17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market

18.11.2017 03:14
#1 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar
18.11.2017 03:34
#2 RE: 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar

Na wunderbar.
Nu will sich BigT die Lorbeeren anhängen, die wir Dampfer uns verdient haben, oder wie?
Und das auch noch mit diesen blödsinnigen Tabakerhitzern.

Na zum Glück fallen die ja nu ganz eindeutig in die TPD2, denn da ist Tabak drin.
Mal sehn, was die Regulierer dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 09:44
#3 RE: 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar

Der Markt wird das entscheiden, die Nachfrage, sonst niemand.
Und da hat die Dampfe heute schon einen Platz im Markt gefunden, BigT noch nicht wirklich.

Daher ja die Forderung nach Verboten und starken Einschränkungen zum Dampf.
Ich schätze es jedoch so ein, dass BigT da konsequent ihre Anwälte bemüht, um nicht ins Abseits zu geraten. Soll heißen, dass sie es sich nicht leisten können, Schadenminimierung nicht voran zu treiben. Und da steht die Ezig ziemlich weit vorne im Feld der Möglichkeiten. Es ist das Konkurrenzprodukt, und so wird damit umgegangen, unabhängig davon, wie gut oder schlecht ein anderes Produkt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 09:57
avatar  Bastel
#4 RE: 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2
Na wunderbar.
Nu will sich BigT die Lorbeeren anhängen, die wir Dampfer uns verdient haben, oder wie?


Ich warte seit Monaten darauf, dass die CDU/CSU sich damit rühmt, wie viele Raucher unter ihrer Regierung auf die E-Zigarette umgestiegen sind.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:25
#5 RE: 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #4

Ich warte seit Monaten darauf, dass die CDU/CSU sich damit rühmt, wie viele Raucher unter ihrer Regierung auf die E-Zigarette umgestiegen sind.



Ginge es nach den Grünen würden wir weiter rauchen, nur keinen Tabak :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:25
avatar  Vipera
#6 RE: 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #3
Der Markt wird das entscheiden, die Nachfrage, sonst niemand.



Und wer entscheidet, wie der Markt entscheidet? Marketing, Werbung und Journalisten.

Und einmal Hand aufs Herz - wofür hätte sich ein umsteigen- und aufhörenwollender Raucher entschieden, wenn es damals die Glühdinger schon gegeben hätte? Vielleicht doch für das, was zigarettenähnlicher ist? Das kennen wir doch von der Präferenz vieler Einsteiger, die Tabakaroma dampfen wollen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:38
#7 RE: 17.11.2017, The Daily Vaper: Alternative Technology Is Wrecking The Global Cigarette Market
avatar

Natürlich kann BigT Werbung schalten und Lobbyarbeit leisten. Dennoch behaupte ich, der Markt orientiert sich nach den Möglichkeiten und Preis, im Zusammenhang mit der Zufriedenheit eines Produktes.

Ein Hype ist schnell vorbei, wenn etwas besseres Verwendung findet.
Die Dampfe ist ein Selbstläufer, auch gegen massiver Bekämpfung und Negativdarstellung boomt es weiterhin. Die einzige Chance die Verbreitung zu stoppen\ausbremsen sind Verbote und Einschränkungen. Aber auch das hat seine Grenzen. Weil ansonsten der Schattenmarkt diese Aufgabe erfüllen wird.

"Was wäre wenn" in der Vergangenheit ist nicht heute, und nur heute vermag ich eine Einschätzung zu machen. Und dafür muss ich alten Ballast abwerfen, damit ich frei entscheiden kann, eine Neubewertung ermöglicht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht