31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor

  • Seite 1 von 2
31.10.2017 13:03
#1 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar
Moderatorin

Zitat
Der Fernsehsender Sat1 veröffentlichte am vergangenen Donnerstag einen Beitrag, der gestern ein juristisches Nachspiel hatte. Ein weiteres Zeichen einer Zeitenwende für die E-Zigarette in Deutschland.



https://www.vapers.guru/2017/10/31/happy...gegen-sat1-vor/

zur Sendung hatte er schon vor paar Tagen einen Artikel geschrieben
https://www.vapers.guru/2017/10/29/sat1-...-in-der-dampfe/

01.11.2017 00:57
avatar  Bastel
#2 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Also die Story die sich die Praktikanten bei Sat1 da ausgedacht haben, find ich schon ein bischen lustig. Da gabs schon schäbigere Gschichten.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:45
#3 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Gibt es denn noch was schäbigeres als unsere dampferei so schlecht zu machen ?

Gerade bei solchen zielgruppen wird sowas doch dann am ende geglaubt und hält die somit davon ab aufs dampfen umzusteigen.
Aber gerade diese bevölkerungsgruppe hätte es am nötigsten umzusteigen...zumindest unter dem finanziellen aspekt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:23 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 10:24)
#4 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Ich finde es gut, das nicht so stehen gelassen zu haben, und einen Anwalt ansetzen die richtige Entscheidung, wegen Geschäftsschädigung. Da darf von meiner Seite aus betrachtet noch mehr in Zukunft passieren. Gleich einen auf den Rüffel, wenn Quatsch erzählt wird. Ich gehe davon aus, dass denn so einige sich gut überlegen werden, irgendeinen Quatsch zu verbreiten, was den Markt schädigen soll oder kann.

Aber mal abwarten, Big_T wird da auch noch gefordert, da ihre Produkte "Harm Reduktion" genauso verkaufen möchten. Aber viel höre ich nicht davon, dass gegen Big_T gewettert wird. Traut sich wohl keiner so wirklich - so mein Bauchgefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:30
#5 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3
Gibt es denn noch was schäbigeres als unsere dampferei so schlecht zu machen ?

Gerade bei solchen zielgruppen wird sowas doch dann am ende geglaubt und hält die somit davon ab aufs dampfen umzusteigen.
Aber gerade diese bevölkerungsgruppe hätte es am nötigsten umzusteigen...zumindest unter dem finanziellen aspekt.



Ja, gibt es. Das sieht jede Randgruppe, und ich bezeichne uns auch als Randgruppe, in ihrem Fall so. Die Globuli-Randgruppe findet auch nichts schäbiger als über Globuli herzuziehen und schlecht zu machen.

In diesem, unserem, Fall haben die Scriptschreiber einfach nur den Fehler gemacht und den Namen Happy Liquid als Droge benutzt. Hätten sie Funny Liquid oder sonstwas benutzt, hätte kein Hahn danach gekräht. Ok, doch. Wir als Dampfer weil eine Dampfe ins schlechte Licht gerückt wurde. Aber, geklagt bzw. mit Anwalt dagegen vorgegangen wäre keiner.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 10:34)
#6 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #4

Aber mal abwarten, Big_T wird da auch noch gefordert, da ihre Produkte "Harm Reduktion" genauso verkaufen möchten. Aber viel höre ich nicht davon, dass gegen Big_T gewettert wird. Traut sich wohl keiner so wirklich - so mein Bauchgefühl.


Doch doch, keine Sorge, über BigT wird wurde ja schon immer gewettert, am meisten natürlich von der WHO, denn BigT ist ja an Allem schuld ;)
Und egal welche Produkte sie produzieren, sie werden durch sämtliche "Dörfer" gejagt, das gilt auch aktuell für ihre HnB Produkte.
Wenn überhaupt was Positives darüber geschrieben steht, sind die Artikel meist unter den Handelsblättern zu finden, wo einfach mit Zahlen und Bilanzen jongliert wird und der Chef von BAT oder PM seinen Senf dazu gibt. Kann man vergleichen mit einem Presseartikel vom VdeH was dann in div. Handelsblättern per C/P geteilt wird.

Ansonsten wollen ja neuste Untersuchungen angeblich auch schon aufgezeigt haben, dass diese HnB Stäbchen giftigen Klebstoff enthalten, also sehr gefährlich.... ;)

01.11.2017 10:45
#7 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
[quote]
zur Sendung hatte er schon vor paar Tagen einen Artikel geschrieben
https://www.vapers.guru/2017/10/29/sat1-...-in-der-dampfe/


Den Artikel habe ich schon gelesen gehabt. Ich finde dass das Fernsehen gerne mit solchen Sendungen über die Stränge schlägt.
Sie sagen zwar irgendwo dass das nachgestellt ist also keine real geschehen Sache ist.
Aber die meisten Menschen glauben solchen Dingen. Nach dem Motto Bilder lügen nicht. Aber genau das ist das Problem.
Manipulation mit solchen Filmen und das trifft nicht nur das Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:50
#8 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Irgendwie lief gerade im TV eine Sendung, wo ein junger Jugendlicher Cola getrunken hat, wo Kippen drin waren. Das soll ganz gefährlich sein, so die Ärztin. Hab ich s gerade beim Kaffee holen mitbekommen, meine Frau hat frei, ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:13
#9 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Siiiiiiiiiiiiiiehste !!!
Ich fordere umgehend kindersicherungen für colaflaschen !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 15:49
#10 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar
Moderatorin
01.11.2017 16:19
#11 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Eigentlich hätte man ausser der Unterlassungserklärung auch noch eine Richtigstellung per Sonderbeitrag zur Sendung verlangen sollen !


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 17:30
#12 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar
Moderatorin

Was mir jetzt nicht gepasst hat im Video von VSI ist (wieder mal) die pauschale (Ab)Wertung von Leuten, die diese Sendungen schauen. Das musste ich hier einfach mal loswerden.

01.11.2017 18:10
#13 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Hab ich mir auch eben gedacht. Habe einige freunde, die das sogar regelmäßig gucken.
Ich hab sowas änliches auch schon geguckt. Da kann man wunderbar zu einschlafen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 18:19
#14 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #11
Eigentlich hätte man ausser der Unterlassungserklärung auch noch eine Richtigstellung per Sonderbeitrag zur Sendung verlangen sollen !


Es ging der Firma ja gar nicht um eine Richtigstellung, sondern nur um den Markennamen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 20:44
#15 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Was mir jetzt nicht gepasst hat im Video von VSI ist (wieder mal) die pauschale (Ab)Wertung von Leuten, die diese Sendungen schauen. Das musste ich hier einfach mal loswerden.


Vielleicht hab ich ja doch recht mit meinen Titel zu meinen Thread
Steigen nur kluge Raucher auf die E-Zigarette um ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 21:09)
#16 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Ich möchte echt garnicht wissen wieviele dampfer sowas angucken. Dein threadtitel ist ja nur eine frage.
Kluge raucher hören mMn nach einfach auf zu rauchen und gut ist das. Genussorientierte steigen aufs dampfen um, egal ob klug oder doof.
Dann noch die HWV-infizierten und die technikaffinen (zB. mein freund) und noch paar sparten mehr...also der umstieg hat mE wenig mit der intelligenz zu tun.
Auch unter dampfern gibts doch vollpfosten und schlaue, denkende und hirnlose.
Und wie heimchen schon schrieb...
selbst der investigierende youtuber hatte sein hirn offernsichtlich nicht eingeschaltet gehabt oder zumindest nicht nachgedacht was er da von sich gibt.
Trotz seinem "horst" im rücken...du siehst: Keiner ist perfekt !

Egal...btt: ich finde es gut, daß happyliquid sat1 ausgebremst und in seine schranken gewiesen hat. Gut so !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 21:46
#17 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Ich schaue diese Format gelegentlich auch, aber nur mir folgende Fragen zu stellen und den Kopf zu schütteln:

1. Glaubt das einer was da veranstaltet und gesendet wird?
2. Wenn das echte Polizisten und RTWler sind, bekommen die das Geld für? Wenn ja, ist das peinlich, wenn sie das für Nüsse mache, dann ist es noch schlimmer.
3. Bekommen die Behörden/Rettungsdienste für die Bereitstellung der Fahrzeuge auch Geld oder sind das angemietete Fake-KFZ mit Vollausstattung?

Wie die Laiendarsteller mit kleiner Münze "belohnt" werden, war schon mehrfach zu lesen, deshalb ist dieses Format für mich eine Farce.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 21:57
avatar  LoQ
#18 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar
LoQ

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
Zitat von heimchen im Beitrag #12
Was mir jetzt nicht gepasst hat im Video von VSI ist (wieder mal) die pauschale (Ab)Wertung von Leuten, die diese Sendungen schauen. Das musste ich hier einfach mal loswerden.


Vielleicht hab ich ja doch recht mit meinen Titel zu meinen Thread
Steigen nur kluge Raucher auf die E-Zigarette um ?


Nein

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 22:02 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 22:03)
#19 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Ich weiß nicht, was alles in eine Ezig noch zugemischt werden kann, aber die Möglichkeiten bestehen, wie auch etwas in ein Getränk kippen, unters Essen mischen , oder in die Zigarette drehen.
Da mache ich mir nichts vor, aber "Happy Liquid" ist ein zugelassenes Liquid, wo das auszuschließen ist. Und der Name geschützt, wo erst mal um Erlaubnis gebeten werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 00:12
#20 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #17

2. Wenn das echte Polizisten und RTWler sind, bekommen die das Geld für? Wenn ja, ist das peinlich, wenn sie das für Nüsse mache, dann ist es noch schlimmer.



Hier kann ich sagen, Jein. In Beiträgen wie z.B. Achtung Kontrolle was ab und an auf Kabel1 läuft. Wenn sie z.B. im Harz LKW kontrollieren oder Motorräder. Da läuft das so das der Sender/Produktionsfirma eine Anfrage an entsprechende Dienststellen stellt. DIe Beamten können dann freiwillig dort mitmachen und der Sender/Produktionsfirma bezahlt Summe X an das Land/Dienststelle. Für die Beamten fällt dabei nichts ab. Die kriegen weiterhin nur ihren normalen Lohn. Essen/Verpflegung wärend der Dreharbeiten ist dann natürlich wieder eine inoffizielle Sache zwischen Kamerateam und Beamten.

So die Aussage eines Bekannten der schon öfters bei Achtung Kontrolle zu sehen war.

Man muss hier aber sagen das das was anderes ist als diese Scriptet Reality-Dinger auf Sat1 ect. Hier ist halt ein Kamerateam wärend des normalen Dienstes dabei.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 00:22 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 00:24)
#21 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Wir können uns beim besten willen nicht vorstellen, daß polizei oder rettunsdienste solche idioten im einsatzfajrzeug mitfahren lassen. Bei seriösen beiträgen mag das ab und an sicher möglich sein, wenn vorab beim präsidium eine genehmigung eingeholt wurde, aber für so einen käse gibt sich doch keiner freiwillig her.
Und solch skurile einsätze hat sicher keine streife in der vielzahl. Nee, wir denken, daß das alles ausgedacht und gestellt ist...jede wette.
kann mir aber durchaus vorstellen, daß genau diese bevölkerungsgruppe auch die ist, welche zum großteil nie zum wählen geht und auch zu 100 pro glaubt,
daß dampfen giftiger als rauchen ist und da meist drogen in der dampfe sind.
Wir sind schon gespannt, wann bei uns hier der erste heini mit der sat1-story kommt und uns drogenkonsum unterstellt.
Auch hier bei uns in der provinz gibbet solche klientel...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 07:07
#22 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Was mir jetzt nicht gepasst hat im Video von VSI ist (wieder mal) die pauschale (Ab)Wertung von Leuten, die diese Sendungen schauen. Das musste ich hier einfach mal loswerden.



Naja wenn ich von solchen Leuten an der Kasse angemacht werde, e-Zigarette das sind alles verkappte Drogenabhängige welche das nutzen.
Und leider sind Zuschauer solcher Sendungen eben genau diejenigen welche solche pauschalen Unterstellungen in der Welt verbreiten.
Das muss man einfach leider so feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 12:46
#23 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #22

Und leider sind Zuschauer solcher Sendungen eben genau diejenigen welche solche pauschalen Unterstellungen in der Welt verbreiten.
Das muss man einfach leider so feststellen.



Ja, leider. Zwar nicht ausschließlich, aber doch die meisten.
Wobei die intelligenten fanatiker, die fakenews gegen die Dämpfe lancieren eigentlich als Urheber noch viel schlimmer sind....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 13:08
#24 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar

Drinks von Fremden annehmen würde ich heute auch nicht mehr machen, oder ein Getränk unbeobachtet stehen lassen. Auch in E-Zigs wäre so einiges möglich. Daher wäre es besser zu sagen, kauf es dir in einem Laden, denn bist du auf der sicheren Seite. Und Genau da greift auch das Problem mit Drogen wie Marihuana hinein, USA da die Vorreiter.

Wir leben in Zeiten, wo es halt auch pöse Menschen gibt. Wer bewusst und mit voller Absicht sich sonst was ins Glas oder sonst wo hineinschüttet, das ist privat, damit habe ich keine Probleme.

Vielleicht regen wir uns da etwas zu viel drüber auf, klar - die E-Zig in die Schmuddelecke bringen ist ein Ziel der Gegner. Stände "Wischiwaschi mit Pillepalle" auf der Liquidflasche, hätte es mir nur ein Lächeln auf dem Mund gezaubert. So wurde es jedoch zu einer strafrechtlichen Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 14:21
#25 RE: 31.10.17 - vapersguru - Happy Liquid geht gegen Sat1 vor
avatar
Moderatorin

Zitat von lenichen im Beitrag #23
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #22

Und leider sind Zuschauer solcher Sendungen eben genau diejenigen welche solche pauschalen Unterstellungen in der Welt verbreiten.
Das muss man einfach leider so feststellen.



Ja, leider. Zwar nicht ausschließlich, aber doch die meisten.
Wobei die intelligenten fanatiker, die fakenews gegen die Dämpfe lancieren eigentlich als Urheber noch viel schlimmer sind....


Wollte ich auch grad sagen, dann gilt diese Wertung eigentlich den ganzen Politikern, WHO, etc. Denn die sind ja die Urheber der ganzen Hetze und pauschalen Unterstellungen, und der erste, der das medial verbreitete (mit den Drogen im Dampf) war ja der EU-Kommissionstyp (der Name ist mir gerade entfallen)... die Macher solcher Sendungen stützen sich eigentlich nur auf diese "pauschalen Unterstellungen" der Politiker und des DKFZ

Also kann man das doch nicht den Zuschauern "in die Schuhe schieben", die solche Sendungen konsumieren

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht