Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL

08.11.2017 05:37
avatar  hOHMer
#1 Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

So langsam können wir uns echt nicht mehr über zu wenig Auswahl beschweren,
da rollen schon wieder zwei neue MTL RTA auf uns zu. MTL, der neue Trend 2017.


Cthulhu Hastur MTL:
http://www.cthulhumod.com/hastur-mtl-rta/



Innokin Ares MTL (von Phil Busardo mitentwickelt):
https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...by-phil-busardo

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 09:25
avatar  Dette
#2 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Ein Siren mit Wechseldüsen.......


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 09:57
avatar  Romilia
#3 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

....und leider 24mm :-(((


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 10:11
avatar  schatti
#4 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dette im Beitrag #2
Ein Siren mit Wechseldüsen.......

das dachte ich auch gerade..... und beschissenen Namen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 12:14
#5 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

PRIMA,
den kann man sich so hinbauen mit Düsen und Driptip wie man es braucht, scheint den nötigen Bereich abzudecken.
Der VD ist endlich so wie die alten MTL Hasen die Konstruktion seit Jahren schon hier oft nach zu lesen beschrieben haben,
warum die sooo lange gebraucht haben um austauschbare Düsen in angemessener Größe zu bauen ist mir schleierhaft.
Vermutlich haben sie immer die falschen gefragt und waren selbst zu blöd dazu. Immerhin gabs das bei den ML Dampfen auch schon seit min 2013,
es war also schon da, man hätte es nur so bauen müssen dass es einfacher ist zu wickeln. Oder besser gesagt, noch einfacher.
Trend würde ich nicht sagen, es war schon immer so dass die große Masse eher schwache Geräte gedampft hat und somit nicht aufgefallen ist,
weil das aber immer mehr werden die einfach nur Dampfen wollen statt Rauchen und sich angepasst verhalten eher die Norm in der Gesellschaft ist, schwappt das jetzt auch in die Foren. Starke Dampfen gehen nicht mehr stärker, technisch schon, aber Wale dampfen nicht, die Lunge der Zweibeiner ist einfach zu klein, da geht nichts mehr zu entwickeln. Nun schlachten sie den MTL Bereich aus. Das geht weil immer neue Dampfer welche die Entwicklung der Dampfen nicht kennen immer nur das Neueste haben wollen weil sie meinen das Neueste sei am weitesten Entwickelt und könne somit am besten dampfen. Wirklich neues kommt da schon lange nicht mehr, vermutlich sind die Konstruktionen ausgereizt, es werden alle sinnigen und unsinnigen Varianten gebaut. Hautsache es scheint neu.
Richtig ist dass die Hersteller das herstellen was sie denken am meisten verkaufen zu können, nach der Welle der MTL Kartuschendampfen bauen sie nun auch anscheinend für weniger feinmotorisch Begabte brauchbare MTL Selbstwickler. Es gab nie einen Mangel an Möglichkeiten bestes MTL zu dampfen, der Mangel bestand darin dass man als MTLer bei der Jagt auf Neues nicht so mitrennen konnte und sich tiefer damit hätte beschäftigen müssen. Heute muss man das zum Glück für viele nicht mehr so, aber ganz ohne wird es nie gehen.
Wenn Dampfen wirklich bedeutet ständig das Neueste zu brauchen wo seit 2012 die Selbstwickler grundsätzlich funktionierten, dann ists halt so. Man muss da ja nicht mitmachen.

Was ich im Video sehe ist super, da haben sie eine gute Arbeit abgeliefert in der Theorie für MTL, der VD sollte eine sehr große Bandbreite abdecken, also für viele geeignet sein. Ob er in der Praxis keine Zicken macht, werden wir ja in den Testberichten erfahren.

Das Foto zeigt einen VD von 2012/13, gleiche Deckelfunktion, gefüllt wurde durch das Loch in der Mitte, der Verschlussdeckel liegt dahinter, die beiden Löcher links und rechts leiten den Dampf durch den Tank was bewirkt dass dieser VD unerreicht kühlen Dampf produziert, er hat 2 vom Winkel einstellbare Düsen die man auch für die Anblasstärke/Art tauschen kann. Die Verdampfer heute sind einfacher zu wickeln, aber letztlich ist das der einzige aber für die Masse wichtige Vorteil. Wo kommt man denn hin wenn man sich die Finger beim Wickeln bricht. Das ist heute wirklich besser, bestes MTL Dampfen konnte man aber schon lange. Es stimmt nur oberflächlich, dass die MTL Dampfer im Nachteil waren, na ja, endlich, jetzt kann auch diese Gruppe wieder den HWV ausleben, da kommen sicher noch weitere, ähnliche die es anders, aber nicht besser machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 12:40)
avatar  LoQ
#6 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #3
....und leider 24mm :-(((


Find ich gut ;-)))

Aber Bajonettverschluss der Topcap (Cthulhu Hastur MTL)....ob die Kiiindersicher ist???

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 12:42 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 12:43)
avatar  Dette
#7 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Was mich eher davon abhält sind die Dichtungen. Hatte schonmal sowas ähnliches im Bachelor. Waren ständig die Dichtungen kaputt.
Die Bajonetttopcap vom Siren2 funktioniert sehr gut.
24mm wären bei mir jetzt auch kein Hinderungsgrund, gerade erst gestern ein sinuos p80 und ne primo mini angekommen.....
Ach, nochwas, die AFC find ich jetzt nicht besonders durchdacht. Glaube kaum, das die bei den kleinen Düsen viel Wirkung zeigt....


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 12:51
avatar  Dette
#8 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

http://www.pictaramviewer.com/i/BbHlyHKgCgB
Hier mal ein paar Bilder vom Ares.
Ist eigentlich auch nichts anderes als der erste Siren. Was mir gefällt ist die konisch zulaufende Verdampferkammer und die "Sperrstege" neben der Düse..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 13:39
#9 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Bei beiden AFC unten = Siffgarantie = uninteressant/gestorben ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:10
#10 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Mit den seitlichen Aussparungen für die Watte ist bei beiden indirekt der Durchmesser der Coil vorgegeben, der hier wohl nicht unter 3 mm liegen darf, damit ausreichend Watte zur Abdichtung dieser Aussparungen vorhanden ist. Das ist dann wieder weniger gut durchdacht und läßt mich müde abwinken.

@Dampfphönix

Das Julchen habe ich auch und heute ist es unter allen meinen Verdampfern der mit dem leisesten und sanftesten Zug. Deshalb möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Verschwiegen werden sollten aber nicht die unzähligen Unzulänglichkeiten mit denen dieser VD ausgeliefert wurde. Es brauchte da schon einiges an Aufwand und gutem Willen, um den so halbwegs hinzubekommen. Ich habe O-Ringe wechseln müssen, mir passende Luftdüsen aus Aderendstücken gesägt und bin immer mal mit dem Wischmop der aus unerklärlichen Gründen plötzlich komplett auslaufenden Zicke nachgeeilt. Zeitgemäß ist das eben nicht mehr.

Man wünschte sich, daß das einst schon mal gewonnene Know How in die heutigen VD miteinfließen würde. Stattdessen habe ich zumindest bei den Chinesen das Gefühl, man fängt gerade wieder bei Null an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:28
#11 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Wenn man sich die Namen so anschaut: Siren, Berserker, Hastur, Ares, alles todbringende Gestalten. Die Chinesen haben scheinbar ne herbe Sichtweise aufs MTL-Dampfen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:00
#12 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

@DerNorbert

Das kommt nicht aus China, das sind die Dampfer selber und die Chinesen haben sich nur angepaßt. Schau Dir nur die Namen hier im Forum an - ein brutaler Bösewicht übertrumpft da den anderen. Dazu jede Menge Totenköpfe. Aber Dampfen rettet ja leben und diese Botschaft vermittelt der Mega-Punisher mit seiner 300W-Kombo im durchgestylten Skull-Design so ganz überzeugend an die nichtdampfenden Mitmenschen da draußen. Mich wundert nichts mehr.

/Irony off


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:06
avatar  Dette
#13 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:52 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 19:52)
avatar  hOHMer
#14 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #11
Wenn man sich die Namen so anschaut: Siren, Berserker, Hastur, Ares, alles todbringende Gestalten. Die Chinesen haben scheinbar ne herbe Sichtweise aufs MTL-Dampfen.


Naja Dampfen ist doch auch tödlich. Steht zumindest auf jeder Packung drauf,
die werden uns ja sicher nicht belügen, oder?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 21:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #1
So langsam können wir uns echt nicht mehr über zu wenig Auswahl beschweren,
da rollen schon wieder zwei neue MTL RTA auf uns zu. MTL, der neue Trend 2017.


Das ist kein neuer Trend, MzL gab es schon immer und wurde von den meisten praktiziert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 21:37
avatar  Romilia
#16 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

das mit den namen ist wirklich auffallend :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 22:10)
avatar  hOHMer
#17 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #15
Zitat von hOHMer im Beitrag #1
So langsam können wir uns echt nicht mehr über zu wenig Auswahl beschweren,
da rollen schon wieder zwei neue MTL RTA auf uns zu. MTL, der neue Trend 2017.


Das ist kein neuer Trend, MzL gab es schon immer und wurde von den meisten praktiziert.


Das war ein Witz

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 22:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #17
Zitat von canis queen im Beitrag #15
Zitat von hOHMer im Beitrag #1
So langsam können wir uns echt nicht mehr über zu wenig Auswahl beschweren,
da rollen schon wieder zwei neue MTL RTA auf uns zu. MTL, der neue Trend 2017.


Das ist kein neuer Trend, MzL gab es schon immer und wurde von den meisten praktiziert.


Das war ein Witz



Ein schlechter Witz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 22:45
#19 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Dazu fällt mir der hier ein:
https://www.khwmods.com/index.php/product/dvarw-mtl-rta/
Hab ich selbst und bin sehr zufrieden.
Kein Siffen sehr guter Geschmack und 22mm
Ist wohl wirklich ein neuer Trend.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 23:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 23:36)
avatar  hOHMer
#20 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #18

Ein schlechter Witz.


In Anbetracht dessen, das die "Standart-Hersteller" M2L lange Zeit gänzlich ignoriert haben,
obwohl das Dampfen da ja eigentlich herkommt und jetzt plötzlich nahezu jeder mit neuen
MTL-Verdampfern ums Eck kommt, nein. Das ist so ein bißchen "back to the roots" oder
"wehret den Anfängen", ich finde das amüsant.

Außerdem, nur weil Du den Witz nicht verstehst ist er nicht schlecht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 01:24
avatar  LoQ
#21 RE: Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
avatar
LoQ

Zitat von hOHMer im Beitrag #20

In Anbetracht dessen, das die "Standart-Hersteller" M2L lange Zeit gänzlich ignoriert haben,
obwohl das Dampfen da ja eigentlich herkommt und jetzt plötzlich nahezu jeder mit neuen
MTL-Verdampfern ums Eck kommt, nein. Das ist so ein bißchen "back to the roots" oder
"wehret den Anfängen", ich finde das amüsant.


Jepp und das Geschrei war groß und unüberhörbar..... und wenn was "Neues" auf den Markt kommt gibt es dann wieder welche die sagen: gibt es eh schon lange, bah nix Neues.

Wenn die 2017 MTL SW-Verdampfer ohne die schlimmsten Kinderkrankheiten der 20xy SW-Verdampfer auf den Markt kommen und dadurch pflegeleichter sind ist Vielen schon viel geholfen.
Heute dampft laut aktueller Umfrage der IGED die Mehrheit der Teilnehmenden D>L, aber das muss ja auch keinen "großen Geist" stören. Auf jeden Fall kommt Bewegung in ein Marktsegment, das unterrepräsentiert war wenn es um preiswertere SWVD ging. Das ist doch schön. Unken werden immer unken.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht