Verwirrt mit bundles

  • Seite 1 von 2
18.11.2017 08:57
avatar  ( gelöscht )
#1 Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi, dampfe schon mehrere Jahre ,
-konnte meine Mischungen problemlos mit 1000 ml PG 36 mg Nikotin und propylenglykol 0 Nikotin anmischen + Aromen zugabe,
-jetzt muß ich feststellen das das 1000 ml PG Nikotin 36 mg nicht mehr zu bekommen ist,
-wer gibt mir Tipps wie ich mit dem Bundle-Kram klarkomme, ein Händler benannte mir eine App LIQ CALC ,aber da kommt über Windows 10 nix, ?

-Und dann eine Frage : Was ist das ?
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Liquid-Base-1-Li...=item3af396e9ff

-ist das so vorgemixt,das da kein o-er PG mehr dran muß?
-und wieviel bundles müssen da rein,um 9-er NikotinStärke zu bekommen ?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 09:19 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 09:27)
#2 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Morgen,

was da auf Ebay angeboten wird ist Base ohne Nikotin, das Mischungsverhältniss kannst Du ja auswählen.
Je nachdem, welche Mischung Du kaufst brauchst Du da nichts mehr hinzufügen.
Zusätzlich zu der Base bekommst Du kleine Fläschchen mit Nikotin, die kippst Du einfach hinein und fertig.
Wieviele Fläschchen das sind hängt davon ab, welche Stärke Du bestellst, ist ja unten im Lieferumfang angegeben.
Für 9er würdest Du die Base + 45 Shots bekommen.

Wieso 45 ?
Ganz einfach : 1 Liter 9er Base enthält 9000 mg Nikotin (1000 ml * 9 mg Nikotin).
Die Shots haben pro Fläschchen 20 mg Nikotin pro ml, also 10 ml * 20 mg = 200 mg Nikotin.
45 Fläschchen * 200 mg = 9000.

Ich vermute einmal, Du bekommst hier 550 ml Base und 45 Fläschchen a 10 ml, um auf den Liter zu kommen.

Grundsätzlich kannst Du Dir Deine Base ohne Rechner selbst ausrechnen, da die meisten Shots 10 ml Inhalt mit 20 mg Nikotin pro ml, also pro Shotfläschchen 200 mg Nikotin enthalten.
Willst Du zb. eine 3er Base mischen, weisst Du das Du 1000 ml * 3 mg Nikotin benötigst, also 3000 mg Nikotin. Heisst also, 3000:200 = 15 Shotfläschchen.

Liquidrechner gibt es viele, musst einfach einmal googlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 12:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

-Hm,
-bekomme ich nun 1 Liter + 45 Shots oder nur 550ml+45 Shots ?
-War das mischen früher nicht wesentlich billiger ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 13:07 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 13:21)
avatar  Cawdor
#4 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, es war früher günstiger. Jetzt kostet es durch die Shots "etwas" mehr und wir bekommen noch eine Menge Müll "gratis" dazu geliefert.
Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese hört sich das aber für mich so an als ob man wirklich einen kompletten Liter Base + Shots bekommt:

Zitat
Lieferumfang:
- 3mg = 1Liter Base + 15 Shots
- 6mg = 1 Liter Base + 30 Shots
usw...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 15:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

-Ich darf die Frage noch mal wiederholen :muß da kein 0-er mehr zugemischt werden ?
-Kann jemand preislich günstigere Alternativen nennen ?
-Das ist doch der Wahnsinn, aus 1 Liter 36-er Nikotin hab ich früher 3 Liter 9-er Nikotingehalt gemixt. Was geht denn hier jetzt ab ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 16:29
avatar  smoked
#6 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat
muß da kein 0-er mehr zugemischt werden ?


Die "Base" ist das 0er.
Allerdings kannst Du das nicht so zusammenkippen wie die das liefern, zB 1 Liter + 30 Shots 20mg/ml (300ml) sind weniger als 6mg/ml Liquid (nämlich 4.6 mg/ml), passen würde es wieder wenn man 700ml von der Base mit den 300ml Shots mischt.

Zitat
Was geht denn hier jetzt ab


Das ist die neue TPD2 Fürsorge von Vater Staat, dient nur und ausschliesslich unserer Gesundheit.
ZB ist es ja offensichtlich vieeel gesünder wenn Du jetzt 30 mal so einen Shot umfüllst als wenn Du direkt einen Liter 6mg/ml Liquid ohne Kleckern kaufst


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 18:26
#7 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #6

Zitat
muß da kein 0-er mehr zugemischt werden ?

Die "Base" ist das 0er.
Allerdings kannst Du das nicht so zusammenkippen wie die das liefern, zB 1 Liter + 30 Shots 20mg/ml (300ml) sind weniger als 6mg/ml Liquid (nämlich 4.6 mg/ml), passen würde es wieder wenn man 700ml von der Base mit den 300ml Shots mischt.



Deshalb vermute ich ja, dass nur 550 ml Base geliefert werden. Sonst kommt man mit den 45 Shots nicht auf einen Nikotingehalt von 9 mg.
Bei einem Liter + 450 ml Shots käme man so ca. auf 6 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 18:34
#8 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Günstiger ist z.B. OWL, da würde das Paket inkl. Versand (also Base und Shots) ca. € 67 kosten, Du hättest aber 5 Shots mehr, da dort nur 10er Packs verkauft werden.
Hier der Link : https://www.owl-dampfer.de/10-x-10-ml-Flaschen-OWL-Shots
Die Welt an Unterschied ist das also nicht.

Und ja, Du hast Recht. Die Preise sind wirklich extrem gestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 18:39
avatar  smoked
#9 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat
Deshalb vermute ich ja, dass nur 550 ml Base geliefert werden


In der Beschreibung steht aber deutlich das jeweils "1 Liter Base + XXX Shots" geliefert werden, was ja ein Grund für Rückgabe wäre wenn dem nicht so ist.
Natürlich macht der Liter keinen Sinn, die Beschreibung ist also so oder so ziemlich blöd, sowohl für den Kunden als auch den Shopbetreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 18:42 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 18:51)
avatar  Cawdor
#10 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Erklärt höchstens den deutlich höheren Preis als bei anderen Shops bei denen man als "Bundle" am Ende 1 Liter Base hat nachdem alles zusammengekippt ist.
Die Beschreibung ist eigentlich eindeutig, Sinn hin oder her, es steht eindeutig da das man 1 Liter Base + Shots bekommt.

Wenn sie das nicht so liefern wurde der Kunde, meiner Meinung nach, beschissen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 20:52
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

-Also ergibt das ebay-paket insgesamt 1450 ml ,also knapp 1,5 Liter
@gambler
nochmals zu
https://www.owl-dampfer.de/10-x-10-ml-Flaschen-OWL-Shots
<<Günstiger ist z.B. OWL, da würde das Paket inkl. Versand (also Base und Shots) ca. € 67 kosten, Du hättest aber 5 Shots mehr, da dort nur 10er Packs verkauft werden.>>

-wo genau finde ich das ?komm da nicht klar


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 21:38 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 21:39)
avatar  smoked
#12 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Naja Du wählst die Shots mit passender Zusammenstzung aus und dann hier
https://www.owl-dampfer.de/VPG-Basen
die Base dazu, dann nur noch die passenden Mengen mischen und fertig ist das Basisliquid.

Wenn der Anteil Shots im Gesamtliquid hoch ist (wie zB die 450ml von 1000ml) sollten die Shots halt die gleiche (oder ähnliche) Zusammensetzung von PG/VG haben wie die Base damit sich daran nicht so viel ändert.
Würdest Du zB 100% PG Shots in eine 80/20 VG/H2O Base mischen dann wäre plötzlich fast die Hälfte davon PG und weit weg von 80/20 VG Liquid, nimmst Du 80/20 VG Shots ändert sich gar nix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 22:02
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

@ smoked
OWL-Shots, VPG 50/50/0, 20 mg, 10 x 10 ml Flaschen
und
5 Liter Kanister 0 er Zero Nebelfluid MIXED PG VG
würden also zusammenpassen ?

Bislang habe ich ausschließlich PG 100% benutzt..............


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 22:10)
#14 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

@hermann1951

Wenn Du bei PG blieben willst nimmst Du diese Shots
https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-rei...-10-ml-Flaschen

und diese Base
https://www.owl-dampfer.de/Rein-PG-Base-0-mg-Nikotin-1-Liter

Dazu kommen noch € 6,90 Versand.

Noch etwas. Wenn Du jemanden direkt ansprechen willst mit dem "@"-Zeichen darf kein Leerzeichen zwischen "@" und Namen sein. Kannst den Unterschied sehen zwischen Deinen direkten Anreden an smoked und mich und meiner jetzt an Dich.
Du erkennst es auch an der blauen Farbe des Namens :-).

P.S. : Kannst natürlich auch 5 Liter PG nehmen, ist noch etwas günstiger. Falls Du an so einer grossen Menge Bedarf hast.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 22:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 22:31)
avatar  smoked
#15 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat
OWL-Shots, VPG 50/50/0, 20 mg, 10 x 10 ml Flaschen
und
5 Liter Kanister 0 er Zero Nebelfluid MIXED PG VG


Von der Zusammensetzung her passt das, Dir muß nur klar sein was Du da mischen willst (in Nikotin mg/ml) und wieviel davon, das sagt Dir dann wieviele Shots Du dazu brauchst.
Wenn Du einen 5-Liter Kanister 0er hast bräuchtest Du 4.01 Liter 20mg/ml Shots... das wären 401 Shots (den einen Shot würde ich weglassen) und würdest 9.01 Liter 9mg/ml Liquid erhalten. Hört sich nach ein wenig viel an, wenn Du 10 ml am Tag dampfst reicht das 2.5 Jahre, wenn nur 5 ml dann 5 Jahre...
Willst Du einen Liter 0er zu 9mg/ml Liquid anmischen brauchst Du 0.82 Liter Shots, das sind 82 Shots und würde 1.82 Liter 9mg/ml Liquid ergeben (kannst auch direkt einfach 80 Shots nehmen da die in 10er Packs kommen, bei der Menge ist der Unterschied im Nikotin kaum bemerkbar).
Könntest also auch erstmal 1 Liter 0er Base und 80 Shots bestellen und hättest dann 1.8L 9mg/ml Liquid (genau genommen dann 8.888...mg/ml wegen der 2 weggelassenen Shots), was auch schon ne ganze Menge ist.

Die Rechnungen sehen vllt auf den ersten Blick etwas seltsam aus, das liegt aber daran das hier anders als sonst gerechnet wird um jeweils die ganze 0er Base aufzubrauchen.
Normalerweise kommt ja jemand und sagt "ich will 1 Liter 6mg/ml Basisliquid machen wieviel Base und wieviele Shots brauche ich". Hier wäre ja "ich habe X Liter 0er Base wieviele Shots brauche ich um 9mg/ml Liquid draus zu machen" also leicht andere Fragestellung deswegen leicht andere Antwort ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 08:39
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

-Dank Euch allen für Eure Hilfen
-Möchte dann nur noch mal erwähnen das sich für mich die Nikotinkosten von vormals ca.13,50 € auf satte 40€ erhöhen
-Das entspricht einer Steigerungsrate von 200 %
-Ich könnte mich in den Allerwertesten kneifen,das ich die Entwicklung verpennt habe, hätte bunkern müssen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 08:59
#17 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 10:30
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

Zitat : >> Kein Verkauf an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB>>
http://www.xn--nikotinlsung-cjb.de/nikotinloesung/


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 10:57
#19 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #16
-Möchte dann nur noch mal erwähnen das sich für mich die Nikotinkosten von vormals ca.13,50 € auf satte 40€ erhöhen
-Das entspricht einer Steigerungsrate von 200 %


Da werden 200% nicht ganz reichen, zumindest für mich nicht.
Früher mal, 1 Liter 36er, also 36000mg Nikotin 40€.
Von 48er oder 72er reden wir mal gar nicht.

Heute bekommst du 36000mg Nikotin nur noch in 180 Shots a 200mg.
Bei 1€ pro Shot kostet das also heute das 4,5fache.
Selbst wer damals nicht das Allerbilligste gefunden (oder gewollt) hat, der hat den Liter 36er immer noch problemlos unter 50€ gefunden, Mibra hat seinerzeit öfter mal Aktion gemacht mit 10x 100ml 36er für 47,50€, und damit verglichen ist der heutige Preis immer noch fast das 4fache.

Zitat von hermann1951 im Beitrag #16
-Ich könnte mich in den Allerwertesten kneifen,das ich die Entwicklung verpennt habe, hätte bunkern müssen !


Es soll ja Leute gegeben haben, die das vorhergesagt haben.
Hier z.B.: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (2)

Zitat
Nu könnt ihr mich für blöd erklären oder was auch immer euch sonst noch einfällt, wir sprechen uns dann in etwa 2 Jahren wieder und dann schaun mer mal im Rückblick, ob es heute eine Verschwörung gab oder alles nur Theorie war.



Der Beitrag ist nun 3 Jahre alt, von 47,50€ auf 180€ sind wir schon und wenn sie demnächst nach italienischem Vorbild noch Steuern aufschlagen, kommen wir auch noch auf die 1500€ die ich damals für 2019 vorhergesagt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 10:57
avatar  Simmel
#20 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Von OWL 4*1 Liter in gewünschtem Mischverhältnis, 25 €. Versandkostenfrei.
https://www.owl-dampfer.de/4x1-Liter-Set...ase-MIXED-PG-VG

Von Riccardo 45 Shots mit 20mg Nikotin in ebenfalls gewünschtem gleichem Mischungsverhältnis. 45 € und damit versandkostenfrei.
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...-20-mg-ml-10-ml

Dazu eine 1Liter Braunglasflasche. Fertig.

Oder:

Alles von Riccardo. 1000ml 0er Base in gewünschtem Mischverhältnis. 82 Nikotinshots 20mg Nikotin in gewünschtem Mischverhältnis. Ergibt 1820 ml fast exakt 9er (ohne Aroma).

Es gibt schon viele Möglichkeiten. So günstig und angenehm wie vor Tpd2 ist es aber nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 11:52
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...s-20-mg-ml-10-m
Verständnisfrage :
Wieso kosten die verschieden hohen Nikotindosierungen denn alle das gleiche?..nämlich 99 cent ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 13:29
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

http://www.xn--nikotinlsung-cjb.de/nikotinloesung/
Bestellung 1 Liter 9mg Nikotinlösung ist durch, 33,85 € incl. Versandkosten,jetzt überlege ich noch ob ich per Vorkasse überweise, bin halt kein Unternehmer..


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 20:38
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Verwirrt mit bundles
avatar
( gelöscht )

https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...s-20-mg-ml-10-m
Verständnisfrage :
Wieso kosten die verschieden hohen Nikotindosierungen denn alle das gleiche?..nämlich 99 cent ?

...Das ist mir immer noch unerklärlich...Wenn ich z.Bsp. auf 2,5 mg Nikotinstärke mischen will,dann kaufe ich doch wohl kein Bundle mit 2,5 mg Nikotin sondern das mit 20mg Nikotin,denn dann kann ich doch die achtfache Menge ermischen..
-irgendwo muß ich doch da doch irren ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 21:03
avatar  smoked
#24 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat
Wieso kosten die verschieden hohen Nikotindosierungen denn alle das gleiche?..nämlich 99 cent ?


Diese Frage müsstest Du wohl Herrn Riccardo persönlich stellen, hier kann doch keiner wissen wie die ihre Preiskalkulationen machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 21:06 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 21:07)
#25 RE: Verwirrt mit bundles
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #23

-irgendwo muß ich doch da doch irren ?


Nö, das machen einige Händler so. Das Nikotin ist in den Grössenordnungen anscheinend nicht wirklich relevant für die Preisbildung.
So wird das auch oft bei fertigen Liquids mit unterschiedlichen Nikotinkonzentrationen gehandhabt- zero, low, medium, strong - kosten alle das Gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht