathie für Raucher hat, weder ex noch sonst. Was die Vapers wollen, ist viel mehr Toleranz gegenüber etwas, das kaum jemanden beeinflusst. Die Vapers sind im Großen und Ganzen in der Lage, herauszufinden, wo Vaping ist, und sind nicht angemessen und auch rücksichtsvoll. Aber warum sollten sie Respekt vor Organisationen wie den zahlreichen NHS-Trusts haben, die trotz der Tatsache, dass sie anscheinend die jüngste Stoptober-Kampagne unterstützten, die E-Zigaretten als Option einschloss, ein generelles Vaping-Verbot auch in Außengebieten verhängen? Ich habe sogar nicht mit lokalen Behörden angefangen, Sie können über ihre abgründigen Bemühungen in einem neuen Bericht lesen, der vor zwei Tagen von der Freedom Association herausgegeben wurde. Welche Botschaft senden diese Richtlinien an Raucher? Warum sollten sie glauben, dass Vaping weniger schädlich ist als Rauchen, wenn Vaping auf die gleiche Weise behandelt wird? Warum sollte ein Raucher erwägen, von einer eingeschränkten und verachteten Aktivität zu einer anderen zu wechseln? Sie können auch das Rauchen fortsetzen.Eine der größten Spaltungen zwischen Verbrauchern und öffentlicher Gesundheit, und auch innerhalb der öffentlichen Gesundheit selbst ist das Playoff zwischen der Verringerung der Schäden für aktuelle und Ex-Raucher und die Verhinderung einer neuen Generation von Nikotin-Nutzer.All zu oft Es ist klar, dass die Entscheidungen, die Erwachsene treffen können, ob aus Gründen der Gesundheit, des Wohlstands oder der Lust, als weniger wichtig angesehen werden als theoretische und höchstwahrscheinlich minimale Risiken für theoretische zukünftige Kinder, die theoretisch mit dem Verdampfen beginnen.

3820/5000
Es scheint, als ob der Grund dafür zwei Gründe sind: Politische Beweise und Forschungsergebnisse. Kombinieren Sie diese beiden Dinge mit der Tatsache, dass Journalisten kaum Zeit haben, über die Pressemitteilung hinauszusehen, und schlechte Nachrichten verkaufen Zeitungen besser als gute Nachrichten, und Sie haben alle Zutaten für eine öffentliche Gesundheit auf einer monumentalen Skala. Aber wo ist die Rechenschaftspflicht? Wann wird jemand für den Schaden bezahlen, den die Panikmache verursacht, indem er Konsumenten eine ausgewogene und genaue Sicht verweigert? Viele Länder, von denen einige führend bei der Reduzierung von Drogenschaden sind, scheinen mit dem Konzept zu kämpfen, wenn es um Tabak geht. Ebenso ist die Weltgesundheitsorganisation trotz der Tatsache, dass sie angeblich Schadensminderung umfasst, sicherlich nicht E-Zigaretten oder ein anderes Produkt zur Reduzierung von Tabakschaden umfasst, das ich identifizieren kann. Wir beobachten verblüfft, wie diese Organisation die Aktionen verschiedener berüchtigter Weltdiktatoren lobt. weigert sich jedoch, mit den einzigen Stakeholdern zu interagieren, die wichtig sind - Konsumenten. Für uns scheinen viele Richtlinien rund um die Welt auf E-Zigaretten verrückt zu sein, und Vapers in Ländern außerhalb des Vereinigten Königreichs müssen sehr glücklich sein - und vielleicht scheinen wir undankbar. Glauben Sie mir, wir sind nicht - aber wir haben hart dafür gearbeitet. Wir sehen, was hätte sein können. Wir sehen die Wahlmöglichkeiten, die den Menschen durch die willkürlichen und kontraproduktiven Beschränkungen von Produkten mit reduziertem Risiko in der TPD entzogen werden. Wir sehen unsere rauchenden Freunde von der entsetzlichen Medienberichterstattung verdrängt werden. Und wo Richtlinien formuliert werden, die Raucher dazu bestrafen würden, zu vaping zu wechseln, sehen wir, wie sie verärgert und verschanzt werden. Großbritannien ist ohne Zweifel ein Weltmarktführer, wenn es um e Zigarettenpolitik, aber es hat sich noch mit anderen Schaden reduzierten Produkten in den Griff zu bekommen. Snus ist derzeit hier verboten und beobachtete die Regulierungsbehörden Kreis um Hitze nicht brennen ist wie eine sehr misstrauische Katze beobachtete seine Beute zu sichten.Es gibt andere praktisch harmlos Nikotin-Produkte verkauft in der ganzen Welt, die nicht hier verkauft werden, weil die Hersteller fürchten, dass die Regulierungsbehörden sind feindlich. Die Freizeit-Nikotin-Landschaft verschiebt sich zugunsten einer besseren öffentlichen Gesundheit, aber die Regulierungsbehörden wehren sich immer noch.Was auch immer Ihre Meinung zum Brexit ist, es kann, abhängig von dem Deal, den wir landen, dem Vereinigten Königreich die Möglichkeit bieten, diese Vorschriften zu überdenken und zu ersetzen. mit etwas für den Zweck geeignet. Verordnungen, die die Verbrauchersicherheit tatsächlich schützen und gleichzeitig Innovationen fördern, die einen besseren und attraktiveren Schaden anrichten, verringern Produkte, unabhängig davon, ob diese Produkte Tabak oder reines Nikotin sind. Das Vereinigte Königreich könnte der Welt zeigen, wie eine Politik der Einbeziehung und Unterstützung von Innovationen des Privatsektors durch angemessene Regulierung kann das Leben von Millionen verbessern, aber hat es den Mut bekommen? Mit dem Tabakkontrollplan und der jüngsten Stoptober-Kampagne ist ein guter Anfang gemacht worden, aber wir sind immer noch an die Zwangsmaßnahmen der Vergangenheit gefesselt, und der ideologische Widerstand gegen die Schadensminderung ist in einigen Gebieten immer noch endemisch. Dies ist der fünfte Gipfel der E-Zigarette. .. Bis zum sechsten Tag hoffe ich, dass E-Zigaretten nur eine der sichereren Alternativen sind, die den Verbrauchern zur Verfügung stehen, und ich hoffe, dass viel mehr Verbraucher sie als attraktive Alternative zum Rauchen sehen. Um dies zu erreichen, muss jedoch die (für einige) unbequeme Wahrheit stärker akzeptiert werden, dass diese Produkte in erster Linie von vielen Verbrauchern im Streben nach Genuss verwendet werden, und die Raucherentwöhnung ist ein willkommenes Nebenprodukt. Auf jeden Fall ernten Sie diese Vorteile für das Ziel der Verbesserung der öffentlichen Gesundheit, aber erwarten Sie keine reiche Ernte, wenn Sie den einzigen wichtigsten Faktor für den Erfolg der Vaping bei der Schaffung von Ex-Rauchern bis jetzt - Vergnügen.Photon © 2016 - 2017 Neue Nikotin-Allianz Großbritannien


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 02:40
#5 RE: 18.11.2017, New Nicotine Alliance (NNA) UK, e-cig summit 2017, keynote speech Sarah Jakes
avatar

Hier gibbet ne deutsche Übersetzung von der IG-ED:
Info-Line IGED (13)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht