Hallo aus Düsseldorf

01.11.2017 13:55
#1 Hallo aus Düsseldorf
avatar

Hallo mal kurz.
Möchte mich 55 Jahre aus Düsseldorf kurz vorstellen und hier mehr oder weniger mitlesen und auch mal schreiben.

Hatte vor Jahren mal auf einem Trödelmarkt ein "Verdampferset" gekauft. Eigo noch etwas.
Ein Freund befüllte es mit Liquid aber irgendwie war ich nur am husten. Hab es einige Tage getestet und es wurde nicht besser.
Bin wieder zurück zur normalen Kippe. Mal aus dem Automat oder auch selbst gedreht.

Vor einigen Wochen sah ich einen Freund der einen Verdampfer hatte und auch dessen Freund hatte einen. Nach mehrmaligen Nachfragen
und INformationen machte ich mich in der Bucht auf die Suche. Fand auch einen gebrauchten den ich kurz später per DHL bekam. DipTrip war neu, der Rest gereinigt.
Hurra, dachte ich. Bin jetzt Dampfer. Musste aber schnell feststellen das der Verdampfer "siffte" und ich beanstandete dieses beim Verkäufer. Dieser bot mir an das Teil gerne wieder zurück zu nehmen.
Bin dann am nächsten Tag in Köln in einen DapferShop und kaufte mir einen neuen Verdampfer der nicht siffte, dachte ich. Hin und wieder kam aber da auch etwas durch die AFC. Später, ca 2 Wochen später war ich in einem anderen Shop in Brühl und dort erklärte mir die Dame wie er befüllt wird. Hurra, jetzt sifft nix mehr. Auch der erste, der gebrauchte wurde von mir nochmals neu befüllt mit der Anleitung der Brühler Dame. Der sifft nun auch nicht mehr.
Nun, ca 5 Wochen später, ohne weitere Kippe, mische ich mir mein eigenes Liquid und erfreue mich der neuen Lebensqualität. Besitze jetzt 5 Verdampfer und 2 Akkuträger.
Und in Kürze kommt der Squape E(motion) und ich versuche Selbstwickler zu werden.
Hoffe hier im Forum weitere Info's usw zu finden und auch vielleicht mal zu einem Treffen zu gehen.
Grüße an alle
Franky


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 16:14
#2 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht