Neue Dampfe, bloß welche ?

  • Seite 3 von 3
17.11.2017 17:01
avatar  smoked
#51 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Sei nur vorsichtig mit dem 510 Anschluß...




Wismec ist dafür berüchtigt an der Stelle zu schlampen. Du hast ja zum Glück beim Offliner gekauft so das Du die nächsten 6 Monate ohne grosse Probleme sofort umtauschen kannst falls Dir das passiert. Wenn die behaupten sollten das sei Deine Schuld - das Netz ist voll von Videos und Kommentaren dazu.
Ob es einen Recall gab und das Problem behoben ist weiss ich nicht, kann aber nichts dazu finden das es einen gegeben hätte oder ein offizielles Statement von Wismec dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:11
#52 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Der Verkäufer meinte, dass das Problem bei den "alten" Varianten aufgetreten ist. Ich habe die Version ohne die farbigen Seitenschalter gekauft. Ich hoffe doch dass das stimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:16
#53 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Hehe, immer wieder nett zu sehen wofür man sein Geld bei Dicodes oder Smokerstore hin legt ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:21 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 18:23)
avatar  smoked
#54 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Kann ja sein das Wismec darauf reagiert hat, das Netz war ja relativ geflutet mit solchen Berichten und das ist das Gegenteil von guter Werbung. Nur finde ich nirgends was dazu das die was geändert haben auch nicht auf deren Seite, noch nicht mal das Modell wird bei denen noch gezeigt. So lange ist das auch gar nicht her mit dem Problem (ca März kam das Gerät raus iirc).
Weisst ja jetzt auf jeden Fall das auch an diesem 510 Anschluß mit Hebelkräften aufgepasst werden sollte und Hosentasche eher suboptimal ist, vor allem wenn man sich damit hinsetzt.
Du bist Dir auch 100% sicher das es ein "Predator 228" ist und nicht ein "Sinuous P228"?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 18:39)
#55 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Gut auf dem Gerät steht Sinuous drauf. Der Verkäufer meinte nur, dass die auch bekannt als Predator ist.
Dann muss ich morgen wohl mal versuchen, ob ich die noch zurück geben kann...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:51 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 18:56)
avatar  smoked
#56 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

***gelöscht***


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 19:32
avatar  hOHMer
#57 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Mach dich nicht verrückt, ich hab meinen Predator nun seit Juli und der macht bisher keinerlei Probleme.
Ist halt nichts für die Ewigkeit, aber das ist der Rest in dem Preissegment auch nicht. Außerdem hast Du
ja Gewährleistung drauf wenn wirklich mal was sein sollte.

Zu der Predator/Sinuous Geschichte, für mich sind das zwei Namen für ein und dasselbe Gerät.
Zumindest finde ich auf Fotos im Netz keinerlei Unterschiede und meine Variante (silber/kupfer)
finde ich unter beiden Namen. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 20:30)
avatar  LoQ
#58 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar
LoQ

Zitat von smoked im Beitrag #54

Du bist Dir auch 100% sicher das es ein "Predator 228" ist und nicht ein "Sinuous P228"?


Dass es zwischen den beiden einen Unterschied geben soll kann ich nicht wirklich erkennen(Google Bilder etc).
Bin mir unschlüssig darüber ob die unter verschiedenen Namen rausgekommen ist oder als Sinous damit was verändert wurde.
Ich fand die Predator halt cool, wollte sie schon fast kaufen, bis....., ja bis im Netz die ganzen Warnungen auftauchten....
eine Predator 228 (also ohne Sinuous) kann ich auf der Webseite von Wismec nicht finden.

Die Videos waren der Grund warum ich Abstand von dem Kauf genommen habe, wäre ja nicht die erste relativ fehlerhafte Box von Wismec (die für mich persönlich insgesamt ähnlich zu werten sind wie Smok).

edit hOHMer war schneller

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 20:40)
avatar  smoked
#59 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Scheint in der Tat dasselbe Gerät mit zwei verschiedenen Namen zu sein, siehe Ankündigung des "Sinuous P228"
http://www.wismec.com/news/predator-228-launching/
mit "predator" in der URL...
Was ist das denn für eine dämliche Marketingstrategie, wofür braucht ein Gerät 2 Namen? Haben die gehofft das Leute sich aus Versehen 2 kaufen? Ist mir schleierhaft.
Mich haben sie auf jeden Fall gut verarscht damit ich dachte bis eben das sind 2 verschiedene Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 21:24
#60 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Könnte auch eine Markenrechtsgeschichte gewesen sein. Als Predator angekündigt wegen dem Namen angemault und als Sinuous dann auf den Markt gebracht.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 22:16 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 22:18)
avatar  hOHMer
#61 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Markenrecht war auch mein Gedanke, allerdings verkauft Dampfplanet sie immer noch als Predator.
Ok ich gebe zu, das muss bei denen nichts heißen. :D Lustig ist das Wismec selbst sie als Sinuous
angibt, sämtliche Chinashops aber immer noch als Predator.

Auf jeden Fall @presslufthammer hast Du da das was sich Predator schimpft, das passt also.

Zitat von smoked im Beitrag #59

Mich haben sie auf jeden Fall gut verarscht damit ich dachte bis eben das sind 2 verschiedene Geräte.


Genau DAS war die Absicht dahinter, bei Wismec lassen sie grad die Korken knallen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 05:10
#62 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Ich habe noch mal ein wenig zu der Wismec recherchiert. In einem anderen forum wurde geschrieben, dass die aus rechtlichen Gründen gezwungen waren, den Namen in Sinuous zu ändern. Des Weiteren gab es tatsächlich relativ schnell eine Veränderung des AT hinsichtlich des 510er Gewinde, wie man an dem Bild erkennen kann(unten die neue Version).

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170504_111337.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 07:44
avatar  hajo13
#63 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar
Dunkle Seele

ich ürde dir von smoke den big baby verdampfer mit x4 köpfen empfehlen, viel dampf und geschmack, funktionieren bei 40 watt und halten im schnitt 4-5 wochen (5. woche ist eher selten). vom alien akkuträger kann ich nach 6 1/2 monaten nur abraten, so kein schlechte teil, aber meiner ist nach dieser zeit hin, einfach ausgegangen und das war es. da ich gerade selbst einen neuen akkuträger suche, bin ich über den joytech cuboid tap gestolpert, denke mal das wird mein neuer.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 15:08 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 15:08)
avatar  smoked
#64 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Zitat
eine Veränderung des AT hinsichtlich des 510er Gewinde, wie man an dem Bild erkennen kann(unten die neue Version)


Der untere AT auf dem Bild ist aber genau das Modell aus den beiden Videos, derselbe ist auf Wismecs "Sinuous" Seite zu sehen...
Sieht für mich nicht so aus als wäre damit das Problem gelöst worden wenn das die einzige Änderung war.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 15:51
#65 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Nuja - ich möchte wetten, dass die schwarze Deckel-Ansicht auf dem Bild oben eine ALIEN zeigt ...

Also nicht direkt eine "Weiterentwicklung" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 16:31
avatar  smoked
#66 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Zitat
ich möchte wetten, dass die schwarze Deckel-Ansicht auf dem Bild oben eine ALIEN zeigt


Könnte man vermuten aber ich würde gerne erstmal eine Langzeitstudie dazu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 17:12
avatar  f/1.8
#67 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Grad weil es um den Bereich mit 2 18650ern - augenscheinlich - gehen soll, klick ich mich hier mal ein, denn das sind bekanntlich meine Liebsten... Und dann hau ich auch gleich ein paar Exoten raus, die es wert sind, nicht vergessen zu werden. Bei den Verdampfern bin ich raus, da mittlerweile zu 90% Tröpfler...

- Sigelei Fuchai Duo 3
- Snowwolf Vfeng
- Smoant Charon TC218W
- Smoant Battlestar
- ...

- Zur Predator mag ich anmerken, dass sie nachweißlich (DJLSB Vapes) den 510er geändert haben und dieser mittlerweile innenverbördelt ist, also halten sollte. Andererseits: was schnell raus geht, geht auch schnell mit einem Tropfen Hochleistungskleber fixiert wieder rein, deshalb hatte ich mir damals keine weiteren Sorgen gemacht und war seit Monaten nicht zum Handeln gezwungen (dauernder Einsatz natürlich)
- Zu Smok: besser nicht, mehr sag ich dazu nicht, ich will nicht den nächsten Shitstorm erleben...
- Zum Geschenk aus Peking: gelten andere gesetzliche Regelungen als beim Kaufgeschäft. Und wenn der Beschenkte das glaubhaft als Geschenk darlegen kann, spielen Dinge wie TPD-Sprüchlein usw. keine Rolle mehr


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 21:48
#68 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Ich würde noch die Wismec Gen3 in die Auswahl nehmen. Das Problem mit dem Verdampferanschluß ist behoben.
[url=https://addpics.com/i/383421511036768576ibg-1-67c6.jpg]

Soll es ab Januar in deutschen Shops geben und bereits jetzt bei den üblichen Chinesen.
Ist wesentlich handlicher als die RX200 / RX200S un RX2/3 - Ein richtiger kleiner Giftzwerg dessen Akkuladung mir endlich mal über den Tag langt!
Gruß
Wolfgang
|addpics|ibg-1-67c6.jpg,ibg-3-a0fc.jpg,ibg-4-1b74.jpg|/addpics|

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 11:39 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 11:45)
#69 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar

Nach dem ich Wismec einen Abend lang getestet habe, musste ich feststellen, dass die Art von Geräten etwas übers Ziel hinaus schießen. Da will ich lieber doch etwas kompakteres haben.
Ich versuche mal die Wismec morgen zurück zugeben. Hoffentlich nimmt der Verkäufer auch zurück.

Ich habe mir jetzt die Pico 25 und die Primo Mini angeschaut.
Ich glaube, da komme ich viel besser mit klar.

Hat jemand zufällig einen online Shop gesehen der nächste Woche auch die "besonderen" Angebote macht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:57
avatar  LoQ
#70 RE: Neue Dampfe, bloß welche ?
avatar
LoQ

Du meinst diesen "**aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke***" Quatsch der Amis?
Der Pico 25 kostet nach Abzug der 20% Forumsrabatt bei Zazo noch 28 Öcken....glaube kaum dass das zu toppen ist, ausser bei fasttech z.B., da habe ich meinen gekauft.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht