Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich

  • Seite 3 von 3
04.12.2017 09:46
avatar  Dette
#51 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #48
Zitat von Dette im Beitrag #45
Was hast du denn für ein Problem mit dem Berserker?????

Keins , hätte mich besser informieren sollen denn der Zug war mir dann docheinwenig zu Eng.
Ist halt ein 100 Prozentiger MTL Dampfer und nicht so flexibel wie ein Skyline oder Merlin Mini obwohl ich sie MTL dampfe 1,5 mm beim Mini und zurzeit den Skyline mit der 3 Loch MTL Disk Air.
Die Driptips finde ich aber sehr gut. Haben ihren Platz auf meine Merlin Minis gefunden.


Ja, kann ich versehen. Der ist wirklich schon sehr eng. Ich dampf den eigentlich auch nur auf dem größten Loch. Hatte auch kurz überlegt den aufzubohren, aber für etwas offeneren Zug habe ich genug andere. Mittlerweile komme ich mit der Strenge des Berserkers gut klar und somit ist er bei mir der mit dem strengsten Zug den ich gerne benutze....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 00:07
avatar  dadash
#52 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Habe das YFTK Kayfun Prime https://www.fasttech.com/product/9436900
und YFTK Chimney mit 4ml Glastank https://www.fasttech.com/product/9561300
von Fasttech bekommen, nur 6 Tage Versand mit Germany-Express manchmal geht schon
Sicherheitshalber komplett zerlegt und 30 Minuten ins USBad

Bearbeitung, Gewinde, Orings, Verpackung alles Super, kein wackeln
Keine AFC air leaks, alles dicht. Luftlocher und Markierungen stimmen einander
Chimney und 4ml Glastank passt genau an, in ein Plastik YFTK Schachtel verpackt
Dampfe Momentan mit dritt größte Loch, kleinste Luftloch ist wahnsinnig eng


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 07:41 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 07:50)
avatar  dadash
#53 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

mein Vergleichs Fazit momentan,

Sehr ähnliches Dampfe, fast kein Unterschied
Ein Tick Kühlerer Dampfe mit Prime 4ml Glastank und Extension, macht ein kleine unterschied

miniV3Plus: wie ein VW, Große Toleranzen
-Längere Gewinde und keine Top-Cap Entlüftungsschlitz ergibt ein Lange Lebenslauf alle Dichtungen

Prime: wie ein Renault, Kleine Toleranzen
-Sehr Kurze Gewinde, dafür die Dichtungen sehr knapp bemessen
Ich muss den Topcap Dichtung nach zwei tage gegen ein Gleichgroße Lebek Oringe tauschen, hat angefangen zum siffen. Sollte Länger als mitgelieferte Oring aushalten
Spiel Toleranzen im Top-Cap, sehr Kurze Gewinde und Entlüftungsschlitz sind sehr knapp bemessen

-Die winzige Oring am 4ml Tank-Extension hat keine Nutzung, gehört nicht wie abgebildet am Extension und hat die Falschen Große
Soll zwischen den Prime Chimney und Extension abdichten
unter den Chimney Gewinde Platzieren, Extension drüber Schrauben
Eine 4mm/1.5mm Lebeck Oringe passt Super und Perfekt da zwischen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 07:55
avatar  Andi
#54 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

@dadash , vielleicht solltest du dazu sagen, von welchem Prime du sprichst. Vom Original wohl nicht. Und zwischen den verschiedenen Klonen dürfte es auch Unterschiede geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:12
#55 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #54
@dadash , vielleicht solltest du dazu sagen, von welchem Prime du sprichst. Vom Original wohl nicht. Und zwischen den verschiedenen Klonen dürfte es auch Unterschiede geben.


Zitat von dadash im Beitrag #52
Habe das YFTK Kayfun Prime https://www.fasttech.com/product/9436900
und YFTK Chimney mit 4ml Glastank https://www.fasttech.com/product/9561300
von Fasttech bekommen, nur 6 Tage Versand mit Germany-Express manchmal geht schon
Sicherheitshalber komplett zerlegt und 30 Minuten ins USBad

Bearbeitung, Gewinde, Orings, Verpackung alles Super, kein wackeln
Keine AFC air leaks, alles dicht. Luftlocher und Markierungen stimmen einander
Chimney und 4ml Glastank passt genau an, in ein Plastik YFTK Schachtel verpackt
Dampfe Momentan mit dritt größte Loch, kleinste Luftloch ist wahnsinnig eng






@Andi aus Bremen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 08:18)
#56 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Ich habe 2 Stück XHY von Gearbest und da passt alles gut, keine Probleme mit O-Ringen oder Gewinden.
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html

Seit ca. 2 Wochen in Betrieb als Hauptdampfen, super.

Edit: einzig die Driptips habe ich getauscht, da ich das Gefühl hatte das an der porösen Oberfläche Liquid nach oben kroch, nach Ersatz super. Driptips werden aber fast immer bei fast allen VDs getauscht.

Edit2: siehe auch:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:33
avatar  smoked
#57 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat
einzig die Driptips habe ich getauscht


Hab auch keine Ahnung was SM sich dabei gedacht hat, DripTip zu kurz und fühlt sich für mich komisch an. Hab jetzt eins aus Holz drin, wird aber wahrscheinlich nochmal was anderes werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 13:07)
avatar  dadash
#58 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

wie schon gesagt ich hab den YFTK Prime, ein Top 1:1 Clone, wahrscheinlich eine der besten Prime clones

die kleine undichtheit im Top-Cap war wegen ein O-Ring, laut SM-SKU sollte 11mm/1mm, ich glaube meine hat 12mm Durchmesser!
ist weder Perfekt und dicht

mein Vergleich zwischen den miniV3Plus und Prime war ein allgemeiner Blick auf die Unterschiede zwischen dem Plus und Prime


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:10
avatar  Timse
#59 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Da es hier offenbar um Clone geht, wäre es nett gewesen dern Threat entsprechend zu kennzeichen

Das hilft bei der Suche nach ORIGINALEN!!
Danke

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:46
avatar  Dette
#60 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

den v3 plus gibt es nur als clone......


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 14:44
avatar  dadash
#61 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Mein Zweiten Fasttech YTFK Prime erhalten, diesmal 15 Tage mit Germany-Express
mit 5x Ersatz 2ml Glastanks und noch eine 4ml YTFK Extension Kit
Gleiche Hochqualität wie beim ersten, Oring im topcap passt ziemlich Gut


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:35
#62 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Hat jemand den Prime und den 5er?
Kann mir jemand den Gefallen tun und die Airflow vom Kayfun 5 mit dem Kayfun prime vergleichen?

Also interessant wäre für mich wie die offenste Einstellung des prime im Vergleich zu welcher Stufe auf dem 5er ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 15:48
avatar  dadash
#63 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von innovativername im Beitrag #62
Hat jemand den Prime und den 5er?
Kann mir jemand den Gefallen tun und die Airflow vom Kayfun 5 mit dem Kayfun prime vergleichen?

Also interessant wäre für mich wie die offenste Einstellung des prime im Vergleich zu welcher Stufe auf dem 5er ist.

Prime Luftrohr unter der coil ist weniger als 2mm, K5 über 3mm
Prime mit größten AFC Loch ist noch enger als K5 mit dem kleinste AFC Loch


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 17:31
#64 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

na mal schauen ob der Prime mir dann nicht zu straff ist. Mag den V5 eigentlich in seiner engsten Position


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 12:22
avatar  dadash
#65 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

kaum ein Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 14:21
avatar  Vanillo
#66 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Wie immer ... es kommt auf die inneren Werte an

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 21:26)
avatar  dadash
#67 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Nach einige Wochen mit der neuen Prime habe ich beschlossen, das miniv3-Plus ist das bessere Verdampfer!
Das ist meine Meinung, ich bin mir sicher andere wahrscheinlich nicht zustimmen werden.

Grundsätzlich ist mir der Prime zu trocken und hart, der Plus hat einen feuchteren Dampf!
Es ist Winter und die Hausluft mit der Heizung ist mir zu trocken, vaping ist wie ein Luftbefeuchter für die Lunge.

Die Chinesen erfanden elektronische Zigaretten und wer das Plus dort dachten, war ein Genie.
Der Stufenlos afc aus dem miniv3 ist die einfachste und schönste afc-Kontrolle. Ich bin überrascht, dass andere Hersteller die Idee nicht genutzt haben.
Plus hält 3,5 ml Standard, Prime mit 2,9 ist nicht weit entfernt, aber die 4 ml Erweiterung entwertet den Dampf
Prime ist eine hybride k5, sie sollten das ganze Design überholt haben, anstatt die k5 afc zu verwenden. Die Prime AfC hat 6 Löcher um die breite Palette abzudecken. Das 3. Loch ist mir zu offen, das zweite zu eng

Ich Bin kein junger cloud chaser, ich vape für meine Gesundheit.
Die meisten Aromen auf dem Markt tun mir die Lunge schwer. Daher neige ich dazu, praktisch keinen flavour in meiner eliquid zu verwenden
Jedenfalls ist das meine Meinung über den Vergleich, Plus gewinnt hands down


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:49
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#68 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Eine Frage: Weiß nicht, wohin ich diese Frage sonst stellen könnte.
Ich besitze auch ein Kayfun Prime Clone von YFTK. Leider ist mir das Glas zerbrochen. Den beiliegenden Edelstahltank mag ich nicht, weil man nicht sehen kann, wieviel Liquid noch im Tank ist.
Wollte mir jetzt Ersatzglas bestellen, am besten direkt ein Extension-Glastank.
Anscheinend passt das hier auch zum Clone: https://www.fasttech.com/products/0/1004...-prime-atomizer
Leider aber erst in 7 Tagen Versandzeit.

Gibt es noch andere Shops/Links, wo ich den Tank früher bekommen kann?
Kann man auch den original Extension-Glastank nehmen? https://shop.svoemesto.de/kayfun-prime-tank-extension.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 23:54
avatar  Vanillo
#69 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Anfänger im Beitrag #68
Eine Frage: Weiß nicht, wohin ich diese Frage sonst stellen könnte.
Ich besitze auch ein Kayfun Prime Clone von YFTK. Leider ist mir das Glas zerbrochen. Den beiliegenden Edelstahltank mag ich nicht, weil man nicht sehen kann, wieviel Liquid noch im Tank ist.
Wollte mir jetzt Ersatzglas bestellen, am besten direkt ein Extension-Glastank.
Anscheinend passt das hier auch zum Clone: https://www.fasttech.com/products/0/1004...-prime-atomizer
Leider aber erst in 7 Tagen Versandzeit.

Gibt es noch andere Shops/Links, wo ich den Tank früher bekommen kann?
Kann man auch den original Extension-Glastank nehmen? https://shop.svoemesto.de/kayfun-prime-tank-extension.html


Das Tankglas alleine nutzt dir nix, es muß auch die Kaminverlängerung dabei sein

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 00:24
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#70 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Das ist mir natürlich klar, habe ich vergessen zu erwähnen. Aber in beiden Shops ist ja die Verlängerung dabei.
Meine Frage war jetzt, ob die original Ersatzteile auch zum Kayfun Prime Clone von YFTK passen, oder andere Ersatzgläser.
Ein einfaches Ersatzglas würde mir auch weiterhelfen, solange ich es auch hier in D bestellen kann, und solange es nicht genauso teuer oder teurer als Clone ist :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 00:37
avatar  Vanillo
#71 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Anfänger im Beitrag #70
Das ist mir natürlich klar, habe ich vergessen zu erwähnen. Aber in beiden Shops ist ja die Verlängerung dabei.
Meine Frage war jetzt, ob die original Ersatzteile auch zum Kayfun Prime Clone von YFTK passen, oder andere Ersatzgläser.
Ein einfaches Ersatzglas würde mir auch weiterhelfen, solange ich es auch hier in D bestellen kann, und solange es nicht genauso teuer oder teurer als Clone ist :D


Meines Wissens soll das Glas vom Kayfun 5 passen ...

Aber ob die Teile von den Originalen und den versch. Clones compatibel sind, daß weiß ich nicht

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 00:42
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#72 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
Anfänger ( gelöscht )

hmm, dann bestelle ich jetzt einfach auf Fasttech, weil der auch von YFTK ist. Dauert dann länger, was solls.
Aber danke noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 18:35
avatar  Thor 64
#73 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Hallo
ich habe den mini v3 und den Prime in Orginal und den Prime als Clone . Habe den Orginalen verlängert und den SS Tank drauf. Habe dann den kleinen SS Tank auf den Clone gemacht und paßt super, jetzt kann ich durch das Logo sogar sehen wieviel Umdrehungen ich die LC öffne.
Persöhnlich finde ich den Prime als MtL besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht