Wie gut mischen sich Basen?

27.10.2017 12:46
avatar  Kusie
#1 Wie gut mischen sich Basen?
avatar

Hallo,

ich habe hier jeweils 1 L 50/50 Base - eine mit 0mg und eine mit 6 mg und möchte daraus 3 mg Base machen. Ich hatte vor, in eine leere 1 L Baseflasche jeweils ca. 0,25 l von jeder Base zu kippen und dann 1-2 Minuten kräftig zu schütteln - dann habe ich wieder 1/2 Liter fertige 3mg Base. Leider sieht man aber ja nicht wie gut sich die Basen vermischt haben, da sie beide klar sind ... da ich das zum ersten Mal mache zur Sicherheit nochmal die Frage an die Experten: reicht es ein paar minuten zu schütteln um eine gleichmäßige 3 mg Base zu kriegen oder braucht es dafür mehr Zeit, ggf. Rührwerkzeug oder gar Wärme?

DAnke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 12:53)
avatar  Vanillo
#2 RE: Wie gut mischen sich Basen?
avatar

Das dürfte sich mit kräftigem Schütteln recht gut vermischen.

Die anderen Mischtechniken braucht man erst bei Zugabe von Aroma.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 12:54 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 12:57)
#3 RE: Wie gut mischen sich Basen?
avatar

Ich sehe da kein Problem ... ... kannst du ruhig so machen.


Ich mische meine Nikotinbasis (20mg/ml - PG) immer erst kurz vor Verbrauch zu der VG-Basis mit dem Aroma ... direkt in den Tank "Pi mal Daumen" ... funktioniert auch.


P. S. ... Wärme und mehrfach Schütteln plus Reifezeit nur dann, wenn ich Aroma-Basen anmische ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 13:01
#4 RE: Wie gut mischen sich Basen?
avatar

Mach ich oft :) Gerade mit so viel Platz in der Flasche wird das schnell gut durchgemischt, ich warte dann noch bis die Blasen raus sind.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 13:07)
#5 RE: Wie gut mischen sich Basen?
avatar

Noch so'n kleiner Tipp aus der Praxis:

Basen kommen bei mir aus dem 5-Liter Kannister immer zum Gebrauch in eine Pepsi-PET-Flasche. Durch den Flaschenhals passt eine 20ml-Spritze (ohne Kanüle) ganz genau. Mit der Spritze hole ich mir dann immer 20ml aus der Flasche (über Kopf gehalten), die ich danach wieder zu schraube. Gibt so gut wie keine Sauerei ...

Für feinere Dosierungen empfehlen sich Spritzen mit 14G - 2,10 x 80 mm -Kanülen ... da geht selbst VG bestens durch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht