Joyetech cuboid pro geht nicht richtig

05.11.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 22:31)
avatar  elmer
#1 Joyetech cuboid pro geht nicht richtig
avatar

Ich habe ein Problem mit diesem Akkuträger, ich Dampfe immer zwischen 9 und 15 Watt, hatte bisher auch noch nie Probleme mit irgend einem Akkuträger.

Leider zickt der Joyetech, wenn ich 15 Watt eingestellt habe feuert er einfach mit 83,3 Watt los, im Bruchteil einer Sekunde ist natürlich meine Watte verbrannt.

Also egal was ich eingestellt habe, 99 mal feuert das Teil mit der eingestellten Wattzahl und dann ganz plötzlich feuert das Teil einmal mit 83,3 Watt los


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 23:00
#2 RE: Joyetech cuboid pro geht nicht richtig
avatar

ich kenne das gerät nicht aber manchmal lässt sich das durch ein update beheben?! ansonsten hat der vielleicht einen weg bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 07:22
avatar  smoked
#3 RE: Joyetech cuboid pro geht nicht richtig
avatar

Nur der Form halber: schau mal ob Preheat auf 83.3 Watt eingestellt ist (kann ja sein das irgendwie aus Versehen der beim Transport in der Tasche sich umgestellt hat oder sowas). Feuerknopf und rechte Taste halten, dann im Logo Menü nochmal rechte Taste dann siehst Du den Preheat.

Falls der Preheat "off" ist - in welchem Modus und mit welchem Widerstand dampfst Du denn überhaupt? Unter bestimmten Bedingungen springt der Cuboid aus dem TC Modus in den VW Modus und feuert dann was da eingestellt ist.

Manche Cuboid haben Probleme mit dem 510 Anschluss, Du könntest probieren den VD nur so weit reinzuschrauben bis er erkannt wird (also nicht ganz rein), wenn das Problem dann nicht mehr auftaucht liegt es am 510er (obwohl das schon etwas weit hergeholt ist für das von Dir geschilderte Problem).

Das es an der Firmware liegt glaube ich eigentlich nicht aber ein Update auf die letzte Version kann nicht schaden.

Wenn das alles nicht hilft - hast Du noch Garantie/Gewährleistung auf das Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 08:14
avatar  elmer
#4 RE: Joyetech cuboid pro geht nicht richtig
avatar

Prehead steht auf off, da ich den Taifun GT drauf habe Dampfe ich im VW Modus. Ich habe jetzt mal die neue Firmware drauf gemacht, da stand dort Bugfixes wurden behoben, ich hoffe mal das es hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht