Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich

  • Seite 2 von 3
20.11.2017 19:26
avatar  Vanillo
#26 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Jo, die Kinesen habens drauf

Also mir ist es egal wieviel Löcher dort angezeigt werden ... habe meinen Clown eh erstmal von diversen Graten befreien müssen. Auch die Luftlöcher habe ich angefast ( denke, dass dadurch das Pfeifgeräusch kam).
Dann habe ich ohne Bewattung trockene Probezüge gemacht und die Einstellung dann so gelassen, wies mir gepasst hat.
Aktuell auf 1 Punkt.

Und nun dampfts und schmeckt

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 19:28
#27 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Leider hat meine Kamera keine Makrofunktion, aber ich habe mal versucht, die Sache zu fotografieren.





Ich hoffe, dass man was erkennen kann. Ich habe übrigens 2 gekauft und bei beiden ist die Markierung nicht nur falschrum, sondern bei beiden war das Bodenplättchen auch falsch eingebaut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 20:17
avatar  smoked
#28 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat
bei beiden ist die Markierung nicht nur falschrum


Vermute das ist der Grund warum die Punkte falsch sind, wenn Du 6 und 1 vertauschst und andersrum gehst würde ja alles 1a passen.
Meiner ist von SM da kann man ja erwarten das die das hinbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 20:50
avatar  SMS
#29 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
SMS

@Vanillo
Was hast Du denn genau an den Luftlöchern gemacht?

@smoked
Könntest Du von deinem SM Prime ein paar Fotos von der AFC und Luftlöchern machen?

Noch habe ich Hoffnung meinen SXK Prime zu retten... Es scheint ja eine Kleinigkeit zu sein. Der Rest ist ja sehr gut nachgemacht und insgesamt macht er einen sehr wertigen Eindruck auf mich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 20:54
avatar  Vanillo
#30 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Ja also, ich hab mit nem Bohrer (glaub 4 oder 5 mm) die Löcher entgratet, also angefast bzw. die nur sehr kleinen vorhandenen Fasen größer gemacht. Quasi die Kante gebrochen ( wie das Mechaniker nennen).
Natürlich nur mit der Hand, nicht das du ne Maschine ansetzt ;-)

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 21:01
avatar  dadash
#31 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Billiger K5's aus FT/GB haben auch falsch markierte AFC Platten
Ein Wunder, die können den K5 und Prime 1:1 bauen aber nicht the AFC Platte


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 21:04
avatar  SMS
#32 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
SMS

Öhm... hab natürlich gleich an meinen Dremel gedacht!
Danke für den Hinweis!

Dann hab ich noch ein Frage... wie verhält sich denn eurer Prime, wenn ihr den AFC-Ring nach oben schiebt und dann dampft?
Meine Probleme tauchen ja nur auf, sobald der Ring nach unten, über die Sechskant-Platte geschoben wird. Solange er genau über den Löchern ist, ist alles prima!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 09:42
avatar  Dette
#33 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Bei meinem Ulton ist es egal, ober ich den Ring oben oder unten hab. Immer der gleiche Luftdurchsatz bei der jeweiligen Einstellung und auch das Geräusch ändert sich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 11:58 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 12:09)
avatar  dadash
#34 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #33
Bei meinem Ulton ist es egal, ober ich den Ring oben oder unten hab. Immer der gleiche Luftdurchsatz bei der jeweiligen Einstellung und auch das Geräusch ändert sich nicht...


schaut ein Probleme für alle K5 und Prime Clowns, nur vom YTFK Prime noch kein Beschwerden
im gegensatz AFC in hussar und skyline coppervape clown's sind beiden ultra dicht

der miniV3Plus stufenlos AFC hat natürlich keine solcher Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 22:43
avatar  deldenk
#35 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Geschmacklich nehmen sich die jeweiligen Originale wenig.
Insgesamt ist der prime allerdings im Handling leicht vorn. Darum ist er für mich meine mit Abstand zuverlässigste und mittlerweile einzige Arbeitsdampfe.

Total langweilig, weil man da einmal wickelt, bewattet, bejuiced und dann nix mehr zu tun hat. Powerbutton drücken hin und wieder vielleicht...

Nachteil: ein in meinen Augen zu kurzes DripTip.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 01:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 02:00)
avatar  Bernie
#36 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Ich benutze den Prime als Original und bin bis auf die AFC-Einstellungen mit dem VD zufrieden. Im Gegensatz zum Prime finde ich (als M2L-Dampfer mit sehr enger Luftführung!) vielleicht als einziger die AFC-Schraube im Miniv3-Plus viel angenehmer und genauer zu justieren. Nach der Einstellung mit der (extra bei svoemesto bestellten) Plastikschraube musste ich danach nie mehr was an der AFC herumstellen, da lockert sich auch nix mit der Zeit! - im Gegensatz zur Einstellungsfummelei beim Prime, wo manchmal auch bei meinem Originalen Luftgeräusche zu hören sind. Es ist jedenfalls eine blöde Sucherei, bis man annähernd vergleichbar die gewünschte, enge Luftführung eingestellt hat, die aber niemals an die viel feiner einstellbare Einstellung per Schraube beim V3-Plus herankommt.

Aber nicht nur vom Handling, sondern auch vom Geschmack gefällt mir der V3-Plus einen Ticken besser, vielleicht auch deshalb, weil hier beim MiniV3-Plus-Chinesen gerade durch die Schraube eine viel genauere und damit engere Luftführung möglich ist als beim Prime mit all den vorgegebenen Lochgrößen!
Auch das Anbringen einer Wicklung ist beim V3-Plus wesentlich angenehmer als beim Prime, da hier einfach mehr Platz zwischen den Schrauben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 06:27
avatar  smoked
#37 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat
Es ist jedenfalls eine blöde Sucherei, bis man annähernd vergleichbar die gewünschte, enge Luftführung eingestellt hat


Wie kannst Du bei 6 möglichen Einstellungen von denen nur 3 wirklich als "eng" zu bezeichnen sind lange rumsuchen? Ist das nicht in 10 Sekunden erledigt?

@SPMS Bilder noch erwünscht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 06:50
avatar  dadash
#38 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Ich hab noch kein Prime aber stimme Bernie zu,
miniv3-Plus ist fast perfekt in allen Bereiche, Stufenlos AFC, 3.5ml liquid Volumen, Einfache Handhabung, Solides Konstruktion
Ich hab schon 7x Stück davon geteilt in verschieden Ort, nutze seit 2 Jahren die eine durchgehend 24/7 mit nur eine O-Ring Wechsel in 2 Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 10:58 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 11:03)
avatar  smoked
#39 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

@SPMS
Leider lässt mich meine Frau im Moment nicht an ihr Studiolicht deswegen ist es ein wenig funzelig, hoffe das reicht so. Maße in mm versteht sich ja
Luftloch ist das grösste.
Achja der Meßschieber ist aus 100% Chinesium™ einen besseren habe ich gerade nicht zu bieten
|addpics|idd-1-2245.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 11:16)
avatar  SMS
#40 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
SMS

@smoked

Vielen lieben Dank! Reicht so völlig aus! So auf den ersten Blick / Vergleich, meine ich mein Problem zu erkennen! Sieht so aus, als hätte ich im untersten Bereich bis zum ersten O-Ring etwas mehr Metall. Ich werde aber die Position der Löcher nachmessen, sobald ich eine Gelegenheit habe. Sollte dies so sein, könnte man es leicht abschleifen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 15:57
avatar  SMS
#41 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar
SMS

Mist... habe gerade nachgemessen, da es mich nicht in Ruhe gelassen hat. Zwar ist mein Werkzeug hier mehr schlecht als recht, aber dies dürfte kaum die Fehlerquelle sein.
Vielleicht baue ich doch zu viel Unterdruck auf? Ich könnte mir die Haare raufen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 22:06
#42 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Finde keine großen Unterschiede.
Bevorzuge aber dann doch den Kayfun Prime


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 15:12
#43 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #27
Leider hat meine Kamera keine Makrofunktion, aber ich habe mal versucht, die Sache zu fotografieren.





Ich hoffe, dass man was erkennen kann. Ich habe übrigens 2 gekauft und bei beiden ist die Markierung nicht nur falschrum, sondern bei beiden war das Bodenplättchen auch falsch eingebaut.


Ist das dieser Clone hier ? : https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html ?
Kann ich bestätigen, dazu verkanntet sich ständig die Topcap und Sifft -kann an mir liegen !. War echt enttäuscht. Der 2. Reinfall nach meinem Berserker. Zum Glück hatte ich noch den CV Skyline + Air Disks für unglaubliche 9,30 E im GB Sale bestellt . Der hat dann schlagartig meine Laune wieder verbessert. Was für ein Topverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 19:14 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 19:14)
#44 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #43

Ist das dieser Clone hier ? : https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html ?
Kann ich bestätigen, dazu verkanntet sich ständig die Topcap und Sifft -kann an mir liegen !. War echt enttäuscht. Der 2. Reinfall nach meinem Berserker. Zum Glück hatte ich noch den CV Skyline + Air Disks für unglaubliche 9,30 E im GB Sale bestellt . Der hat dann schlagartig meine Laune wieder verbessert. Was für ein Topverdampfer.


Ja, der ist es, aber abgesehen von der falsch montierten Bodenplatte ist alles tiptop. Ich finde ihn richtig klasse. Bei der Topcap ist mir aufgefallen, dass zuerst der Dichtungsring Kontakt bekommt und nicht das Gewinde. Man muss also etwas drücken und dann bekommt auch das Gewinde Kontakt, das ist aber aus meiner Sicht kein Problem, man muss es halt nur wissen und verkantet hat sich da auch noch nie was.
Und trocken ist er auch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 19:27
avatar  Dette
#45 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Was hast du denn für ein Problem mit dem Berserker?????


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 19:30
#46 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #43
Zum Glück hatte ich noch den CV Skyline + Air Disks für unglaubliche 9,30 E im GB Sale bestellt . Der hat dann schlagartig meine Laune wieder verbessert. Was für ein Topverdampfer.


Danke für den Tip, eine Bestellung ist eben rausgegangen. Verdammter HWV.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 20:17 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 20:25)
avatar  dadash
#47 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Ich habe endlich paar YTFK Prime's bei FT Bestellt mit long-chimney, spare glasstank, usw...
Laut einige berichte soll dichte AFC haben, nicht wie SXK
Mal sehen

@Gliese777Ac
ich habe ein paar skylines rumstehen, nach den ersten neugierige aufregenden Tagen bringt mir nichts
liebe mein langwierige Kayfun's


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 20:32)
#48 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #45
Was hast du denn für ein Problem mit dem Berserker?????

Keins , hätte mich besser informieren sollen denn der Zug war mir dann docheinwenig zu Eng.
Ist halt ein 100 Prozentiger MTL Dampfer und nicht so flexibel wie ein Skyline oder Merlin Mini obwohl ich sie MTL dampfe 1,5 mm beim Mini und zurzeit den Skyline mit der 3 Loch MTL Disk Air.
Die Driptips finde ich aber sehr gut. Haben ihren Platz auf meine Merlin Minis gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 20:56
#49 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #44
Zitat von coralala im Beitrag #43

Ist das dieser Clone hier ? : https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html ?
Kann ich bestätigen, dazu verkanntet sich ständig die Topcap und Sifft -kann an mir liegen !. War echt enttäuscht. Der 2. Reinfall nach meinem Berserker. Zum Glück hatte ich noch den CV Skyline + Air Disks für unglaubliche 9,30 E im GB Sale bestellt . Der hat dann schlagartig meine Laune wieder verbessert. Was für ein Topverdampfer.


Ja, der ist es, aber abgesehen von der falsch montierten Bodenplatte ist alles tiptop. Ich finde ihn richtig klasse. Bei der Topcap ist mir aufgefallen, dass zuerst der Dichtungsring Kontakt bekommt und nicht das Gewinde. Man muss also etwas drücken und dann bekommt auch das Gewinde Kontakt, das ist aber aus meiner Sicht kein Problem, man muss es halt nur wissen und verkantet hat sich da auch noch nie was.
Und trocken ist er auch.



Mit den Kayfuns mini/Prime werde ich nicht warm. Ich sag aber nicht das die Kayfun Scheiße sind. Bin wahrscheinlich zu Doof um ihn zu wickeln oder mein Zugverhalten passt einfach nicht zu ihn. Er sift , völlig egal ob mehr oder weniger Watte oder locker reinlegen oder ein wenig stopfen . Mit der Liquidcontrol hab ich auch so meine Probleme. Naja , da ich mit meinen Merlin Mini und jetzt dem Skyline zufrieden bin, Egal. Kannst ihn kostenlos haben wenn du willst . Werde ihn aber nicht vorher sauber machen und ihn so in die Tüte packen. Leg auch noch meine 2 KF Mini 3 Plus bei. Wobei einer ein Problem mir der Airflowschraube hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 05:35 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 05:46)
avatar  dadash
#50 RE: Frage: Kayfun Prime vs Kayfun miniv3-Plus Vergleich
avatar

Skyline ist nur eine kurzlebige Neuheit mit seinen Kunststoff-Luftschlitzen.
Für MTL'er hat es wirklich nur zwei Möglichkeiten, 3 kleine Löcher oder ein 1.5mm Loch!
Deshalb habe ich es in den Schrank der Geschichte gesteckt

Kayfuns und FeV's sind mein erste Wahl von MTL, speziell die Miniv3, v3-Plus und vielleicht jetzt Prime


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht