Welcher MTL Verdampfer ??

  • Seite 3 von 3
26.03.2018 08:24
#51 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar

Die Highend-Option (und obwohl von Eden-Mods gar nicht mal sooo teuer) wäre der Eden Mods Trilium:

http://www.smoke-no-smoke.de/Eden_Mods_T...m_Tank_1062.htm

Der hat nur 2ml Füllvolumen, dafür ist er aber winzig. Das Befüllsystem ist eine Version der, meiner Ansicht nach, besten topfil-Methode. Der kann um die 30-40 verschiedene Köpfe von unterschiedlichen Herstellern aufnehmen, da muss man dann mal sehen, welche für MzL geeignet sind und welche davon wiederrum etwas taugen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 08:25 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 08:25)
#52 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #50
Hallo!
Du mischst doch selbst.
Stimmt schon, aber ich würde mich im mischen jetzt nicht als "Profi" bezeichnen.

Zitat von Gast im Beitrag #48
...das Einzigste, auf das ich wert lege, dass es einen möglichst großen Tank besitzt...vielleicht so 8ml ???? oder gar mehr?



Das ist wieder mal der "eine Wunsch" zuviel. Tankverdampfer haben üblicherweise 2-4,5ml Kapazität. Verdampfer mit 6, 8 oder gar 30ml Volumen sind sehr spezielle Geräte, die man an zwei Händen abzählen kann (dann sind aber die Selbstwickler bereits mit dabei). [/quote]

Ok, wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass die allermeisten Verdampfer nur 2-4,5ml Kapazität haben. Ich habe ja den SMOK TFV 12 (6ml) und jetzt den Cleito von Aspire mit dickem Glas und 6ml, als auch den Aspire Nautilus mit 5ml Kapazität.
Ich meine wünschen kann man es sich ja, wenn jetzt nur Verdampfer für mich in Frage kommen bis 4 oder 4,5 ml ist das auch vollends ok.


Zitat

Ich kenn mich mit Fetrigcoilverdampfern nicht aus. Üblicherweise werden für's MzL-Dampfen die vorsintflutlichen Nautilus-Verdampfer empfohlen, weil lange nichts neues kam. Vielleicht ist der neue Zenith von Innokin ja was, zumindest ist sein Erfinder in der Dampfwelt einigermaßen vertrauenswürdig. Da würde ich mal nach youtube-reviews Ausschau halten.

Grüße!




Danach werde ich gerne googlen, danke für den Tipp.


Wenn wer noch andere Verdampfer mit Fertig-Coils weiß, also Mund zu Lunge, nicht sub-ohm --- bitte bescheid geben.

Grüße und danke

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 08:49
#53 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar

Ja stimmt, die Verdampfer mit den bauchigen Tankgläsern haben häufiger 5,5-6ml. Ich meinte nur, dass die 8ml im Nebensatz die Auswahl schnell stark eingrenzen kann und viele andere, vielleicht wichtigere Kriterien überschreibt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 21:37
avatar  leo30
#54 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar

Habe mittlerweile schon zwei Siren. Neuerdings mit 24mm. Für mich der einzige Selbstwickler den man problemlos überall hin mitnehmen kann, kein Siffen und der Gschmack passt ebenso. Kayfun habe ich den V5 den nehm ich aber nur noch selten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 09:16
#55 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar

ich nutze keinen der in der befragung genannten Verdampfer.

Ich nutze als MTL meinen Innokin Zenith Verdampfer mit dem ich sehr zufrieden bin.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 11:11
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe hauptsächlich meine FeV (3, 4, 4.5 und vs).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 11:33 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 11:38)
#57 RE: Welcher MTL Verdampfer ??
avatar

FeV (Flash e Vapor) ... optisch schön?
Naja ... ... also eher nicht.

Aber trotz gefühlt gekauften +50 VDs unterschiedlichster Bauart, ist die FeV-Reihe für mich die alltagstauglichste schlechthin.
Einige Vorposter haben hier ja bereits ausreichend deren Vorzüge hervorgehoben.
Ich verkneife mir hier und jetzt die Detailbewertungen.
Irgendwann ist ja dann auch mal gut mit Lobpreisungen.

Wer es also unkompliziert mag, ziehe die FeVs in Erwägung.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht