Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?

  • Seite 1 von 2
12.11.2017 02:54 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 03:03)
#1 Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Wer schon ein paar Jahre dampft und insbesondere wer vor Mai 2015 dem HWV verfallen war, der kennt vermutlich die Kiste(n) voll Dampfgeräte, die irgendwo im Keller oder auf dem Speicher rumliegen.
Bei mir sind das grösstenteils originalverpackte Geräte, die ich bestellt, geliefert bekommen und direkt in den Bunker gelegt habe, aber durchaus auch Geräte die ich mal eine Weile gedampft habe und dann in den Bunker verbannt, weil ich was Neues hatte.

Wer dann (wie ich) irgendwann aufgehört hat noch mehr Zeug zu bunkern, was bei mir daran lag, dass ich rechnerisch Vorräte bis nach meinem 100sten Geburtstag habe, der kennt möglicherweise auch das, was mir neuerdings passiert, um nicht zu sagen, ich grabe alte Geräte wieder aus.

Nein, ich meine nicht Geräte die seit Jahren in Betrieb sind, sowas habe ich auch, z.B. habe ich seit 4 Jahren ununterbrochen 3 KFL+ im Dauerbetrieb, ich meine hier ausdrücklich Geräte die schon ein Jahr oder zwei im Bunker lagen und dann wieder rausgekramt werden.
Ich meine auch nicht Leute die nur ein oder zwei Geräte in Betrieb haben, eher Leute wie mich, die mehrere (bei mir sinds 10) Geräte sowieso schon in Dauerbetrieb haben, wo dann aus dem Bunker noch eins (wieder) dazu kommt.

Vor 6 Monaten (oder so) brauchte ich irgendein Ersatzteil und in der Kiste bekam ich ausser dem Ersatzteil auch noch einen Lemo2 in die Finger.
Den habe ich dann 6 Monate lang wieder genutzt, bis vorgstern.
Vorgestern fing der Lemo an zu siffen, weil eine der Dichtungen gerissen war und auf der Suche nach der passenden Ersatzdichtung (die habe ich garantiert) kam mir ein BigBuddha in die Finger.
Da habe ich kurzerhand den Lemo wieder rein gelegt in die Kiste und seitdem dampfe ich wieder BigBuddha.

Und nu ihr .......... was habt ihr in letzter Zeit ausgegraben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 03:09
#2 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Den gut alten GS Air.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 04:33 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 04:35)
avatar  Tormk
#3 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Brückmann BTV I und den Arnold.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 09:16)
#4 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Ihr erinnert euch sicher noch an den letztjährigen "Hype" um die Kügelchen ... die "Balls" von Fumytech ...

Von denen ist mir wieder einer in die Finger geraten. Immer noch ein TOP-Verdampfer. Sehr offen und geschmacklich hervorragend - auch im Vergleich mit meinen modernen Aromamizern.

Und auf den IJOY Captains sehen sie richtig gut aus ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 09:39 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 09:39)
#5 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Und ich dachte eigentlich bisher, daß mein freund der einzig wahnsinnige diesbezüglich wäre....
Ich seh schon...das ist wohl nicht ein einzelphänomen.
Allerdings ist diese "krankheit" bei ihm bereits soweit fortgeschritten, daß er zwar auch immer wieder mal olle teile aus dem bunker holt, aber bei manchen tatsächlich vergessen hat wie die damals hiessen. Kein wunder aber auch....er hat ja keine bunkerkisten, sondern -schränke, -vitrinen und -koffer.
Er macht aber schon seit monaten solche "ausgrabungen", lagert die ersatzteile der jeweiligen VD in so kleinen schubkastensortiersystemen (akribisch) beschriftet ein und die OVP kommen dann wiederum in andere große boxen. Ein weiterer bereich existiert für komplette bunkersachen in ovp...

Dahingehend werde ich euch männers wohl nie verstehen, also wieso man für dichtungen, umbausätze und schräubchen eines verdampfers,
der sowieso seit jahren in der vitrine o. im dunklen schrank schlummert, diese teile stets griffbereit im wohnzimmer haben muß...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 09:53
#6 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Ich habe vor ein paar Wochen meinen LSE ausgegraben.Und dann auch just for fun mal meine damals so geliebte Omega-Wicklung draufgebastelt.Statt wie damals GF habe ich aber Silikatschnurr genommen.Mein Gott,sind die Schräubchen klein gewesen damals.Ging auch echt nur mit Lesebrille.Dampft aber immer noch.Nur halt kein Vergleich mit den heutigen MTL-VD.
LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 10:05 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 10:06)
#7 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

irgendwo im haus lagern noch ein paar a2-t und diese evods bzw. deren konkurrenzprodukt T3 (ich glaub, die hiessen so)...im moment drängt es mich aber noch nicht, danach zu forschen...an wen ich jüngst mal wieder gedacht habe, sind subtank und lemo...die werde ich vielleicht bei gelegenheit mal wieder aktivieren (lange winterabende)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 10:09
#8 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #7
irgendwo im haus lagern noch ein paar a2-t und diese evods bzw. deren konkurrenzprodukt T3 (ich glaub, die hiessen so)...im moment drängt es mich aber noch nicht, danach zu forschen...an wen ich jüngst mal wieder gedacht habe, sind subtank und lemo...die werde ich vielleicht bei gelegenheit mal wieder aktivieren (lange winterabende)

...nachtrag: wenn ich sie finde

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 10:39
avatar  jogi
#9 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar
Bilder Upload

und nich nur finden,nen foto wäre vieleicht schön. schreiben kann man viel.

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:16 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 11:18)
#10 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Kürzlich ist mir dieses Schmuckstück wieder in die Hände gefallen:

Ein Original Grand Vapor Privat V2 mit Original Nimbus Tröpfler und Jolo L Driptip ...alle Messingteile sind vergoldet

MfG der Keks

PS : sollte noch jemand den Clone davon haben und sich trennen wollen bitte sofort PN

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:20
avatar  crusher
#11 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Kennt noch jemand den Beast vom Joker Berlin?
Leider hatte ich ihn damals verkauft :(
Schande über mich!

Den würde ich auf jeden Fall wieder aktivieren. Ansonsten hab ich nichts altes hier. Is alles irgendwann gegen was aktuelles ausgetauscht worden.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:23
#12 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4
Ihr erinnert euch sicher noch an den letztjährigen "Hype" um die Kügelchen ... die "Balls" von Fumytech ...

Von denen ist mir wieder einer in die Finger geraten. Immer noch ein TOP-Verdampfer. Sehr offen und geschmacklich hervorragend - auch im Vergleich mit meinen modernen Aromamizern.

Und auf den IJOY Captains sehen sie richtig gut aus ...



Wie , den hast du weggepackt ..?. ist bis heute einer meiner besten Verdampfer und in Täglichem Gebrauch !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:23
#13 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Bisher nein, liegt alles in der Kiste, ein alter Top VD bedeutet alle 1-2 Wochen Watte neu und alle ca 5x ausglühen, bin froh das ich keine bis zu 10 VD mehr ständig auf dem Tisch liegen hab. Aber ich weiss dass der Tag kommt an dem ich mal in der Kiste wühle mit der Lust ein altes Schätzchen zu reanimieren. Ich mag es einfach wenn ein Gebrauchsgegenstand Jahre lang funktioniert, man kennt die Zicken und nutzt die Stärken, der VD ist jetzt 3 Jahre täglich im Einsatz ohne das ich auch nur eine Dichtung hätte wechseln müssen. Das viele ausprobieren macht für mich nur so lange Sinn wie man noch nichts wirklich überzeugendes gefunden hat. Dann sollte man aber auch nicht hypen und 2 Wochen später das gleiche mit dem nächsten. Wenn man ein Hobby hat das die Priorität im Leben ist steckt man da die Zeit rein, dann reduziert sich der Aufwand gewaltig, aber ab und an einen alten VD raus kramen macht auch Spass, das war auch ein Hintergedanke bei der Anschaffung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:24
avatar  jogi
#14 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar
Bilder Upload



thors hammer von stift

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:31 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 11:33)
#15 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Genau wie du es sagst ... war lange nicht zufrieden mit dem was es gab und hab gekauft wie verrückt und was nicht mehr verwendet wurde,wurde eingelagert ... muss sagen vieles von dem Zeug will ich garnicht mehr in Betrieb nehmen. Nehme ich als Beispiel den Magoo von ich glaube eleaf mit seinen no-res res no-res Dräten , graut es mir jetzt schon wieder und ich bin mir sicher er hat mich 5 Jahre meines Lebens gekostet so hat mich das S....steil genervt

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 11:40)
#16 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Meine allerliebste Ehefrau von allen sprach mich letztens an

Lieber Ehemann, das alte Schlafzimmer steht voll mit Kartons und irgendwie solch Geräten (meint bestimmt meine Mini, Laborausrüstung) Was ist das alles, und wo kommt das her ?

Das ist die Zukunft - aber so wirklich konnte ich das nicht überzeugend rüber bringen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:04
avatar  jogi
#17 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar
Bilder Upload

der letzte rest vom allem

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:11
#18 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar
Moderatorin
12.11.2017 12:32
#19 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

@Keksbruch ...

nuja ... ich habe noch drei oder vier "BALL"s original verpackt und unbenutzt im Bunker ... aber der jetzt stammt aus einem staubsicheren Setzkasten (einem der hinteren Reihen) ...

Ich habe nun weit mehr Akkuträger und noch mehr weit mehr Verdampfer, als ich regelmäßig "bewegen" kann ... ich denke, einige hier kennen das. Die "Reservebank" wächst und wächst ...


Aber zu deiner Beruhigung: Der DRAGON-CRYSTAL-EARTH-BALL ist ein Spitzen-VD und hat es bei mir auch wieder "ins Team" geschafft ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:45
#20 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #12
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4
Ihr erinnert euch sicher noch an den letztjährigen "Hype" um die Kügelchen ... die "Balls" von Fumytech ...

Wie , den hast du weggepackt ..?.

Klar....der war einfach viel zu groß !
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #19


Aber zu deiner Beruhigung: Der DRAGON-CRYSTAL-EARTH-BALL ist ein Spitzen-VD und hat es bei mir auch wieder "ins Team" geschafft ...




Jetzt ma ehrlisch...das sieht doch aus als hätte die box einen wasserkopf, oder ? Die dimensionen passen einfach nicht.
Leider hat es herr fumy nie auf die reihe bekommen einen kleinen balli zu kreieren...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:50
#21 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Och - auf dem Captain passt das Bällchen schon ... ... und zur Not habe ich ja auch noch eine dicke VT250 ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:54
#22 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Sieht aus wie eine Radar-Station.

Habe letztens noch den Origin Genesis wieder ausgebuddelt, und den Kay3.1

Ich habe jedoch den Eindruck, dass meine heutigen Liquid da nicht so gut drauf schmecken, wie aktuellere Verdampfer mit doch höherer Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 14:09)
avatar  oreg2
#23 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Netter interessanter Threat
Damals hatte ich einen Microstick umgebaut und mangels passendem Selbstwickler in die Schublade verbannt.

Mit dem Erwerb des passenden Partners in Form eines Origen Little Tankverdampfer,
hat die Situation schlagartig geändert.
Sehr lecker und sicherlich eines der kleinsten und leistungsstärksten (2*Mosfet mit RDSon von um die 0,002 Ohm.) Komplettegeräte für 18500er Akkus (wechselbar):


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 19:16
#24 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar

Zitat von jogi im Beitrag #9
und nich nur finden,nen foto wäre vieleicht schön. schreiben kann man viel.

klingt das nur so pampig oder ist das auch so gemeint?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 19:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Wer macht Dampfen-Ausgrabungen?
avatar
killer queen ( gelöscht )





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht