Akku für die istick Pico 25

05.11.2017 17:37
#1 Akku für die istick Pico 25
avatar

Huhu :)

ich hab mir nun die iStick Pico 25 mit Ello Verdampfer bestellt,
habe mich dann für den Sony VTC6 Akku entschieden weil auf einigen Seiten und auch in einigen Shops der fürs dampfen für Gut befunden wurde.
Nun hab ich dann mal etwas weiter geforscht da es mein erster AT ist der keinen festen Akku hat, ich fand unterschiedliche Meinungen zum VTC6, auf einigen Seiten wird er fürs Dampfen und sogar fürs SubOhm Dampfen empfohlen und auf anderen heißt es er kommt nur auf 15 bis 20A entladestrom da er sonst zu heiß wird.

Kann ich mit dem Akku nun dampfen? Wenn ja bei wieviel Ohm und welcher Leistung?
Ab wann muss ich Angst haben das er meinen AT zum schmelzen bringt? ;)

LG und noch einen schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 18:29
#2 RE: Akku für die istick Pico 25
avatar

Stimmt, der VTC6 ist nicht so gut geeignet wie die VTC5(A). Diese sind für höhere Ströme ausgelegt als der VTC6.

Den VTC6 würde ich bis max 50 Watt betreiben. (Bei geregelten AT spielt der Widerstand der Wicklung keine Rolle. Das ist bei mech. Mods anders!)

Datenblatt VTC6: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=645
Datenblatt VTC5: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=523
Datenblatt VTC5A: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=610

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 18:31)
#3 RE: Akku für die istick Pico 25
avatar

Ich nutze diesen Akku in der Pico 25 ohne Probleme. Ich Dampfe allerdings auch nur Maximal bis 55 Watt.
Ich hoffe, Du hast gleich 2 bestellt und ein externes Ladegerät dazu? Es ist besser einen Akku extern zu laden als im Gerät.

Der Pico 25 mit dem ELLO ist übrigens eine sehr gute Wahl. Der ELLO ist für mein Empfinden geschmacklich wirklich gut für einen Verdampfer mit Fertigcoils.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 18:34
#4 RE: Akku für die istick Pico 25
avatar

Nein Leider war den Monat nur der AT und 1Akku finanziell drin, nächsten Monat hol ich mir dann VTC5a und ein Ladegerät, könnt ihr mir vllt sagen worauf ich beim Ladegerät achten soll?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 18:44
avatar  jogi
#5 RE: Akku für die istick Pico 25
avatar
Bilder Upload
cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 18:47
#6 RE: Akku für die istick Pico 25
avatar

Ich kann dir das hier empfehlen. https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...kabel/a-500220/ Das kann auch die neuen 2x700 Akkus laden und der Shop gibt einen Forenrabatt.

Alternativ und nicht unbedingt Zukunftstauglich (2X700 gehen wohl eher nicht rein) https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht