Erster Tröpfler - Tipps? (Geekvape Peerless SE)

04.11.2017 16:46
#1 Erster Tröpfler - Tipps? (Geekvape Peerless SE)
avatar

Hi Leute,

soeben ist mein erster Tröpfler angekommen (Geekvape Peerless Special Edition). Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt damit ich den optimalen Geschmack bekommen?

Habe ihn im Moment gewickelt (erster Versuch) mit Dual Coil Clapton Kanthal A1 26+32ga, 7 Wicklungen und komme dabei auf 0,44Ohm. Löcher sind genau auf die Coils gerichtet. Wie viel max. Watt ist bei so einer Wicklung drin? Finde da leider keine Tabelle.

Zum anderen: Woher weiß ich wann es Zeit ist nachzutröpfeln, bevor ich einen Dry Hit bekomme, aber das eben auch nicht zu früh so dass das Becken nicht überläuft?

Für den Anfang hätte ich nämlich etwas mehr erwartet. Mein Crown 3 mit Fertigcoils scheint hier mehr Geschmack zu liefern.

Werde demnächst auchmal mit Edelstahl versuchen und auch Single Coil


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 17:09
#2 RE: Erster Tröpfler - Tipps? (Geekvape Peerless SE)
avatar
Moderator

Bei einer Dual-Clapton kannst ohne Probleme bis 100 Watt gehen, dann musst du aber schnell nachtröpfeln. Tröpfeln ist eine Erfahrungssache und kommt letztlich auf die Watt an, die du draufballerst. Man schmeckt aber den Zeitpunkt, wenn der Geschmack nachlässt, dann ist es Zeit zum schütten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht