Suche starkes Menthol-Minz Aroma

02.11.2017 20:08
#1 Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Moin zusammen.
Vielleicht kann mir einer ein gutes Menthol-Minz Arom empfehlen. Bisher habe ich schon etliche probiert. Dann dachte ich, dass ich MEIN Aroma gefunden hätte: Herrlan Pfefferminz/Avensis. Die perfekte Mischung aus Frischer Kühle und Pfefferminznote. Ohne Nachgeschmack nach Anis oder so.
Nun habe ich nach über einem Jahr mal wieder 2 Flaschen Aroma bestellt und es ist nur lasch, ich fürchte, es könnte Liquid statt Aroma drin sein. Eine Antwort steht noch aus.
Vielleicht kennt jemand die Firma Liqueen, die haben ein "Ice MInt", das einem die Schuhe auszieht! Hammer, aber leider nur als Liquid zu bekommen.
Also es sollte ein sehr intensiv Kühles Aroma mit einer Minznote sein. Etwa so wie German Flavours "MIX MINT", nur mit mehr Menthol.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Probiert und für zu lasch empfunden:
Molin berry ice mint
molin berry fresh mint
GF Pfefferminz
CDD Double MInt
Wonder Flavours double mint

Danke

Ich bin Krank - HWV


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 21:30
#2 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

hallo,

ich dampfe zu 90% Minz-Menthol. mein Allday, schon über 36 Monate, ist das Extreme Cold Mint von Dark Burner.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 23:33 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 23:34)
#3 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Ich nehme Menthol aus eigener Mischung und das Minze von "Eisaromen"
Das Verhältnis kann nach Bedarf angepasst werden.
2*1 ml ist schon eine satte Lösung, sehr ergiebig.

Menthol selbst schmeckt halt nach Menthol. Bei Minze gibt es gewaltige Unterschiede. Die Minze von Eisaromen schmeckt nicht so sehr nach Kaugummi, was ich sehr schätze.

Wie alles eine Geschmackssache.

Zum Menthol-Aroma selber machen gibt hier im Forum jede Menge Infos
Knapp beschrieben, 1:1 Mentholkristalle und> 95% Alkohol oder PG zusammen bringen und auflösen lassen, extrem Konzentriert !


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 06:44
avatar  X-R4Y
#4 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Twisted Flavors - Sub Zero? :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 07:16
#5 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar
Moderator

Es gibt auch noch die Menthol-Minze von T-Juice, die haben sogar zwei Mentice und Mintastic, evtl auch noch das John Freeze.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 18:13
#6 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Wow, danke erstmal.
Ich habe mir fürs Erste mal (wieder) Mentholkristalle und PG bestellt so wie das Extreme Cold Mint von Dark Burner.

Dabei hatte ich grade erst alle Aromen und Reste und Dinge, die ich eh nicht brauche, entsorgt. Nun kaufe ich doch wieder 1000 neue Dinge.
Irgendwann (lach) werde ich nur noch 2 Aromen haben

Ich bin Krank - HWV


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 19:09
avatar  Heinz70
#7 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Ich wage einmal Twisted Minthol in den Raum zu werfen. Super schönes Minzaroma da sich selbst mit 3% dosiere. Sparsam und doch kräftig auch was den
Kühleffekt angeht.

SubZero ist vom Geschmack her speziell...wie das blaue Mundwasser. Mein Sohn sagt wenn er es riecht immer "Igitt, Autoreifen" Tja...

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:16
#8 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Ist sicher Geschmackssache aber ich finde Subzero gehört zu den besten Minz/Menthol Mischungen, auf jeden Fall einen Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:21
avatar  enkay14
#9 RE: Suche starkes Menthol-Minz Aroma
avatar

Schließe mich @Heinz70 an: Twisted Minthol. Hat seine Stammdampfe, die immer gefüllt hier rum steht.

VG Norbert

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht