Fat Daddy 510 in Pico Istick 75W Umbau

03.11.2017 09:23 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 09:24)
#1 Fat Daddy 510 in Pico Istick 75W Umbau
avatar

Hello Dampfergemeinde,
hat hier jemand, schon mal einen Fat Daddy V3 Low Profile, in einen Pico gebastelt?
Habe vor kurzem erfolgreich einen Fat Daddy V3 in meinen Cuboid gezaubert.
Weil ich so von dem Fat Daddy überzeugt bin, möchte ich in meiner Pico auch diesen Anschluss auch haben.
Die Frage ist, geht das überhaupt vom Platz her, wie bekomme ich den alten Anschluss raus, das sieht doch etwas anders aus wie am Cuboid.
Wäre schön, wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der das schon erfolgreich umgesetzt hat.
Der Fat Daddy verbindet ausnamslos jetzt alle meine Verdampfer auf den Cuboid, darum möchte ich den auch im Pico haben,
der zickt manchmal bei dem einen oder anderen Verdampfer.
Momentan sind die Fat Daddy V3 sehr schwer zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:05
#2 RE: Fat Daddy 510 in Pico Istick 75W Umbau
avatar

Nuja - ob das Sinn macht? Aber alles geht ir(r)gendwie. Ehrlich gesagt hat es mir eigentlich gereicht, einen FD ultra in meine RX200S einzupassen ... da war einiges an "Fräs-Arbeiten" zu leisten.


Für mich sieht der 510er des PICO "eingepresst" aus ... da ist innen keine Mutter. So bietet sich an, den heraus zu bohren und einen neuen 510er auf den Decken auf zu setzen. Dann sollte auch Platz genug nach unten sein.

Aber ehrlich gesagt: Ohne Not würde ich das nicht machen wollen. So ein FD kostet über 10 Euronen. Lege ich noch 'nen Zehner drauf, habe ich einen flammneuen PICO ...

Wenn der 510er einiger VD zu lang ist, einfach eine passende Unterlegscheibe drunter ... und gut ist. Ansonsten den Deckel abnehmen und den Plus-Pol mit reichlich Isopropanol reinigen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:17
#3 RE: Fat Daddy 510 in Pico Istick 75W Umbau
avatar

Man kann den Pico 75 bei dampfer-hardware.de für 38 Ocken auf einen Fat Daddy aufrüsten lassen (da ist auch ein bild davon auf de Seite), also ist das auf jeden Fall machbar. Wie groß der Aufwand ist, sieht man wohl erst, wenn man den alten 510'er raus hat, und mit dem FD Maß nimmt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:26 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 11:28)
#4 RE: Fat Daddy 510 in Pico Istick 75W Umbau
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2
........So ein FD kostet über 10 Euronen. Lege ich noch 'nen Zehner drauf, habe ich einen flammneuen PICO ...







Wo gibt's nen Pico für 20 Euro???
Die Sache ist ja die, das ein neuer Pico ja auch keinen gescheiten 510er hat. Mit dem Fat Daddy gibt's keine Probleme mehr. Ich bastel halt gerne, und der Fat Daddy überlebt wahrscheinlich viele Pico`s, d.H., das Geld setzte ich gerne für den Fat Daddy, der bleibt mir ja.
Falls es billigere alternativen von z.B. FT gibt, nur her damit, bin da für alles offen. Nur ob es einen kürzeren 510er als den Fat Daddy LP (H=11,25mm) gibt, wird wohl schwer.
Der Pluspol am VD ist nicht zu lang, eher zu kurz. Alternative wäre natürlich eine dickere bzw. minimalst längere Pluspolschraube....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:54
#5 RE: Fat Daddy 510 in Pico Istick 75W Umbau
avatar

Natürlich - wenn man gern bastelt, geht alles ... ... und es wäre natürlich klasse, wenn du ein paar Bildchen dabei machen würdest ...

Ich hatte in einem drei Viertel Jahr keine Probleme mit meinen PICOs ... aber da ich die eher nur für unterwegs brauche, werden da auch nicht so viele VD drauf geschraubt.

In China sind die schon eine ganze Weile ziemlich billig - und da man ja nur das Innenleben braucht, ist die Farbe dann egal. So habe ich ein paar als "Ersatzteil-Lieferant" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht