Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht

19.11.2017 10:58
avatar  ( gelöscht )
#1 Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht
avatar
( gelöscht )

Liebe Dampfgemeinde,

ich suche für den Aspire Cleito 120 (der große Cleito) einen passenden Akkuträger (geregelt). Der Smok Alien sagt mir zu, und zwar nicht aufgrund der hohen Leistungsabgabe, sondern vielmehr aufgrund der großen Feuertaste. Gibt es noch gute Alternativen?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, welcher Akku (in diesem Fall zum Alien) besser passt. Ich habe derzeit die Sony Konion im Auge, aber da gibt es noch mal zwei verschiedene, einmal den VTC4 und einmal den VTC5 - sind die Unterschiede zwischen beiden Akkuvarianten die Leistungsaufnahme bzw. -abgabe?

Liebe Grüße vom

Robbi!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 11:49
avatar  LoQ
#2 RE: Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht
avatar
LoQ

Du kannst dir mal die Eleaf iKonn 220 anschauen, die hat auch einen großen Seitentaster. Abmaße sind ähnlich. http://oe-cigs.de/de/akkutraeger/491-eleaf-ikonn-220.html
Von der habe ich bisher weniger schlechtes gelesen als über die Smok Box. Die iKonn soll auch einen Balancer haben, der es eher ermöglicht Akkus in der Box zu laden, aber ich würde immer das Ladegerät vorziehen.
Ich würde dir eigentlich immer zu den VTC5A raten, weil sie eben mithin die höchste Last vertragen und damit größere Reserven haben. 2-Akku Mods und der Cleito 120, der ja höhere Wattzahlen fordert sollte dann auch die besten Akkus bekommen.
Akkus bitte aus "sicheren" Quellen kaufen und besser nicht über Ebay oder Amazon.
Akkuteile.de z.B..
Ein relativ preisgünstiges Ladegerät findest du dort auch (z.B. das Efest) https://www.akkuteile.de/efest-luc-v4-la...akkus/a-500405/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 20:44
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für die Hinweise und Tips!!! Den iKonn 220 schaue ich mir beim nächsten Offline-Shop-Besuch mal genauer an. Und danke auch für die Hinweise mit den Akkus!

Liebe Grüße von

Robbi


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 23:26
#4 RE: Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht
avatar

Moin moin,

ich würde mir als Alternative zum Alien mal den Aspire Speeder anschauen. Ebenfalls mit zwei Akkus und fast die gleiche Größe wie der Alien. Er besitzt ebenfalls eine lange Feuertaste.
Allerdings ist dieser leichter und abgerundeter. Er liegt deutlich angenehmer in der Hand und sieht durch die Rundungen etwas "sanfter", eleganter, geschmeidiger, dezenter aus. Schwer zu beschreiben.
Meinen Nerv hat er jedenfalls voll getroffen.

Beste Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 01:06
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach Besuchen in meinen Offline-Shops mich für einen ganz anderen Akkuträger entschieden: den Joyetech eVic Primo 2.0. Der Cleito 120 passt genau drauf (auch optisch), das Gehäuse liegt sehr gut in der Hand, ich vermisse die durchgehende Feuertaste nicht, da der eVic einen großen runden Taster hat. Das passt schon sehr gut.

Eine schöne Kombination, wie ich finde. :-) Ich danke Euch dennoch für Eure Tips und Ideen. Als Akku habe ich tatsächlich den VTC5a von Sony genommen.

Liebe Grüße vom

Robbi!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 01:38
avatar  LoQ
#6 RE: Akkuträger und Akkus für Aspire Cleito gesucht
avatar
LoQ

Und wenn du noch was dazu sehen willst: https://www.youtube.com/watch?v=nSzvYHi02ik
Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht