17.11.2017 - Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen

  • Seite 3 von 4
23.11.2017 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 17:51)
#51 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #50
Wem denn? Wer forscht denn wirklich. Die ANTZ bestimmt nicht, die geben doch kein Geld aus für echte wissenschaftliche Forschung, wenn sie keine Schädlichkeit nachweisen können.
Und die anderen versuchen halt mit den wenigen Mitteln, die sie zusammen bekommen, dann solche Studien zu machen, wie Polosa & Farsalinos & Co. Woher bekamen die denn Forschungsgelder?

Die ANTZ schreit nach "mehr Forschung und Studien" aber selber investieren sie keinen Cent, mMn.


Jetzt werd mal nicht schwierig, Heimchen! Du musst den ANTZ schon "Forschungs"-Gelder zugestehen - wovon sollen die sonst ihren Lebensunterhalt, ihre schicken Treffen mit den Mitstreitern in 5*-Hotels und das ganze Sicherheitspersonal, das das elende Volk und die Journaille vor die Tür setzt, finanzieren?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 17:59)
avatar  smoked
#52 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat
aber selber investieren sie keinen Cent


Und kreischen sogar wie die Harpien wenn 1 Milliarde Dollar für so eine Forschung unabhängig investiert werden soll...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 18:19
#53 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Jetzt tu aber mal den Harpyien nicht Unrecht! Die klingen nicht ansatzweise so schrill wie die ANTZ! ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=WqQ2BtToGdI


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 19:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 20:00)
#54 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar
Moderatorin

Hier die deutsche Übersetzung der ganzen Studie:
http://www.exsmokers.de/blogsmog/e-zigar...langzeitstudie/


edit packts noch in den ersten Beitrag

02.12.2017 18:49
avatar  Defau1t
#55 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Habs noch niccht gelesen weil ich gerade was anderes lese, aber das Journal sagt mir was. Und das heißt bei eher fachfremden Gebieten, dass es schon sehr populär ist.Top!

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 10:07
#56 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Es war doch im Prinzip nichts anderes zu erwarten. Die Anzahl der im Dampf enthaltenen Stoffe kann man an 5 Fingern abzählen und alle haben soweit ich das weiß eine ca. 100x niedrigere Konzentration als der zugelassene MAK-Wert in Deutschland. Dieser gibt die max. erlaubte Konzentration eines Stoffes an, welcher man 8 Stunden pro Tag ausgesetzt sein darf. Ich zieh im Schnitt 300x a 2 Sekunden / Tag an der Dampfe. Macht also insgesamt 10 min pro Tag. Also nehme ich im Prinzip gerade mal 10/480 * 1/100 = 0,000208 = 0,0208 % von der Menge auf, die als gesundheitlich unbedenklich gilt



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 01:30
#57 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Regulator Watch: "Case Closed | Study Shows No Lung Damage From Vaping"
Interview mit Polosa:
https://www.regulatorwatch.com/brent_sta...-damage-vaping/

Am besten gefiel mir (Zitat Polosa auf die Frage, was er herausgefunden habe): "The finding is: There is nothing to see."


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 03:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 03:34)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar
( gelöscht )

... und was waere, wenn wir den Spiess umdrehen wuerden, 50000 Kandidaten, die nicht Dualdampfen, , vorher und dann das rauchen anfangen, dann haetten wir die perfekte Studie ------------ fuer den Zweck dieser Studie und auch nur fuer diesen, wuerde ich alles tun, Poela


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:40
#59 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #51
Zitat von heimchen im Beitrag #50
Wem denn? Wer forscht denn wirklich. Die ANTZ bestimmt nicht, die geben doch kein Geld aus für echte wissenschaftliche Forschung, wenn sie keine Schädlichkeit nachweisen können.
Und die anderen versuchen halt mit den wenigen Mitteln, die sie zusammen bekommen, dann solche Studien zu machen, wie Polosa & Farsalinos & Co. Woher bekamen die denn Forschungsgelder?

Die ANTZ schreit nach "mehr Forschung und Studien" aber selber investieren sie keinen Cent, mMn.


Jetzt werd mal nicht schwierig, Heimchen! Du musst den ANTZ schon "Forschungs"-Gelder zugestehen - wovon sollen die sonst ihren Lebensunterhalt, ihre schicken Treffen mit den Mitstreitern in 5*-Hotels und das ganze Sicherheitspersonal, das das elende Volk und die Journaille vor die Tür setzt, finanzieren?


Mal 'ne blöde Frage: (Kein Witz)
Was heißt denn das Wort "ANTZ" ? Kann das mal bitte jemand übersetzen? (Google sagt: eng. für Ameisen).

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:42
#60 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar
Moderatorin

ANTZ = Anti Nicotine Tobacco Zealots
Also Anti Nikotin und Tabak Fanatiker

22.12.2017 10:47
#61 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #60
ANTZ = Anti Nicotine Tobacco Zealots
Also Anti Nikotin und Tabak Fanatiker


Aaah! Danke für die Erklärung, äh, darauf hätte ich ja wirklich selber drauf kommen können... ;-)

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:22
avatar  ophone
#62 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Nicht einfach von selbst drauf zu kommen, wenn Google einem bei der Eingabe "ANTZ" fast nur Links zu einem Animationsfilm bietet.
;)

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:44
#63 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar
Moderatorin

Was mir auffällt, dass seit der Veröffentlichung, ausser in der Dampferszene, diese Studie nirgends in den Medien auftaucht, im Gegensatz zu der damaligen Erkenntnis aus UK mit den 95% weniger schädlich, oder, dass das Dampfen Mio. Leben retten könnte...

22.12.2017 16:41
#64 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Ist doch nix für die Medien: kein Skandal, keine Korruption, kein Highlight für Big-T und Big-P.

Gute Nachrichten verkaufen sich nun mal nicht. Und WHO und PöLa habe sicher auch die Finger drauf, dass das nicht so schnell publik wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 17:15)
#65 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

ich glaub ja dass die Medien/ üblichen Jourmalisten von alleine gar nix recherchieren,
die bedienen sich aus Quellen die von anderen gespickt werden die wollen dass ihre Infos ganz dringend publik werden, uA zB auch vom DKFZ wenn es meint es müsse mal wieder Inhalierverhetzung betreiben.
Wird eine Info/Studie nicht diesen Quellen zugeführt passiert nix. Die Medien haben diese Studie gar nicht mitbekommen. Das reicht. Ich glaube nicht dass da die Pölas's dieser Welt einen Einfluss nehmen,
eben weil sie gar nicht müssen. OB sie es doch täten falls jemand die Quellen der Medien mit etwas spickt was sie nicht mögen, natürlich, das ist gut vorstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 17:18
#66 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar
Moderatorin

Also bräuchte es einfach eine Pressemitteilung seitens Polosa und bekanntlich nehmen die Medien das dann per copy paste auf? Dann frage ich mich, warum er das nicht mach oder sein Institut... so wie es all die anderen getan haben.

22.12.2017 17:33
#67 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Soweit mir bekannt ist, gibt es in Deutschland zwei große Presseagenturen: DPA und Reuters (fallen mir jetzt so aus dem Stehgreif ein). Mal ganz abgesehen davon, ob jetzt etwas vorsätzlich gemacht wird. Die Reporter gehen da morgens rein, schauen durch, womit sie ihre Miete bezahlen können, wenn der Redaktionschef das annnimmt, und schon ist das Thema völlig uninteressant, weil gerade mal wieder z. B. Weihnachtsmärkte in Gefahr sind, oder es bei Fluggesellschaften Streiks gibt. Da fällt das dann hinten über - gibt halt wichtigeres. Da muss man vielleicht warten, bis keiner ein Tagesthema hat und aus Langeweile mal durchzappt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 01:25
avatar  Verena_
#68 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

https://www.regulatorwatch.com/brent_sta...-damage-vaping/

Hier auf der Seite ein Video, in dem der Arzt, der die Studie durchgeführt hat, interviewt wird.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 03:28
#69 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Ja, @Verena_ , siehe #57.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 03:31
#70 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #63
Was mir auffällt, dass seit der Veröffentlichung, ausser in der Dampferszene, diese Studie nirgends in den Medien auftaucht, im Gegensatz zu der damaligen Erkenntnis aus UK mit den 95% weniger schädlich, oder, dass das Dampfen Mio. Leben retten könnte...


Genau dazu äußert sich Polosa doch in dem Interview.
Bad news travels fast - und wenn die schlechten Nachrichten (Lügen) schon drei Mal um die Welt geflitzt sind, fangen die guten gerade erst an die Schuhe anzuziehen.
In den englischsprachigen Medien ist die Studie nach und nach schon aufgetaucht, aber der durchschlagende Effekt hielt sich in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 04:27
#71 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Abgelehnt wird was nicht ins Bild passt. Ich vermute das ist bei allen Themen so die anderen das Bild das sie von der Sache haben in ein anderes Licht rückt.
Was ist wenn die ganzen vielen die Rauchen und Dampfen fast schon hassen weil das auch Wolke macht. Will denen eine Zeitung erzählen dass sie Unrecht haben mit ihrem Hass?
Besser doch nicht..vor lauter Furcht (oder Gewissheit) dass die Zeitung dann ihr Image verlieren könnte.
Es kann aber auch sein das 16 Dampfer irgendwie nichts wirklich großes sind, eine solche Nachricht wird in ein paar Jahren ganz anders von den Redakteuren bewertet,
nämlich dann wenn so viele Dampfen und schwarz auf Weiss in den Medien lesen wollen dass es nicht schädlich ist.
Genau diese Situation die wir hier erleben, es braucht ewig bis was positives an die Öffentlichkeit kommt, haben die ANTZ durch ihre Beziehungen zur Presse ausgelöst.
Die wissen genau wie der Infofluss funktioniert und haben das ausgenutzt. Es ging da nicht nur darum die Raucher zu verunsichern bei ihrer Anti Dampf Propaganda,
die wissen genau was sie tun müssen um ein Thema auszubremsen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 13:42
avatar  Verena_
#72 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #69
Ja, @Verena_ , siehe #57.




Und ich habe ungelogen mehrmals durchgescrollt, ob es schon genannt wurde

Naja, doppelt hält bekanntermaßen besser

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:01
#73 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #42

Zitat
Was soll denn _noch_ untersucht werden?

Naja es gibt ja noch keine Studien zur Radioaktivität von der Dampfe und ob man sich beim Dampfen mehr der Weltraumstrahlung aussetzt. Dann fehlen natürlich noch Untersuchungen ob man Zahnfehlstellungen und Karpaltunnelsyndrom von der Dampfe bekommen kann und bei unserem Versuch hier im Forum eine "Standhaftigkeits"-Sex-Studie zu machen hatte sich ja auch nur einer angemeldet

Du siehst also da liegt noch ein langer Weg vor uns bis wir wissen welche Sachen alle auch noch nicht untersucht wurden



Tatsächlich halte ich Studien zur Radioaktivität beim Dampfen für sinnvoll.
Von Zigarettenrauch ist bekannt, dass dieser relativ große Mengen von Alphastrahlern wie Polonium-210 enthält.
Wenn man überlegt, dass ein normaler Tabak-Zigarettenraucher sich jedes Jahr das radioaktive Äquivalent von 250 Röntgenaufnahmen (!!!) in die Lunge zieht, könnte es schon Sinn machen dies mal mit einer e-Zigarette zu vergleichen.
Tatsächlich vermuten einige Wissenschaftler, dass die Radioaktivität des Zigarettenrauchs einen Großteil zur Schädigung des Konsumenten und seiner Umwelt beiträgt.

Da in unseren Verdampfern aber Liquid ist, und kein Tabak, sollte die radioaktive Belastung durch das Dampfen deutlich gemindert oder gar nicht vorhanden sein.
Das wäre dann ein weiterer, direkter Hinweis für die Überlegenheit des Dampfens gegenüber dem Tabakrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:13 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 18:52)
#74 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar
Moderatorin

Ob Raucher das auch wissen? ;) Radioaktivität oder "Strahlung" wird wohl als das Schlimmste angesehen, was mit einem passieren kann.
Es erstaunt mich, dass die Anti-Tabaklobby das bisher nicht aufgegriffen und als Abschreckungsmassnahme genutzt hat ;)

08.05.2018 21:17
#75 RE: 17.11.2016, Nature.com, Polosa-Studie mit Nichtrauchern, die dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #74
Ob Raucher das auch wissen? ;) Radioaktivität oder "Strahlung" wird wohl als das Schlimmste angesehen, was mit einem passieren kann.
Es erstaunt mich, dass die Anti-Tabaklobby das bisher nicht aufgegriffen und als Abschreckungsmassnahme genutzt hat ;)

Mich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht