Hallo aus Köln

31.10.2017 13:42
avatar  morgium
#1 Hallo aus Köln
avatar

Hi,

ich bin David, 38 Jahre alt, war 22 Jahre Raucher, und bin seit 2 Wochen unter die Dampfer gegangen. Seitdem habe ich keine Zigarette geraucht, und auch keine Lust auf eine Zigarette gehabt, im Gegenteil sogar.
Ich hatte 2012 schonmal einen kleinen Versuch gestartet, damals mit einer EGO-C, und es war eine Katastrophe. Ich wollte die ganze Zeit einfach nur "normale" Zigaretten rauchen.
Vor 2 Wochen war es mal wieder soweit, ich bin in einen offline Store gegangen, fest entschlossen, nicht mehr rauchen zu wollen. Eigentlich wollte ich gleich "groß einsteigen", aber der Verkäufer riet mir zunächst zu einer EGO AiO, die ich dann auch kaufte, mit 6mg Liquid (Spearmint). Das fand ich eigentlich ganz okay, stellte aber schnell fest (2 Tage), dass ich eigentlich lieber nicht mehr "Backendampfen" wollte, und als alter Bongraucher (gut, auch 15 Jahre her :-D) hat die AIO das nicht so richtig mitgemacht.
Da ich immer sehr skeptisch bin bei Käufen habe ich mich vorher informiert, und mit dem Hintergedanken, dass ich "skalieren" und eine lange Akkulaufzeit wollte, mich für einen Eleaf Pico Dual mit einem Aspire Cleito entschieden. Das 6mg Liquid war mir zu stark, deshalb bin ich direkt auf 3mg gegangen. Orange von den Slushy Brothers war das Liquid für das ich mich entschieden habe, und ich finde es echt gut, nach wie vor. Als Spielkind und experimentierfreudiger Nerd habe ich auch gleich mit dem Liquidmischen angefangen, und da für mich jetzt zunächst mal Heisenberg und Pinkman von Vampire Vape entdeckt. Ich mische die in 80/20 Masterbase in 30/70 HB/PM und finde es fantastisch. Auch habe ich mir, weil ich zuhause gerne grooooße Wolken machen wollte, mir den TFV8 Cloud Beast zugelegt, wieder mit dem Hintergedanken, dass ich da ja die RBA-Coil bei habe, und werde bald anfangen mal selbst zu wickeln. Watte in den RBA packen habe ich schon erfolgreich gemacht, und war total verwundert, wie anders das gleiche Liquid schmecken kann. Ich experimentiere mit Wattzahlen noch, und finde es auch da faszinierend, wie sich Geschmack unterschiedlich entfalten kann.
Darüber hinaus schmecke ich auch jeden Tag mehr, und fühle mich wacher, schlafe besser. Es mag viel Einbildung dabei sein, aber momentan denke ich, dass mit dem Dampfen anzufangen in der Top 10 der guten Entscheidungen meines Lebens ist :-)
Ich freue ich, hier zu lesen und zu lernen, und kräftig abzunerden und weiter zu experimentieren!

Liebe Grüße aus Köln,
David


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 14:07
avatar  Cawdor
#2 RE: Hallo aus Köln
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@morgium


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht